Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.960 mal aufgerufen
 Judentum
Joshua ( Gast )
Beiträge:

14.03.2006 19:22
Wie viele Juden den Holokaust überlebt? antworten

Kann jemand mir eine Auskunft geben, wie viele Juden in 30. und 40. Jahren den Holokaust überlebt?

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

14.03.2006 20:42
#2 RE: Wie viele Juden den Holokaust überlebt? antworten
nach: http://www.vho.org/VffG/1997/2/RudWie2.html
3.409.323 so fern ich die Tafel richtig verstand

Joshua ( Gast )
Beiträge:

14.03.2006 20:57
#3 RE: Wie viele Juden den Holokaust überlebt? antworten

Gesammte Juden waren Anfang 30- Jahren 6 Mln. Warum sagt man dann, dass in Holokaust 6 Mln sind gestorben?

P.S. Gysi, wenn dieses Thema verbotenes Thema ist, ich bitte dich um diese Thematik zu löschen.


freily ( Gast )
Beiträge:

15.03.2006 16:11
#4 RE: Wie viele Juden den Holokaust überlebt? antworten

Deine Zahl bezieht sich nur auf deutsche Juden. Europaweit waren es wesentlich mehr. Und es wurden ja auch Juden aus Polen, Österreich, Frankreich,Jugoslawien, Niederlanden, Dänemark und Ungarn ermordet, soviel ich weis, oder Joshua?

Joshua ( Gast )
Beiträge:

17.03.2006 23:43
#5 RE: Wie viele Juden den Holokaust überlebt? antworten

6 Million waren in gesammte Europa.

Aus dem Buch von Ludwig Peters. Volkslexicon. Die Jahre 1933-1945. Thema Judenvernichtung. Seite 391. 3- Absatz.

Die Zahl 6 Million ist eine Fiktivzahl, die sich heute recht einfach als zu hoch widerlegen läßt.
Von den 23 Konzentrationslagern werden heute nur noch 5 als sogenannte Vernichtungslager bezeichnet. ...

Diese Listen (KZL Auschwitz) weisen für das Lager insgesammt rund 74 000 Namen von Toten aus.

Aus welchem Grund wird gesagt, dass in Auschwitz etwa 4 Mln. Juden getöten wurden?


Konkordat Offline

Christ

Beiträge: 47

17.03.2006 23:46
#6 RE: Wie viele Juden den Holokaust überlebt? antworten

Dieses Thema kann nicht verboten sein - das ist Geschichte. Und deshlab wichtig.




Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2006 09:17
#7 RE: Wie viele Juden den Holokaust überlebt? antworten
Zur Glaubwürdigkeit von Ludwig Peters:

...Der Morgenthau-Plan ist seit Goebbels Bestandteil des deutschen Antiamerikanismus und Antisemitismus und hat sich auch in unpolitischen Köpfen festgesetzt. Bundesdeutsche Schulbücher sprachen von ihm, und in heutigen rechtsextremen Veröffentlichungen taucht er regelmäßig auf. Als typisch können die Artikel "Morgenthau" und "Morgenthau-Plan" in Ludwig Peters: "Volkslexikon Drittes Reich" (Tübingen: Grabert-Verlag 1994) gelten. Dort heißt es, dass "der Deutschenhasser" Morgenthau mit seinem Morgenthau-Plan "die völlige Zerschlagung Deutschlands forderte (...) Die sogenannten 'Hauptkriegsverbrecher' sollten ohne jegliche Verhandlung erschossen werden (...) Sogar ein Ausgehverbot für Deutsche sollte es in ihrem Land geben." US-Präsident Roosevelt habe sein Einverständnis wegen bevorstehender Wahlen dann zurückgezogen....Tatsächlich ist der Morgenthau-Plan eine nationalsozialistische Propagandalüge, die sich hartnäckig hält. Den Morgenthau-Plan hat es nie gegeben.


http://lexikon.idgr.de/m/m_o/morgenthau-...genthauplan.php

--------------------------------------------------
...im Übrigen bin ich der Meinung, dass freily ignoriert werden muss!

freily ( Gast )
Beiträge:

18.03.2006 09:57
#8 RE: Wie viele Juden den Holokaust überlebt? antworten

In Antwort auf:
Die Zahl 6 Million ist eine Fiktivzahl, die sich heute recht einfach als zu hoch widerlegen läßt.
Von den 23 Konzentrationslagern werden heute nur noch 5 als sogenannte Vernichtungslager bezeichnet.

Es starben die Juden nicht nur in Vernichtungslagern, sie wurden in Gräben erschossen, erschlagen und in Gaskammern ermordet und in den Öfen verbrannt. Es gab überall eine Welle der Tötungen, wie zB. im Ghetto von Warschau.

Die Beweise, die in Jesusalem auf dem Berg Yad Vashem öffentlich vorgelegt werden habe ich selbst eingesehen und als authentisch erachtet, da ich derartige Zeitungen wie den Stürmer in der Schule zu Lehrzwecken sehen durfte.
Jede jüdische Gemeinde hatte Mitglieder-Listen in ausreichend kopierter Zahl, so dass nach dem Krieg diese Listen von den vier Siegermächten ausgewertet wurden und nicht von den Juden selbst, also ist die Zahl Sechs Millionen korrekt ermittelt worden.
Wer diese Zahl anzweifelt ist ein verkappter Holocaust-Leugner und nicht fähig mit der Wahrheit als solches konsequent umzugehen.

Also Joshua, viel Spass beim widerlegen der Zahl 6 Millionen, ich warte auf deine Beweise, ansonsten bleibt es ein Dummgeschwätz.
________________________________________________________________________
Wer keine Überzeugung hat, hat keine Erkenntnis der Dinge bekommen.freily®©

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

18.03.2006 14:11
#9 RE: Wie viele Juden den Holokaust überlebt? antworten
und ich warte immer noch drauf, dass du mir deine Lateinfähigkeiten beweist.
Denn ich habe deine Lügen echt satt:
http://www.religionsforum-wogeheichhin.d...eber-Robin.html


"Lügen können gefährlichere Feinde der Wahrheit sein als Überzeugung" (ich)

freily ( Gast )
Beiträge:

18.03.2006 23:25
#10 RE: Wie viele Juden den Holokaust überlebt? antworten

In Antwort auf:
und ich warte immer noch drauf, dass du mir deine Lateinfähigkeiten beweist.
Denn ich habe deine Lügen echt satt:

Na, dann nenne mir ein paar der Lügen, die dich so in Rage setzen, dass dein Verstand abschaltet?

Apropo, schon mal auf das Thema des Threads geschaut, da wirft sich doch die Frage auf, wo hast Du das Lesen gelernt? Vom Denken wollen wir mal absehen.
________________________________________________________________________
Wer keine Überzeugung hat, hat keine Erkenntnis der Dinge bekommen.freily®©

Judentum »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor