Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Am 17. März '21 wird dieses Forum versiegelt. Dann kann es noch gelesen werden, aber es nimmt keine neuen Mitglieder und Beiträge mehr auf! Ich möchte mich bei allen aktiven Foristen für ihr Engagement in den letzten 16 Jahren bedanken! Macht's gut!
Aber es gibt eine Fortsetzung! => Das Writers-Corner-Forum; s.u.
wieso ist denn dieser schöne Thread eingeschlafen?
Mein Film-Tipp:
Alles koscher
Es geht um einen Moslem, der erfährt, dass er adoptiert wurde und eigentlich Jude ist. Sehr schön respektlos, herrlich komisch und voller britisch-humorvoller Seitenhiebe auf Judentum und Islam. Dabei aber nie plump. So richtig ihr Fett abbekommen tun eigentlich nur die Fundis der beiden Religionen.
Es geht um einen Moslem, der erfährt, dass er adoptiert wurde und eigentlich Jude ist. Sehr schön respektlos, herrlich komisch und voller britisch-humorvoller Seitenhiebe auf Judentum und Islam. Dabei aber nie plump. So richtig ihr Fett abbekommen tun eigentlich nur die Fundis der beiden Religionen.
Den Film fand ich richtig langweilig, vielleicht aber auch nur weil ich ne Menge erwartet hatte nachdem ich vorher den Trailer gesehen hatte.
---------------------------------------------------- „Seit er meinen Bruder kreuzigen ließ, um sich mit mir zu versöhnen,weiß ich, was ich von meinem Vater zu halten habe.“ Theodor Weißenborn
Und Jahwe war mit Juda, so daß er das Bergland eroberte. Die Bewohner der Ebene nämlich vermochte er nicht zu vertreiben, weil sie eiserne Wagen besaßen. Richter 1:19