Zitat von FSMQueen of damnedDas kann man immer noch einfach damit erklären, dass dieser Unfall dir sehr naheging und dich im Unterbewusstsein quälte. Auch ein Jahr später noch. Da aber hatte dein Unterbewusstsein einen Vorgang eingeleitet, ohne dass du es bemerkt hast, der dich den Vorfall verarbeiten ließ - das zeigt der Traum mit dem Kuss. Ich habe mich eine Zeit lang sehr eingehend mit Freud, Psychoanalyse und Traumdeutung beschäftigt.
könntst Recht haben, die Frau war früher mal eine gute Freudin und Ihr Tod hat mich tatsächlich schwer Beschäftigt
Frage, warum glauben so viele Personen seit dem Altertum an eine Seele die nach dem Tod weiterlebt Ist das nur Wunschdenken
-------------------------------------------------- Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen. --------------------------------------------------
Meine Toleranz ist grenzenlos, aber nicht gegenüber den Intoleranten!
Da ich selbst dieses Wunschdenken auch gelegentlich verspürte... Ich denke schon. Wunschdenken und die Angst davor, dass man nach seinem körperlichen Ende völlig ausgelöscht ist. Auch die Angst davor, was danach kommen könnte. Das alles spielt mit hinein.
Da ich selbst dieses Wunschdenken auch gelegentlich verspürte... Ich denke schon. Wunschdenken und die Angst davor, dass man nach seinem körperlichen Ende völlig ausgelöscht ist. Auch die Angst davor, was danach kommen könnte. Das alles spielt mit hinein.
keine Seele nach dem Tod " Schluss Aus, ewige Ruhe" damit kann ich Leben, möchte nicht in der Hölle schmoren, nur weil ich zu einigen Usern nicht so nett war
-------------------------------------------------- Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen. --------------------------------------------------
Meine Toleranz ist grenzenlos, aber nicht gegenüber den Intoleranten!
Zitat Und? Seid ihr nun friedlich auf dem Friedhof gewesen, am Tage aller Heiligen! Oder aller Seelen?
Wenn ich auf den Friedhof gehe, dann weil ich es dort allgemein schön finde. Es ist friedlich und eine nette "Parkanlage". Die Toten sind mir erstmal zweitrangig. Und da ich keine Blumen mehr giessen muss und es schlechtes Wetter ist gehe ich da im Mom nicht hin.
Das ist doch eh alles nur Showlaufen für andere Leute.
_______________________________________________ Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!