Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Seit dem 16. März '21 ist dieses Forum deaktiviert! Ich danke allen bis dato aktiven Mitgliedern und Exmitgliedern für ihre teilweise sehr guten Beiträge und Dialoge, mit denen sie zu dem Erfolg der 16-jährigen Existenz dieses Forums beigetragen haben!

Aber ab nun gibt es dafür ein neues Forum, das WRITERS-CORNER-Politik-Forum, in das ich alle Interessierten herzlich einlade! Link siehe unten.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 852 mal aufgerufen
 Andere Religionsgemeinschaften
Trollinger ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2010 12:23
Druiden Antworten

Die Religion der Druiden ist nun in GB offiziell anerkannt.

Kennt wer Druiden?

radiogucker Offline

Rustikaler


Beiträge: 2.379

03.10.2010 12:33
#2 RE: Druiden Antworten


"Erst kommt das Fressen, dann die Moral." (B.Brecht)
"Der Weg der leider ziemlich zahlreichen proletarischen Hakenkreuzler geht über die Kommunisten, die in Wirklichkeit nur rotlackierte Doppelausgaben der Nationalsozialisten sind. Beiden ist gemeinsam der Hass gegen die Demokratie und die Vorliebe für Gewalt." (Kurt Schumacher, SPD)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.177

03.10.2010 15:56
#3 Druiden Antworten

Zitat von Trollinger
Kennt wer Druiden?

Klar. Mein Avatar Miraculix!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

09.11.2010 14:40
#4 RE: Druiden Antworten

ist doch alles völliger Blödsinn.
Niemand weiss heute mehr etwas näheres über die Druiden der Antike.
Das sind alles spinner und scharlatane

Glaube ist Aberglaube

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.177

09.11.2010 15:50
#5 RE: Druiden Antworten

Zitat
Das sind alles spinner und scharlatane

Nicht mein Miraculix!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

09.11.2010 16:09
#6 RE: Druiden Antworten

Zitat von Gysi

Zitat
Das sind alles spinner und scharlatane

Nicht mein Miraculix!


Der war doch auch ein authentischer, antiker Druide, er ist gar nicht gemeint hier :)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.177

09.11.2010 16:12
#7 RE: Druiden Antworten

Queen... Das weiß ich doch!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Lichtbringer Offline

glaubnix


Beiträge: 1.416

09.11.2010 18:27
#8 RE: Druiden Antworten

Zitat von Trollinger
Die Religion der Druiden ist nun in GB offiziell anerkannt.

Kennt wer Druiden?



ich kenn Einen Unseren Gysifix

--------------------------------------------------
Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen.
--------------------------------------------------

Meine Toleranz ist grenzenlos, aber nicht gegenüber den Intoleranten!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.177

09.11.2010 18:31
#9 RE: Druiden Antworten

Zitat von Lichtbringer
ich kenn Einen Unseren Gysifix

Hey - du hast ja Humor!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Wu Offline




Beiträge: 417

28.11.2010 17:08
#10 RE: Druiden Antworten

Zitat von Trollinger
Die Religion der Druiden ist nun in GB offiziell anerkannt.

Kennt wer Druiden?



Wenn du mit dem Druidentum Asatru meinst, dann kenn ich ein paar Leute in meinen Bekanntenkreis, die das praktizieren.
In Island ist das ja schon ein paar Jahre anerkannte Religion. Ihr Oberhaupt ist meines Wissens immer noch Hilmar Örn Hilmarsson, der auch als Musiker (zum Beispiel durch Filmmusiken, z.B. Children of Nature, und durch seine Zsammenarbeitmit Psychic TV, Sigur Ros und Current 93) bekannt ist. Von dem kenn ich aber nur seine Musik.
Auch gibt es sowohl ein heiliges Buch, die Edda, auf die sie Bezug nehmen. Aber vieles in ihren Ritualen mag Neuschöpfung sein. Aber das muss ja nicht unsinniger sein als Althergebrachtes.

http://tao-forum.de/

MondSchwester Offline




Beiträge: 96

29.11.2010 20:55
#11 RE: Druiden Antworten

Zitat
Die Religion der Druiden ist nun in GB offiziell anerkannt.

Kennt wer Druiden?



Ich kenne mindestens einen oder vielleicht noch ein paar mehr...

------------------------------------------------
http://meeresrauschen.xobor.de

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

23.12.2010 00:09
#12 RE: Druiden Antworten

Eine Neuschöpfung von Ritualen ist nicht blöder als althergebrachte.
Sie sind genau so Blöd.
Und Asatru hat mit Druidentum genau gesagt NULL zu tun.

Auf der einen Seite kann ic es verstehen wenn die Menschen auf der Suche nach
einer geistigen Heimat, sich von den christlichen Kirchen oder auch vom Judentum abwenden.
Und wenn jemand meint Duridentum oder Asatru oder egal was wäre das richtige für ihn,
dann ist es seine freie Entscheidung und dies respektiere ich.
Mir persönlich sagt die Edda nichts, obwohl ich sie mal vor vielen jahren gelesen habe.
Die meisten Asatru die ich kenne sind deckungsgleich mit den Leuten die auf Mittelaltermärkten
als Wickigner oder Kelten verkleidet,rumspringen und sich bei völlig unauthentischer Dudelsackmusik
Met hinter die Binde kippen.
Wie gesagt jedem das seine.

Glaube ist Aberglaube

«« Katie Holmes
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

Neues Forum => Writers Corner Politik-Forum