Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 212 Antworten
und wurde 7.059 mal aufgerufen
 Christentum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
cherry26192 Offline



Beiträge: 14

20.03.2010 12:29
Exorzismen Antworten

Hallo
Seit einiger Zeit interessiere ich mich für Exorzismus. Bin eben dadurch zur Zeit auf der Suche nach Informationen über das Thema. Was mich vor allem interessieren würde, wären Sekten, die heute auch noch existieren, die neben der Kirche auch Exorzismen betreiben. Wäre euch sehr dankbar über Informationen über die kirchliche Exorzismen und vor allem der der Sekten.
LG

Zu Christentum verschoben, Vanion.Mod.

Stelth Offline



Beiträge: 526

21.03.2010 00:22
#2 RE: Exorzismen Antworten

Inwiefern interessiert dich das?
Brauchst du selber Hilfe oder einer deiner Angechörigen?
Oder möchtest du mal dabei sein und zusehen wie so etwas vor sich geht?

_______________________________________________
„Gott wird es verschmerzen können, dass Atheisten seine Existenz leugnen.“
(John Boynton Priestley, 1894–1984, englischer Schriftsteller)

Serapis Offline



Beiträge: 148

21.03.2010 09:27
#3 RE: Exorzismen Antworten

Exorzismus ist Hokuspokus. Es funktioniert nicht.

____________________
Zum Lügen gehören immer noch zwei: Einer der lügt, und einer der's ihm glaubt. - Homer Simpson
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. - Albert Einstein

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2010 10:26
#4 RE: Exorzismen Antworten

Das liegt aber nur daran, dass heute die Schweine nicht mehr bereit sind, sich mit den ausgetriebenen Teufeln im Leib selbst zu ertränken.
Vielleicht sollte man eine neue Schweinerasse züchten, die das wieder macht. Dann wirds vielleicht auch wieder mit dem Exorzismus.

Pest Offline



Beiträge: 657

21.03.2010 10:28
#5 RE: Exorzismen Antworten

Vielleicht verabreicht man auch einfach Magentropfen, wenn das Mädel dem Pfarrer grünen Schleim ins Gesicht kotzt...

maleachi 89 ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2010 11:00
#6 RE: Exorzismen Antworten

Die katholische Kirche ist in ihrer Gesamtheit doch ein permanenter Fall für einen Exorzisten, gerade im Moment, und eigentlich immer schon.

Stelth Offline



Beiträge: 526

21.03.2010 21:02
#7 RE: Exorzismen Antworten

Zitat von Bruder Spaghettus
Das liegt aber nur daran, dass heute die Schweine nicht mehr bereit sind, sich mit den ausgetriebenen Teufeln im Leib selbst zu ertränken.
Vielleicht sollte man eine neue Schweinerasse züchten, die das wieder macht. Dann wirds vielleicht auch wieder mit dem Exorzismus.


Ich musste grinsen. Eine gute Idee.

Zitat von maleachi 89
Die katholische Kirche ist in ihrer Gesamtheit doch ein permanenter Fall für einen Exorzisten, gerade im Moment, und eigentlich immer schon.

Nur wer soll das denn übernähmen? Die Katholen selber?

_______________________________________________
„Gott wird es verschmerzen können, dass Atheisten seine Existenz leugnen.“
(John Boynton Priestley, 1894–1984, englischer Schriftsteller)

maleachi 89 ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2010 07:28
#8 RE: Exorzismen Antworten

Zitat von Stelth
Nur wer soll das denn übernähmen? Die Katholen selber?


Die Staatsanwaltschaft.

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

22.03.2010 09:56
#9 RE: Exorzismen Antworten

Zitat
wären Sekten, die heute auch noch existieren, die neben der Kirche auch Exorzismen betreiben


Unter den Katholen gibt es noch einige fundamentalistische Gruppierungen, die sowas betreiben. Opus Dei soweit ich informiert bin.

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2010 10:23
#10 RE: Exorzismen Antworten

Nicht nur die. Es ist überhaupt unter Katholen noch weit verbreitet. Aktuell erhöht der Vatikan gerade wieder die Ausbildung von Exorzisten, da in einigen Ländern erheblicher Mangel herrscht.

http://www.drs.ch/www/de/drs/sendungen/d...sh10024302.html
http://www.welt.de/muenchen/article20122...ustreibung.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...,505764,00.html
http://www.katholisches.info/?p=7290

cherry26192 Offline



Beiträge: 14

23.03.2010 18:31
#11 RE: Exorzismen Antworten

das thema interessiert mich einfach so. hat keinen weiteren hintergrund. wie kann man denn bei einem exorzismus zuschauen? das wäre schon mal interessant;)

maleachi 89 ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2010 18:38
#12 RE: Exorzismen Antworten

Zitat von cherry26192
das thema interessiert mich einfach so. hat keinen weiteren hintergrund. wie kann man denn bei einem exorzismus zuschauen? das wäre schon mal interessant;)



Ja ja, die heutige Spaßgesellschaft ........

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

23.03.2010 18:56
#13 RE: Exorzismen Antworten

Zitat von cherry26192
das thema interessiert mich einfach so. hat keinen weiteren hintergrund. wie kann man denn bei einem exorzismus zuschauen? das wäre schon mal interessant;)

Soweit ich weiß, sollen Exorzismen mit einer Menge Folter verbunden sein, ich glaube nicht, dass du einen echten Exorzismus wirklich sehen willst!

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

maleachi 89 ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2010 19:02
#14 RE: Exorzismen Antworten

Zitat von FSMQueen of damned
...ich glaube nicht, dass du einen echten Exorzismus wirklich sehen willst!


Und wenn, dann im Wohnzimmersessel für 12,99.

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2010 19:21
#15 RE: Exorzismen Antworten

Zitat von cherry26192
das thema interessiert mich einfach so. hat keinen weiteren hintergrund. wie kann man denn bei einem exorzismus zuschauen? das wäre schon mal interessant;)



Hier kannst du zumindest zuhören

http://www.youtube.com/watch?v=x4n9vK0_mdk

maleachi 89 ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2010 19:32
#16 RE: Exorzismen Antworten

oder versuchs auf http://www.exorcism.ru

cherry26192 Offline



Beiträge: 14

24.03.2010 20:58
#17 RE: Exorzismen Antworten

ja also hört sich schon echt nicht gut an. finde das schon sehr schlimm, wie die menschen bei so exorzismen immer gequält werden. viele menschen wureden ja aufgrund ihrer krankheiten gequält, wie zb bei epilepsie. ist eig auch etwas bekannt, ob menschen exorziert wurden um nur allein ihren willen zu brechen?
lg

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

24.03.2010 21:00
#18 RE: Exorzismen Antworten

Das nennt man normalerweise "Folter".

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

25.03.2010 18:44
#19 RE: Exorzismen Antworten

Und ja, das wurde sehr wohl praktiziert:

Zitat
Exorzismus wurde auch an abtrünnigen Christen ausgeübt, da man die Abwendung vom christlichen Glauben als vom Teufel verursacht ansah, der so einen Menschen an der Erlangung des ewigen Heils hindern wollte.

(Wikipedia)

Mehr habe ich (noch) nicht gefunden. Aber oft wurde von unliebsamen Personen behauptet, sie wären besessen...

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

cherry26192 Offline



Beiträge: 14

29.03.2010 12:56
#20 RE: Exorzismen Antworten

ja das habe ich mir schon gedacht, dass auch sowas gemacht wurde. mir ist von einem fall aus den östlicheren ländern erzählt worden, dass in einem kloster ein mitglied auch auf brutalste weise "exorziert" wurde, weil sie nicht immer sofort der meinung der anderen zustimmte. Anscheinend soll sie an dem exorzismus gestorben sein...

lg

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2010 13:14
#21 RE: Exorzismen Antworten

Ich kann mich da an einen Fall in einem rumänischen Kloster erinnern, bei dem eine Nonne beim Exorzismus zu Tode kam. Ist noch gar nicht so lange her.

cherry26192 Offline



Beiträge: 14

03.04.2010 20:25
#22 RE: Exorzismen Antworten

ja ich glaube das war der den ich gemeint habe im rumänischen kloster;)

Digga Offline



Beiträge: 507

04.04.2010 21:24
#23 RE: Exorzismen Antworten

Also ich war schon mal bei einem Live - Exorzismus dabei.....

-------------------
"Wo will der angebliche Freigeist seine Beweise hernehmen, dass es kein höchstes Wesen gebe?" Immanuel Kant

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2010 21:38
#24 RE: Exorzismen Antworten

Zitat von Digga
Also ich war schon mal bei einem Live - Exorzismus dabei.....



Und wie war??

Sicherlich erfolgreich,oder??

Digga Offline



Beiträge: 507

04.04.2010 22:05
#25 RE: Exorzismen Antworten

Da war ich noch zu jung ist schon paar Jahre her.

-------------------
"Wo will der angebliche Freigeist seine Beweise hernehmen, dass es kein höchstes Wesen gebe?" Immanuel Kant

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz