Zitat Ich glaube der User Stelth hat auch einen ähnlichen Hintergrund wie du.
Na, Stelth ist aber nicht so...extrem, soweit ich gesehen habe...
Richtig. Stelth hat sich teilweise,soweit ich das verstanden habe,von diesem radikalen Zweig getrennt..ist aber weiterhin gläubiger Christ. Ich kenne auch 3 Personen die in solchen Familien aufgewachsen sind und sich schon als junge Erwachsene dagegen gewehrt haben in Kniestrümpfen und 50ger Jahhre Anzügen rumzulaufen. Die haben Sachen zu erzählen gehabt,da fragt man sich warum der Staat gegen Scientologie vorgeht und nicht auch auf solche Gruppen zumindest ein wachsames Auge wirft.
Zitat Während der Sowjetzeit hatten es Christen nicht leicht. Verfolgungen - Strafen wenn man christliche Feste feierte etc.
He, das ist doch gerade dein "christian way of life". In einem wirklich religiösen Staat ist halt nur eine Religion, die RICHTIGE, erlaubt - und in der Sowjetunion war das nunmal eine Andere!
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym
[/quote]In einem wirklich religiösen Staat ist halt nur eine Religion, die RICHTIGE, erlaubt - und in der Sowjetunion war das nunmal eine Andere![/quote] Ich versteh nicht was du meinst
------------------- "Wo will der angebliche Freigeist seine Beweise hernehmen, dass es kein höchstes Wesen gebe?" Immanuel Kant
Die kommunistische Partei samt ihren Göttern: Lenin und Stalin.
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym
Zitat Götter so würde ich sie nicht bezeichnen. Vor der Revolution war Russland ein super Land. Danach wurde es ein Scheiterhaufen.
Ich habe die Sowjetunion noch persönlich kennengelernt. Kirchen habe ich auch besucht - davor standen Bettler und innen waren nur alte Frauen... Für junge Menschen hatte die Religion (auch die kommunistische) keine Rolle mehr gespielt und bei den meisten ist das auch heute noch so.
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts. Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet. (Lukrez)
In Kasachstan gibt es auch noch ein paar Kirchen aber da gehen wirklich nur alte Frauen hin. Für junge Menschen spielt die Kirche keine(kaum) eine Rolle weil sie so erzogen wurden.
------------------- "Wo will der angebliche Freigeist seine Beweise hernehmen, dass es kein höchstes Wesen gebe?" Immanuel Kant
Zitat Vor der Revolution war Russland ein super Land.
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
Zitat Ne nich ganz. Kasachstan. Mein Vater ist russlanddeutscher und er ist Atheist. Meine Mutter hat auch erst in Deutschland zum Glauben gefunden. Und ich wurde außerdem in Deutschland geboren.
Welcher Religion gehörst du denn an, wenn nicht den Zeugen Jehovas und den Katholiken?
--------------------------------------------- Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."
Zitat Vor der Revolution war Russland ein super Land.
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
Schließ dich irgendwo ein und fang an zu weinen.Das will hier keiner wissen.
Ich bin russisch orthodox
Anscheinend trittst du in die Fußstapfen andere Kandidaten, deren Stil ähnlich gehässig und beleidigend ist. Ich belasse es hier nochmal bei einer netten Ermahnung. Ändert sich dein Sprachgebrauch nicht, werden andere Maßnahmen folgen. Vielen Dank. Menno, Mod.
Wenn du Russisch-Orthodox bist, müsstes du dich doch auskennen, gerade bei Exorzismen. Die Orthodoxen (im Speziellen die russischen) haben da doch eine eigene, lange Tradition aufzuweisen.
Ich bin noch jung und ich verstehe auch kein perfektes russisch demnach konnte ich darüber nicht viel lesen weil ich keine deutschen Texte dazu kenne. Aber ich weiß wohl dass in der ROK heute noch sehr oft Exorzismus betrieben wird. War auch schon 2 mal dabei.(Nicht an mir selbst )
Jetzt ist 89 ne gefühlte Woche ungläubig, und schon willst du es ihm ausreden.
Schäm dich!