Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.139 mal aufgerufen
 Admin.-Infos, Vorschläge, Fragen
the swot ( Gast )
Beiträge:

18.03.2006 13:44
Krisenbesprechung antworten

Ich schätze mal, dass euch auch aufgefallen ist, dass Robins Beiträge immer sinnloser werde, er nur auf Konfrontation setzt und absolut intolerant ist............
Wäre es nicht besser wenn wir ihn alle geschlossen ignorieren?
_________________________________________________________________
Solidarität mit Israel!!!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.094

18.03.2006 15:44
#2 Krisenbesprechung antworten

Ich merke auch, dass der Junge so langsam durchdreht. Ich werde ihn NICHT löschen! Aber eine Ignorierung seiner Posts hielte ich wirklich für sinnvoll. Bis er sich wieder fängt...

Gysi
____________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2006 16:42
#3 RE: Krisenbesprechung antworten

Auf mich macht Robin den Eindruck, immer größer werdender Hilflosigkeit. Er sieht, dass seine Haltung allseits auf Ablehnung stößt, wir immer verbitterter und deshalb seien Abwehr immer verzweifelter.

Eigentlich braucht er Hilfe. Irgendwie habe ich mit ihm sogar so was wie Mitgefühl, selbst wenn er nervt.
Freyli scheint ja auch auf dem Weg zu sein, sich an die Umgangsformen anzupassen. Könnte irgendwann auch Robin gelingen.

Wir haben wirklich nichts gegen dich persönlich, Robin. Jedenfalls denke ich dass.
Aber deine Meinung diskutieren und auch anzweifeln oder gegen deine Argumente Gegenargumente bringen, dürfen wir schon. Genau so wie du unsere. Nur möglichst mit Argumenten, nicht mit einfachen Behauptungen.
Wenn du glaubst, ungerecht angegriffen worden zu sein, versuch doch einfach mal das überlegen zu übersehen. Antworte darauf, aber halt so, wie es in deinen Augen auch der Andere hätte machen sollen.

Sok sikert kívánok.

--------------------------------------------------
...im Übrigen bin ich der Meinung, dass freily ignoriert werden muss!

Konkordat Offline

Christ

Beiträge: 47

18.03.2006 17:25
#4 --- antworten

Ich habe mit Robin gesprochen.

Er sagt, dass er dieses Forum gar nicht mag, weil hier Atheisten sind.

Aber er hat einen innerlichen Zwang:

In Antwort auf:
Von Robin87 , Gestern 23:39

Weil ich Angst habe, wie die Leute hier im Forum auf die Gäste einwirken, wenn ich nichts mehr sage, ich habe schon ein paar mal versucht nichts oder fast nichts zu sagen, aber wenn mir mal was einfällt, dann bedrängt es mich es irgendwo auszusagen.


Er zwingt sich, Missionar zu sein. Das nimmt langsam "krankhafte Züge" an.

Robin, du brauchst Hilfe!

Alleine wird es immer schlimmer!




Was die Ebbe nimmt, bringt die Flut wieder.

freily ( Gast )
Beiträge:

22.03.2006 23:40
#5 RE: Krisenbesprechung antworten

In Antwort auf:
Ich merke auch, dass der Junge so langsam durchdreht. Ich werde ihn NICHT löschen! Aber eine Ignorierung seiner Posts hielte ich wirklich für sinnvoll. Bis er sich wieder fängt...
Das Problem wird nicht durch ignorieren bessern, sondern dem Robin muß erklärt werden, dass er sich nicht auf die Aussagen von anderen verlassen soll, sondern seinen "Drang" zu predigen erst mal im Word-Pad niederschreiben muß, dann dreimal überarbeiten nach jeweils einem Tag dazwischen, dann verwirft er vieles selber und wird ruhiger.

Denn keiner von uns weis, welche Geister er sich rief.
_________________________________________________________________________________________________
Erkenntnis ist wie Glas, man muß darauf achten, dass es keine Sprünge bekommt und wer keine Überzeugung hat, hat keine Erkenntnis der Dinge bekommen. freily®©

Joshua ( Gast )
Beiträge:

06.04.2006 15:32
#6 RE: --- antworten
Zitat von Konkordat
Ich habe mit Robin gesprochen.
Er sagt, dass er dieses Forum gar nicht mag, weil hier Atheisten sind.

Konkordat(ang. Christ), du bist ein Verräter. Dein Platz ist neben Mülltonne, vielleicht hilfst du Obdachlosen was zu finden.


.

the swot ( Gast )
Beiträge:

07.04.2006 16:07
#7 RE: --- antworten

Sollten Christen Obdachlosen nicht helfen?
_________________________________________________________________
Solidarität mit Israel!!!

Joshua ( Gast )
Beiträge:

07.04.2006 16:11
#8 RE: --- antworten
Zitat von the swot
Sollten Christen Obdachlosen nicht helfen?
_________________________________________________________________
Solidarität mit Israel!!!

Natürlich!!! Aber nicht damit, dass sie weiter Obdachlosen sind.

Konkordat Offline

Christ

Beiträge: 47

09.04.2006 14:25
#9 RE: --- antworten

In Antwort auf:
Konkordat(ang. Christ), du bist ein Verräter. Dein Platz ist neben Mülltonne, vielleicht hilfst du Obdachlosen was zu finden.

\\Du erst mal lernen Deutsch, bevor du mit mir sprechen.//

Seit wann ist mein Platz neben einer Mülltonne?
Seit wann hast du das Recht so unverschämt zu reden?


_____________________________

----

Joshua ( Gast )
Beiträge:

10.04.2006 19:14
#10 RE: --- antworten
Seit wann, darf man interne private Mails anderen zeigen. Du soltest nicht dein Briefonat mit Robin anderen erzählen.

Wegen mein deutsch, wenn ich abwarte bis mein deutsch besser wird, vergeht vielleicht ganzes mein Leben. Aber ich bin nicht Grausam. Ich möchte dein Spiegel sein, wie Jesus für alle war.

P.S. Gottes Segen. Möge Er dir nicht zu viel Leichtsinnigkeit, um jeder Preis sich klug zu zeigen.


Konkordat Offline

Christ

Beiträge: 47

10.04.2006 19:49
#11 RE: --- antworten

Wer bist du eigentlich, wenn ich fragen darf?
_____________________________

----

Joshua ( Gast )
Beiträge:

10.04.2006 19:52
#12 RE: --- antworten
Willst du mich kennen, bevor du mit mir redest? Was ändert das?

Joshua ( Gast )
Beiträge:

11.04.2006 13:58
#13 RE: --- antworten

Hallo?

Konkordat Offline

Christ

Beiträge: 47

11.04.2006 16:22
#14 RE: --- antworten
Zitat von Joshua
Hallo?

Warum so ungeduldig?

Was das ändern? Gehörst du einer Religion an oder bist du religionslos?

Robin, es tut mir sehr leid, dass ich Private Nachrichten veröffnetlicht habe. darum entschuldige ich mich hier nochmals!

the swot ( Gast )
Beiträge:

11.04.2006 21:04
#15 RE: --- antworten

Joshua ist Baptist
_________________________________________________________________
"Eure Sprache ist auch meine Sprache"

Joshua ( Gast )
Beiträge:

11.04.2006 21:31
#16 RE: --- antworten

swot, du kannst gut verraten. Woher kannst du das gut?

Konkordat Offline

Christ

Beiträge: 47

11.04.2006 21:36
#17 RE: --- antworten

Baptist, in Deutschland?

Aber von deiner Schreibweise kommst du mir nicht deutsch vor. Kommst du aus einem anderen Land?^^

In Antwort auf:
Woher kannst du das gut?

Wie soll man sowas denn lernen?

Joshua ( Gast )
Beiträge:

11.04.2006 21:43
#18 RE: --- antworten

Hoffentlich ich bin nicht der erste Ausländer in Deutschland.

Ja, die Frage sollte lauten, - Wo hast du deine Fähigkeit erworben?

Konkordat Offline

Christ

Beiträge: 47

11.04.2006 21:48
#19 RE: --- antworten

Etwas verraten zu können ist eine Tat und keine Fähigkeit.

Aber wie man "gut verraten" definieren soll, das frage ich mich.

Und nein, du bist nicht der erste.

Joshua ( Gast )
Beiträge:

11.04.2006 21:58
#20 RE: --- antworten

Ok, ok, es sollte lauten " schnell verraten".

Wegen Fähigkeit, weißt du es gibt Leute, (und ich kenne 2 solche) die nie in ihrem Leben jemanden Geschimpft haben. Nicht weil sie nicht könnten, sondern, weil sie unfähig waren. Höchsten, was sie sagen könnten, wenn du sagst - Er ist Mist, dann sie bestätigen - Ja.

Konkordat Offline

Christ

Beiträge: 47

11.04.2006 22:06
#21 RE: --- antworten

Ah!

Also hat the swot ein Talent für das schnelle Verraten.

Joshua ( Gast )
Beiträge:

11.04.2006 22:09
#22 RE: --- antworten
Einmal ist kein mal. Konkordat habe Geduld. Nicht beurteilen. Warten wir ab.

Imad? »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor