"Erst kommt das Fressen, dann die Moral." (B.Brecht) "Der Weg der leider ziemlich zahlreichen proletarischen Hakenkreuzler geht über die Kommunisten, die in Wirklichkeit nur rotlackierte Doppelausgaben der Nationalsozialisten sind. Beiden ist gemeinsam der Hass gegen die Demokratie und die Vorliebe für Gewalt." (Kurt Schumacher, SPD)
Zitat von TrollingerDie Religion der Druiden ist nun in GB offiziell anerkannt.
Kennt wer Druiden?
ich kenn Einen Unseren Gysifix
-------------------------------------------------- Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen. --------------------------------------------------
Meine Toleranz ist grenzenlos, aber nicht gegenüber den Intoleranten!
Zitat von TrollingerDie Religion der Druiden ist nun in GB offiziell anerkannt.
Kennt wer Druiden?
Wenn du mit dem Druidentum Asatru meinst, dann kenn ich ein paar Leute in meinen Bekanntenkreis, die das praktizieren. In Island ist das ja schon ein paar Jahre anerkannte Religion. Ihr Oberhaupt ist meines Wissens immer noch Hilmar Örn Hilmarsson, der auch als Musiker (zum Beispiel durch Filmmusiken, z.B. Children of Nature, und durch seine Zsammenarbeitmit Psychic TV, Sigur Ros und Current 93) bekannt ist. Von dem kenn ich aber nur seine Musik. Auch gibt es sowohl ein heiliges Buch, die Edda, auf die sie Bezug nehmen. Aber vieles in ihren Ritualen mag Neuschöpfung sein. Aber das muss ja nicht unsinniger sein als Althergebrachtes.
Eine Neuschöpfung von Ritualen ist nicht blöder als althergebrachte. Sie sind genau so Blöd. Und Asatru hat mit Druidentum genau gesagt NULL zu tun.
Auf der einen Seite kann ic es verstehen wenn die Menschen auf der Suche nach einer geistigen Heimat, sich von den christlichen Kirchen oder auch vom Judentum abwenden. Und wenn jemand meint Duridentum oder Asatru oder egal was wäre das richtige für ihn, dann ist es seine freie Entscheidung und dies respektiere ich. Mir persönlich sagt die Edda nichts, obwohl ich sie mal vor vielen jahren gelesen habe. Die meisten Asatru die ich kenne sind deckungsgleich mit den Leuten die auf Mittelaltermärkten als Wickigner oder Kelten verkleidet,rumspringen und sich bei völlig unauthentischer Dudelsackmusik Met hinter die Binde kippen. Wie gesagt jedem das seine.