Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Seit dem 16. März '21 ist dieses Forum deaktiviert! Ich danke allen bis dato aktiven Mitgliedern und Exmitgliedern für ihre teilweise sehr guten Beiträge und Dialoge, mit denen sie zu dem Erfolg der 16-jährigen Existenz dieses Forums beigetragen haben!
Aber ab nun gibt es dafür ein neues Forum, das WRITERS-CORNER-Politik-Forum, in das ich alle Interessierten herzlich einlade! Link siehe unten.
PDS hat viele Ansätze, die ich akzeptiere. Aber eine Partei, die sich mit Übernahme der Mitgleider und des Vermögens direkt aus der SED entwickelt hat und dadurch zur DDR, incl. Stasi, eine nicht zu akzeptierende Meinung hat, ist für mich einfach nicht wählbar. Wer Stasi IM als höchste Leitungsfunktionäre duldet braucht sich nicht zu wundern, wenn jetzt deren Altkader vom Berliner PDS Senator Fierl sogar als Beirat für die Gedenktstätte der Stasiopfer für denkbar erklärt werden.
-------------------------------------------------- ...im Übrigen bin ich der Meinung, dass freily ignoriert werden muss!
In Antwort auf:Wer Stasi IM als höchste Leitungsfunktionäre duldet braucht sich nicht zu wundern, wenn jetzt deren Altkader vom Berliner PDS Senator Fierl sogar als Beirat für die Gedenktstätte der Stasiopfer für denkbar erklärt werden.
Ja, die IMs. Die bereiten mir auch Magenschmerzen. Aber die DDR ist schon lange Vergangenheit. Und in erster Linie kommt es auf das heutige Parteiprogramm an, oder nicht? Die PDS ist nicht die SED. Und die PDS ist nicht auf Sahra W. zu reduzieren... Aber ich gebe zu, dass ich zu den letzten Bundestagswahlen noch nie eine Partei mit so wenig Hoffnung darauf, dass sie was Entscheidendes bessern könnte, gewählt habe, wie die Linkspartei. Weil sie ja nicht die Macht dazu hat. War eher eine Verlegenheits- oder Protestwahl. Ob es Deutschland mittelfristig besser ginge, wenn die Linkspartei die Macht bekommen könne, kann ich mir auch nicht beantworten...
Gysi ___________________________ Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)
kein Staat konnte bis jetzt nach Bibel regiert werden, weil die Bibel Forderungen stellt, die den irdischen Begierden von Menschen, wie Materialismus, Gemeinschaft mit jedem, Toleranz, Rache, Ungeduld, Sturrheit/Eitelkeit, Unterdrückung als Unterdrücker, Sesshaftigkeit, Vaterland, Familientradition, Ansehen, Faulheit zum Nachdenken, u.s.w. widersprechen. "Wer zweifelt, der soll auch nach Antworten auf den Zweifeln suchen." (ich)
In Antwort auf:Die PDS ist nicht die SED. Und die PDS ist nicht auf Sahra W.
ARD, ZDF, C&A BRD, DDR und USA BSE, HIV und DRK GbR, GmbH - ihr könnt mich mal THX, VHS und FSK RAF, LSD und FKK DVU, AKW und KKK RHP, USW, LMAA PLZ, UPS und DPD BMX, BPM und XTC EMI, CBS und BMG ADAC, DLRG - ojemine EKZ, RTL und DFB ABS, TÜV und BMW KMH, ICE und Eschede PVC, FCKW - is nich OK
MfG - Mit freundlichen Grüssen die Welt liegt uns zu Füssen, den wir steh'n drauf wir geh'n drauf für ein Leben voller Schall und Rauch bevor wir fall'n, fall'n wir lieber auf
__________________________________________________ Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertig zu werden. (Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975)
???? Nun, Humor kennt viele Wege. Es scheint, das Du nicht unbedingt mit einem guten Rhythmusgefühl ausgestattet bist, sonst wäre Dir das nicht so schräg reingekommen.
Mir kam da halt spontan der Song in den Sinn. Nach Deinem
Die PDS ist nicht die SED. Und die PDS ist nicht auf Sahra W.
__________________________________________________ Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertig zu werden. (Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975)
In Antwort auf:Na, jetzt sei mal nicht eingeschnappt.
Ich und eingeschnappt, doch nicht wegen so eine Lapalie! Du hast da ein bisschen verschnupft reagiert, vielleicht liegt das aber am Wetter.
Sie suchen aus der Vergangenheit alles was Christentum schlecht machen würde. Die Atheisten die zum Glauben gekommen sind, schämen sich für ihre Vergangenheit. Schade hier gibt es kaum, der so einen Weg durch gemacht hat, um ein Zeugnis abzulegen. Durch zahlreiche Zeugnisse, würde auch Gysi zur Gott kommen. Da bin ich sehr sicher.
Zitat von JoshuaGut Robin. Sie suchen aus der Vergangenheit alles was Christentum schlecht machen würde. Die Atheisten die zum Glauben gekommen sind, schämen sich für ihre Vergangenheit. Schade hier gibt es kaum, der so einen Weg durch gemacht hat, um ein Zeugnis abzulegen. Durch zahlreiche Zeugnisse, würde auch Gysi zur Gott kommen. Da bin ich sehr sicher.
Dann solltest du dir ja man bezüglich Gysi keine Sorgen machen, oder? ich mein, meint der Nazarener nicht mit dem "Sorgt euch nicht, was ihr sagen sollt, der heilige Geist wird es euch schon zur rechten Zeit eingeben" denn nur, wenn man vor Gericht steht? (Lukas 12,11/12) - falls ja, besorg dir halt ein paar Traktate *G*
Trotzdem muß ich Robin hier mal zustimmen: Ist genauso wie die Protestanten oder die Freikirchler den Katholiken die Kreuzzüge vorwerfen, ich denke, die Kreuzzüge gehen auf unser nämlich mitteläurepäisches Konto. (mit gefangen, mit gehangen)
__________________________________________________________________________ Menschen können einander begegnen, Berge können einander nicht begegnen. (keltische Weisheit)
Zitat von sternenkindDann solltest du dir ja man bezüglich Gysi keine Sorgen machen, oder? ich mein, meint der Nazarener nicht mit dem "Sorgt euch nicht, was ihr sagen sollt, der heilige Geist wird es euch schon zur rechten Zeit eingeben" denn nur, wenn man vor Gericht steht? (Lukas 12,11/12)
Es ging doch hier um das zukunftiges eigenes Leben. Und als Fischer wir sein sollen, ist dir das kein Begriff?
In Antwort auf:Verstehst du das: gefangene Fisch wird Fischer sein.
Ich will kein Fischer sein, der Menschen wie Fische an seinem ausgeworfenen Köder zappeln lässt und aus ihrem Lebenselement zieht! Das verbietet mir die Nächstenliebe, die in mir wohnt. Verstehst du das?
Gysi _________________________________ Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)
In Antwort auf:Es ging doch hier um das zukunftiges eigenes Leben. Und als Fischer wir sein sollen, ist dir das kein Begriff?
der Nazarener sagte sowas von wegen: "Ich will euch zu Menschenfischern machen." meinst du das? Aber Josh, er sagte ebenfalls, daß du ein Heuchler bist, wenn du mit dem Balken in deinem Auge anfangen willst, anderen Splitter zu ziehen. Und mit verlaub, bei all deiner erleichterungsfreude ein christ zu sein, bist du zu angeschwipst, um in anderleuts Augen rumpulen zu können. Also eile mit weile, genieß die Zeit des Feierns, und lass solang die Finger von deinen Mitmenschen (außer vielleicht einer/m Partner/in) Und dann, wenn du wieder nüchtern bist, dann mach erst mal die Augen auf, bevor du auf Fischfang ausziehst. (Ist lieb gemeint)
__________________________________________________________________________ Menschen können einander begegnen, Berge können einander nicht begegnen. (keltische Weisheit)
O, Gysi, versuch doch mal diese Gleichniss zu verstehen, bevor du von Hayen gefressen wirst.
Und Sternchen, macht kein Bild, dass ich mich allwisser zeiger will. Ich rede was ich fühle und zwar auf gutem Basis, was du nicht hast. Und jetzt lacht noch mal über meine Worte: 3,2,1...
Zitat von JoshuaUnd Sternchen, macht kein Bild, dass ich mich allwisser zeiger will. Ich rede was ich fühle und zwar auf gutem Basis, was du nicht hast. Und jetzt lacht noch mal über meine Worte: 3,2,1...
Glaub mir, Joshua ich habe in Bezug auf deine geistigen Ergüsse noch kein einziges mal gelacht...
Ich gönne dir, daß du deiner vermeintlich guten Basis mit nicht zu viel Scham gewahr wirst, mehr kann ich nicht sagen.
Zitat von sternenkinddaß du deiner vermeintlich guten Basis mit nicht zu viel Scham gewahr wirst
Mikelandjelo mal zeigte den Leuten einen Punkt auf dem Weiße Papier und fragte- - Was sieht ihr? Alle guckten sehr Aufmerksamm und dann sagten - Den kleinen schwarzen Punkt. Er antwortete - Und ich sehe großen weiße Papier.