Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Seit dem 16. März '21 ist dieses Forum deaktiviert! Ich danke allen bis dato aktiven Mitgliedern und Exmitgliedern für ihre teilweise sehr guten Beiträge und Dialoge, mit denen sie zu dem Erfolg der 16-jährigen Existenz dieses Forums beigetragen haben!
Aber ab nun gibt es dafür ein neues Forum, das WRITERS-CORNER-Politik-Forum, in das ich alle Interessierten herzlich einlade! Link siehe unten.
Wie ist das Leben auf der Erde entstanden? Was genau ist Leben überhaupt? Allmählich lichtet sich der Nebel um eines der größten Geheimnisse der Natur. Im Labor wiederholen Forscher die tastenden Schritte, mit denen einst aus unbelebter Materie die ersten Organismen entstanden.
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts. Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet. (Lukrez)
das war ein Komet gewesen, der das Leben auf die Erde gebracht hat. du sollst ihn dankbar sein.
______________________________________________ Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis, Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.
Zitat Ich sag ja. Es war nichts. Das nichts explodierte. Und aus dem nichts entwickelte sich alles.
Ich habe dazu eine volllkommen andere Auffassung. Hier im Forum habe ich diese schon sehr ausführlich erklärt und dargelegt. Nichts gibt es überhaupt nicht!
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts. Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet. (Lukrez)
______________________________________________ Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis, Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.
Zitat Dann sag mir mal welche Auffassung du vertritts. Habe keine Lust deine 2.494 Beiträge zu durchforsten.
Diese Mühe musst du dir schon machen. Es ist eine recht ausführliche philosophische und wissenschaftliche Darstellung und nicht gerade mal so eben aus dem Ärmel zu schütteln. Der Bogen spannt sich von der vorsokratischen Philosophie (Parmenides) bis zur Quantenphysik und der Theorie der Schleifen-Quantengravitation.
Suche einfach nach Parmenides und Schleifen-Quantengravitation und du wirst meine Beiträge schon finden!