Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 6.234 mal aufgerufen
 Judentum
Seiten 1 | 2
the swot ( Gast )
Beiträge:

07.03.2006 17:19
jüdischer Humor antworten

Ich denke es wäre ganz witzig wenn wir uns hier ein paar jüdische Witze erzählen würden......
Aber bitte bedenkt den Unterschied zwischen jüdischen Witzen und Judenwitzen!
_________________________________________________________________
\"Wenn ihr wollt ist es kein Märchen.........\"(Theodor Herzl-Begründer des Zionismus)

Prometheus Offline




Beiträge: 392

07.03.2006 17:23
#2 RE: jüdischer Humor antworten
Ein ungläubiger Jude betet in der Synagoge und weint.
"Was heult Ihr, da Ihr doch gar nicht an Gott glaubt?" fragt ihn einer.
"Es gibt zwei Möglichkeiten", entgegnet der weinende Atheist, "entweder bin ich im Unrecht und es gibt Gott dennoch - dann hat man schon allen Grund, vor ihm zu klagen und zu weinen. Oder aber ich habe recht und es gibt ihn nicht - dann hat man erst recht Grund, darüber zu weinen."

noch einen netten Witz gefunden:

Mejer und Schnejer besuchen eine Kunstgalerie. Vor einem abstrakten Bild bleiben sie stehen und rätseln, was das wohl darstellen soll. "Ich sag dir, das ist eine Landschaft", behauptet Mejer. "Unsinn. Das ist ein Porträt!", widerspricht Schnejer. So streiten sie eine Weile herum, bis sie schließlich auf die Idee kommen, im Katalog den Titel nachzuschlagen. "Mandelbaum an der Riviera", liest Mejer vor. "Na, sag ich's nicht?", triumphiert Schnejer, "es ist ein Porträt..."


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen." (Friedrich Nietzsche)

Joshua ( Gast )
Beiträge:

07.03.2006 17:28
#3 RE: jüdischer Humor antworten

@swot
Aber bitte bedenkt den Unterschied zwischen jüdischen Witzen und Judenwitzen!
_________________________________________________________________________________

Sag mal, bist du bescheuert ? Es gibt doch judische Witzen mit Judenwitzen. Genauso deutsche Witzen über sich selbst. Was ist daran schlimmes.

Nächste Witz:
- Juda shalom, kannst du mir das Geld leien?
- Shalom, aber dabei habe ich nicht.
- Und zu Hause.
- Danke, geht gut.

the swot ( Gast )
Beiträge:

07.03.2006 17:34
#4 RE: jüdischer Humor antworten

Geht ein 80jähriger zu einem Rabbi und sagt:"Bring mir hebräisch bei!"
Fragt der Rabbi:"Warum?"
Antwortet der Mann:"Wenn ich sterbe und vorn den HERRn trete möchte ich ein paar Worte mit ihm in seiner Sprache wechseln."
Fragt der Rabbi:"Und was ist wenn du in die Hölle kommst?"
Da sagt der Mann:"Ach....Ein paar Brocken Deutsch kann ja jeder!"

_________________________________________________________________
\"Wenn ihr wollt ist es kein Märchen.........\"(Theodor Herzl-Begründer des Zionismus)

Joshua ( Gast )
Beiträge:

07.03.2006 17:35
#5 RE: jüdischer Humor antworten
Noch ein Witz gefunden.

Ein Engel berichtet.
- Gott, Juda ist traurig. Er hat kein Geld. Kannst du ihm helfen mit dem Geld?
- Ja, natürlich kann ich und will ich, aber er soll wenigstens Lotto-Schein kaufen und spielen.

the swot ( Gast )
Beiträge:

07.03.2006 17:37
#6 RE: jüdischer Humor antworten

In Antwort auf:
@swot
Aber bitte bedenkt den Unterschied zwischen jüdischen Witzen und Judenwitzen!
_________________________________________________________________________________


Sag mal, bist du bescheuert ? Es gibt doch judische Witzen mit Judenwitzen. Genauso deutsche Witzen über sich selbst. Was ist daran schlimmes.


Damit meine ich antisemitistische Witze.Denn wenn man bei google jüdische Witze eintippt kommen oftmals Links zu "Judenwitzen" mit rassistischen Inhalten....

Aber wir wollen uns ja Witze erzählen!
_________________________________________________________________
\"Wenn ihr wollt ist es kein Märchen.........\"(Theodor Herzl-Begründer des Zionismus)

Joshua ( Gast )
Beiträge:

07.03.2006 17:41
#7 RE: jüdischer Humor antworten

Komisch, du erzählst einen Witz und dabei lachst du dich über die deutschen ( Vorletzte Witz) aber verlangst von anderen keine Antisemitische Witze.

the swot ( Gast )
Beiträge:

07.03.2006 17:44
#8 RE: jüdischer Humor antworten

Es ist Freitag Abend-Sabbat....
Jizchak geht in den Garten und betet:"Oh HERR!Lass mich morgen im Lotto gewinnen"!
Es ist Samstag Abend und Jizchak gewinnt nicht...
Da geht er am nächsten Freitag wieder in den Garten und betet wieder:"Oh HERR!Lass mich morgen im Lotto gewinnen!"
Es ist Samstag Abend und Jizchak gewinnt nicht.....
Da geht er am nächsten Freitag wieder in den Garten und betet:"Oh HERR!NUN LASS MICH ENDLICH IM LOTTO GEWINNEN!!!!!!"
Da spricht auf einmal der HERR:"JIZCHAK.....Tu mir einen Gefallen und kauf dir endlich ein Los"
_________________________________________________________________
\"Wenn ihr wollt ist es kein Märchen.........\"(Theodor Herzl-Begründer des Zionismus)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2006 19:37
#9 RE: jüdischer Humor antworten
In Antwort auf:
Geht ein 80jähriger zu einem Rabbi und sagt:"Bring mir hebräisch bei!"
Fragt der Rabbi:"Warum?"
Antwortet der Mann:"Wenn ich sterbe und vorn den HERRn trete möchte ich ein paar Worte mit ihm in seiner Sprache wechseln."
Fragt der Rabbi:"Und was ist wenn du in die Hölle kommst?"
Da sagt der Mann:"Ach....Ein paar Brocken Deutsch kann ja jeder!"

Das halte ich nicht für einen jüdischen witz, sondern für einen antideutschen. Gerade weil du darum gebeten hast, die Grenze zwischen jüdischem und Judenwitz zu finden bin ich enttäuscht von dir, dass du hier dein Feingefühl ausgeschaltet hast.
Das Juden solche Witze machen, kann ich akzeptieren, aber ich halte es für unlauter, wenn sie dann für sich selbst besondere Rücksichten einforden.

--------------------------------------------------
...was zu bezweifeln ist

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

07.03.2006 20:54
#10 RE: jüdischer Humor antworten
Ein Jude will aus der Sovietunion auswandern, dabei wird er von einem russischen Zollbeamten aufgehalten.
Fragt der Zollbeamte: "wo willst du hin?"
Sagt der Jude: "Ich will nach Israel. Ich will dort hebräisch lernen, weil im Himmel hebräisch gesprochen wird."
Sagt der Zollbeamter: "Gut; aber was passiert, wenn du nicht in den Himmel kommst, sondern in die Hölle?"
Antwortet der Jude: "russisch kann ich schon."

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

07.03.2006 21:07
#11 RE: jüdischer Humor antworten
ich kenn auch christliche Witze. soll ich die Erzählen? Wenn ja, wo? Hier oder in einem anderen Thread?

the swot ( Gast )
Beiträge:

08.03.2006 13:38
#12 RE: jüdischer Humor antworten

Erzähl einfach
_________________________________________________________________
\"Wenn ihr wollt ist es kein Märchen.........\"(Theodor Herzl-Begründer des Zionismus)

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

08.03.2006 14:00
#13 Christlicher Humor antworten
treffen sich die D_Mark-scheine und die D_Mark-stücke (also: der 1 DM-stück, der 20-DM-schein u.s.w) vor Petrus und dem Himmelstor.
Da fragt Petrus: "was wollt ihr hier denn?"
Da Antworten sie: "Wir wollen in den Himmel, denn nun ist der Euro auf Erden und wir haben dort ausgedient"
So macht Petrus das Himmelstor auf und es kommen DM-Stücke und -scheine durchs Himmelstor:
der 1 DM-stück kommt rein, der 2 DM-stück, auch die 5, 10 und 20-DM-scheine kommen durch das Himmelstor.
Aber dann plötzlich schließt Petrus das Himmelstor, so dass der 50, 100, 200, 500 und 1000-DM-schein nicht in den Himmel kommen.
Da sagten sie: "Hey, lass uns rein!"
Da erwiderte ihnen Petrus:"Moment! Euch habe ich noch nie in der Kirche gesehen!"

the swot ( Gast )
Beiträge:

08.03.2006 14:11
#14 RE: jüdischer Humor antworten

In Antwort auf:
Komisch, du erzählst einen Witz und dabei lachst du dich über die deutschen ( Vorletzte Witz) aber verlangst von anderen keine Antisemitische Witze.

Es ist doch absolut verständlich, dass Juden solche Witze über Deutsche machen......
Es wäre ungerechtfertigt wenn Deutsche Antisemitistische Witze machen, denn die Juden haben Deutschen nichts getan aber die Deutschen den Juden!
Antisemitistische witze sind genau so ungerechtfertigt wie der Holocaust es war........
_________________________________________________________________
\"Wenn ihr wollt ist es kein Märchen.........\"(Theodor Herzl-Begründer des Zionismus)

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

08.03.2006 14:57
#15 RE: jüdischer Humor antworten
In Antwort auf:
Es ist doch absolut verständlich, dass Juden solche Witze über Deutsche machen......
Es wäre ungerechtfertigt wenn Deutsche Antisemitistische Witze machen, denn die Juden haben Deutschen nichts getan aber die Deutschen den Juden!
Antisemitistische witze sind genau so ungerechtfertigt wie der Holocaust es war........

Was zu erwarten war....es gibt keine wirkliche Heiterkeit unter Fundis.......nur Schuldzuweisungen.....

aber wenigstens tragt ihr zur Heiterkeit anderer bei.....das ist ja auch was......


atz


Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

the swot ( Gast )
Beiträge:

08.03.2006 15:05
#16 RE: jüdischer Humor antworten

tut mir leid......iuch wollte auch nur ein paar witze austauschen aber joshua musste anfangen zu diskutieren
_________________________________________________________________
\"Wenn ihr wollt ist es kein Märchen.........\"(Theodor Herzl-Begründer des Zionismus)

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

08.03.2006 15:30
#17 RE: jüdischer Humor antworten

In Antwort auf:
tut mir leid......iuch wollte auch nur ein paar witze austauschen aber joshua musste anfangen zu diskutieren

Joshua hat aber nicht ganz unrecht......

Über mich kannst du Witze machen, soviel du willst...wenn er gut ist wird gelacht.....

Du bist genausoviel mein Opfer wie ich dein Täter....und ich tu dir nix....also lass uns Witze reißen....

Das Problem ist wahrscheinlich, dass die Juden die ihnen verordnete Opferrolle angenommen haben , die Deutschen ihr verordnetets Tätertum aber immer mehr ablehnen....

Das hat nichts damit zu tun, das Andenken der Toten zu vergessen.... nichts darf vergessen werden......
Aber ich persönlich kann mir DInge besser merken, wenn sie mir nicht immer und immer wieder mit dem Moralhammer reingehauen werden...
Und dabei ist Freunde sein gar nicht so schwer.


Also

Geht ein Jude ohne Genehmigung in den Wald und fällt Bäume .....kommt der Förster vorbei und Fragt : Was machen sie denn da ??
Sagt der Jude ....Hasenfutter
Sagt der Förster.... Mann, sie wissen doch genau dass Hasen kein Holz fressen...
Sagt der Jude...... Ach, wenns die Hasen nicht fressen werf ichs eben in den Ofen....

atz


Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

freily ( Gast )
Beiträge:

08.03.2006 16:12
#18 RE: jüdischer Humor antworten

Fragte der deutsche Tourist in Israel einen Juden, bist Du bescheuert?
Sagte der Jude: Ganz bestimmt nicht.!
Meint der Tourist: Woher weißt das so genau?
Antwortete der Jude: Weil ich nicht aus dem Land vom Meister Proper stamme.


freily®©

freily ( Gast )
Beiträge:

08.03.2006 16:24
#19 RE: jüdischer Humor antworten

Ha,ha,ha,ha, der Witz war gut Spaghettus, Atheisten und Feingefühl.

Jaja, die lieben guten Grenzen der Definition, wer die hier zu beschreiten weis, der muß schon das Nervenkostüm eines Atheisten haben.

Was aber ich nicht ganz verstehe Spaghettus, gibt es nur in Deutschland 80-jährige?

2. Frage, dürfen Juden keine 80-jährigen haben? Oder wie soll ich deine Reaktion auf die Witze hier verstehen?

Oder kann es sein Spaghettus, dass Du nur humorlos bist?

*Nur freundlich sein wollen*
freily®©

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

08.03.2006 16:43
#20 RE: jüdischer Humor antworten

In Antwort auf:
Ha,ha,ha,ha, der Witz war gut Spaghettus, Atheisten und Feingefühl.


Sag ichs nicht??? Es gibt keinen Witz auf eigene Kosten.......es gibt Schadenfreude......in pseudohumor verpackte Rechthaberei......
... und die eigene Besseretellung gegenüber anderen.........

Hardliner eben.........

Ach freily.... am IQ liegts nicht..... meiner liegt noch 5 Punkte über deinem und ich kanns auch.......es kommt halt immer drauf an was man draus macht.......gelle?.......streng dich halt einmal an im Leben......

atz


Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

freily ( Gast )
Beiträge:

08.03.2006 16:59
#21 RE: jüdischer Humor antworten

In Antwort auf:
Ach freily.... am IQ liegts nicht..... meiner liegt noch 5 Punkte über deinem und ich kanns auch.......es kommt halt immer drauf an was man draus macht.......gelle?.......streng dich halt einmal an im Leben......

Siehste, Bescheidenheit stappelt halt nicht so hoch, die +5 gönne ich Dir gern. Aber unter uns und sags nicht weiter, mein Katoffelsack im Speicher hat das Wissen von 100 Professoren gespeichert, nur er kann sowenig damit anfangen wie Du.
Ergo, was nützt einem die Intelligenz, wenn man sie nur speichert, aber nicht anzuwenden weis.
Ich erlebte schon Dipl. Ing. mit einem angeblichen IQ von 137, die Maschinen mit Null Toleranz entwickelten, warst Du da mit zur Hand gegangen?
freily®©

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

08.03.2006 17:17
#22 RE: jüdischer Humor antworten

In Antwort auf:
Siehste, Bescheidenheit stappelt halt nicht so hoch, die +5 gönne ich Dir gern. Aber unter uns und sags nicht weiter, mein Katoffelsack im Speicher hat das Wissen von 100 Professoren gespeichert, nur er kann sowenig damit anfangen wie Du.
Ergo, was nützt einem die Intelligenz, wenn man sie nur speichert, aber nicht anzuwenden weis.


Hab leider im Moment keine Zeit, aber auf die Vorlage komm ich zurück.....


atz


Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

the swot ( Gast )
Beiträge:

13.03.2006 18:53
#23 RE: jüdischer Humor antworten

Was ist der Unterschied zwischen einem orthodoxen und einem liberalen Juden?
Der Liberale parkt sein Auto am Schabbat direkt vor der Synagoge und der Orthofoxe 3 Straßen weiter........
_________________________________________________________________
Solidarität mit Israel!!!

Joshua ( Gast )
Beiträge:

13.03.2006 19:13
#24 RE: jüdischer Humor antworten
... Und Atheist Jude am Schabbat fährt einfach vorbei.

P.S.
70 % Juden in Israel Atheisten.
20 % Liberal, Orthodox Juden.
5 % sind bekehrte Missionär-Christ-Juden. Tendenz der Christen steigend!!!! Haleluja.

the swot ( Gast )
Beiträge:

13.03.2006 19:28
#25 RE: jüdischer Humor antworten
stimmt nicht ganz....30% der Juden in israel = orthodox
_________________________________________________________________
Solidarität mit Israel!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor