Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Seit dem 16. März '21 ist dieses Forum deaktiviert! Ich danke allen bis dato aktiven Mitgliedern und Exmitgliedern für ihre teilweise sehr guten Beiträge und Dialoge, mit denen sie zu dem Erfolg der 16-jährigen Existenz dieses Forums beigetragen haben!
Aber ab nun gibt es dafür ein neues Forum, das WRITERS-CORNER-Politik-Forum, in das ich alle Interessierten herzlich einlade! Link siehe unten.
Zitat von the swotDie Kriege waren nicht im Namen des HERRN.......
Im Namen des HERRN wurden die allermeisten Kriege des "Auserwählten Volkes" geführt, ja, man kann sogar sagen, dass das "Gesetz" im Wesentlichen aus Kriegsgeschrei bei der Bekämpfung "Nichtauserwählter Völker" besteht.
Die überwiedende Mehrheit dieser kriegerischen Handlungen aber wurde (laut alttestamentlicher Botschaft) eben nicht nur im Namen des HERRN geführt, sondern in seinem direkten Auftrage.
Hallelujah dem Friedesfürst! (Auf Bergen von Trümmern und Leichen herrscht auch tiefer, tiefer Frieden...)
Sage mir, was du glaubst, und ich sage dir, wer du bist.
In Antwort auf: Die überwiedende Mehrheit dieser kriegerischen Handlungen aber wurde (laut alttestamentlicher Botschaft) eben nicht nur im Namen des HERRN geführt, sondern in seinem direkten Auftrage.
das stimmt doch nicht! Du Lügner! "Lügen können gefährlichere Feinde der Wahrheit sein als Überzeugung" (ich)