Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 29.799 mal aufgerufen
 Andere Religionsgemeinschaften
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Schwester ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 21:17
#76 RE: RE:Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

In Antwort auf:
Es ist eine Hexerei um einen Schwarzen Stein 7 mal rumlaufen und sich dann glücklich fühlen.

Wenn du den sinn net verstehst, einfach mal den Kopf zu machen.
Hagar, frau des Propheten Abraham(as).. steht in der Bibel du Hammel, also lese die Bibel richtig, dann weisst du bescheid!

-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Joshua ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 21:43
#77 RE: RE:Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

Gibt es einen Sinn für einen Stein zu küssen oder ableken? Wieviel Leute dort jedes Jahr sterben? Ist das heiliges Tod?

Hagar? Ist der Weg zu Gott durch Hagar?


Ivana Offline



Beiträge: 436

14.05.2006 23:09
#78 RE: RE:Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

In Antwort auf:
Gibt es einen Sinn für einen Stein zu küssen oder ableken?

genau, das ist götzendienerein, die kabaa ist ein stein.

In Antwort auf:
Wieviel Leute dort jedes Jahr sterben? Ist das heiliges Tod?

für muslime schon, sie verdrehen die wahrheit, es ist schlimm an einer solchen "heiligen Stelle" zu sterben, aber sie sagen dann, es sei der heilige tod oder was schönes oder eine belohnung, ich denke, dass soviele menschen dort jedes jahre sterben ist sowas wie eine strafe.

Joshua ( Gast )
Beiträge:

15.05.2006 11:32
#79 RE: RE:Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten


Kann jemand aus Muslimen auf die letzte 2 Beiträge was gegenargumentieren? Oder habt ihr schon volle Hosen?


Ronnie77 ( Gast )
Beiträge:

15.05.2006 11:36
#80 RE: RE:Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

Zitat:
Gibt es einen Sinn für einen Stein zu küssen oder ableken?

Bei de´r katholischen Kirche ist es die Reliquienverehrung, beim Islam halt dieser schwarze Stein, der schon vor der Entstehung des Islam verehrt wurde.

Eigentlich dürfte es keinen Sinn machen einen Stein abzuleken, denn im Islam ist es nicht garantiert, wenn ich es reinen Herzens tuhe (mit völliger Überzeugung im Glauben an Allah) ob man ins Paradies kommt oder nicht, letztlich ist es eine willkürliche Entscheidung Allahs!

Es ist genau so sinnlos wie das Streben der Zeugen Jehovas zu den zu gehören, die nach dem jüngsten Tag auf der Erde leben werden.

Schwester ( Gast )
Beiträge:

15.05.2006 23:30
#81 RE: RE:Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

ich weiss ja net, könnt ihr die beiträg enicht so wirklich lesen oder mangel es an bildungs masse???

-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Joshua ( Gast )
Beiträge:

16.05.2006 09:45
#82 RE: RE:Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

Also, das heißt du ablehnst, dass die Muslimen gerne küßen Kabaa den schwarzen Stein. Du ablehnst dass sie berühren und mit diesen Händen streicheln ihre Augen?

Und am klage Mauer in Mekka, sie weinen stundenlang und beten, dass Gott ihn gleich zu sich nimmt. (Ich frage warum?) Lehnst du das auch ab?


freily ( Gast )
Beiträge:

16.05.2006 14:45
#83 RE: RE:Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten
Zitat von Joshua
Und am klage Mauer in Mekka, sie weinen stundenlang und beten, dass Gott ihn gleich zu sich nimmt. (Ich frage warum?) Lehnst du das auch ab?
Ja das lehne ich auch ab.! Man sollte zumindest die historischen Daten da belassen wo sie hingehören. Die Klagemauer oder wie sie richtiger heißt: Das Kotel, steht nämlich in Jerusalem und nicht in Mekka.
Sie ist der letzte Rest der Westmauer des 2. Tempels beendet nach der Weisung haSchems durch Serubbabel.

Joshua ( Gast )
Beiträge:

16.05.2006 14:49
#84 RE: RE:Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten
freily, es gibt ein Mauer in Mekka, wo die Muslims stundenlang weinen und beten. Sie nennen das auch Klageweinmauer.

Meine Frage war wegen Götzendienst. Lass mich von Muslimen hören was sie sagen dazu. Ob jemand geheilt wurde, weil er Kabaa geküßt hat?

Schwester ( Gast )
Beiträge:

16.05.2006 18:06
#85 RE: RE:Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

Zitat von freily
Ja das lehne ich auch ab.! Man sollte zumindest die historischen Daten da belassen wo sie hingehören. Die Klagemauer oder wie sie richtiger heißt: Das Kotel, steht nämlich in Jerusalem und nicht in Mekka.
Sie ist der letzte Rest der Westmauer des 2. Tempels beendet nach der Weisung haSchems durch Serubbabel. [/quote]
[quote]@Jushlein schrieb
freily, es gibt ein Mauer in Mekka, wo die Muslims stundenlang weinen und beten. Sie nennen das auch Klageweinmauer.
Meine Frage war wegen Götzendienst. Lass mich von Muslimen hören was sie sagen dazu. Ob jemand geheilt wurde, weil er Kabaa geküßt hat?

Also.. Joshlein.. was hat das mit diesem Thema zutin?? Und zum anderen Schwarze stein, wenn man es anfässt oder streicheln, heisst esDas ich es verehre??Freily hat dir es ja erklärt, Klagemauer gibt es nicht in Mekka werde irgendwie nicht das Gefühl los, dass du gerne die Muslime anstecheln tust bzw.. Du hast etwas vor, aber GRRRRRR.. Das wirst du nicht erreichenalso bleib mal schön am Ball und nicht off gehen gellchenes heistWarum sind Zeugen Jehovas eine Sekteund nichtKlagenmauer in MekkaWas es so oder so nicht exestiertwenn es dich wirklich interessiert, dann eröffne einen eigenen Topic.. danke im Voraus
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Joshua ( Gast )
Beiträge:

17.05.2006 10:54
#86 RE: RE:Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

Zitat von Schwester
Du hast etwas vor, aber GRRRRRR.. Das wirst du nicht erreichenalso bleib mal schön am Ball

Acht (8) Personen aus unser Verwandschaft pilgerten nach Mekka. Meine Tante erzählte als sie vor eine Klage und Weinmauer beteten und weinten, sie wollte ungern, dass sie jetzt gleich sich als Opfer zu Gott bringt. Aber sie hat es getan, weil alle das machten. In Fernseher habe ich auch gesehen, plötzlich fangen die Millionen Menschen zu weinen.

Braucht Gott diese Träne?


Schwester ( Gast )
Beiträge:

17.05.2006 12:47
#87 RE: RE:Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

In Antwort auf:
Acht (8) Personen aus unser Verwandschaft pilgerten nach Mekka. Meine Tante erzählte als sie vor eine Klage und Weinmauer beteten und weinten,

wie heisst denn der Film
In Antwort auf:
Aber sie hat es getan, weil alle das machten.

Wenn ich aus dem Fenster springe und sage, wir kommen ins Paradies, springt sie dann auch mit
In Antwort auf:
In Fernseher habe ich auch gesehen, plötzlich fangen die Millionen Menschen zu weinen.

Ja ich habe es auch gesehn. Es war in 3Sat.. die Überschrieft hiess "Joshlein.. bleib mal a, Ball
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Joshua ( Gast )
Beiträge:

17.05.2006 15:47
#88 RE: RE:Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

@ Schweißter
Du Lachkopf, frag dein Vater, ob er auch mit Millionen zusammen geweint hat. Und er gibt dir zu. Meine Verwandten, die in Mekka waren und über 50 sind, haben keine Gedanken das alles Nachzufinden. Aber leider sie erkennen auch nicht, dass Gottes größe nicht in seiner Gestalt ist sondern in dem dass Er als Mensch zu uns kam. Ohne sich Groß gemacht von den Menschen.

Du hast keinen Herz. So wirst du nie Gott erfahren.


Schwester ( Gast )
Beiträge:

18.05.2006 21:35
#89 RE: RE:Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten
In Antwort auf:
Gibt es einen Sinn für einen Stein zu küssen oder ableken? Wieviel Leute dort jedes Jahr sterben? Ist das heiliges Tod?

Der Sinn des küssens ist das es unser Vorbild der Gesandte Allaahs sallAllaahu alayhi wa Salam auch tat.

Der Hadith von `Umar Ibnal Khattab, Allahs Wohlgefallen auf ihm: `Umar, Allahs Wohlgefallen auf ihm, küsste den Schwarze Stein und sagte: Ich weiß wohl, dass du nur ein Stein bist. Hätte ich selbst nicht gesehen, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, dich geküsst hat, dann hätte ich dich nicht geküsst!
Das heisst extra für dich,.. nicht anbeten oder verehrren, wenn du lesen kannst, dann weisst du was in dem Hadith gemeint ist

[Sahih Muslim Nr. 2228 (im arabischen)]

Was die Sterbenden angeht, so kann ich dazu nur sagen, dass sie so Allaah will im Paradies eintretten. Welcher Grund ausser Allahs wohlgefallen lässt diese Menschen diese mühe auf sich nehmen?
Auch ist der Tot schon vorgeschrieben, also sterben sie an einen gesegneten Ort mit einer gesegneten Absicht und Tat.

-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

emanuel ( Gast )
Beiträge:

20.05.2006 14:32
#90 RE: RE:Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

was meint ihr dazu?

wenn jemand gestorben ist, wo wird die seele eher sich befinden:

vielleich bei der entfernt gelegenen letzten ruhestätte, oder
ach, an dem ort der trennung vom körper und geist?

es ist mir eigentlich egal, ob von anderen oder von den zeugen jehovas
dazu eine meinung besteht.
obwohl ich der meinung bin, dass die zeugen jehovas dazu eine gespaltene
ansicht vertreten werden.

und ein

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

20.05.2006 20:17
#91 RE: RE:Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

Die Seele ist nichts anderes als das Leben ... Sowohl das hebräische Wort "nephesch" als auch das griechische ruach .. werden mit Leben übersetzt...

Beim Tod kann sich also nichts von irgendetwas trennen; die Seele das heißt das leben stirbt...Das ist die landläufige meinung von ZJs. ich habs bisher noch von keinem anders gehört


In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

O servator, sempiterne
Te grati coluimus, Odor atrox quo nons superfundis intolerabilis est



emanuel ( Gast )
Beiträge:

20.05.2006 22:12
#92 RE: RE:Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

ist unser tod ein übergang, eine entwicklung, kann man für leben und seele das gleiche wort verwenden.

ergänzen wir der himmel ist kein ort sondern ein zustand, dann kommen wir der sache wieder ein wenig näher.

und ein

freily ( Gast )
Beiträge:

21.05.2006 23:48
#93 RE: RE:Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

Zitat von SnookerRI
Die Seele ist nichts anderes als das Leben ... Sowohl das hebräische Wort "nephesch" als auch das griechische ruach .. werden mit Leben übersetzt...
Beim Tod kann sich also nichts von irgendetwas trennen; die Seele das heißt das leben stirbt...Das ist die landläufige meinung von ZJs. ich habs bisher noch von keinem anders gehört
Kann es sein, dass da was durcheinander rutschte
Das hebräische ruah bedeutet Geist, soviel ich weis.

Ruach
This article is about a fictional island. For the Hebrew word, please see ruah. (Wikipedia, free Enzyklopaedie)

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

22.05.2006 08:06
#94 RE: RE:Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

Stimmt freily, mea culpa griechisch ists psyche ... ich sollte demnächst besser hinhören...


In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

O servator, sempiterne
Te grati coluimus, Odor atrox quo nons superfundis intolerabilis est



Schwester ( Gast )
Beiträge:

22.05.2006 18:50
#95 RE: RE:Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

Der Tod ist erst der Anfang..
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Joshua ( Gast )
Beiträge:

22.05.2006 19:50
#96 RE: RE:Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

Zitat von Schwester
Der Tod ist erst der Anfang..

Nein, der Tod ist nur eine Komma im langen Satz.


DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

22.05.2006 20:00
#97 RE: RE:Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

In Antwort auf:
Nein, der Tod ist nur eine Komma im langen Satz.

Hey Pappnase....was steht denn drin in dem Satz?

Das Leben ist eine kurze Spanne zwischen 2 Unendlichkeiten....der vor deiner Geburt....und der nach deinem tod.....

Verstehst du das ???

Antworte einfach mit JA oder NEIN.


atz
Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Joshua ( Gast )
Beiträge:

22.05.2006 20:12
#98 RE: RE:Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

Zitat von DeGaertner
Hey Pappnase....was steht denn drin in dem Satz?

Hey Pferdemist, in deinem Satz nur Mist! Hast du verstanden?


Schwester ( Gast )
Beiträge:

22.05.2006 22:08
#99 RE: RE:Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

In Antwort auf:
Nein, der Tod ist nur eine Komma im langen Satz.

Der Nafang du Papnasehehehe
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Joshua ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 09:56
#100 RE: RE:Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten
Zitat von Schwester
Der Nafang du Papnasehehehe

Sag mal, Schimpanster, bist du die einzige Narrin, die wie eine Affe im Zoo sich hält? Erstaunlich, dass du lesen kannst. Aber bestimmt weißt du nicht, worum da es geht. Brauchst du Banane oder reicht es wenn ich dir nur meine Finger zeige? Warum lachst du nicht? Hallo?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor