Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.482 mal aufgerufen
 Christentum
Seiten 1 | 2 | 3
Stan ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2010 21:51
#26 RE: Frohe Ostern euch allen Antworten

Zitat von vito
bist einfach ein



Richtig

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.194

04.04.2010 21:51
#27 RE: Frohe Ostern euch allen Antworten

Zitat
nee geistig bist du bettelarm



Jeder Vito braucht einen der ihn steuert....auch wenns ein Mercedes ist....

Du tanzt da nicht wirklich aus der Reihe......und wenn es das ist was du brauchst dann leb damit und stirb damit.......aber erzähl einem freien Geist nix vom Autofahren.......

atz

Ps........bettelarm im Geiste....das ist doch gut..oder ?
Die sind doch die allerallerseeligsten ...oder ?

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

vito Offline



Beiträge: 461

04.04.2010 21:57
#28 RE: Frohe Ostern euch allen Antworten

fahr mein jung fahr weit weg...............................................................................

Signatur

1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

04.04.2010 21:57
#29 RE: Frohe Ostern euch allen Antworten

Zitat

Zitat von Stan

Zitat von vito
Wünsch euch allen frohe und friedliche Ostern .
LG Giuseppe ( mein echter name )


Glaubst du denn auch an den Osterhasen?




wollt euch nur frohe ostern wümschen aber manche hier sind so dumm das ich kotzen muss




Zügel dich bitte in deinem Ton, vito! Ich ermahne dich nur ungerne, aber so langsam solltest du dir hier einen Diskussionsstil angewohnt haben, ohne gleich persönlich zu werden. Das Motto dieses Forums lauet Atheismus vs. Religionen. Wenn du nur über christliche Werte diskutieren möchtest, stehen dir andere Foren gerne bereit. Ansonsten bist du hier natürlich gerne willkommen, aber nicht in dem Ton!

Mod.

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

vito Offline



Beiträge: 461

04.04.2010 21:59
#30 RE: Frohe Ostern euch allen Antworten

ich werde hier ständig beleidigt das das einen weh tut interessiert wohl keinen was

ich habe jedeglich frohe ostern gewünscht warum muss das ins lächerliche gezogen werden ?


Das ist hier ein Diskussionsforum, das solltest du wohl wissen!

Ich kann nur für den Bereich sprechen, in der ich ein Auge drauf halte. Was in anderen Foren passiert, dafür sind andere Moderatoren zuständig. Es gilt ein fairer und freundlicher Umgangston. Das man mal über die Strenge schlägt, mag man ja mal gelten lassen (und ist letztendlich auch ermessenssache der jeweiligen Mods).

Ich habe bereits versucht durch meine Frage den Thread in eine andere Richtung zu bringen und Stans Frage halte ich ebenfalls für legitim. Immerhin ist die Frage doch berechtigt. Menno, Mod.

Signatur

1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Digga Offline



Beiträge: 507

04.04.2010 22:01
#31 RE: Frohe Ostern euch allen Antworten

Zitat von Stan
Ja,wo isser denn???


wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen." (Mt 18,20)
Nur so als Beispiel.
Auch wenn du ihn nicht siehst ist er doch da.

-------------------
"Wo will der angebliche Freigeist seine Beweise hernehmen, dass es kein höchstes Wesen gebe?" Immanuel Kant

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2010 22:03
#32 RE: Frohe Ostern euch allen Antworten

Zitat von vito
ich werde hier ständig beleidigt das das einen weh tut interessiert wohl keinen was
ich habe jedeglich frohe ostern gewünscht warum muss das ins lächerliche gezogen werden ?




Nu sei mal nicht so empfindlich,vito

Wenn du es nicht ertragen kannst das der Glaube an Fabelwesen ins Lächerliche gezogen wird,solltest du ein reines Christenforum besuchen.

Aber auch ich wünsche dir zumindest schöne Feiertage

vito Offline



Beiträge: 461

04.04.2010 22:03
#33 RE: Frohe Ostern euch allen Antworten

ganz ehrlich hier werden die gläubigen diskriminiert

die machen sich hier lustig und ich kriege eine abmahnung !

sorry

Signatur

1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2010 22:04
#34 RE: Frohe Ostern euch allen Antworten

Zitat von MennoKlamotto
Das ist hier ein Diskussionsforum, das solltest du wohl wissen!
Ich kann nur für den Bereich sprechen, in der ich ein Auge drauf halte. Was in anderen Foren passiert, dafür sind andere Moderatoren zuständig. Es gilt ein fairer und freundlicher Umgangston. Das man mal über die Strenge schlägt, mag man ja mal gelten lassen (und ist letztendlich auch ermessenssache der jeweiligen Mods).
Ich habe bereits versucht durch meine Frage den Thread in eine andere Richtung zu bringen und Stans Frage halte ich ebenfalls für legitim. Immerhin ist die Frage doch berechtigt.



Haste Snooker abgelöst?

Wo ist der eigentlich abgeblieben....geflüchtet??!!

vito Offline



Beiträge: 461

04.04.2010 22:05
#35 RE: Frohe Ostern euch allen Antworten

Zitat von Stan

Wenn du es nicht ertragen kannst das der Glaube an Fabelwesen ins Lächerliche gezogen wird,solltest du ein reines Christenforum besuchen.
Aber auch ich wünsche dir zumindest schöne Feiertage



sag ich doch schon wieder

muss sowas sein ?

das ist provokation mehr nicht

Signatur

1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

04.04.2010 22:05
#36 RE: Frohe Ostern euch allen Antworten

Zitat von vito
ganz ehrlich hier werden die gläubigen diskriminiert
die machen sich hier lustig und ich kriege eine abmahnung !
sorry


Vito, das war keine Abmahnung - das war eine Ermahnung ohne Folgen. Eine freundliche, aber bestimmte Ermahnung. Ich mach hier erstmal zu, denn die Osterwünsche bleiben ja trotzdem bestehen.

edit:
Provokationen sind nur dann welche, wenn man sich auch persönlich angesprochen fühlt.

Gruß,
Menno


Thread wieder eröffnet. In der Hoffnung das er nicht entgleist.

Gruß,
Menno

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Antonius Offline

Liberaler Katholik


Beiträge: 656

05.04.2010 18:06
#37 RE: Frohe Ostern euch allen Antworten

Zitat von MennoKlamotto

Zitat von vito
ganz ehrlich hier werden die gläubigen diskriminiert
die machen sich hier lustig und ich kriege eine abmahnung !
sorry


Thread wieder eröffnet. In der Hoffnung das er nicht entgleist.
Gruß,
Menno


Danke, Menno, für die Wiedereröffnung.
Obwohl inzwischen bereits Ostermontag ist, wünsche ich allen noch frohe Ostern.

Insbesondere auch Dir, vito Guiseppe, der Du den Strang eröffnet hast, Buona Pasqua!
(hoffentlich richtig geschrieben! )

----------------------------------------------------
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

05.04.2010 22:14
#38 RE: Frohe Ostern euch allen Antworten

Zitat
Obwohl inzwischen bereits Ostermontag ist, wünsche ich allen noch frohe Ostern.



Na dann, wieso nicht! Frohe Ostern!

Ein ganz besonder Gruß: http://farm4.static.flickr.com/3644/3429...71c6f48c6_o.jpg (Achtung, Gläubige: Beleidigungsgefahr!)

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Alinardus Offline

Antichrist


Beiträge: 3.787

09.04.2010 21:55
#39 RE: Frohe Ostern euch allen Antworten

auch wenn ostern mitlerweile vorbei ist denke ich schon das man in diesem forum damit rechnen muss das solche reaktionen wie weiter oben kommen.

könnte ja an der stelle ne debatte über die auferstehung vom zaun brechen.

mir bracuht auch keine frohe ostern wünschen, weil ich nicht daran glaube. tot ist tot werdet erwachsen und akzeptiert das.

_______________________________________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!

Maik ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2010 22:07
#40 RE: Frohe Ostern euch allen Antworten

Feiertage sind Feiertage und man kann ja wünschen das man sie froh verbringen möge, ohne das eine Debatte über die Auferstehung vom Zaun gebrochen wird.

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2010 22:10
#41 RE: Frohe Ostern euch allen Antworten

Zitat von Maik
Feiertage sind Feiertage und man kann ja wünschen das man sie froh verbringen möge, ohne das eine Debatte über die Auferstehung vom Zaun gebrochen wird.



Da hast du nicht ganz Unrecht.

An anderer Stelle wäre das auch möglich..hier ist es halt eher eine Vorlage

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

09.04.2010 22:13
#42 RE: Frohe Ostern euch allen Antworten

Bald steht ja wieder die Ausgießung des heiligen Geistes für uns an!
Der untergeschobene Anlass ist mir egal - hauptsache ein freier Tag.

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Alinardus Offline

Antichrist


Beiträge: 3.787

09.04.2010 22:18
#43 RE: Frohe Ostern euch allen Antworten

naja aber die auferstehung jesu und sein "SÜHNEOPFER" sind ja nun mal zentrale bestandteile eures glaubens und wenn ihr in diesem forum seid solltet ihr schon bereit sein daruber zu reden.


was soll das überhaupt mit dem süneopfer. das ist im grunde ja auch nur so eine sache die die gläubigen sich so gedreht haben wie es ihnen passt. wenn es so toll war das jesus am kreuz "für uns" gestorben ist warum haben dann seine apostel ihn net ans kreuz genagelt.

_______________________________________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!

89 ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2010 22:33
#44 RE: Frohe Ostern euch allen Antworten

Zitat von Alinardus
naja aber die auferstehung jesu und sein "SÜHNEOPFER" sind ja nun mal zentrale bestandteile eures glaubens und wenn ihr in diesem forum seid solltet ihr schon bereit sein daruber zu reden.


Machen doch die meisten, aber/und an den zu Hauf vorhandenen Stellen.
Natürlich kann in diesem Rahmen bei der aufkommenden Seeligkeit der Christen auch Diskussionsbedarf bestehen und provoziert werden.

Maik ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2010 22:37
#45 RE: Frohe Ostern euch allen Antworten

Zitat
naja aber die auferstehung jesu und sein "SÜHNEOPFER" sind ja nun mal zentrale bestandteile eures glaubens und wenn ihr in diesem forum seid solltet ihr schon bereit sein daruber zu reden.



Dazu gehören aber mindestens 2.
Und wenn der eine nicht mal Frohe Ostern gewünscht haben will weil er befürchtet das es zum Anlass genommen werden könnte über die Auferstehung zu reden, na ja was soll man da noch sagen?

Zitat
was soll das überhaupt mit dem süneopfer. das ist im grunde ja auch nur so eine sache die die gläubigen sich so gedreht haben wie es ihnen passt. wenn es so toll war das jesus am kreuz "für uns" gestorben ist warum haben dann seine apostel ihn net ans kreuz genagelt.



Weil nicht der Tod im Vordergrund steht sondern der Anlass dafür.
Wieso ist er denn für uns gestorben? Weil der der Anspruch auf uns hatte, dadurch ausgezahlt wurde.
Würde es keine Auferstehung geben, wäre unsere Seele dem Teufel ausgeliefert auf ewig.

Alinardus Offline

Antichrist


Beiträge: 3.787

09.04.2010 22:44
#46 RE: Frohe Ostern euch allen Antworten

Maik
Weil der der Anspruch auf uns hatte, dadurch ausgezahlt wurde.
Würde es keine Auferstehung geben, wäre unsere Seele dem Teufel ausgeliefert auf ewig.

jesus hat also durch seinen tod den teufel ausgezahlt un deshalb lebn wir menschen alle noch ... ja klar ... wers glaubt wird selig

auf ewig dem teufel ausgeliefert .. ja das ist auch meine hauptsorge wenn ich morgends aufstehe

_______________________________________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!

Maik ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2010 22:51
#47 RE: Frohe Ostern euch allen Antworten

Zitat
ja das ist auch meine hauptsorge wenn ich morgends aufstehe



Was war der Anlass für das hier

Zitat
naja aber die auferstehung jesu und sein "SÜHNEOPFER" sind ja nun mal zentrale bestandteile eures glaubens und wenn ihr in diesem forum seid solltet ihr schon bereit sein daruber zu reden.



??

Alinardus Offline

Antichrist


Beiträge: 3.787

10.04.2010 11:08
#48 RE: Frohe Ostern euch allen Antworten

@maik

sorry aber unabhängig von gottglauben verstehe ich nicht was du meinst

_______________________________________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!

Maik ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2010 14:08
#49 RE: Frohe Ostern euch allen Antworten

Wenn es dich nicht interessiert, warum forderst du Bereitschaft darüber zu reden??

Alinardus Offline

Antichrist


Beiträge: 3.787

10.04.2010 14:15
#50 RE: Frohe Ostern euch allen Antworten

wann habe ich gesagt das es mich nicht interessiert???

_______________________________________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz