Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 310 Antworten
und wurde 16.542 mal aufgerufen
 Christentum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Lichtbringer Offline

glaubnix


Beiträge: 1.394

20.12.2010 16:44
#26 RE: * Y A H U A H * ruft seine Kinder antworten

Zitat von Der gute Stab
Friede sei mit Dir Lichtbringer !

Danke für Deine Erläuterungen und Ergänzungen.

Wie Stan im Vorbericht angeboten hat, mich gerne ans Kreuz nageln zu wollen, überlasse ich den Zeitpunkt meines Todes dem, der mich geschaffen hat.

Muslime und Muslima haben eine Teilwahrheit durch die Lehren des Koran in sich aufgenommen.

Auch aus der Gruppe der Muslime werden grade jetzt durch * Y A H U A H * seine Kinder herausgerufen.

Doch die, die in der Welt sind und den Willen Satans tun, hören die Stimme des Schöpfers nicht, denn Ihre Bosheit ist im Himmel bekannt.




Bitte schön, gern Geschehen
das ist schon starker Tobak von Stan, aber er ist ehrlich und sagt was Er denkt! Sicherlich hegen noch viele solche Gedanken und würden mindestens ein paar Packen Nägel beisteuern und sich am Anblick ergötzen. Hallo DGS aufwachen, wir sind hier in der Welt (Hölle) Jesus hätte besser Gepredigt „liebe Deinen Nächsten mehr als dich selbst“. Genutzt hätte es auch nicht, das Böse klebt am Fleische und im Geiste.

Kenn schon Deinen Spruch: Alles was Du im dunkel heimlich dachtest, wird im Himmelslicht von den Dächern verkündet.

--------------------------------------------------
Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen.
--------------------------------------------------

Meine Toleranz ist grenzenlos, aber nicht gegenüber den Intoleranten!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 17.174

20.12.2010 16:51
#27  * Y A H U A H * ruft seine Kinder antworten

Zitat von William
Ich bin insofern auf Gysis Seite: Selbst wenn es nichts nützt - versucht doch wenigstens, zu argumentieren! Bitte! Und wenn ihr nichts zu sagen habt, weil ihr genervt seid, dann sagt besser nichts.

Sehe ich ebenso. Haltet doch eure Klappen! Ignoriert den guten Stab, reicht doch! Aber nein - es muss richtig reingetreten werden! Es ist Jagdzeit im Dorf...

PS.: Verwarnungswürdig ist das (was Stan da abgelassen hat) nmM aber noch nicht. Trotzdem - was soll das?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2010 16:53
#28 RE: * Y A H U A H * ruft seine Kinder antworten

Zitat von Gysi

Zitat von William
Ich bin insofern auf Gysis Seite: Selbst wenn es nichts nützt - versucht doch wenigstens, zu argumentieren! Bitte! Und wenn ihr nichts zu sagen habt, weil ihr genervt seid, dann sagt besser nichts.

Sehe ich ebenso. Haltet doch eure Klappen! Ignoriert den guten Stab, reicht doch! Aber nein - es muss richtig reingetreten werden! Es ist Jagdzeit im Dorf...

PS.: Verwarnungswürdig ist das (was Stan da abgelassen hat) nmM aber noch nicht. Trotzdem - was soll das?





Mir scheint eher das der gute Stab nen Jagdschein hat.

"Als jemand, „der einen Jagdschein besitzt“, wurde und wird umgangssprachlich und stigmatisierend auch bezeichnet, wer als nicht zurechnungsfähig eingestuft wird. Bis in die 1960er Jahre gab es den Paragraphen 51 StGB, durch den psychisch Kranke pauschal als strafunmündig eingestuft wurden. Etwas überspitzt formuliert konnte man „frei schießen“, man hatte also den „Jagdschein“.[1] Dieser Paragraph wurde unter anderem durch § 20 StGB Schuldunfähigkeit wegen seelischer Störungen ersetzt."

radiogucker Offline

Rustikaler


Beiträge: 2.379

20.12.2010 16:59
#29 RE: * Y A H U A H * ruft seine Kinder antworten

@Stan: nu komm mal wieder runter und laß den Mann doch seine religiösen Statments ablassen. Er erträgt unsere Spitzfindigkeiten, teilweise unseren Spott. Und das ohne selbst mal ausfällig zu werden. Egal was ich von ihm halte, auch er sollte hier zumindest als Mitglied des RF respektiert werden.


"Erst kommt das Fressen, dann die Moral." (B.Brecht)
"Der Weg der leider ziemlich zahlreichen proletarischen Hakenkreuzler geht über die Kommunisten, die in Wirklichkeit nur rotlackierte Doppelausgaben der Nationalsozialisten sind. Beiden ist gemeinsam der Hass gegen die Demokratie und die Vorliebe für Gewalt." (Kurt Schumacher, SPD)

Der gute Stab ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2010 17:03
#30 RE: * Y A H U A H * ruft seine Kinder antworten

Zitat von radiogucker
Friede mit Dir, DgS.
Ich find Dich ja eher lustig als langweilig, bitte erklär mir mal dies:

Zitat von Der gute Stab
Muslime und Muslima haben eine Teilwahrheit durch die Lehren des Koran in sich aufgenommen.

Welche Teilwahrheit meinst Du? Das Jesus nur ein Prophet war und nicht Gottes Sohn? Oder daß der "Schöpfer" Al-Ilah, der Mondgott, ist? Oder daß Andersgläubige getötet werden dürfen und sollen?




Friede sei mit Dir Radiogucker !

Die Aufnahme der Teilwahrheit besteht darin, dass Muslime an EINEN Schöpfer glauben. Leider lehren die Geistlichen die Unwahrheit, indem Sie sagen, dass Allah 99 Namen hat und der Name nicht ausgesprochen werden sollte.-

Allah bedeutet lediglich Allmächtiger und ist NICHT der NAME des Schöpfers.-

Zum anderen wissen die Geistlichen der Muslime sehrwohl, dass der Sohn den Schöpfers * Y A H U S H U A H * heißt.-

Einige der Geistlichen der Muslime sind jedoch der Auffassung, dass man den Gläubigen nicht zumuten kann, einen hebräischen Namen anzubeten. Denn der NAME des Vaters * Y A H U A H * ist im NAMEN des Sohnes * Y A H U S H U A H * enthalten.

So zog man es vor, * Y A H U S H U A H * zu Arabiesieren und nannte Ihn Isa.-

Um den Gläubigen zu erklären, wie man nun den Schöpfer anzusprechen hatte, sagte man er habe 99 Namen und der hunderste wäre verborgen und sei nicht aussprechbar.-

Anstelle des Namens erlaubte man dann den Schöpfer mit Allah anzusprechen, welches heute Tradition ist, jedoch nicht den NAMEN des Schöpfers abbildet.-

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2010 17:03
#31 RE: * Y A H U A H * ruft seine Kinder antworten

Zitat von radiogucker
@Stan: nu komm mal wieder runter und laß den Mann doch seine religiösen Statments ablassen. Er erträgt unsere Spitzfindigkeiten, teilweise unseren Spott. Und das ohne selbst mal ausfällig zu werden. Egal was ich von ihm halte, auch er sollte hier zumindest als Mitglied des RF respektiert werden.




Steht in Forumsregeln nicht etwas davon das missionieren unerwünscht wäre?
Klar kann man den Mann auch ignorieren,und das tue ich ja auch meistens..wenn ich auf jeden Blödsinn den der verzapft eingehen würde,käm ich ja kaum zum essen,aber eigentlich interesiert das doch keinen hier ob Moses Hörner hatte oder Baal nun Karin oder Doris mit Vornamen hiess.

radiogucker Offline

Rustikaler


Beiträge: 2.379

20.12.2010 17:07
#32 RE: * Y A H U A H * ruft seine Kinder antworten

Zitat von Der gute Stab

Zitat von radiogucker
Friede mit Dir, DgS.
Ich find Dich ja eher lustig als langweilig, bitte erklär mir mal dies:

Zitat von Der gute Stab
Muslime und Muslima haben eine Teilwahrheit durch die Lehren des Koran in sich aufgenommen.

Welche Teilwahrheit meinst Du? Das Jesus nur ein Prophet war und nicht Gottes Sohn? Oder daß der "Schöpfer" Al-Ilah, der Mondgott, ist? Oder daß Andersgläubige getötet werden dürfen und sollen?



...
So zog man es vor, * Y A H U S H U A H * zu Arabiesieren und nannte Ihn Isa.-

Um den Gläubigen zu erklären, wie man nun den Schöpfer anzusprechen hatte, sagte man er habe 99 Namen und der hunderste wäre verborgen und sei nicht aussprechbar.-

Anstelle des Namens erlaubte man dann den Schöpfer mit Allah anzusprechen, welches heute Tradition ist, jedoch nicht den NAMEN des Schöpfers abbildet.-


Aber die Mohammedaner leugnen die göttliche Abstammung des Isa, Jeseus, Yahudingenssohn (wie auch immer) als Sohn Gottes und nennen ihn "Propheten". Widerspricht das nicht völlig Deinem Glauben?


"Erst kommt das Fressen, dann die Moral." (B.Brecht)
"Der Weg der leider ziemlich zahlreichen proletarischen Hakenkreuzler geht über die Kommunisten, die in Wirklichkeit nur rotlackierte Doppelausgaben der Nationalsozialisten sind. Beiden ist gemeinsam der Hass gegen die Demokratie und die Vorliebe für Gewalt." (Kurt Schumacher, SPD)

Der gute Stab ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2010 17:09
#33 RE: * Y A H U A H * ruft seine Kinder antworten

Zitat von Stan




Klar kann man den Mann auch ignorieren,und das tue ich ja auch meistens..wenn ich auf jeden Blödsinn den der verzapft eingehen würde,käm ich ja kaum zum essen,aber eigentlich interesiert das doch keinen hier ob Moses Hörner hatte oder Baal nun Karin oder Doris mit Vornamen hiess.



Dich muss man einfach lieben Stan.-

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2010 17:15
#34 RE: * Y A H U A H * ruft seine Kinder antworten

Zitat von Der gute Stab

Zitat von Stan




Klar kann man den Mann auch ignorieren,und das tue ich ja auch meistens..wenn ich auf jeden Blödsinn den der verzapft eingehen würde,käm ich ja kaum zum essen,aber eigentlich interesiert das doch keinen hier ob Moses Hörner hatte oder Baal nun Karin oder Doris mit Vornamen hiess.



Dich muss man einfach lieben Stan.-





Ja,klar..du liebst ja jeden wie dich selbst. Wobei ich jetzt nicht weiss in welchem Masse du dir selbst zugeneigt bist.

Hugo Offline



Beiträge: 249

20.12.2010 17:52
#35 RE: * Y A H U A H * ruft seine Kinder antworten

Jetzt habt ihr bald alle Theisten vergrault, vertrieben und verjagt.

Ein kleiner Auszug aus der Atheistischen Forensprache hier......

.....willige Idioten, religiöse Spinner, fromme Idioten, Jesus Lattenjupp war ein elender Suffkopp, hat kleine Kinder gefickt, alte Frauen beklaut und aus seinem Mund entfleuchten massenweise böse Dämonen, die Religioten in ihrer Dummheit, fromm sein heißt, bescheuert zu sein, usw. usw.

Ich finde Der gute Stab geht sehr gut damit um. Sind wir beide die letzten Theisten die hier noch aktiv sind? Religionsforum oder was?

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2010 18:09
#36 RE: * Y A H U A H * ruft seine Kinder antworten

Zitat von Hugo
Jetzt habt ihr bald alle Theisten vergrault, vertrieben und verjagt.

Ein kleiner Auszug aus der Atheistischen Forensprache hier......

.....willige Idioten, religiöse Spinner, fromme Idioten, Jesus Lattenjupp war ein elender Suffkopp, hat kleine Kinder gefickt, alte Frauen beklaut und aus seinem Mund entfleuchten massenweise böse Dämonen, die Religioten in ihrer Dummheit, fromm sein heißt, bescheuert zu sein, usw. usw.

Ich finde Der gute Stab geht sehr gut damit um. Sind wir beide die letzten Theisten die hier noch aktiv sind? Religionsforum oder was?


Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 17.174

20.12.2010 18:13
#37 * Y A H U A H * ruft seine Kinder antworten

Zitat von Hugo
Ich finde Der gute Stab geht sehr gut damit um. Sind wir beide die letzten Theisten die hier noch aktiv sind? Religionsforum oder was?

Wenn sich am Ende die Gläubigen würdiger und ethisch korrekter gegen die Ungläubigen, als umgekehrt die Ungläubigen gegen die Gläubigen, verhalten haben, haben wir das Spiel auf diesem RF-Feld verloren. Für Rüpel habe ich dieses Forum vor fast 6 Jahren nicht aufgemacht...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Alinardus Offline

Antichrist


Beiträge: 3.787

20.12.2010 19:53
#38 RE: * Y A H U A H * ruft seine Kinder antworten

Zitat
PS.: Verwarnungswürdig ist das (was Stan da abgelassen hat) nmM aber noch nicht. Trotzdem - was soll das?



Sehe ich auch so. Man kanns auch übertreiben, und das sgt jemand wie ich .

Mal abgesehen davon, das ich in DGS immer mehr einen Troll sehe. Ich meine was soll der momentane Avatar den sein... ne nette Verkleidung oder was??? Ne im ernst, wer/was soll das sein.

_______________________________________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!

Der gute Stab ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2010 20:13
#39 RE: * Y A H U A H * ruft seine Kinder antworten

Zitat von Alinardus




Mal abgesehen davon, das ich in DGS immer mehr einen Troll sehe. Ich meine was soll der momentane Avatar den sein... ne nette Verkleidung oder was??? Ne im ernst, wer/was soll das sein.



Friede sei mit Dir Alinardus !

Den, den Du als Troll bezeichnest bin ich selbst im Fleische.-

Ein Nasiräer unter dem Gelöbnis, nicht mehr und nicht weniger.-

Alinardus Offline

Antichrist


Beiträge: 3.787

20.12.2010 21:44
#40 RE: * Y A H U A H * ruft seine Kinder antworten

Sorry aber auf dem Avatar sehe ich einen Menschen Mitte 30 mit angeklebtem Bart.

_______________________________________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2010 21:45
#41 RE: * Y A H U A H * ruft seine Kinder antworten

Zitat von Alinardus
Sorry aber auf dem Avatar sehe ich einen Menschen Mitte 30 mit angeklebtem Bart.




Ist das nicht der Typ aus Herr der Ringe??

Der gute Stab ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2010 21:57
#42 RE: * Y A H U A H * ruft seine Kinder antworten

Zitat von Stan

Zitat von Alinardus
Sorry aber auf dem Avatar sehe ich einen Menschen Mitte 30 mit angeklebtem Bart.




Ist das nicht der Typ aus Herr der Ringe??




Friede sei mit Euch !

Wird durch Eure Lästerung nicht Eure eigene Bosheit offenbar

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2010 21:59
#43 RE: * Y A H U A H * ruft seine Kinder antworten

Zitat von Der gute Stab

Zitat von Stan

Zitat von Alinardus
Sorry aber auf dem Avatar sehe ich einen Menschen Mitte 30 mit angeklebtem Bart.




Ist das nicht der Typ aus Herr der Ringe??




Friede sei mit Euch !

Wird durch Eure Lästerung nicht Eure eigene Bosheit offenbar





Sicher das..aber solange lästern keine Todsünde ist gehts ja.

Lichtbringer Offline

glaubnix


Beiträge: 1.394

21.12.2010 07:46
#44 RE: * Y A H U A H * ruft seine Kinder antworten

Zitat von Der gute Stab

Zitat von Stan




Klar kann man den Mann auch ignorieren,und das tue ich ja auch meistens..wenn ich auf jeden Blödsinn den der verzapft eingehen würde,käm ich ja kaum zum essen,aber eigentlich interesiert das doch keinen hier ob Moses Hörner hatte oder Baal nun Karin oder Doris mit Vornamen hiess.



Dich muss man einfach lieben Stan.-



DGS hält sich wahrlich an die Gebote der Feindesliebe, solche Märtyrer waren die Urchristen auch. Die römischen Kaiser waren von diesen halsstarrigen, unbeugsamen Glaubenden sehr beeindruckt und übernahmen diese Religion, so entstand das Christentum in Europa.

DGS würde sich wahrscheinlich auch ans Kreuz nageln lassen, aber was würde diese masochistische, selbstmörderische Haltung heutzutage noch bewirken Vielleicht geht dem Masochisten bei einem solchen Prozess einer ab, die Leute wo diese Erregung mitbekommen würden, würden sich schimpfend und spuckend vom Subjekt abwenden.

--------------------------------------------------
Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen.
--------------------------------------------------

Meine Toleranz ist grenzenlos, aber nicht gegenüber den Intoleranten!

Hugo Offline



Beiträge: 249

21.12.2010 07:53
#45 RE: * Y A H U A H * ruft seine Kinder antworten

Zitat von Lichtbringer
Vielleicht geht dem Masochisten bei einem solchen Prozess einer ab, ........


....was für "einer" geht ab?

89 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2010 08:28
#46 RE: * Y A H U A H * ruft seine Kinder antworten

Meine Meinung ist, diese sogenannten "Jagdszenen" gegenüber dem 'guten Stab' passen ihm selber ganz gut in den Plan. Es würde was falsch laufen, wenn die nicht stattfinden würden.
Es ist doch alles vorrausgesagt, die Jünger * Y A H U A H *'s werden in der Endzeit geschmäht, verfolgt und haben zu leiden. Der gute Stab sieht sich (wie ich seine Schreibe deute) als Nasiräer mit einem messianischen Zug, also der Akzeptanz Jesu äh' * Y A H U A H *.

Die Nasiräer leisteten einen Eid, der u.a. aus 3 Punkten besteht:

" 1. auf alkoholische Getränke wie Wein und Bier völlig zu verzichten, ebenso auf Weintrauben, Rosinen und Essig,
2. sich keiner Leiche und keinem Grab zu nähern, selbst wenn es sich um einen nahen Verwandten handeln sollte,
3. sich nicht die Haare und den Bart zu schneiden.
Diese Bestimmungen finden sich im 4. Buch Mose im sechsten Kapitel. Haare und Bart des Nasiräers werden vor Beginn der festgesetzten Zeit abrasiert." (wiki)

Und wie gesagt, er muss sich verfolgt fühlen, sonst geht sein Plan nicht auf, bzw. der, der von seinem Gott aufgestellt wurde.

Alinardus Offline

Antichrist


Beiträge: 3.787

21.12.2010 08:30
#47 RE: * Y A H U A H * ruft seine Kinder antworten

Zitat
Und wie gesagt, er muss sich verfolgt fühlen, sonst geht sein Plan nicht auf, bzw. der, der von seinem Gott aufgestellt wurde.



Aus meiner Sicht verfolgt er den Plan uns an der Nase herum zu führen.

_______________________________________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!

89 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2010 08:34
#48 RE: * Y A H U A H * ruft seine Kinder antworten

Zitat von Alinardus

Aus meiner Sicht verfolgt er den Plan uns an der Nase herum zu führen.


Ja, wenn er ein Troll ist, aber ich bin mal gutwillig und unterstelle ihm "ernste" Absichten.

Der gute Stab ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2010 09:17
#49 RE: * Y A H U A H * ruft seine Kinder antworten

Zitat von 89

Zitat von Alinardus

Aus meiner Sicht verfolgt er den Plan uns an der Nase herum zu führen.


Ja, wenn er ein Troll ist, aber ich bin mal gutwillig und unterstelle ihm "ernste" Absichten.




Friede sei mit Euch !

Diejenigen, die unreinen Herzens sind und das Böse lieben, werden nicht aufhören zu SATANISIEREN (Anzuklagen).-

Bringt ein unreines Herz denn nicht unreine Worte hervor

Die Kinder * Y A H U A H S * sprechen liebevoll und aufbauend und gehorchen seinem Geist.-

Und nun kehret um und lasset ab vom Bösen und haltet fest was Gut ist.-

Lichtbringer Offline

glaubnix


Beiträge: 1.394

21.12.2010 09:22
#50 RE: * Y A H U A H * ruft seine Kinder antworten

Zitat von Hugo
Jetzt habt ihr bald alle Theisten vergrault, vertrieben und verjagt.

Ein kleiner Auszug aus der Atheistischen Forensprache hier......

.....willige Idioten, religiöse Spinner, fromme Idioten, Jesus Lattenjupp war ein elender Suffkopp, hat kleine Kinder gefickt, alte Frauen beklaut und aus seinem Mund entfleuchten massenweise böse Dämonen, die Religioten in ihrer Dummheit, fromm sein heißt, bescheuert zu sein, usw. usw.

Ich finde Der gute Stab geht sehr gut damit um. Sind wir beide die letzten Theisten die hier noch aktiv sind? Religionsforum oder was?


@ Hugo, wen jemand wie der DGS mit alten Karamellen aus dem alten Testament kommt, ist es nicht verwunderlich, dass manch User sich darüber lustig macht. Kommt er auch noch mit dem hinterhältigen Meuchelmörder Moses werd auch ich zynisch.

Hab mir mal Gedanken über den Moses gemacht, vermutlich wurde Er von den bösen Göttern (Antichristen) als Prophet auserwählt, weil Er als schlechter gewissenloser Mörder ein schlechtes Gewissen hatte und somit ein leicht beeinflussbarer Mensch war

--------------------------------------------------
Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen.
--------------------------------------------------

Meine Toleranz ist grenzenlos, aber nicht gegenüber den Intoleranten!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor