Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 736 mal aufgerufen
 Externe Infos
TheDevilsAdvocate Offline

Skeptic


Beiträge: 841

28.10.2010 08:17
Neue Bibelzeitschrift "Faszination Bibel" auf dem Markt Antworten

Seit Mitte Oktober ist die Zeitschrift "Faszination Bibel" auf dem Markt erhältlich. Auf knapp 100 Seiten sollen Wissen, Erfahrung und Zugänge zur Bibel vermittelt werden, um lesefaule oder resignierende Bibelbesitzer wieder auf Kurs zu bringen. Erstes Exemplar, der im Quartal erscheinenden Zeitschrift, ist kostenlos erhältlich. Wer mehr erfahren möchte:

Faszination Bibel

____________________________________________________
...Prüfet alles, das Gute behaltet... (1 Thess 5,19-21)

"It is a capital mistake to theorize before one has data. Insensibly one begins to twist facts to suit theories, instead of theories to suit facts." S. Holmes

Alinardus Offline

Antichrist


Beiträge: 3.787

28.10.2010 08:30
#2 RE: Neue Bibelzeitschrift "Faszination Bibel" auf dem Markt Antworten

Ich denke mal es handelt sich dabei um kirchliche Propaganda, von daher ist es denke ich mit Vorschit zu geniesen.

Das fastzinierenste an der Bibel sind ihre Fehler und Widersprüche und ihre offensichtliche Verfälschtheit.

Ich habe gerade mit "Abermals krähte der Hahn" von Karlheiz Deschner angefangen. Ist bisher ganz iteressant.

_______________________________________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!

TheDevilsAdvocate Offline

Skeptic


Beiträge: 841

28.10.2010 08:53
#3 RE: Neue Bibelzeitschrift "Faszination Bibel" auf dem Markt Antworten

Moin Alinardus,

nun das diese Zeitschrift eine christliche Mission erfüllen will, bzw. soll. dürfte wohl außer Frage stehen. Es ist ja auch vornehmlich für Christen angedacht, nicht für Bibelkritiker.

____________________________________________________
...Prüfet alles, das Gute behaltet... (1 Thess 5,19-21)

"It is a capital mistake to theorize before one has data. Insensibly one begins to twist facts to suit theories, instead of theories to suit facts." S. Holmes

Alinardus Offline

Antichrist


Beiträge: 3.787

28.10.2010 10:26
#4 RE: Neue Bibelzeitschrift "Faszination Bibel" auf dem Markt Antworten

Also nix für uns.... das einer von der Kanzel z.B. die Widersprüche in der synoptischen Texten nicht aufzeigen wird war mir klar

_______________________________________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

28.10.2010 10:34
#5 RE: Neue Bibelzeitschrift "Faszination Bibel" auf dem Markt Antworten

Zitat von Alinardus
Also nix für uns.... das einer von der Kanzel z.B. die Widersprüche in der synoptischen Texten nicht aufzeigen wird war mir klar

Naja, gerade für uns - man muss die "Argumente" des Gegners kennen ;)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

radiogucker Offline

Rustikaler


Beiträge: 2.379

28.10.2010 10:37
#6 RE: Neue Bibelzeitschrift "Faszination Bibel" auf dem Markt Antworten

Inhaltlich muß ich dem Heft nicht zustimmen. Von mir aus sollen die Kirchen auf Markt- oder sonstigen Plätzen ihren Info-Stand aufbauen, um ein paar Zweifler für sich zu gewinnen. Bischen Konkurrenz zu den Salafiten-Kampagnen wäre doch nicht schlecht.


"Erst kommt das Fressen, dann die Moral." (B.Brecht)
"Der Weg der leider ziemlich zahlreichen proletarischen Hakenkreuzler geht über die Kommunisten, die in Wirklichkeit nur rotlackierte Doppelausgaben der Nationalsozialisten sind. Beiden ist gemeinsam der Hass gegen die Demokratie und die Vorliebe für Gewalt." (Kurt Schumacher, SPD)

Zeit-Messer Offline




Beiträge: 413

28.10.2010 19:40
#7 RE: Neue Bibelzeitschrift "Faszination Bibel" auf dem Markt Antworten

Sieht für mich eher wie ein Informationsstand für die Bibel aus als Propaganda für die Kirche.

----------------------------------------------------

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit

TheDevilsAdvocate Offline

Skeptic


Beiträge: 841

18.02.2011 16:20
#8 Faszination Bibel Ausgabe 1/11 auf dem Markt Antworten

Die neuste Ausgabe der Zeitschrift Faszination Bibel ist auf dem Markt.

Diesmal wartet die 96 Seiten starke Zeitschrift u.a. mit Themen auf, wie die Bedeutung des Jerusalemer Tempels als Gottes Wohnort, Hiskias Wassertunnel, eine kritische Betrachtung der in der letzten Ausgabe behandelten Thematik ob Jesus in einem Wohnhaus, statt einem externen Stall geboren wurde, die Rekonstruktion von Poträts judäischer Könige anhand von Münzen, die Entstehung des Neuen Testaments, die üblichen persönlichen Erfahrungsberichte, eine Auseinadersetzung mit 1. Korinther 14,34 (die verordneten Schweigegebote des Paulus), aktuelle Meldungen und Trends die sich um die Bibel drehen, eine Weiterführung der Serie über die Grundlagen der Bibelauslegung, Bücherrezensionen und noch einiges mehr.

____________________________________________________
...Prüfet alles, das Gute behaltet... (1 Thess 5,19-21)

"It is a capital mistake to theorize before one has data. Insensibly one begins to twist facts to suit theories, instead of theories to suit facts." S. Holmes

NEWSLETTER  »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz