Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.302 mal aufgerufen
 Antireligiöse Politik und Kultur
Seiten 1 | 2
the swot ( Gast )
04.03.2006 17:38
Verkauf??? antworten

Hallo Gysi!
Warum gibt es dein Buch in keinem Laden zu kaufen?

Gysi Offline

Atheist

04.03.2006 17:48
#2 Verkauf??? antworten

Weil mich kein Verlag haben will!

Gysi

the swot ( Gast )
04.03.2006 17:56
#3 RE: Verkauf??? antworten

Achso...........Ich habe mal auf deiner homepage ein paar Passagen gelesen.Es könnte ja sein, dass das Buch einfach zu wissenschaftlich ist

Außerdem sind 70% der deutschen Bevölkerung Christen.............
Obwohl....Ich neulich im Laden ein Buch mit dem Namen "Wir brauchen keinen G´´tt" gesehen.Also ein ähnliches Genre wie dein Buch

Gysi Offline

Atheist

04.03.2006 18:12
#4 Verkauf??? antworten
Ich glaube, es gibt verschiedene Gründe:
1. Der Text gibt höchstens 160 Seiten her. Für ein philosophisches Buch zu dünn (könnten die Verlage meinen; ich sehe das anders.)
2. Ich bin kein gelernter Philosoph.
3. Ich kann nicht großartig mit historischem und politischem Detailwissen aufwarten. Halte ich - für dieses Thema - aber auch nicht unbedingt für nötig.
4. Die Lektoren lesen sich das Zeugs nicht durch. Manche glauben, das sei nichts anderes als Eso-Quark.
5. Ich hatte schon drei Angebote. Aber da hätte ich die Druckkosten vorschießen müssen. Solche Angebote zählen für mich nicht.
6. Dann gibt es noch diese Möglichkeit: Der Text ist zu schlecht. Aber diese Option ziehe ich auch nicht in Betracht.

Gysi

Feuer Offline

02.04.2006 00:20
#5 RE: Verkauf??? antworten

Hallo Gysi... ich denke einfach die Verlage haben Angst auf einem Ladenhüter sitzenzubleiben.
Logisch dass ein Buch und Autor, der nicht auf der üblichen Welle mitschwimmt, nicht attraktiv ist.
Sowas lässt sich einfach schwer verkaufen, zumal die Suche nacht Gott die Christen in Deutschland zur Zeit wieder etwas mehr beschäftigt, angeheizt durch die Konflikte mit den Muslimen. Lass Dich nicht entmutigen auf Deiner Suche nach einem Sponsor ;-), möglich ist alles!!
Atheisten werden einfach als dreifache Ausgeburt des Teufels angesehen von Christen, Juden und Muslimen.
Gruss Feuer

Gysi Offline

Atheist

02.04.2006 08:51
#6 Verkauf??? antworten

Schaun mer mal.
Danke für die Ermutigung.

Gysi

Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

freily ( Gast )
02.04.2006 10:43
#7 RE: Verkauf??? antworten
Hi Gysi,
In Antwort auf:
- Wir fordern einen religionsbereinigten Kulturboden der Wahrhafigkeit und somit
Du forderst also die Erfüllung der Prophezeiung aus dem Neuen Testament, wo alle Religionen verboten werden? Ich glaube die Zeugen Jehovas verbreiten sowas, das es eintreffen wird.

Gysi Offline

Atheist

02.04.2006 11:01
#8  Verkauf??? antworten
Nee, Freily, ich bin für die freie Meinungsentfaltung. Darum bin ich dagegen, dass unsere Kinder der Suggestionsgewalt der Angstreligionen geopfert werden. Ich bin gegen den Religionsunterricht. Wer als Kind in den Glauben an eine Angstreligion verstrickt wird, wird meist in seinem Leben in seiner Geistesentfaltung nicht mehr richtig frei. Dem (religiösen) Menschen fehlt dann die Unbefangenheit zum Zweifel und zur Kritik, die der Motor sind dich zu den Erkenntnissen bringen. Hier soll nichts verboten, hier soll was entfaltet und auf den Boden der Wirklichkeit gebracht werden.

Gysi

freily ( Gast )
02.04.2006 11:10
#9 RE: Verkauf??? antworten
@ Gysi,
In Antwort auf:
Nee, Freily, ich bin für die freie Meinungsentfaltung. Darum bin ich dagegen, dass unsere Kinder der Suggestionsgewalt der Angstreligionen geopfert werden.
Da stimme ich Dir zu, deshalb habe ich meinen Sohn nicht getauft und die Tochter aus der Kirche genommen. Die sollen selbst bestimmen wo sie hin wollen. Ich habe ihnen gezeigt was ansteht, entscheiden müssen sie selber.

Joshua ( Gast )
02.04.2006 16:05
#10 RE: Verkauf??? antworten
Gut gemacht freily. Wenn deine Kinder mal freikirchliche Christliche Gemeinde besuchen, dann werden sie sehen warum die Menschen so freuen und woher die Freude kommt. Ich bin sicher sie werden die richtige Gemeinde finden, wo Liebe Gottes fählt an jedem unabhängig von seinen Rassen und Genen. Natürlich wenn du junge Köpfe nicht mit deinen grundlosen Argumenten überfühlst, dass alles Unsinn ist. Dann du bist kein Tolerante Vater. Sondern ein Feige-Vater. Bitte versteh mich richtig. Ich habe unter Bedingung geschrieben, wenn du ihnen keine Freiheit gibst.

sternenkind Offline

Heide

02.04.2006 16:20
#11 RE: Verkauf??? antworten

Zitat von Joshua
Gut gemacht freily. Wenn deine Kinder mal freikirchliche Christliche Gemeinde besuchen, dann werden sie sehen warum die Menschen so freuen und woher die Freude kommt. Ich bin sicher sie werden die richtige Gemeinde finden, wo Liebe Gottes fählt an jedem unabhängig von seinen Rassen und Genen. Natürlich wenn du junge Köpfe nicht mit deinen grundlosen Argumenten überfühlst, dass alles Unsinn ist. Dann du bist kein Tolerante Vater. Sondern ein Feige-Vater. Bitte versteh mich richtig. Ich habe unter Bedingung geschrieben, wenn du ihnen keine Freiheit gibst.

erstaunlich, aber ich kann in vollem Umfang zustimmen - religiös offen erzogene Kinder werden sehen, wo wahre Menschen sind, und wo die Heuchelei zuhause ist. Vertrauen vs Zwang. Da gibt es keine Wahl.

Joshua ( Gast )
02.04.2006 16:26
#12 RE: Verkauf??? antworten

Nur sata... jammert und heuhelt. Wer dasselbe tut ist Kinder des sata...s. Wer Freude hat, singt, lobt das Leben, wer Visionen hat, die Wege des Erfolges sind Kinder Gottes, weil Er hat Zugang in die Zukunft, und lässt seiner Kinder nicht fallen. Der ist dafür um uns gut geht. In unser Geist und Leib.

Gysi Offline

Atheist

02.04.2006 16:34
#13  Verkauf??? antworten

In Antwort auf:
Wer Freude hat, singt, lobt das Leben, wer Visionen hat, die Wege des Erfolges sind Kinder Gottes, weil Er hat Zugang in die Zukunft,
Und was ist mit den sozialistischen Ortsvereinen? Da hat man auch noch Visionen, und auch da wird gesungen!

Gysi

the swot ( Gast )
02.04.2006 16:45
#14 RE: Verkauf??? antworten

Naja.......Mein Ortsverein ist eher langweilig....

Joshua ( Gast )
02.04.2006 16:50
#15 RE: Verkauf??? antworten

Zitat von Gysi
Und was ist mit den sozialistischen Ortsvereinen? Da hat man auch noch Visionen, und auch da wird gesungen!
Gysi

Und haben die was erreicht?

Gysi Offline

Atheist

02.04.2006 17:01
#16  Verkauf??? antworten

In Antwort auf:
Und haben die was erreicht?
Einiges. Die Sozialdemokratie ist die erfolgreichste Pflanze der sozialistischen Bewegung, die im 19. Jahrhundert ihren Anfang hatte. Ohne die sozialistischen Träume hätten wir nicht die Gesellschaft, die wir heute haben. Zurzeit erleben wir eine kleine Rückentwicklung in einen ungehemmteren Kapitalismus. Die kapitalistische Globalisierung muss sich wohl erst noch entfalten. Die soziale und politische Globalisierung kommt dann hinterher => die Internationale, von der Kalle damals geredet hatte. Im Übrigen ist der atheistische Sozialismus durchaus als ein politisiertes Konzept der Nächstenliebe Jesus' zu verstehen. Die Vergöttlichung eures Herrn hat nur seine Absichten leider verfremdet.

Gysi

the swot ( Gast )
02.04.2006 17:46
#17 RE: Verkauf??? antworten

Bist du in der SPD?

Gysi Offline

Atheist

02.04.2006 18:05
#18 Verkauf??? antworten
Nö. Aber seit meinem 18. Lebensjahr hatte ich ich SPD gewählt. Bis 1979. Dann kamen die Grünen. Die hatte ich bis 2004, glaube ich, gewählt. Jetzt wähle ich die Linke/WASG/PDS. Weil die Grünen mich wegen ihrer Blauäugigkeit gegenüber dem Islam doch sehr enttäuschen. Aber wie mein Freund Lafo schon schrieb: Das Herz schlägt links...

Gysi

Joshua ( Gast )
02.04.2006 18:10
#19 RE: Verkauf??? antworten

Zitat von Gysi
Einiges.

Sie schaffen noch mehr, wenn die Gottdemokratishce Auffassungen haben.

Übrigens, du denkst doch wohl nicht, dass Gott ehe zu Kapitalismus steht.

Gott steht überhaupt an keine Menschliche Parteien zu. Der Mensch soll zu Seiner Partei eintreten. Wer der General Sekretär ist du kennst, aber seine Programm kann sein gelesen hast du, aber noch nicht kapiert, <- dein einer von lieblings Wort.

Gysi Offline

Atheist

02.04.2006 18:16
#20 Verkauf??? antworten

In Antwort auf:
Sie schaffen noch mehr, wenn die Gottdemokratishce Auffassungen haben.
Gott ist ein Demokrat? Oha! Diese Auffassung wäre doch glatt einen Thread wert.

Gysi

Robin87 Offline

02.04.2006 18:43
#21 RE: Verkauf??? antworten
Und CDU oder FDP oder so hast du nicht gewählt? Achja dumme Frage von mir, ich weiß ja, dass du die ja s****** findest, weil die irgendwas mit Christentum zu tun haben. Denkst wohl, dass ich nicht besonders helle sei, weil ich mit 18 christlich sei und dabei bist du selber mit 18 atheistisch gewesen und hast dich anscheinend nicht verändert!

"Wer zweifelt, der soll auch nach Antworten auf den Zweifeln suchen." (ich)

Gysi Offline

Atheist

02.04.2006 19:08
#22  Verkauf??? antworten
In Antwort auf:
Achja dumme Frage von mir, ich weiß ja, dass du die ja s****** findest, weil die irgendwas mit Christentum zu tun haben.
Aber, aber, Robin... Du bist ja heute mal wieder richtig aufgeregt. Du kennst doch den kürzlich verstorbenen Ex-Bundespräsidenten Johannes Rau. Der was ohne Gnade Christ! Und trotzdem in der SPD! Vom dem Schlage gibt es etliche. Also: Dein Schubladendenken entspricht nicht der Realität. Und noch lange macht nicht der christliche Politik, der ein dickes "C" in seinem Parteienlogo stehen hat. Selbst die römisch-katholische Kirche hat des öfteren geharnischte Kapitalismuskritik auf Lager... Ich bin wohl links geworden, weil ich nun mal aus der Arbeiterklasse komme und außerdem die 68er - mit voller Parteilichkeit für sie - mitbekommen hatte. Ich sehe heute vieles differenzierter. So neige ich eher zur Innenpolitik der CDU. Die Außenpolitik wird mehr von der SPD nach meiner Vorstellung gemacht. Und in der Wirtschafts- und Sozialpolitik ist mir niemand von denen im Bundestag links genug.

Gysi

the swot ( Gast )
02.04.2006 19:41
#23 RE: Verkauf??? antworten

Du solltest wieder die SPD wählen.....

Gysi Offline

Atheist

02.04.2006 19:44
#24  Verkauf??? antworten

In Antwort auf:
Du solltest wieder die SPD wählen.....
Aber nicht, wenn so ein Schaumschläger wie der Schröder an ihrer Spitze stände!

Gysi

the swot ( Gast )
02.04.2006 21:43
#25 RE: Verkauf??? antworten

Der ist ja jetzt zum Glück in Russland!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor