Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Seit dem 16. März '21 ist dieses Forum deaktiviert! Ich danke allen bis dato aktiven Mitgliedern und Exmitgliedern für ihre teilweise sehr guten Beiträge und Dialoge, mit denen sie zu dem Erfolg der 16-jährigen Existenz dieses Forums beigetragen haben!
Aber ab nun gibt es dafür ein neues Forum, das WRITERS-CORNER-Politik-Forum, in das ich alle Interessierten herzlich einlade! Link siehe unten.
Hallo alle "Gläubige", aber es tut mir wirklich Leid. Ihr habt gar nicht versucht was eigentlich Robin gedacht hat. Wenn ihr überlegt, Judentum ist keine Glaube, weil Judentum ist eine Tradition für eine Nation. Also nach dem Fleisch. Für dem Fleisch. Und nicht für den Geist. Judentum nur für die Juden. Aber Toraisumus mehr nähe zu Christentum, weil alle Gesandter Gottes, Könige Judäa oder Israel haben alle Menschen in die Glaube gerufen, ob sie Abraams Generation oder Fremde waren. Glaube an Gott soll weiter verbreitet werden, damit ungläubige über Gott erfähert, wer Gott ist. Aber leider Juden Missionieren nicht.
Was meint ihr, ist Gott zufrieden von Juden, die an Gottes Wort eifersüchtig sind?
Vor 2000 Jahren gab es keine Mormonen. Es sei den Mormonen eine Sekte des Christentum. Ihr weißt was heißt Christus - Gesalbte. Gesalbte Gottes. Ihr habt noch Chance Kinder Christus zu sein. Beeilt euch.
Warum setzt du Gläubige in Anführungsstriche? Findest du das nicht ziemlich dreist? Außerdem ist das Judentum nicht die Tradition einer Nation sondern die Gesamtheit aus Kultur,Ritualen und den Glauben an den einen HERRN-den G´´TT Israels _________________________________________________________________ Solidarität mit Israel!!!
Der Judentum ist eine Religion, mit inbegriffen was swot sagte.
Aber ich find es schade, dass man sich so zangkt. Die gegenseitigen Sticheleinen sind nicht gerade zivil.
Kann man nicht in den Judentum eintretten, ich weiß, dass man das kann. Also kann man Jude sein, wenn auch nicht von der Abstammung aber dann von der Lebensweise und von den Tradtionen, an denen man sich hält.
Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten.
Ja man kann Jude werden, aber das ist sehr umständlich....... _________________________________________________________________ Solidarität mit Israel!!!
Das weiß ich, es gibt schwierige Aufnahmekriterien. Man muss davor noch Jahrelang üben die Tora zu lesen und sich einfach über den Judentum wissen anreichern, damit man begrefit, was es bedeutet Jude zu sein.
Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten.
das Judentum ist kein umständlicher Glaube, wovon die da sprechen, das ist der Thorarismus! "Lügen können gefährlichere Feinde der Wahrheit sein als Überzeugung" (ich)
Bei Christen jeder ist Herzlich Willkommen heißt, ob er Atheist, Jude, Muslim, Buddist ist. Und wir teilen gerne mit allem unser Glaube, unser Freude, dass Gott gibt, wie Er uns liebt.
aber die Christenverfolgung um das Jahr 0 herum haben die Thoraristen unterstützt. "Lügen können gefährlichere Feinde der Wahrheit sein als Überzeugung" (ich)
Zitat von KonkordatWenigstens hat der Judentum/die Juden keine Kriege im Namengottes geführt. Anders: im Christentum, sehr zu bedauern, aber das war auch im Mittelalter. Juden haben das Hexenverbrennen und den Scheiterhaufen nicht unterstützt, etc.
Lies mal Alte Testament. Kriege, Kriege, Kriege. Gottes Gesetz tötet Millionen. Aber nach dem, als Gottes Sohn sich opferte und Gnade Gottes alle bekamen, es gibt keinen Mensch, den Gottes Gesetzt getötet hat. Wenn ja, dann bitte die Name.
Zitat von KonkordatJuden haben das Hexenverbrennen und den Scheiterhaufen nicht unterstützt, etc.
Nicht nur das, Konkordat...
Die Juden waren im mittelalterlichen Europa vielgehaßt und viel schikaniert.. Als die Hysterie aufkeimte gegen die Hexen, ging es nicht nur um Hexen, sondern auch um Juden! alles wurde mit sehr viel Aberglaube zu einem einzigen Klumpatsch zurechtphantasiert. Daher stammt auch der Begriff "Hexensabbat" (übrigens hatte die Hexenverfolgung ihre Hochblüte erst im ausgehenden Mittelalter, und allen Hexen- und Judenhassern voran stand der Reformator Martin Luther) Es waren sehr viele Juden auch unter den Opfern der Hexenverfolgung, und viele sind auch im Mittelalter vertrieben worden.
__________________________________________________________________________ Menschen können einander begegnen, Berge können einander nicht begegnen. (keltische Weisheit)
Zitat von Robin87stimmt, wieso haben Thoraristen nur so viele Kriege geführt?
Also, wenn jemand überhaupt keinen Anlass hat, gegen die Kriege der "Thoraristen" zu wettern, dann sind es ja doch wohl die "AltNeuTestamentler", deren Blutströme alles Dagewesene in den Schatten stellen!
Sage mir, was du glaubst, und ich sage dir, wer du bist.