Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.231 mal aufgerufen
 Atheismus/Agnostizismus
Seiten 1 | 2
freily ( Gast )
Beiträge:

15.03.2006 14:14
#26 RE: Warum gehen Gläubige zum Lachen in den Keller antworten

In Antwort auf:
Hättest du nur was anständiges gelernt.... dir und uns wäre einiges erspart geblieben.

Toller Satz DeGaertner, und wie Du da so recht hast.! Wirklich bemerkenswert.
Bist langsam im Denken, zahnlos wie ein Regenwurm und deine Erkenntnis erschöpft sich im Wiederholen vom Bekanntem.

Siehste, wer das Pech hat im Leben unter der Fuchtel eines Hohlkopfes aufwachsen zu müssen und der nicht gleich von Grund auf studieren durfte, braucht keine Angst zu haben, es in Abendschulen nicht nachholen zukönnen. Nur Du hast Probleme damit, ich nicht.!
Jedoch braucht man auch da eine Intelligenz, sonst schafft man den Abschluss nicht.
Ich hab zwar nur das Fachabitur Allgemeine Technik, aber aufgrund von Aussagen einiger Uni-Graduierten, brauche ich mich nicht zu verstecken, lieber DeGaertner.

Ähja, das Fremdwort dass Du da geschrieben hast, ich glaube Angst soll es heissen, da muss ich mich leider Dir geschlagen geben, da weis ich tatsächlich die Bedeutung nicht.

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

10.05.2006 22:42
#27 RE: antworten

Da xeres über die Werkzeuge Gottes so Amüsiert ist , hole ich mal diesen Beitrag wieder aus dem Keller in den die Gläubigen lachen gehen

Warum haben Gläubige keinen Sinn für Humor ?
Ist es Sünde ?

Die Reaktionen waren teilweise gar nicht unflott.....

Vor allem der letzte Betrag von Freily lies wieder nichts zu wünschen übrig

Also nochmal die Frage

Warum gehen Gläubige zum Lachen in den Keller ? können aber andererseits ohne mit der Wimper zu zucken erklären, dass ein Steißbein unzerstörbar ist ?
Gibt es dafür eine rationelle Erklärung ?

atz


Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

11.05.2006 08:18
#28 RE: antworten
@DeGaertner

In Antwort auf:
Gibt es dafür eine rationelle Erklärung ?

Nun Ratio und Credo lieben sich ungefähr so wie Kain und Abel!


__________________________________________________
Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertig zu werden.
(Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975)

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

11.05.2006 18:12
#29 RE: antworten

In Antwort auf:
Warum haben Gläubige keinen Sinn für Humor ?
Ist es Sünde ?

Alles was Spaß macht ist 1. Sünde oder 2. Unmoralisch und kommt einer Sünde sehr nahe. Kein Wunder wenn man da nicht zum Lachen kommt.

__________________________________________________
Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge.
(Volker Pispers, dt. Kabarettist, *1958)

the swot ( Gast )
Beiträge:

11.05.2006 21:07
#30 RE: antworten

Woher kommt eigentlich das Vorurteil, dass Gläubige humorlos sind?
Ich verweise auf den Thread "jüdischer Humor"
_____________________________________________
*** Antisemitismus ist keine Meinung sondern eine Perversion die tötet (Jacques Chirac) ***

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

11.05.2006 21:10
#31 RE: antworten
der hat eben so viel Hirn. Nix zum nachdenken verwenden.

Kein Wunder, dass er Atheist ist.

Schwester ( Gast )
Beiträge:

11.05.2006 21:40
#32 RE: antworten

Zitat von Robin87
der hat eben so viel Hirn. Nix zum nachdenken verwenden.
Kein Wunder, dass er Atheist ist.

Na na.. das war aber nicht Fein Man sollte jeden sein Glauben respektieren oder?
Wenn er nicht glaubt, dann glaubt er nicht. Er hat schon seine Gründe sowie du deine Gründe hast, dass Jesus christus(as) für dich Gott ist und bei uns Muslime Gott ein Gott ist, weder Mensch oder sonst was.. GellchenAlso immer schön sachlich bleiben, bei deinen wunderschönen Wortwahl
Auch wenn er etwas hm.. naja.. wie sagt man es so schön, ungehöpelt!? Musst du dich nicht in seinem Niveau begeben. Das macht doch einiges aus als frommer Christ und ein Atheist

-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

11.05.2006 22:02
#33 RE: antworten

Acuh Christen leisten sich so manche schoten...


In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

O servator, sempiterne
Te grati coluimus, Odor atrox quo nons superfundis intolerabilis est



DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

11.05.2006 22:24
#34 RE: antworten

In Antwort auf:
Musst du dich nicht in seinem Niveau begeben. Das macht doch einiges aus als frommer Christ und ein Atheist

Das wird er nicht schaffen Schwesterlein.....wie soll ichs erklären.....für ihn ist die Luft hier oben zu dünn

Und was dein Niveau angeht, so weist du wohl, dass du eins hast, nur eben nie wo......schön weitersuchen....gelle?
Und eure Auslassungen darüber in welchem Masse andere ihr Hirn benutzen, weisen ebenfalls nicht auf ausufernde intellektuelle Fähigkeiten hin.
Aber das ist nicht wirklich verwunderlich, da Gott auf so was keinen Wert zu legen scheint.
Wer selber denkt ist halt schwer fernzusteuern...

atz



Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

11.05.2006 22:37
#35 RE: antworten

Zitat von the swot
Ich verweise auf den Thread "jüdischer Humor"

Okay, da lässt sich nicht dran rütteln, Juden haben Humor

Humor ist, wenn man trotzdem lacht - so gesehen haben manche Gläubige kein Humor, schaffen es aber trotzdem unfreiwillig lustig zu sein.

__________________________________________________
Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge.
(Volker Pispers, dt. Kabarettist, *1958)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor