Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 5.419 mal aufgerufen
 Lagerhalle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 17.306

14.07.2011 12:40
#126 RE: Was lest ihr gerade? antworten

Zitat von William
Ich lese gerade "Fandorin" von Boris Okunin im Original. Relativ anstrengend, aber ich muss mein Russisch dringend aufpolieren...

Ich kann Russisch! => Nastarowje! Perestroika, Glasnost. Feirwirk (oder so ähnlich: Feuerwerk).

Das war's.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

radiogucker Offline

Rustikaler


Beiträge: 2.379

14.07.2011 15:29
#127 RE: Was lest ihr gerade? antworten

Ich les den Verfassungsschutzbericht 2010.


"Erst kommt das Fressen, dann die Moral." (B.Brecht)
"Der Weg der leider ziemlich zahlreichen proletarischen Hakenkreuzler geht über die Kommunisten, die in Wirklichkeit nur rotlackierte Doppelausgaben der Nationalsozialisten sind. Beiden ist gemeinsam der Hass gegen die Demokratie und die Vorliebe für Gewalt." (Kurt Schumacher, SPD)

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

22.07.2011 13:46
#128 RE: Was lest ihr gerade? antworten

Marion Zimmer-Bradley: Die Herrin von Avalon

Das Buch habe ich vor ein paar Jahren schon mal in der Bibliothek ausgeliehen und gelesen, vor Kurzem habe ich es mir nun auch gekauft.

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2011 16:05
#129 RE: Was lest ihr gerade? antworten

Zitat von FSMQueen of damned
Marion Zimmer-Bradley: Die Herrin von Avalon

Das Buch habe ich vor ein paar Jahren schon mal in der Bibliothek ausgeliehen und gelesen, vor Kurzem habe ich es mir nun auch gekauft.




Ach herrje..als ob die Nebel nicht schon gereicht hätten.

Pluto Offline




Beiträge: 119

22.07.2011 16:40
#130 RE: Was lest ihr gerade? antworten

Zitat von Stan
Ach herrje..als ob die Nebel nicht schon gereicht hätten.


Wusstest Du nicht...? Drei Bände ist das Minimum.

Tantum religio potuit suadere malorum. [Lucretius]

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

22.07.2011 17:19
#131 RE: Was lest ihr gerade? antworten

Hey, die Avalon-Trilogie hat nur drei Bände (und die Fernsehversion finde ich zum Davonlaufen... aber die Bücher sind toll). Aber MZB's Darkover-Reihe hat es in sich, was die Zahl der Bände angeht: http://de.wikipedia.org/wiki/Darkover

Man muss aber beachten, dass hier die Entstehung eine gute Weile zurückliegt und ich deshalb vorsichtig wäre, die vielen Bände die MZB innerhalb ihres Lebens verfasst hat, z.T. mit mehreren Jahren Pause zwischen den Büchern, mit der heutigen Massenproduktion in der Fantasy gleichzusetzen.

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Pluto Offline




Beiträge: 119

22.07.2011 18:09
#132 RE: Was lest ihr gerade? antworten

Zitat von FSMQueen of damned
Hey, die Avalon-Trilogie hat nur drei Bände


Sag ich doch...
Und die Narnia-Chronik hat auch drei Bände, und der Herr der Ringe auch...
Nur in letzter Zeit sind es immer mehr geworden. Das fing mit Karl May an, und hört bestimmt nicht mit Joanne Rawlings auf.

Zitat von FSMQueen of damned
die Fernsehversion finde ich zum Davonlaufen... aber die Bücher sind toll.

Ja, der Fernsehfilm ist mies; er erscheint mir immer irgendwie unfertig. Leider kenne ich die Bücher nicht.
Bitte nicht beleidigt sein FSMQueen, aber ich dachte immer das sei eher was für Mädels...

Tantum religio potuit suadere malorum. [Lucretius]

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

22.07.2011 18:36
#133 RE: Was lest ihr gerade? antworten

Zitat
Bitte nicht beleidigt sein FSMQueen, aber ich dachte immer das sei eher was für Mädels...

Schon okay. Aber ich kenn die Bücher ja und weiß deshalb, dass das doch anspruchsvollere Literatur ist, wenn man den Willen hat, hinter die Philosophie zu steigen :).


Zitat
Nur in letzter Zeit sind es immer mehr geworden. Das fing mit Karl May an, und hört bestimmt nicht mit Joanne Rawlings auf.

Nein... Ich muss zugeben, ich schreibe momentan an ca. 5 miteinander zu tun habenden Romanen gleichzeitig... also werde ich die Letzte sein, diese Era zu beenden :).

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2011 18:58
#134 RE: Was lest ihr gerade? antworten

Zitat von FSMQueen of damned
Hey, die Avalon-Trilogie hat nur drei Bände (und die Fernsehversion finde ich zum Davonlaufen... aber die Bücher sind toll). Aber MZB's Darkover-Reihe hat es in sich, was die Zahl der Bände angeht: http://de.wikipedia.org/wiki/Darkover





Die TV-Verfilmung ist gruselig. Aber das Buch "Die Nebel von Avalon" nicht minder.
Ich halte die Bücher Zimmer-Bradleys aber auch für Frauenliteratur. Das ist Rosamunde Pilcher im Fantasiegewand.

Da hat mir Giliam Bradshaws Artus-Trilogie bedeutend besser gefallen.

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

22.07.2011 19:08
#135 RE: Was lest ihr gerade? antworten

Zitat
Ich halte die Bücher Zimmer-Bradleys aber auch für Frauenliteratur.

Ich lese auch "Männerliteratur" . "Grab und Herrschaft - Politischer Totenkult von Alexander dem Großen bis Lenin" oder "Mittelalter - Strategie und Kriegskunst". Aber gelegentlich braucht Queen eben den Ausgleich. Ich überlege immer sehr gründlich, welches Buch ich nach welchem Buch lese. Und nach "Armand der Vampir" (was ich mag obwohl es so kitschig ist) war mir eben nach Kitschfantasy, die nooooch kitischer ist :). Danach wird aber wieder was Anspruchsvolleres kommen, damit es sich die Waage hält.
Wobei Rosamunde Pilcher keine Chance hätte, von mir gelesen zu werden... sowas findest du bei mir im Bücherregal nicht. (Wenn schon Kitsch, dann gefälligst Fantasykitsch, sonst ist es doch öde...)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Pluto Offline




Beiträge: 119

23.07.2011 05:34
#136 RE: Was lest ihr gerade? antworten

Zitat von FSMQueen of damned
Ich muss zugeben, ich schreibe momentan an ca. 5 miteinander zu tun habenden Romanen gleichzeitig... also werde ich die Letzte sein, diese Era zu beenden :).

Wow! das ist cool. Welches Thema denn?
Hast Du Leseproben die du uns zeigen möchtest?



Zitat von FSMQueen of damned

Zitat
Ich halte die Bücher Zimmer-Bradleys aber auch für Frauenliteratur.

Ich lese auch "Männerliteratur" .


Oh je... Ich wollte doch keinen Geschlechterstreit schüren! (...die Geister die ich rief...)

Zitat von FSMQueen of damned
Wobei Rosamunde Pilcher keine Chance hätte... (Wenn schon Kitsch, dann gefälligst Fantasykitsch, sonst ist es doch öde...)

Hey, die Pilcher ist doch Fantasy pur....

Tantum religio potuit suadere malorum. [Lucretius]

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 17.306

23.07.2011 08:13
#137 RE: Was lest ihr gerade? antworten

Zitat von Queen
Ich muss zugeben, ich schreibe momentan an ca. 5 miteinander zu tun habenden Romanen gleichzeitig... also werde ich die Letzte sein, diese Era zu beenden :).

Und einen Verlag hast du ja auch an der Hand. Was macht denn dein erstes Buch? Resp. dein zweites, dein erster Roman?

Vergiss aber so ganz nebenbei das Studieren nicht...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

CnndrBrbr Offline




Beiträge: 188

24.07.2011 18:58
#138 RE: Was lest ihr gerade? antworten

Zitat von FSMQueen of damned

Zitat
Ich halte die Bücher Zimmer-Bradleys aber auch für Frauenliteratur.

Ich lese auch "Männerliteratur" .



Playboy?

===============
"Alles, was außer dem guten Lebenswandel der Mensch noch tun zu können vermeint, um Gott wohlgefällig zu werden, ist bloßer Religionswahn und Afterdienst Gottes." (Immanuel Kant)

Jesus-Fan Offline

Christ

Beiträge: 378

24.07.2011 19:11
#139 RE: Was lest ihr gerade? antworten

Zitat von CnndrBrbr

Zitat von FSMQueen of damned
Ich lese auch "Männerliteratur" .


Playboy?



Wie jetzt? Zählt der jetzt auch schon zu "Literatur"

..............................................
Prediger 7, 23+24:
Ich sprach: Ich will weise werden, aber sie blieb fern von mir.
Fern ist, was da ist, und tief, tief! Wer kann es ergründen?

Behandle die Menschen so, als wären sie, wie sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, wie sie sein können. (J.W. von Goethe)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 17.306

24.07.2011 19:20
#140 RE: Was lest ihr gerade? antworten

Zitat von Jesus-Fan
Zählt der jetzt auch schon zu "Literatur"

Klar. Literatur ist die Gesamtheit aller Schriftwerke.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

28.07.2011 17:24
#141 RE: Was lest ihr gerade? antworten

Zitat
Wow! das ist cool. Welches Thema denn?

Ich schreibe an einer garantiert höchst unromantischen Vampirsaga, erarbeite momentan eine High-Fantasy-Welt und noch dazu hat sich mir gerade eine ganz neue Idee aufgedrängt, von der ich noch nicht mal selbst genau weiß, was das am Ende wird...
Leseproben von "für Bücher gedachte" Projekte stelle ich aus Sicherheitsgründen nicht online, aber hier sind Gedichte von mir und eine Wettbewerbsgeschichte. :) "Licht und Schatten" gibt es sogar zu kaufen, das ist eine Werkesammlung: http://www.amazon.de/Licht-Schatten-Kath...90701236&sr=8-1

Zitat
Oh je... Ich wollte doch keinen Geschlechterstreit schüren! (...die Geister die ich rief...)


(...werd ich nicht mehr los) *sich als Goethe-Fan outet*
Schon in Ordnung :).

Zitat
Hey, die Pilcher ist doch Fantasy pur....

Kann ich schwer beurteilen - ich mache immer einen großen Bogen um solche Bücher.

Zitat
Was macht denn dein erstes Buch? Resp. dein zweites, dein erster Roman?

Fertig und in der Überarbeitungsphase. So ganz glücklich bin ich mit dem Ergebnis nämlich noch nicht. Aber das wird :) und ein Exposé ist auch geschrieben.

Zitat
Vergiss aber so ganz nebenbei das Studieren nicht...

So ganz nebenbei ;-).

Zitat
Playboy

Neeeee :P. Sachbücher. Haufen Sachbücher über Geschichtsereignisse, Personen, Kriegsführung, Totenkult, Waffentechnik, Politik, Wirtschaft... etc. :) Ich habe wesentlich mehr Lexika u.ä. in meinem Besitz als Fantasyromane.

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Alinardus Offline

Antichrist


Beiträge: 3.787

05.08.2011 13:34
#142 RE: Was lest ihr gerade? antworten

Ich habe mich nach langem Warten nun doch daran gemacht, die Herr der Ringe Bücher zu lesen, nach dem ich den Film ja schon kenne.
Das erste habe ich fast durch, ist ganz nett.

_______________________________________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!

EinsteinRocks Offline

Phlegmatiker


Beiträge: 216

29.08.2011 15:18
#143 RE: Was lest ihr gerade? antworten

http://www.focus.de/panorama/welt/fuehre...aid_660026.html

Soeben gelesen. Ist er das, unser BS? Habe im Forum noch nix gefunden dazu.

There's a light in the darkness of everybodies life. (Rocky Horror Picture Show)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 17.306

29.08.2011 15:36
#144 Was lest ihr gerade? antworten

Rüdiger Weida - ja, isser.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

29.08.2011 22:40
#145 RE: Was lest ihr gerade? antworten

Die Welt ist ein Dorf...

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

chamuc Offline




Beiträge: 637

29.08.2011 22:44
#146 RE: Was lest ihr gerade? antworten

... vor allem, seit es das Internet gibt...

Meditier Offline



Beiträge: 6

02.09.2011 13:02
#147 RE: Was lest ihr gerade? antworten

Ich bin grad dabei das Buch von Philipp Lahm - Der feine Unterschied und bin ungefähr bei der Hälfte.

Zwischenfazit: Ich bereuhe doch sehr für dieses Buch Geld ausgegeben zu haben. Es hat hier und da ein paar Details, die ganz interessant sind, aber im Großen und Ganzen besteht es aus Meinung und Sachen, die man eh weiß. Warum habe ich mir das geholt? Drei Gründe:

1. Allgemeines Interesse an Fußball,
2. der Hype bzw. das Medieninteresse an diesem Buch (neuste Meldung: Das Buch überschattet das Österreich-Spiel heute abend - Quelle: Sportschau )und
3. weil ich den Zeitvertreib brauche. Ich bin grad in einer Bude von dieser Seite, wo meine Freundin so ein geschenktes Wellnessprogramm an der Nordsee macht und ich muss die Zeit totschlagen. Dazu ist das Buch tatsächlich gut. Eine seichte, unkomplizierte Biografie eines 27 Jährigen. So ein Witz, aber gut...

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

03.09.2011 12:19
#148 RE: Was lest ihr gerade? antworten

Ich lese momentan meinen ersten Hohlbein: "Hagen von Tronje". Bin mal gespannt, weil er doch ein sehr gefeierter Autor ist, ob mir das Buch zusagt. Bis jetzt gefällt es mir, auch weil ich "Das Lied der Nibelungen" in Versen gelesen habe und eine Gegendarstellung ganz spannend finde.

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Alinardus Offline

Antichrist


Beiträge: 3.787

21.09.2011 07:53
#149 RE: Was lest ihr gerade? antworten

Reineke Fuchs von Goethe
und
Lovecrafts Dunkle Idole Teil 2.

Danach kommt Don Quichote, ohm man 1100 Seiten, "dünne Seiten, fein bedruckt" man das wird ganz schön dauern ^^

_______________________________________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

22.09.2011 18:36
#150 RE: Was lest ihr gerade? antworten

Und ich lese gerade den dritten Barthimäus-Band :)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Reklov-Müll
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor