Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 6.262 mal aufgerufen
 Judentum
Seiten 1 | 2
Joshua ( Gast )
13.03.2006 19:45
#26 RE: jüdischer Humor antworten
Ok. Zwischen 20 und 30 %. Bevölkerungszahl in Israel ist nicht Constant. +/- 10% im Jahr.
Angemeldet sind in Israel und leben oder arbeiten in USA oder in Europa. Wirklich, eine Solidarität mit Israel.

Gisela Offline

13.03.2006 20:15
#27 RE: jüdischer Humor antworten

Frau Pollak geht mit einem prächtigen Rassehund spazieren. Ein Bekannter bewundert: "Was für ein herrlicher Hund! Er hat doch einen Stammbaum?" "Nicht dass ich wüßte. Soviel ich merke, pißt er unter einem jeden Baum."

"Papa, auf dem Jahrmarkt habe ich ein Kalb mit zwei Köpfen und sechs Beinen gesehen!" "Das ist noch gar nix! Ich habe einen Buchhalter - der hat gar keinen Kopf und X-Beine."

Auf dem Bahnsteig rennt ein Jude den Zug entlang und schreit: "Rubinstein, Rubinstein!"
Aus einem Coupé streckt einer den Kopf heraus; da haut ihm der auf dem Perron eine kräftige Ohrfeige und rennt wieder weg. Alle lachen, auch der Gehauene.
"Hör mal", sagt sein Visavis verwundert, "wir alle lachen über d i c h, aber worüber lachst denn du?"
"Habt ihr eine Ahnung! Ich bin doch gar nicht Rubinstein!"

"Herr Kommerzienrat, Ihr Herr Sohn studiert in Wien? Was wird er sein, wenn er fertig ist?"
"Ich fürchte: ein alter Jude."

Berel, Nichtschwimmer, plätschert im seichten Fluß - plötzlich gerät er in eine tiefe Stelle und brüllt um Hilfe.
Schmerel: "Berel, was schreist du?"
"Ich habe keinen Grund!"
"Wenn du keinen Grund hast - was schreist du dann?"

"Die Leute nennen Salomon einen weisen Mann, weil er die Mutter eines Kindes ausfindig gemacht hat. Auch ein Kunststück! Den Vater des Kindes hätte er ausfindig machen sollen: das wäre die wahre Weiheit gewesen!"

Bianco Offline

13.03.2006 21:04
#28 RE: jüdischer Humor antworten

Hallöchen ,ich kopiere euch hier meine beiden "liebelingswitze" weil sie wie ich finde tiefen sinn haben !

Ein alter Jude läuft schwerbepackt über einen Bahnhof in einer Kleinstadt und fragt nach längerem Zögern einen seiner Mitreisenden: "Was halten Sie eigentlich von Juden?"
Darauf erwidert der Mann : " Ich bin ein großer Bewunderer des jüdischen Volkes."
Der alte Jude geht weiter und fragt den nächsten die selbe Frage. Dieser erwidert:" Ich bin fasziniert von den Leistungen jüdischer Mitmenschen in der Kultur und der Wissenschaft."
Der Jude bedankt sich für diese Antwort und geht zu einem weiteren Mann. Dieser erwidert auf die Frage: " Ich mag Juden nicht besonders und bin froh, wenn ich nichts mit ihnen zu tun habe."
Darauf der alte Jude:" Sie sind ein ehrlicher Mann, könnten Sie bitte mal auf mein Gepäck aufpassen, Ich muß in die Toilette"

Ein Jude zog in eine sehr katholische Gegend. Jeden Freitag wurden die Katholiken sehr nervös, denn während sie ihren Fisch assen sass der Jude im Garten und grillte Steaks. Also machten sie sich daran, ihn zu konvertieren. Schliesslich, mit Bitten und Drohungen, schafften sie es. Sie brachten ihn zu einem Priester, der besprenkelte ihn mit gesegnetem Wasser und sprach:
"....geboren als Jude
....aufgewachsen als Jude
....jetzt ein Katholik."
Die Katholiken waren begeistert. Keine verführerischen Gerüche mehr am Freitag.
Aber am nächsten Freitag zog der Grillgeruch wieder durch die Nachbarschaft. Die Katholiken rannten alle zum Haus des Juden um ihn an seine neue Diät zu erinnern. Sie fanden ihn am Grill stehend, wo er Wasser über das Fleisch sprenkelte und sagte:
"....geboren als Kuh
....aufgewachsen als Kuh
....jetzt ein Fisch."

DeGaertner Offline

13.03.2006 21:20
#29 RE: jüdischer Humor antworten

@Bianco

also wenn das deine Lieblingswitze sind muß ich dir sagen.......

die sind wirklich gut.....ausgesprochen erheiternd.....soviel Feinsinn hätt ich dir altem Antisemitenjäger gar nicht zugetraut.....

Wirklich gut......wir haben sehr gelacht........das ist mein Ernst....werd ich weitererzählen

Matz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Bianco Offline

14.03.2006 13:38
#30 RE: jüdischer Humor antworten

Zitat von DeGaertner
@Bianco
also wenn das deine Lieblingswitze sind muß ich dir sagen.......
die sind wirklich gut.....ausgesprochen erheiternd.....soviel Feinsinn hätt ich dir altem Antisemitenjäger gar nicht zugetraut.....
Wirklich gut......wir haben sehr gelacht........das ist mein Ernst....werd ich weitererzählen
Matz
Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Freut mich sehr !!

Bianco

Fenris Offline

Freidenker

14.03.2006 13:48
#31 RE: jüdischer Humor antworten
Kann mich da DeGaertner nur anschliessen Bianco.... so mit vollem Magen ist das fast schon Körperverletzung.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
19.03.2006 06:38
#32 RE: jüdischer Humor antworten
http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/...,406507,00.html

--------------------------------------------------
...im Übrigen bin ich der Meinung, dass freily ignoriert werden muss!

sternenkind Offline

Heide

19.03.2006 08:24
#33 RE: jüdischer Humor antworten

*lol*

Der Zwölftklässler selbst rechtfertigte sich, das Kostüm stelle nicht Hitler selbst dar, sondern Charlie Chaplin in dem US-Spielfilm "Der große Diktator" aus dem Jahre 1940 - also eine Parodie des Nazi-Führers.

the swot ( Gast )
10.04.2006 13:11
#34 RE: jüdischer Humor antworten

Im Jahr 1933 hängt da ein großes Plakat, das einen sieghaften Blondkopf zeigt, mit der großen Aufschrift: „Ein Deutscher lügt nicht!“ Davor steht ein alter Jude, betrachtet kritisch das NS-Plakat und murmelt vor sich hin: „Ein Deutscher lügt nicht. Auch ein Prozentsatz bei 90 Millionen.“

freily ( Gast )
10.04.2006 13:22
#35 RE: jüdischer Humor antworten
@ Joshua,
In Antwort auf:
5 % sind bekehrte Missionär-Christ-Juden. Tendenz der Christen steigend!!!! Haleluja.
Wo in der Bibel steht, dass ihr Juden missionieren sollt.

the swot ( Gast )
10.04.2006 13:25
#36 RE: jüdischer Humor antworten

Joshua ist kein Jude!Er ist ein durchgeknallter Baptist.....

Xeres Offline

10.04.2006 14:30
#37 RE: jüdischer Humor antworten

Kommt ein Jude in den Himmel und bekommt von Petrus eine Führung durch den Himmel. Vor einer hohen Mauer bleibt Petrus stehen und bedeutet dem Juden, leise zu sein. Warum?, fragt der. Sagt Petrus: Hinter der Mauer sind die Christen, und die glauben, sie seien alleine hier!

Der ist nicht besonders Jüdisch, aber ich find ihn gut:

Jesus geht durch die Wüste und trifft einen alten Mann. Jesus: Was machst Du so alleine in der Wüste? Alter Mann: Ich suche meinen Sohn Jesus: Wie sieht er denn aus? Alter Mann: Er hat Nägel durch Hände und Füße. Jesus: Vater! Alter Mann: Pinocchio!

Der Glaube kann uns niemals von etwas überzeugen, was unserer Erkenntnis zuwiderläuft.
(John Locke, engl. Philosoph, 1632-1704)

Lass dir kein "X" für ein "U" vormachen. Sei auf der Hxt!

emanuel ( Gast )
21.05.2006 16:14
#38 RE: jüdischer Humor antworten

ich habe einen - aber der ist christlich:

in münchen steigt ein mann nach dem oktoberfest in einen zugwaggon.
er will nach hause nach berlin fahren.
da kommt der schaffner wegen der fahrkarten und erklärt dem mann:
"dieser zug fährt nach stuttgart, wenn sie nach berlin fahren wollen, dann müssen sie umsteigen."
der schaffner begleitet den stockbesoffenen und setzt ihn in den richtigen zug nach berlin.

er kommt gegenüber einer nonne (katholische schwester) zu sitzen.
als der zug zu rollen beginnt, nimmt sich die gute frau ein herz und spricht zu dem betrunkenen:
"den weg den sie nun beschreiten, das ist nicht der richtige.
er führt direkt in den abgrund, in die hölle."

da springt der mann auf, wie von der tarantel gebissen und schreit:
"jessas, nu sitz i wida im vakearten zug."

und ein

emanuel ( Gast )
28.05.2006 15:38
#39 RE: jüdischer Humor antworten

einen habe ich noch!

denn kennt aber wahrscheinlich schon ein jeder

ein französischer arzt, ein spanischer (?) architekt und ein österreichischer politiker streiten in mexiko, wer das älteste gewerde - oh, `tschuldigung - wer den ältesten beruf der welt ausübe.

der französische arzt:
voilà, gott schuf aus adams rippe, die frau eva. also ist der beruf des arztes der älteste der welt.

der spanische architekt:
nonono, bevor gott den menschen erschaffen hatte, da hat er die erde mit wasser und luft aus dem chaos gemacht.
dann hat er alles in einklang gebracht, so dass die ganze welt ordentlich funktionierte, daher ist der beruf des achitekten viel, viel älter, als der des mediziners.

der österreichische politiker sagte darauf nur:
bitte schön, meine herren, und wer hat das chaos produziert?

und ein

Seiten 1 | 2
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor