Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Antireligiöse Politik und Kultur
Lichtbringer Offline

glaubnix


Beiträge: 1.394

15.01.2011 21:08
Multi Kulti antworten

Deutsche Sprachkultur gefördert von Muti - Kultistan C. Roth.

Aus dem Internet, so in etwa könnte sich heutzutage ein Aufsatz über das Schneeflittchen anhören

Schneewittchen

Es war ma ein krass geile alte Tuss, dem hatte Stiefkind. Dem alte Tuss hat immern in sein Spiegeln geguckt un den angelabert: "Spiegeln, Spiegeln an scheissndreck Wand, wem is dem geilste Tuss in Land?" "Du selbern, isch schwör!" hat dem Spiegeln gesagt. Un weil dem Speigeln geschwört hat, hat dem dem geglaubt. Abern an eim Tag hat dem scheissndreck Spiegeln gesagt, dass dem Stieftochthern geilern is. Dem alte Tuss hat eim Typ angelabert un hat gesagt: "Fahr mit dem Arschnloch-Balg in Wald un stesch dem ab, Alder!" Dem Typ hat dem net gemacht, sondern hat dem Balg nur aus Auto geschmeisst. Dann is dem Balg losgelatscht un hat eim susse Haus gesehn un is rein un hat da gepennt. An abend sin dem siebn krasse Swerge gekommen, wo dem Haus gehört un ham gesagt: "Geil, Alder, was fur oberngeile Tuss, kuck ma wie geil dem aussieht." Dem hat am nächstem Morgen dem Tuss gesagt, dass dem da bleiben kann, weil dem obernkrass geil aussieht! Dann sin auf Arbeit gefahrt. Da kam alte Tuss an Haus vorbei un hat dem Balg einem krass genmanipulierte Apfeln gegeben. Dem hat dem gegessen un is tot umgefallt, isch schwör! Als dem Swergen von Arbeit gekommen sin, ham die dem Balg in 3ern Cabrio geschmeisst un sin Klinik gefahrt. Weil dem Swergen geheizt sin wie Arschlöchern, is dem Balg krass schlecht geworden un hat korreckt auf Ledersitze gekotzt, Alder! Un isch schwör, dem hat wieder gelebt.

--------------------------------------------------
Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen.
--------------------------------------------------

Meine Toleranz ist grenzenlos, aber nicht gegenüber den Intoleranten!

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

15.01.2011 21:15
#2 RE: Multi Kulti antworten

Keine Ahnung, also ich hatte Probleme das zu verstehen muss ich ehrlich sagen *GGG*

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Lichtbringer Offline

glaubnix


Beiträge: 1.394

15.01.2011 21:18
#3 RE: Multi Kulti antworten

Zitat von FSMQueen of damned
Keine Ahnung, also ich hatte Probleme das zu verstehen muss ich ehrlich sagen *GGG*



hier noch ein paar mehr

Rotkäppchen

http://www.wer-weiss-was.de/theme204/article3715545.html

Hänsel und Gretel

http://www.wer-weiss-was.de/theme204/article3300153.html

Hintergrund!

http://www.wer-weiss-was.de/theme52/article3707453.html

--------------------------------------------------
Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen.
--------------------------------------------------

Meine Toleranz ist grenzenlos, aber nicht gegenüber den Intoleranten!

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

15.01.2011 21:58
#4 RE: Multi Kulti antworten

Dazu habe ich was in meinem Linguistik-Kurs gelernt: Nämlich, dass man seine Sprachgewohnheiten verändert, um sich von einer bestimmten Gruppe zu distanzieren ODER sich einer anderen Gruppe als zugehörig zu zeigen, wenigstens verbal.

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Lichtbringer Offline

glaubnix


Beiträge: 1.394

15.01.2011 22:32
#5 RE: Multi Kulti antworten

Zitat von FSMQueen of damned
Dazu habe ich was in meinem Linguistik-Kurs gelernt: Nämlich, dass man seine Sprachgewohnheiten verändert, um sich von einer bestimmten Gruppe zu distanzieren ODER sich einer anderen Gruppe als zugehörig zu zeigen, wenigstens verbal.



stimmt,viele deusche Jugendliche äffen bei Uns die Misch Masch Sprache nach, um cool zu sein oder um die Zugehörigkeit zu der Gruppe zu Bekunden.

Murrat fertig hat Scheissdreckschule macht nun Lehre zu Bauingeniör, will spare für coole fette BMW mit mega Schlappen und coole Spoiler Erste Tag auf
Baustelle Dialog:

Polier: He Murat Du nix immer mache Pause, Du esse Kebab fertig, dann du mir Helfe.
Murat: Hey Alder, wa labberst du Nazischweine, du spreche korekte Deutsche mite mir.
Polier: tausendmal Entschuldigung, wollte echt nicht gebrochen deutsch mit Dir reden.
Murat: Alder Hidlerschwein, du labberst scheissdreck, bist du Schwuli oder wa.
Polier: nein bin nicht Schwul bin Verheiratet mit Frau, nochmals Entschuldigung falls ich dich Beleidigt habe.
Murat: Hä? Bist du scheissse in de Kopf? Eh Alta, fick disch, ge Hause, heul Mama.
Polier: schockiert und wortlos schaut er Murat mit großen Augen an.
Murat: Was kuckst duh? Isch mach disch Krankahaus. Alta isch schwör.
Polier: Lieber Murat, beruhige Dich. Entschuldigung, willst Du ein Stück Kuchen von meiner Frau?
Murat: ohn scheiß, Schweinenfresser, Isch bums dein Tuss, ich schwör Alta, alles deutsch slampa isch mach korekt
Polier: ok ok, Murat willst Du mir jetzt bitte helfen, ich brauche einen Hammer.
Murrat: cool Alder, ich schmeiß dich mal Hamma rüber.
Murrat: Krassn, cool Chefe cillt. Murrat essen korrekt Döner, ich schwör.


Schlagzeile in der Bildungszeitung „ Türke tötet Polier mit Wurfgeschoss“.

--------------------------------------------------
Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen.
--------------------------------------------------

Meine Toleranz ist grenzenlos, aber nicht gegenüber den Intoleranten!

Alinardus Offline

Antichrist


Beiträge: 3.787

27.01.2011 08:37
#6 RE: Multi Kulti antworten

Zitat
Keine Ahnung, also ich hatte Probleme das zu verstehen muss ich ehrlich sagen *GGG*



Hat bei GGG noch jemand etwas anderes im Kopf als ein entartetes Smiley???

Na egal....

Was den Text angeht, na das tut ja schon weh den zu lesen. Ich meine man muss nicht unbedingt Faust verstehen können, hab ich auch nicht, aber ein gewisses Niveau der deutschen Sprache sollte schon erhalten bleiben. Aber leider geht das bei der Jugend immer mehr in diese "Gossensprache" über.

_______________________________________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!

William Offline

´s Anti-Christ-Birne


Beiträge: 451

14.02.2011 13:16
#7 RE: Multi Kulti antworten

Zitat
Hat bei GGG noch jemand etwas anderes im Kopf als ein entartetes Smiley???


Nein - wieso?

Da ist in Japan die umgekehrte Tendenz, alle versuchen sich immer in Gesellschaft sehr vornehm auszudrücken und fast schon übertrieben höflich zu sein.

********
Amicalement, William

Ich supporte http://dialog2punkt0.xobor.de

radiogucker Offline

Rustikaler


Beiträge: 2.379

14.02.2011 13:34
#8 RE: Multi Kulti antworten

Zitat von William
... fast schon übertrieben höflich zu sein.

Na hör mal, bist Du schon voll integriert (find ich gut!)? Für ahnungslose Japan-Besucher wie mich war diese Höflichkeit der absolute Kulturschock...


"Erst kommt das Fressen, dann die Moral." (B.Brecht)
"Der Weg der leider ziemlich zahlreichen proletarischen Hakenkreuzler geht über die Kommunisten, die in Wirklichkeit nur rotlackierte Doppelausgaben der Nationalsozialisten sind. Beiden ist gemeinsam der Hass gegen die Demokratie und die Vorliebe für Gewalt." (Kurt Schumacher, SPD)

William Offline

´s Anti-Christ-Birne


Beiträge: 451

14.02.2011 13:43
#9 RE: Multi Kulti antworten

Zitat
Na hör mal, bist Du schon voll integriert (find ich gut!)?

Naja, als offensichtlicher Ausländer ist man leider nie voll integriert - aber da das jetzt mein drittes Jahr in Japan sein wird, fühle ich mich schon wesentlich heimischer als ganz am Anfang.

Zitat
Für ahnungslose Japan-Besucher wie mich war diese Höflichkeit der absolute Kulturschock...

Das glaube ich - ging mir nicht anders, obwohl ich mich informiert hatte und ja nichts falsch machen wollte.

********
Amicalement, William

Ich supporte http://dialog2punkt0.xobor.de

Alinardus Offline

Antichrist


Beiträge: 3.787

14.02.2011 14:04
#10 RE: Multi Kulti antworten

Zitat

Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Hat bei GGG noch jemand etwas anderes im Kopf als ein entartetes Smiley???
--------------------------------------------------------------------------------


Nein - wieso?



Na wenns ausser mir keine weiss ist das vllt besser so.

_______________________________________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

14.02.2011 16:35
#11 RE: Multi Kulti antworten

Jetzt will ich es aber wissen, was das ist. Immerhin benutze ich es dauernd, nicht, dass ich ins Fettnäpfchen trete mit meinem dreifachen Riesengrinsen und es was anderes bedeuten kann...

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor