In Antwort auf:1. wer hat dir erzählt, dass mit erfüllen bestätigen gemeint sei?
Was soll denn sonst damit gemeint sein Rotkelchen?Schlag mal im Wörterbuch nach _________________________________________________________________ Solidarität mit Israel!!!
LOL! Der Teufel hätte in der Bibel gehaust? Der hat doch viel zu viel angst davor! Außerdem wieso hätte Gott zugelassen, dass der Teufel die Bibel verfälschen würde? Dann hätte Gott ja die Menschheit mit seinem eigenen heiligen Buch verarschen lassen. allein deshalb kanns es nicht sein, dass die Aussagen der Bibel verfälscht gewesen sein würden.
"Lügen können gefährlichere Feinde der Wahrheit sein als Überzeugung" (ich)
die bibel sollte nicht das ewige wort gottes sein...in der bibel steht auch das noch einer kommen wird der alles bestätigen und lehren wird usw. steht im 2. link!
wie dem auch sei, ich wollte vorschlagen, daß wir in der Signatur auf links verzichten sollten, weil wir ja eh schon andauernd ins Off topic geraten, aber mit einem Link in der Signatur wird das noch mehr! ( höchstens, daß man die Signatur so gestaltet, daß es ganz klar ist, daß das nicht zum Text dazu gehört, also trennlinie und kleinere schrift, und text dazu)
*vorschlag*
meinetwegen so:
___________________________________________________________ please visit my homepage http://huhu.de and sign guestbook
__________________________________________________________________________ Menschen können einander begegnen, Berge können einander nicht begegnen. (keltische Weisheit)
Zitat von Robin87Außerdem wieso hätte Gott zugelassen, dass der Teufel die Bibel verfälschen würde? Dann hätte Gott ja die Menschheit mit seinem eigenen heiligen Buch verarschen lassen.
Es hat ja offenkundig auch zugelassen, dass Zeitgenossen wie du unter seiner Flagge ins Feld ziehen, ohne die Bibel wirklich zu kennen (von verstehen und interpretieren mal ganz zu schweigen) - aprospos: "verarschen"...
Sage mir, was du glaubst, und ich sage dir, wer du bist.
In Antwort auf:LOL! Der Teufel hätte in der Bibel gehaust? Der hat doch viel zu viel angst davor! Außerdem wieso hätte Gott zugelassen, dass der Teufel die Bibel verfälschen würde? Dann hätte Gott ja die Menschheit mit seinem eigenen heiligen Buch verarschen lassen. allein deshalb kanns es nicht sein, dass die Aussagen der Bibel verfälscht gewesen sein würden.
Vielleicht ist es ein Grundprinzip eines ehrlichen G*TTes, auch seinen Widerpart zu Wort kommen zu lassen, Robin? Das der Teufel oder Satan sehr wohl zu Wort kommt, steht auch im Buch Hiob. Zudem hat der ewige G*TT in keinerweise versprochen, dass das geschriebene Wort (die Bibel)nicht gefälscht werden würde. ER sagte nur, sein WORT das ER spricht wird nicht leer zu IHM zurück kehren.
In Antwort auf:Der Teufel hätte in der Bibel gehaust? Der hat doch viel zu viel angst davor!
Wegen Schweine Fleisch. Gesetzt schreibt, Schweine Fleisch macht dich unrein. Und dazu Jesus Christus schreibt, wenn du aber in deinem Herz die wahre Glaube hast an Gott, nichts kann dich unreinigen. Nun es ist leider so - Juden und Muslimen durfen nicht. Wir Christen durfen.
Der Nazarener hat gesagt: "Nicht, was du durch den Mund herein läßt macht dich unrein, das, was du aus dem Mund heraus läßt macht dich unrein." Damit stellt er die Verhältnismäßigkeit heraus. Ebenso wie er ja auch sagt: "Der Mensch ist nicht für den Shabbat da, der Shabbat ist für den Menschen da."
Zitat von JoshuaWir Christen durfen.
.oO(ich sehe schon alle Juden und Muslime ganz neidisch dir beim Speck knabbern zuschaun... )
Daß du das darfst, das ist reine paulinische Marketingstrategie, mehr steckt da nicht dahinter.. nur so entstand ja dieser unseelige mischmasch aus jüdisch- strenger Tradition, vermischt mit larifari lasch. Insgesammt ergibt das lauwarm *G*
__________________________________________________________________________ Menschen können einander begegnen, Berge können einander nicht begegnen. (keltische Weisheit)
@ joshua sowie ihr gottes wort versteht bzw. lebt...widerspricht sich gott immer wieder
gottes wort hält ewig...moses selber sagte das das AT immer gültig sein wird...und jesus sagte auch selber das er nicht gekommen ist um etwas abzuschaffen oder zu ändern sondern nur um zu erfüllen... ihr dürftet normalerweise auch kein schweinefleisch essen..und soll ich dir was sagen...der hauptgrund das ich kein schweinefleisch ist nicht das ich muslim bin ..weil ich ja noch nach der wahren religion suche...sondern auch weil schweinefleisch einfach nur unrein ist..und auch bewiesen wurde das das schweinefleisch ungesund ist, krankheiten usw.
Zitat von Adysondern auch weil schweinefleisch einfach nur unrein ist..und auch bewiesen wurde das das schweinefleisch ungesund ist, krankheiten usw.
Das ist doch Kokolores! Schweinefleisch verdirbt unter subtropischen und tropischen Bedingungen offenbar schneller als Kamelfleisch, wat weiß ich. Die Leute hatten damals keine Ahnung von der Art des Verfalls der Essbarkeit des Schweinefleischs gehabt, vom Bakterienbefall in der warmen Sonne, pi, pa, po! Und - schwupp! - ist das arme Schwein eben dämonisiert! Vielleicht erhöht der Verzehr des Schweinefleischs eher den Cholesterinspiegel als Rindfleisch, ich weiß es nicht. Isst der, der einen erhöhten Cholesterinspiegel hat, eben kein oder weniger Schweinefleisch. Aber nicht jeder muss darauf verzichten, um gesund zu bleiben. Und das Schwein als von Gott - oder Iblis - verdammt anzusehen - nur weil man keine genauere Ahnung von seiner Beschaffenheit hat, das ist doch vor der Kulisse der heutigen Erkenntnis wirklich lächerlich!
Gysi ___________________________ Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)
In Antwort auf:Zitat von Joshua -------------------------------------------------------------------------------- Wir Christen dürfen. -------------------------------------------------------------------------------- .oO(ich sehe schon alle Juden und Muslime ganz neidisch dir beim Speck knabbern zuschaun... )
Daß du das darfst, das ist reine paulinische Marketingstrategie, mehr steckt da nicht dahinter.. nur so entstand ja dieser unseelige mischmasch aus jüdisch- strenger Tradition, vermischt mit larifari lasch. Insgesammt ergibt das lauwarm *G*
1.Mose 9, 3 Alles, was sich regt und lebt, das sei eure Speise; wie das grüne Kraut habe ich's euch alles gegeben. 4 Allein esst das Fleisch nicht mit seinem Blut, in dem sein Leben ist!
Im Prinzip nicht ganz falsch, was die Muslime betrifft, dass ist wirklich lauwarm.
Die Christen dürfen tatsächlich alles Essen, ausgenommen die Blutwurst. Erlaubnis von G*TT durch Noah.
was ist da kokolores ??? LOOL erkundige dich mal mehr über schweinefleisch...dann siehst du was es alles hervorrufen kann usw. ( und die ganzen schweinepesten ..blablabla..) aber ich wollt nicht darauf hinaus warum muslime kein schweinefleisch essen..hatte damit nichts zu tun ...der letzte beitrag war nur persönlich auf mich bezogen...das ich schweinefleisch nicht nur aus religiösen gründen vermeide
In Antwort auf:das ich schweinefleisch nicht nur aus religiösen gründen vermeide
Du dämonisierst das arme Schwein, weil es damals auch schon - aus Unverstandenheit der biologischen Prozesse - dämonisiert worden ist. Heute weiß man ja wohl besser, wie Schweinefleisch zu zerlegen und frischzuhalten ist. Und was für biologische Prozesse der Verzehr auslösen kann. Man sollte es nicht zentnerweise reinschaufeln, aber etwas -warum nicht? Schweinepest... Was soll denn das? Ein Argument sein? Es gibt auch die Vogelgrippe. Glaubst du nicht, dass, wenn es die damals gegeben hätte, der damals aktuelle religiöse Obermotz das für alle Zeiten generelle Verzehrgebot von Geflügelfleisch gemacht hätte? Eben aus UNVERSTANDENHEIT der biologischen Prozesse?
Gysi ____________________ Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)
@ joshua wieso ungern? wieso haben sehr viele die gewohnheit behauptungen aufzustellen die einfach nur total aufregen!!!??? im quran ist es erlaubt im notfall schweinefleisch zu essen...wenn man dadurch menschenleben rettet... ja das stimmt. und? _____________________________________________________ http://www.way-to-allah.com/islam_zum_ke...hammedjesus.htm
wenn niemand das vergängliche Leben vorgesehen hätte, dann hätte es ja keinen Sinn. Denn damit etwas einen Sinn hat, muss es ja einen geben, der einen Sinn macht.
"Wer Zweifelt, der soll auch nach Antworten auf dem Zweifel suchen." (ich)
Und dieser eine soll der allgegenwärtige Gott sein??? Für mich ist es eher die Evolution, die sich mit Macht auf jedem Planeten entwickeln möchte. Alles Zufall , dass wir alle hier sind und schreiben. Worin soll darin Sinn erkennbar sein ausser vielleicht neue Kontakte und Denkanstösse hier zu bekommen....
Stell 1000000 leere Schachtel hin wo kein Mensch, kein Tier, keine Pflanze, nichts von außen her da eindringen kann oder Einfluss bringen kann. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch nur in einen eine Erdbeere entsteht? "Wer Zweifelt, der soll auch nach Antworten auf dem Zweifel suchen." (ich)