Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.377 mal aufgerufen
Umfrage: Ich glaube an .....
Bisher wurden 24 Stimmen zur Umfrage "Ich glaube an ....." abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. das Fliegende Spaghetti-Monster 11
45,8%
2. das Unsichtbare Rosa Einhorn 6
25%
3. den Drawiluri, einen Berg-Geist im Nord-Schwarzwald 7
29,2%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
16 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Andere Religionsgemeinschaften
Trollinger ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2010 08:59
Neu-erfundene Religionen Antworten

Eigentlich sind ja alle Religionen mal erfunden worden, oder?

Warum also nicht auch heute noch neue erfinden?

Ich stelle mal 3 davon zu Wahl.

Persönlich bin ich ein Anhängerr des unsichtbaren rosa Einhorns, und des Drawiluri bzw. des Drawilurus.
__________________

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2010 09:43
#2 RE: Neu-erfundene Religionen Antworten

Du Häretiker. Von wegen Drawiluri.

Es kann nur einen geben. Von der Abstammung her Schlesier ist für mich völlig klar, das kann nur Rübezahl sein.

Trollinger ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2010 09:46
#3 RE: Neu-erfundene Religionen Antworten

OK! Der Drawiluri ist dem Rübezahl durchaus artverwandt.

Vieleicht ist es auch die gleiche Gottheit, die unter einem Namen mal im Riesengebirge erscheint, und unter einem anderen Namen im Nordschwarzwald.

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

31.03.2010 13:39
#4 RE: Neu-erfundene Religionen Antworten

Da fehlen noch ein paar, so z.B. Eris oder Cthulhu. (<= der da auf der Seite)

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 17.717

31.03.2010 13:42
#5 Neu-erfundene Religionen Antworten

Ich als Lasagnist glaube nur an den GOTTKATER Garfield himself!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Trollinger ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2010 14:24
#6 RE: Neu-erfundene Religionen Antworten

Ist Garfield nicht auch ein Pizzanier?

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 17.717

31.03.2010 14:43
#7 RE: Neu-erfundene Religionen Antworten

Die Pizzainer sind eine Abspaltung von den Lasagnisten. Aber wir beide erkennen die Göttlichkeit des Gottkaters an.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Trollinger ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2010 14:49
#8 RE: Neu-erfundene Religionen Antworten

Und hier möget ihr über den Berg-Gott Drawiluri erfahren:

http://www.widu-forum.de/fur-geist-und-s...luri-t2658.html

Kommet und huldiget ihm!

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

31.03.2010 21:46
#9 RE: Neu-erfundene Religionen Antworten

Ich bin Pastafarierin :) und somit dem Monsterchen verschrieben :)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Wu Offline




Beiträge: 416

05.09.2010 15:14
#10 RE: Neu-erfundene Religionen Antworten

Hier noch eine: Der wahre Orden der heiligen Einfalt (Obwohl wohl eher eine Zitatensammlung zu Thema Einfalt, als eine eigene Lehre?)
http://www.wahreeinfalt.blogspot.com/

___________________________________

"I think human consciousness is a tragic misstep in evolution. We became too self-aware. Nature created an aspect of nature separate from itself, we are creatures that should not exist by natural law."

True Detective

Alinardus Offline

Antichrist


Beiträge: 3.787

05.09.2010 19:18
#11 RE: Neu-erfundene Religionen Antworten

Wie währe es den mit dem "Kartoffelismus" aus der Puppentrick Sendung, DIE DINOS. Kennt das noch einer???

Denn wie wir wissen: "Die heilige Mama Kartoffel weiß alles!!!"

_______________________________________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

05.09.2010 19:46
#12 RE: Neu-erfundene Religionen Antworten

Wir hatten doch irgendwo in der Lagerhalle eine Keks-Sekte

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

05.09.2010 19:52
#13 RE: Neu-erfundene Religionen Antworten

Wie eine neue Religion erfunden wird oder entsteht lässt sich sehr schön beim Cargo-Kult nachvollziehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cargo-Kult

Eines ist somit klar: Eine Religion muss die Befriedigung bestimmter Bedürfnisse versprechen und kann nicht nur ein zielloses Phantasieprodukt sein!

Bisher wurde das bei den Spaßreligionen kaum berücksichtigt und verdammt sie damit auch zur Erfolglosigkeit.
Aber andernfalls könnte ja auch aus einer Spaßreligion ungewollt eine echte Religion werden.

Der bekannteste Cargo-Kult ist die John-Frum-Bewegung:
http://de.wikipedia.org/wiki/John-Frum-Bewegung

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

radiogucker Offline

Rustikaler


Beiträge: 2.379

05.09.2010 20:03
#14 RE: Neu-erfundene Religionen Antworten

Zitat von FSMQueen of damned
Wir hatten doch irgendwo in der Lagerhalle eine Keks-Sekte


Yup, hab davon gelesen und fand es recht nett: Die Sekte der Kekse (Lagerhalle - Wieso bist Du Atheist).


"Erst kommt das Fressen, dann die Moral." (B.Brecht)
"Der Weg der leider ziemlich zahlreichen proletarischen Hakenkreuzler geht über die Kommunisten, die in Wirklichkeit nur rotlackierte Doppelausgaben der Nationalsozialisten sind. Beiden ist gemeinsam der Hass gegen die Demokratie und die Vorliebe für Gewalt." (Kurt Schumacher, SPD)

Trollinger ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2010 23:01
#15 RE: Neu-erfundene Religionen Antworten

Und wer outet sich noch als ein gläubiger Anhänger des Drawiluri?

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 17.717

15.10.2010 09:25
#16 RE: Neu-erfundene Religionen Antworten

Ich hatte mich hier schon mal zum Lasagnismus und zum Heiligen Gottkater Garfield bekannt. Und davon gehe ich auch nicht ab!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Alinardus Offline

Antichrist


Beiträge: 3.787

15.10.2010 09:28
#17 RE: Neu-erfundene Religionen Antworten

Da mache ich mit. Garfield hasst Montage ... das kann jeder verstehen

_______________________________________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!

Trollinger ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2010 19:40
#18 RE: Neu-erfundene Religionen Antworten

Zitat von
Von wegen Drawiluri.





Was hast du denn gegen den Gott Drawiluri?

Und gegen die Göttin Drawalura?

89 ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2010 19:43
#19 RE: Neu-erfundene Religionen Antworten

Zitat von Trollinger

Zitat von
Von wegen Drawiluri.





Was hast du denn gegen den Gott Drawiluri?

Und gegen die Göttin Drawalura?



Arrrrgghhh.

emporda ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2010 15:06
#20 RE: Neu-erfundene Religionen Antworten

Zitat von Gysi
Ich hatte mich hier schon mal zum Lasagnismus und zum Heiligen Gottkater Garfield bekannt. Und davon gehe ich auch nicht ab!

Das mag ja sein, aber mit dem PASTAFARIA-Gott verträgt der sich nicht.

Allein die Vorstellung anstelle Pizza eine Erwigkeit lang nur gebackene Katzenscheisse zu fressen, die haut mich um

partizanadi Offline



Beiträge: 23

19.02.2011 15:22
#21 RE: Neu-erfundene Religionen Antworten

alle Christlichen Religionen sind erfunden worden, ausser natürlich die von Gottes Sohn gegründete Christliche Religion und das ist der Orthodoxe Christentum!!!

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz