Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 29.815 mal aufgerufen
 Andere Religionsgemeinschaften
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.160

23.05.2006 10:06
#101 Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

Hey, JOSHUA! Jetzt reicht's aber!

derAdmin.
_____________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

freily ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 11:38
#102 RE: RE:Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

Zitat von Joshua
Sag mal, Schimpanster, bist du die einzige Narrin, die wie eine Affe im Zoo sich hält? Erstaunlich, dass du lesen kannst. Aber bestimmt weißt du nicht, worum da es geht. Brauchst du Banane oder reicht es wenn ich dir nur meine Finger zeige? Warum lachst du nicht? Hallo?
Von der Bibel keine Ahnung haben, aber andere Beleidigen, wenn sie selber nicht weiter wissen, dass sind die Christen, die die Nächstenliebe auf den Punkt bringen und uns die Arbeit erschweren.

Schwester ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 17:32
#103 RE: RE:Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

In Antwort auf:
Sag mal, Schimpanster, bist du die einzige Narrin, die wie eine Affe im Zoo sich hält? Erstaunlich, dass du lesen kannst. Aber bestimmt weißt du nicht, worum da es geht. Brauchst du Banane oder reicht es wenn ich dir nur meine Finger zeige? Warum lachst du nicht? Hallo?

Muss erstma schnaufe.. und dann mal klick knopf drücker finden und dann lache ich.. und weisst du über was ich lache?? Über Menschen, die null argumente bringen weil sie schwach sind. Und du bist schwach, sogar sehr schwach!! Weder Geduld oder die innere ruhe hast du. Du hast noch nicht mal das erkenntnis in dir gefunden und ja du hast recht.. sehr erstaunlich das ich lesen kann und ich muss echt affisch sein, da ich noch dir zu lesen muss..
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Joshua ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 19:05
#104 RE: RE:Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

Und wo ist dein hehe, du Hehelein? Dies mal ohne Argumente oder was?

War das Falsch mit Schimpanster? Du sagst doch nur hehe..

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.160

23.05.2006 19:29
#105 Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten
Jetzt ist SCHLUSS, Joshua!!! Probier's mal mit A R G U M E N T E N !!! Derartige Diffamierungen, verhöhnende Vergleiche mit Schweinen und Affen sind hier NICHT ERLAUBT!!! Was bildest du dir eigentlich ein, WER DU BIST, dass du dir ein derart unfreundliches, undialogisches und asoziales Benehmen trotz meiner Ermahnung KACKFRECH weiter erlaubst?

Der Administrator
________________________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Joshua ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 19:35
#106 RE: Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

Du siehst doch, sie provozieren mich. Schau doch an, was war ihre ganzes Satz in ihre 458 Beitrag.


Schwester ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 19:40
#107 RE: Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

Zitat von Joshua
Du siehst doch, sie provozieren mich. Schau doch an, was war ihre ganzes Satz in ihre 458 Beitrag.

Musst du dich dann in meinem Niveau begeben?? Musst du nicht besser sein als ich?? Ich beleidige dich doch nicht als schwein, affe oder mistkuh.. in keinen meinen beiträge habe ich dich so der art beleidigt.

Wie alt bist du??
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

freily ( Gast )
Beiträge:

25.05.2006 13:37
#108 RE: Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

Zitat von Joshua
Du siehst doch, sie provozieren mich. Schau doch an, was war ihre ganzes Satz in ihre 458 Beitrag.
Weist Du Joshua, Du bist der Ansicht, dass Deine Religion die richtige wäre, weil Du es noch nicht begriffen hast, dass der Schöpfer des Weltalls es nicht nötig hat, zwei Testamente schreiben zu lassen.

Du und der Robin wollt es einfach nicht begreifen, dass der Schöpfer ein perfektes Buch (Rolle) dem Moses schon gab, dass ER selber geschrieben hatte, mit dem Auftrag, es ständig von den hochgestellten Priestern und Königen abschreiben zu lassen, weil ER die Schluderigkeit der Menschen ja kennt, die aus deren freien Willen sich ergibt.

Selber ständig falsche Zitate anführen und womöglich noch falsch auslegen und Du bist der Ansicht, dies alles sei gottgefällig.

An deiner Stelle würde ich mal überlegen, ob nicht Du selbst den Grund für die Provokationen lieferst

Ronnie77 ( Gast )
Beiträge:

24.04.2007 10:30
#109 RE: Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

Wenn die Zeugen Jehovas als Sekte bezeichnet werden,
dann kann man auch die katholische Kirche so bezeichnen!
Gar so extrem sind die Unterschiede nicht!

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

24.04.2007 13:00
#110 RE: Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

In Antwort auf:
Gar so extrem sind die Unterschiede nicht!
Du brauchst noch nicht mal einen katholischen Pfarrer oder ZJ-Ältesten zu fragen, um herauszufinden, dass ziwschen der kirche und den Zjs gewaltige Verständnisunterschiede gibt.

Dem geneigten Atheisten ist das aber eh belanglos.. Für ihn ist es meist ein widerlicher Einheitsbrei mit ekligem gottesgeschmack


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2007 13:23
#111 RE: Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

Na ja, zumindest die Atheisten hier werden größtenteils schon Unterschiede sehen, was die religösen Anschauungen und Praktiken betrifft.

Schwieriger wirds schon bei der Zuordnung, wer ist Sekte und wer nicht. Manche ziehen sich da einfach auf die Anzahl der Gläubigen zurück, ohne aber eine konkrete Zahl zu nennen. Bin schon gespannt was passiert, wenn die Evangelen und Katholen eines Tages auch nicht mehr Hanseln sind als die ZJ. Ob die dann auch zur Sekte erklärt werden?

Für mich gibts einfach keinen großen Unterschied. Nur an die einen hat man sich schon gewöhnt, die anderen sind noch neu.

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

24.04.2007 13:28
#112 RE: Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

Wie viele Zeugen J. gibt es eigentlich weltweit - so etwa 10 Mio.?

89 ( Gast )
Beiträge:

24.04.2007 13:51
#113 RE: Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

Zitat von SnookerRI

Dem geneigten Atheisten ist das aber eh belanglos.. Für ihn ist es meist ein widerlicher Einheitsbrei mit ekligem gottesgeschmack


Das hast jetzt aber Du gesagt....
'n paar Differenzierungen gibt es, aber wenige.

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

24.04.2007 14:07
#114 RE: Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

In Antwort auf:
Das hast jetzt aber Du gesagt....
'n paar Differenzierungen gibt es, aber wenige.


Ja du hast recht, sorry manchmal pauschalisiere ich auch zuviel...


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Ronnie77 ( Gast )
Beiträge:

24.04.2007 14:33
#115 RE: Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

In Antwort auf:

Wie viele Zeugen J. gibt es eigentlich weltweit - so etwa 10 Mio.?


Laut Wikipedia gibt es 6,7 Millionen aktive Mitglieder!
Also im Vergleich zur katholischen Kirche ist das nicht viel,
sie können sich aber mit den Juden messen.

526 Offline




Beiträge: 115

24.04.2007 19:22
#116 RE: Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

In Antwort auf:
Sowohl das hebräische Wort "nephesch" als auch das griechische ruach .. werden mit Leben übersetzt...



Nene, das ist beides hebräisch. Nephesh ist die primitive Ebene des Bewusstseins welche wir mit den Tieren teilen – Instinkte, primitive Begehrlichkeiten und der Sexualtrieb – alles Überlebensmechanismen. Ruach ist unser Intellekt. Es ist der Teil unserer Seele welcher unsere Aufmerksamkeit dermaßen dominiert das wir uns nur mit dem Denkprozess identifizieren. Ersteres ist das Heh am Schluss, zweiteres das Vau im Tetragrammaton YHVH (die anderen sind Neshamah, Seelen-Intuition, und Chiah, die pure göttliche Lebenskraft). Das alles sind die Teile der Seele welche sich auch im Tetragrammaton und auch in der Welt (und damit halt im Menschen, oben wie unten) wiederfinden.

_________________________________________
tei kallisti
Θελημα - αγάπη

Crispi ( Gast )
Beiträge:

27.09.2007 23:07
#117 RE: Warum sind Zeugen Jehovas eine Sekte? antworten

Die Zahl ist soweit korrekt. Würde man die ganzen "Bibelstudien", die die ZJ durchführen, dazuzählen, so zählten sie schätzungsweise doppelt so viel.(weltweit gesehen). Man beachte jedoch, dass es im Gegensatz zur kath. oder ev. Kirche bei den ZJ keine Kindstaufe gibt. Bei der erwähnten Zahl von 6,7 Mio. ist also ein Großteil der Kinder+Jugendlichen von ZJ auch nicht mit eingerechnet. Die Zahl gibt nur die Anzahl aller getauften Zeugen Jehovas wieder.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor