Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.326 mal aufgerufen
 Antireligiöse Politik und Kultur
Seiten 1 | 2
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2006 09:07
#26 RE: Verkauf??? antworten

PDS hat viele Ansätze, die ich akzeptiere. Aber eine Partei, die sich mit Übernahme der Mitgleider und des Vermögens direkt aus der SED entwickelt hat und dadurch zur DDR, incl. Stasi, eine nicht zu akzeptierende Meinung hat, ist für mich einfach nicht wählbar.
Wer Stasi IM als höchste Leitungsfunktionäre duldet braucht sich nicht zu wundern, wenn jetzt deren Altkader vom Berliner PDS Senator Fierl sogar als Beirat für die Gedenktstätte der Stasiopfer für denkbar erklärt werden.

--------------------------------------------------
...im Übrigen bin ich der Meinung, dass freily ignoriert werden muss!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.159

03.04.2006 09:32
#27 Verkauf??? antworten

In Antwort auf:
Wer Stasi IM als höchste Leitungsfunktionäre duldet braucht sich nicht zu wundern, wenn jetzt deren Altkader vom Berliner PDS Senator Fierl sogar als Beirat für die Gedenktstätte der Stasiopfer für denkbar erklärt werden.
Ja, die IMs. Die bereiten mir auch Magenschmerzen. Aber die DDR ist schon lange Vergangenheit. Und in erster Linie kommt es auf das heutige Parteiprogramm an, oder nicht? Die PDS ist nicht die SED. Und die PDS ist nicht auf Sahra W. zu reduzieren... Aber ich gebe zu, dass ich zu den letzten Bundestagswahlen noch nie eine Partei mit so wenig Hoffnung darauf, dass sie was Entscheidendes bessern könnte, gewählt habe, wie die Linkspartei. Weil sie ja nicht die Macht dazu hat. War eher eine Verlegenheits- oder Protestwahl. Ob es Deutschland mittelfristig besser ginge, wenn die Linkspartei die Macht bekommen könne, kann ich mir auch nicht beantworten...

Gysi
___________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Joshua ( Gast )
Beiträge:

03.04.2006 19:35
#28 RE: Verkauf??? antworten

Den Staat kann man nicht nach Bibel regieren, solange die Menschen, die an der Macht oder gewönliche Bürger sind, lügen um zu überleben.

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

05.04.2006 15:30
#29 RE: Verkauf??? antworten
kein Staat konnte bis jetzt nach Bibel regiert werden, weil die Bibel Forderungen stellt, die den irdischen Begierden von Menschen, wie Materialismus, Gemeinschaft mit jedem, Toleranz, Rache, Ungeduld, Sturrheit/Eitelkeit, Unterdrückung als Unterdrücker, Sesshaftigkeit, Vaterland, Familientradition, Ansehen, Faulheit zum Nachdenken, u.s.w. widersprechen.


"Wer zweifelt, der soll auch nach Antworten auf den Zweifeln suchen." (ich)

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

05.04.2006 15:48
#30 RE: Verkauf??? antworten
@Gysi


In Antwort auf:
Die PDS ist nicht die SED. Und die PDS ist nicht auf Sahra W.

ARD, ZDF, C&A
BRD, DDR und USA
BSE, HIV und DRK
GbR, GmbH - ihr könnt mich mal
THX, VHS und FSK
RAF, LSD und FKK
DVU, AKW und KKK
RHP, USW, LMAA
PLZ, UPS und DPD
BMX, BPM und XTC
EMI, CBS und BMG
ADAC, DLRG - ojemine
EKZ, RTL und DFB
ABS, TÜV und BMW
KMH, ICE und Eschede
PVC, FCKW - is nich OK

MfG - Mit freundlichen Grüssen
die Welt liegt uns zu Füssen, den wir steh'n drauf
wir geh'n drauf für ein Leben voller Schall und Rauch
bevor wir fall'n, fall'n wir lieber auf



__________________________________________________
Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertig zu werden.
(Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.159

05.04.2006 15:56
#31 Verkauf??? antworten

Ganz schön nihilistisch, Fenris...
Oder ist das jetzt mehr ein Witz?
Also, mein Ding ist das nicht...

Gysi
_______________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

05.04.2006 16:51
#32 RE: Verkauf??? antworten
@Gysi

In Antwort auf:
Ganz schön nihilistisch

???? Nun, Humor kennt viele Wege. Es scheint, das Du nicht unbedingt mit einem guten Rhythmusgefühl ausgestattet bist, sonst wäre Dir das nicht so schräg reingekommen.

Mir kam da halt spontan der Song in den Sinn. Nach Deinem

Die PDS ist nicht die SED.
Und die PDS ist nicht auf Sahra W.


__________________________________________________
Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertig zu werden.
(Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.159

05.04.2006 17:08
#33  Verkauf??? antworten

In Antwort auf:
Es scheint, das Du nicht unbedingt mit einem guten Rhythmusgefühl ausgestattet bist, sonst wäre Dir das nicht so schräg reingekommen.
Na, jetzt sei mal nicht eingeschnappt. Die Reime sind mir schon aufgefallen. Und dass das Ganze rhythmisch harmonieren soll - ja, das auch.

Gysi
___________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

05.04.2006 17:39
#34 RE: Verkauf??? antworten

@Gysi

In Antwort auf:
Na, jetzt sei mal nicht eingeschnappt.

Ich und eingeschnappt, doch nicht wegen so eine Lapalie!
Du hast da ein bisschen verschnupft reagiert, vielleicht liegt das aber am Wetter.


__________________________________________________
Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertig zu werden.
(Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975)

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

05.04.2006 17:40
#35 RE: Verkauf??? antworten

aha! Was sagst du Gysi?
Die SED soll nicht die PDS sein? Aber die Kreuzzüge, ja die sollen das Christentum gewesen sein?!?



"Wer zweifelt, der soll auch nach Antworten auf den Zweifeln suchen." (ich)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.159

05.04.2006 17:47
#36 Verkauf??? antworten

In Antwort auf:
Die SED soll nicht die PDS sein? Aber die Kreuzzüge, ja die sollen das Christentum gewesen sein?!?
Siehst du Fenris, der Robin, DER hat Humor!

Gysi
__________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Joshua ( Gast )
Beiträge:

05.04.2006 17:50
#37 RE: Verkauf??? antworten

Gut Robin.

Sie suchen aus der Vergangenheit alles was Christentum schlecht machen würde. Die Atheisten die zum Glauben gekommen sind, schämen sich für ihre Vergangenheit. Schade hier gibt es kaum, der so einen Weg durch gemacht hat, um ein Zeugnis abzulegen. Durch zahlreiche Zeugnisse, würde auch Gysi zur Gott kommen. Da bin ich sehr sicher.


sternenkind Offline

Heide


Beiträge: 200

05.04.2006 18:16
#38 RE: Verkauf??? antworten

Zitat von Joshua
Gut Robin.
Sie suchen aus der Vergangenheit alles was Christentum schlecht machen würde. Die Atheisten die zum Glauben gekommen sind, schämen sich für ihre Vergangenheit. Schade hier gibt es kaum, der so einen Weg durch gemacht hat, um ein Zeugnis abzulegen. Durch zahlreiche Zeugnisse, würde auch Gysi zur Gott kommen. Da bin ich sehr sicher.

Dann solltest du dir ja man bezüglich Gysi keine Sorgen machen, oder? ich mein, meint der Nazarener nicht mit dem "Sorgt euch nicht, was ihr sagen sollt, der heilige Geist wird es euch schon zur rechten Zeit eingeben" denn nur, wenn man vor Gericht steht? (Lukas 12,11/12) - falls ja, besorg dir halt ein paar Traktate *G*

Trotzdem muß ich Robin hier mal zustimmen: Ist genauso wie die Protestanten oder die Freikirchler den Katholiken die Kreuzzüge vorwerfen, ich denke, die Kreuzzüge gehen auf unser nämlich mitteläurepäisches Konto. (mit gefangen, mit gehangen)

__________________________________________________________________________
Menschen können einander begegnen, Berge können einander nicht begegnen. (keltische Weisheit)

Joshua ( Gast )
Beiträge:

05.04.2006 18:22
#39 RE: Verkauf??? antworten

Zitat von sternenkind
Dann solltest du dir ja man bezüglich Gysi keine Sorgen machen, oder? ich mein, meint der Nazarener nicht mit dem "Sorgt euch nicht, was ihr sagen sollt, der heilige Geist wird es euch schon zur rechten Zeit eingeben" denn nur, wenn man vor Gericht steht? (Lukas 12,11/12)



Es ging doch hier um das zukunftiges eigenes Leben. Und als Fischer wir sein sollen, ist dir das kein Begriff?

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.159

05.04.2006 18:39
#40  Verkauf??? antworten
In Antwort auf:
Und als Fischer wir sein sollen, ist dir das kein Begriff?
Moooment mal! Du bist der Fischer, und ich bin der Fisch am Angelhaken? Nö, nicht mit mir!

Gysi
__________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Joshua ( Gast )
Beiträge:

05.04.2006 18:47
#41 RE: Verkauf??? antworten


Verstehst du das: gefangene Fisch wird Fischer sein.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.159

05.04.2006 19:00
#42  Verkauf??? antworten
In Antwort auf:
Verstehst du das: gefangene Fisch wird Fischer sein.
Ich will kein Fischer sein, der Menschen wie Fische an seinem ausgeworfenen Köder zappeln lässt und aus ihrem Lebenselement zieht! Das verbietet mir die Nächstenliebe, die in mir wohnt. Verstehst du das?

Gysi
_________________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

sternenkind Offline

Heide


Beiträge: 200

05.04.2006 19:07
#43 RE: Verkauf??? antworten

In Antwort auf:
Es ging doch hier um das zukunftiges eigenes Leben. Und als Fischer wir sein sollen, ist dir das kein Begriff?

der Nazarener sagte sowas von wegen: "Ich will euch zu Menschenfischern machen." meinst du das?
Aber Josh, er sagte ebenfalls, daß du ein Heuchler bist, wenn du mit dem Balken in deinem Auge anfangen willst, anderen Splitter zu ziehen. Und mit verlaub, bei all deiner erleichterungsfreude ein christ zu sein, bist du zu angeschwipst, um in anderleuts Augen rumpulen zu können. Also eile mit weile, genieß die Zeit des Feierns, und lass solang die Finger von deinen Mitmenschen (außer vielleicht einer/m Partner/in) Und dann, wenn du wieder nüchtern bist, dann mach erst mal die Augen auf, bevor du auf Fischfang ausziehst. (Ist lieb gemeint)

__________________________________________________________________________
Menschen können einander begegnen, Berge können einander nicht begegnen. (keltische Weisheit)

Joshua ( Gast )
Beiträge:

05.04.2006 19:17
#44 RE: Verkauf??? antworten
O, Gysi, versuch doch mal diese Gleichniss zu verstehen, bevor du von Hayen gefressen wirst.

Und Sternchen, macht kein Bild, dass ich mich allwisser zeiger will. Ich rede was ich fühle und zwar auf gutem Basis, was du nicht hast. Und jetzt lacht noch mal über meine Worte: 3,2,1...

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.159

05.04.2006 19:22
#45  Verkauf??? antworten

In Antwort auf:
O, Gysi, versuch doch mal diese Gleichniss zu verstehen, bevor du von Hayen gefressen wirst.
Ich verstehe dieses Gleichnis. Aber ich verstehe auch die Psychologie der bedingungslosen herzlosen Herrschsucht, die dahintersteht...

Gysi
__________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Joshua ( Gast )
Beiträge:

05.04.2006 19:32
#46 RE: Verkauf??? antworten

Gleiche Liebe, Bruderschaft ist kein Herschsucht. Und bin ich nicht Naiv, dass du in dieser Forum Gläubig wirst.

Das Leben genug Überraschungen. Wenn Gott sieht, dass du guten mitleid Herz hast, Er lässt dich nicht fallen. Glaub an mir. O...pardon...

sternenkind Offline

Heide


Beiträge: 200

05.04.2006 20:37
#47 RE: Verkauf??? antworten

Zitat von Joshua
Und Sternchen, macht kein Bild, dass ich mich allwisser zeiger will. Ich rede was ich fühle und zwar auf gutem Basis, was du nicht hast. Und jetzt lacht noch mal über meine Worte: 3,2,1...

Glaub mir, Joshua ich habe in Bezug auf deine geistigen Ergüsse noch kein einziges mal gelacht...

Ich gönne dir, daß du deiner vermeintlich guten Basis mit nicht zu viel Scham gewahr wirst, mehr kann ich nicht sagen.

__________________________________________________________________________
Menschen können einander begegnen, Berge können einander nicht begegnen. (keltische Weisheit)

Joshua ( Gast )
Beiträge:

06.04.2006 15:14
#48 RE: Verkauf??? antworten
Zitat von sternenkind
daß du deiner vermeintlich guten Basis mit nicht zu viel Scham gewahr wirst

Mikelandjelo mal zeigte den Leuten einen Punkt auf dem Weiße Papier und fragte-
- Was sieht ihr?
Alle guckten sehr Aufmerksamm und dann sagten
- Den kleinen schwarzen Punkt.
Er antwortete
- Und ich sehe großen weiße Papier.

P.S. Sternchen, ich habe überhaupt kein Schamm.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2006 16:43
#49 RE: Verkauf??? antworten

Sehe ich auch so, Jossele.

--------------------------------------------------
...im Übrigen bin ich der Meinung, dass freily ignoriert werden muss!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor