Zitat Ikonen und Heilige werden verehrt nicht angebetet. Das steht allein dem dreinigen Gott zu.
Eine Sache der Definition würde ich sagen. Aber wenn man nicht ein so tiefes Verständnis in die Materie der Religion hat wie unser Digga braucht man da garnet erst anfangen drüber nachzudenken
Unser Digga glaubt warscheinlich auch das Turiner Grabtuch wäher echt
_______________________________________________ Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!
Ach Digga das kannst du halten wie ein Dachdecker. Ich glaube nicht, das du selber den Unterschied verstehst und das in deinem Alltag auseinanderhalten kannst ob die anbetets oder verehrst.
_______________________________________________ Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!
Es macht so kein Bock noch weiter in diesem Forum zu sein wenn von einem gewissen Stan immer irgendwelche persönlichen Attacken auf mich gehen. Mit mir wurde absolut garnichts gemacht. Null,komma nichts. MEine Meinung hab ich mir selber gebildet.
------------------- "Wo will der angebliche Freigeist seine Beweise hernehmen, dass es kein höchstes Wesen gebe?" Immanuel Kant
Stan
(
gelöscht
)
#63 RE: An Atheisten : Welcher Stufe gehört ihr an.
Auch Leute mit persönlichen Atacken sollte jeder fertig werden müssen. Wenn du es früh lernst Digga fällt es dir leichter.
Um zum Thema zurück zu kommen. Wir waren dabei die "Heiligkeit" von egal welcher Kirche zu diskutieren bzw. in Frage zu stellen. Ich für meinen Teil denke zumindest, das religiöse Institutionen nichts mit heilig zu tun haben. Was soll das überhaupt sein "heilig"???
Ist ein Stein heiliger als ein haufen Kuhmist? Ist ein Mensch mehr wert als ein Affe? Die Antwort muss nätürlich jeder rein subjektiv beantworten. Den objektiv sind wir, der Affen werder viel noch wenig wert. Wir sind von uns aus quasi bar jeden Wertes. Somit kann auch eine Kirche nicht per se heilig sein, sondern nur aus einem bestimmten Wikel betrachtet.
Zitat Mit mir wurde absolut garnichts gemacht. Null,komma nichts. MEine Meinung hab ich mir selber gebildet.
Ich fasse dein Weltbild mal zusammen: Irgendwelche Statuen heulen Blut. Nicht etwa, weil sie mit den Amerikanern Mitleid hätten, denn schließlich ist 9/11 doch nur eine riesige Verschwörung. Nein, sie heulen aus Verzweiflung, weil das Volk der G'ttesmörder, die Juden, trotz allem die Medienwelt beherrscht und auch noch so dreist ist, kleine Christenkinder zu opfern. Du bist kein Fall fürs Jugendamt, sondern für die Station 2b....als Super-Zivi warte ich schon auf dich.
Zitat Auch Leute mit persönlichen Atacken sollte jeder fertig werden müssen
Irgendwann ist aber auch mal gut. Wer nur noch auf Persönliche Attacken setzt und die Argumente vergisst, macht es in meinen Augen auch nicht besser. Nur weil manche Argumentativ überlegen sind, muss nicht permanent drauf losgeschlagen werden. Das ist nämlich langweilig...
--------------------------------------------- Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."
Zitat So, wir haben alle gelacht. Sogar sehr. Das war ein guter Witz, Digga. Die Queen ist amused. Und weiter? Was denkst du wirklich darüber? :)
Ich kenne alle deine Leiden und weiß, in welcher Armut du lebst; doch in Wirklichkeit bist du reich. Mir ist auch nicht entgangen, wie bösartig euch die Leute verleumden, die sich als fromme Juden ausgeben, in Wirklichkeit aber Gehilfen des Satans sind. Offenbarung 2,9 Hier ist doch eindeutig die Rede von Leuten die sich als Juden ausgeben,aber keine echten Juden sind. Aber die passage scheint mir auch irgendwie schwer verständlich zu sein.
------------------- "Wo will der angebliche Freigeist seine Beweise hernehmen, dass es kein höchstes Wesen gebe?" Immanuel Kant
Zitat Ich kenne alle deine Leiden und weiß, in welcher Armut du lebst; doch in Wirklichkeit bist du reich. Mir ist auch nicht entgangen, wie bösartig euch die Leute verleumden, die sich als fromme Juden ausgeben, in Wirklichkeit aber Gehilfen des Satans sind. Offenbarung 2,9 Hier ist doch eindeutig die Rede von Leuten die sich als Juden ausgeben,aber keine echten Juden sind. Aber die passage scheint mir auch irgendwie schwer verständlich zu sein.