Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 4.749 mal aufgerufen
 Atheismus/Agnostizismus
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
truth Offline

21.02.2011 20:19
#76 RE: Die wahre Kirche!!! antworten

(Frage nebenbei, wenns erlaubt ist, gehörst du den "normalen" STA an oder deren Reformationsbewegung?)

ich gehöre zu den "normalen" STA, wieso?

klaatt_oXX Offline

Christ

21.02.2011 20:44
#77 RE: Die wahre Kirche!!! antworten

Zitat von truth
ich gehöre zu den "normalen" STA, wieso?

Ich fragte nur aus reinem Interesse. Nebenher beschäftige ich mich mit allen möglichen christlichen Strömungen und weiß deshalb dass es im Laufe der Geschichte einige Spaltungen bei den Sabbatisten gab.

partizanadi Offline

22.02.2011 18:19
#78 RE: Die wahre Kirche!!! antworten

Nur das man hier den Christlich Orthodoxen Glauben huer nicht falsch versteht.... Wir wollen eigentlich jedem seinen Glauben lassen, auch Atheisten...Wir lieben alle Menschen der Welt genau gleich. Wir zwingen niemanden unserer Kirche beizutreten, sondern die Leute kommen von selber!! Vorallem in den letzten Jahren nimmt bekommt unsere Kirche immer wie mehr an gläubigen, vorallem in Asien. Sie kommen freiwillig in unsere Kirche, weil Sie einen gewissen Frieden in der Seele gefunden haben. Wir tragen keine Papire oder Werbungen aus wie andere Kirchen, um leute zu manipulieren, sowie auch zumbeispiel die sekte der Adventisten, oder Mormonen. Ja ihr könnt ja mal selber überlegen, was der Orthodoxe Christentum für eine Religion ist. Es ist eine Religion voller Frieden und Voller Liebe. Wir unterstellen uns niemanden, nur Gott. Und die Wunder in unserer Kirche sind einfach nicht von dieser Welt!

Gysi Online

Atheist

22.02.2011 18:39
#79 Die wahre Kirche!!! antworten

Zitat von partizanadi
Wir wollen eigentlich jedem seinen Glauben lassen, auch Atheisten...Wir lieben alle Menschen der Welt genau gleich.

Woher kommt diese Toleranz? Durch die Bibel?
Oder per Einsicht in die politische Notwendigkeit?
Was geschieht mit Atheisten im Leben, nach dem Leben - eurer Meinung nach?
Ist Gott uns wohlgesonnen? Ich lese die Bibel so, dass das nicht der Fall ist. Wie könnt ihr denn aber Ungläubige genauso lieben wie die Gläubigen, wenn Gott uns in den "Feuersee" werfen resp. in den "Feuerofen" schieben wird?

Lichtbringer Offline

glaubnix

22.02.2011 19:24
#80 RE: Die wahre Kirche!!! antworten

Zitat von Gysi

Zitat von partizanadi
Wir wollen eigentlich jedem seinen Glauben lassen, auch Atheisten...Wir lieben alle Menschen der Welt genau gleich.

Woher kommt diese Toleranz? Durch die Bibel?
Oder per Einsicht in die politische Notwendigkeit?
Was geschieht mit Atheisten im Leben, nach dem Leben - eurer Meinung nach?
Ist Gott uns wohlgesonnen? Ich lese die Bibel so, dass das nicht der Fall ist. Wie könnt ihr denn aber Ungläubige genauso lieben wie die Gläubigen, wenn Gott uns in den "Feuersee" werfen resp. in den "Feuerofen" schieben wird?

Das mit dem Feuerofen muss nicht negativ sein, könnte ein Denk ein Bewusster oder ein Übersetzungsfehler sein! Lass mal in einer Bibelschrift von einem Feuerofen der vom Himmel herab kam Vermutlich ist es so, der Geist der Heiligen fährt sofort in den Himmel und die anderen müssen vom Feuerofen(UFO)abgeholt werden.

--------------------------------------------------
Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen.

Meine Toleranz ist grenzenlos, aber nicht gegenüber den Intoleranten!

Gysi Online

Atheist

22.02.2011 19:37
#81  Die wahre Kirche!!! antworten

Zitat von Lichtbringer
Das mit dem Feuerofen muss nicht negativ sein, könnte ein Denk ein Bewusster oder ein Übersetzungsfehler sein!

Ah klar - wenn's nicht passt, isses ein Übersetzungsfehler.

Zitat
Lass mal in einer Bibelschrift von einem Feuerofen der vom Himmel herab kam Vermutlich ist es so, der Geist der Heiligen fährt sofort in den Himmel und die anderen müssen vom Feuerofen(UFO)abgeholt werden.

Deine Phantasie ist ein ungezähmtes Pferd: Der "Feuerofen" (Matth.) kommt nicht vom Himmel herab. Da werden nur die Bösen reingesteckt, nach dem Jüngsten Gericht.

hadji ( gelöscht )
22.02.2011 22:35
#82 RE: An Gott zu glauben, fällt manchen Menschen schwer. Nichts zu glauben, ist allerdings unmöglich. antworten

Zitat von Alinardus
Der Sinn des Lebens ist es, dem Leben einen Sinn zu geben. Undzwar von sich aus. Jedem steht es frei seinem Leben den Sinn zu geben, der einem pass.

Als Beispiel Osama Bin Laden

Lichtbringer Offline

glaubnix

23.02.2011 01:42
#83 RE: Die wahre Kirche!!! antworten

Zitat von Gysi

Zitat von Lichtbringer
Das mit dem Feuerofen muss nicht negativ sein, könnte ein Denk ein Bewusster oder ein Übersetzungsfehler sein!

Ah klar - wenn's nicht passt, isses ein Übersetzungsfehler.

Zitat
Lass mal in einer Bibelschrift von einem Feuerofen der vom Himmel herab kam Vermutlich ist es so, der Geist der Heiligen fährt sofort in den Himmel und die anderen müssen vom Feuerofen(UFO)abgeholt werden.

Deine Phantasie ist ein ungezähmtes Pferd: Der "Feuerofen" (Matth.) kommt nicht vom Himmel herab. Da werden nur die Bösen reingesteckt, nach dem Jüngsten Gericht.

Mit logischem Verstand ist die Bibel nicht zu Begreifen, mit etwas Phantasie schon!
Irgendein Kirchenvater kritisierte den Verfasser vom Lukas Evangelium mit den Worten „ alles verfälscht, wie Salz das nicht mehr nach Salz schmeckt „!(Verwässert)

TheDevilsAdvocate Offline

Skeptic

23.02.2011 04:06
#84 RE: Die wahre Kirche!!! antworten

Zitat von Lichtbringer
Das mit dem Feuerofen muss nicht negativ sein, könnte ein Denk ein Bewusster oder ein Übersetzungsfehler sein! Lass mal in einer Bibelschrift von einem Feuerofen der vom Himmel herab kam? Vermutlich ist es so, der Geist der Heiligen fährt sofort in den Himmel und die anderen müssen vom Feuerofen(UFO)abgeholt werden.

Irgendein Kirchenvater kritisierte den Verfasser vom Lukas Evangelium mit den Worten „ alles verfälscht, wie Salz das nicht mehr nach Salz schmeckt „!(Verwässert)

Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn solcher Aussagen, bzw. Beiträge überhaupt nicht. "...könnte ein Denk ein Bewusster oder ein Übersetzungsfehler sein!" Was ein "Denk ein Bewusster" ist, weiß ich nicht. Und wenn es einen Übersetzungsfehler darstellen könnte, wieso nicht erstmal prüfen? Nein, Hauptsache irgendetwas mal kurz zum Besten geben...

"Las mal in einer Bibelschrift von einem Feuerofen der vom Himmel herab kam?"[???] Kein Kommentar..

"Irgendein Kirchenvater kritisierte den Verfasser vom Lukas Evangelium..." Solche Aussagen sind doch absolut nutzlos. Und wenn Du schon zitierst, oder zumindest solch einen Eindruck erwecken möchtest, wo ist dann die Quelle, von der Du zitierst?

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen was Du mit solchen Beiträgen überhaupt bezwecken möchtest, Lichtbringer.

"It is a capital mistake to theorize before one has data. Insensibly one begins to twist facts to suit theories, instead of theories to suit facts." S. Holmes

Bion Offline

23.02.2011 10:41
#85 RE: Die wahre Kirche!!! antworten

Zitat von TheDevilsAdvocate

Zitat von Lichtbringer
Das mit dem Feuerofen muss nicht negativ sein, könnte ein Denk ein Bewusster oder ein Übersetzungsfehler sein! Lass mal in einer Bibelschrift von einem Feuerofen der vom Himmel herab kam? Vermutlich ist es so, der Geist der Heiligen fährt sofort in den Himmel und die anderen müssen vom Feuerofen(UFO)abgeholt werden.

"Irgendein Kirchenvater kritisierte den Verfasser vom Lukas Evangelium..." Solche Aussagen sind doch absolut nutzlos. Und wenn Du schon zitierst, oder zumindest solch einen Eindruck erwecken möchtest, wo ist dann die Quelle, von der Du zitierst?

Mit Deiner Anmerkung stimme ich überein.

Dass sich einer der Kirchenväter abfällig über den Verfasser des Lukasevangeliums geäußert haben könnte, ist auszuschließen.

.

Gysi Online

Atheist

23.02.2011 11:30
#86 Die wahre Kirche!!! antworten

Zitat von Lichtbringer
Mit logischem Verstand ist die Bibel nicht zu Begreifen, mit etwas Phantasie schon!

So bastelt sich eben jeder seine eigene Religion. Die einzig wahre Kirche! Zersplitterung einer Gemeinschaft ist das Ergebnis von Religion, die den Erkenntnispfad nicht zulässt. => Rede-Gegenrede, These-Antithese, Glaube-Zweifel!

partizanadi Offline

23.02.2011 17:39
#87 RE: Die wahre Kirche!!! antworten

Zitat von Gysi

Zitat von Lichtbringer

So bastelt sich eben jeder seine eigene Religion. Die einzig wahre Kirche! Zersplitterung einer Gemeinschaft ist das Ergebnis von Religion, die den Erkenntnispfad nicht zulässt. => Rede-Gegenrede, These-Antithese, Glaube-Zweifel!

Du weisst aber schon dass du einer sekte angehörts oder?? :)

Gysi Online

Atheist

23.02.2011 18:23
#88 Die wahre Kirche!!! antworten

Zitat von Partizanadi

Nee, weiß ich nicht. Ich bin doch Atheist. Und Atheisten sind nicht organisiert.

Aber du gehörst doch einer Sekte an. Ist das jetzt was Schlechtes? Ich behaupte lediglich, wer Religion wie Lichtbringer auffasst, zerstört mögliche intellektuelle und emotionale Gemeinsamkeit unter den Menschen!

partizanadi Offline

23.02.2011 20:39
#89 RE: Die wahre Kirche!!! antworten

Zitat von Gysi

Zitat von Partizanadi

Nee, weiß ich nicht. Ich bin doch Atheist. Und Atheisten sind nicht organisiert.

Aber du gehörst doch einer Sekte an. Ist das jetzt was Schlechtes? Ich behaupte lediglich, wer Religion wie Lichtbringer auffasst, zerstört mögliche intellektuelle und emotionale Gemeinsamkeit unter den Menschen!

Weisst du was??? :) Ich habe auch nichts zu dir gesagt... ich habe dich mit diesem KOmentar nicht gemeint...;) Ich habe Truth gemeint, welche meine die Urchristliche Christlich Orthodoxe Kirche wäre teuflisch... genau sie meine ich... sie weiss nicht was Sie redet... Sie meint Sie gehört zu etwas besserem dazu.., aber das tut Sie nicht... Sie hat ganz klar eine Gehirnwäsche erhalten, und meint jetzt Sie hätte den richtigen Glauben... obwohl man genau weiss das Jesus allein die Christlich Orthodoxe Kirche auch erschaffen hat.... Also bitte truth, kehre wenn du an Gott glaubs, zu deinen Christlichen Ursprüngen zurück, und wande dich nicht mehr von Gott ab, als es du schon getan hast...;)

Stan ( gelöscht )
23.02.2011 20:59
#90 RE: Die wahre Kirche!!! antworten

Zitat von partizanadi

Weisst du was??? :) Ich habe auch nichts zu dir gesagt... ich habe dich mit diesem KOmentar nicht gemeint...;) Ich habe Truth gemeint, welche meine die Urchristliche Christlich Orthodoxe Kirche wäre teuflisch... genau sie meine ich... sie weiss nicht was Sie redet... Sie meint Sie gehört zu etwas besserem dazu.., aber das tut Sie nicht... Sie hat ganz klar eine Gehirnwäsche erhalten, und meint jetzt Sie hätte den richtigen Glauben... obwohl man genau weiss das Jesus allein die Christlich Orthodoxe Kirche auch erschaffen hat.... Also bitte truth, kehre wenn du an Gott glaubs, zu deinen Christlichen Ursprüngen zurück, und wande dich nicht mehr von Gott ab, als es du schon getan hast...;)

Ne,is klar.
Nur gut das du keine Gehirnwäsche erhalten hast und natürlich dem richtigen Glauben anhängst.
Und auch gut,das man genau weiss das Jesus allein die Christlich Orthodoxe Kirche auch erschaffen hat.

Lichtbringer Offline

glaubnix

23.02.2011 21:38
#91 RE: Die wahre Kirche!!! antworten

Zitat von TheDevilsAdvocate

Zitat von Lichtbringer

Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn solcher Aussagen, bzw. Beiträge überhaupt nicht. "...könnte ein Denk ein Bewusster oder ein Übersetzungsfehler sein!" Was ein "Denk ein Bewusster" ist, weiß ich nicht. Und wenn es einen Übersetzungsfehler darstellen könnte, wieso nicht erstmal prüfen? Nein, Hauptsache irgendetwas mal kurz zum Besten geben...

@ TDA, wie kann ich nach tausenden Jahren überprüfen, ob es ein Denk, Schreib, oder Absichtlicher Fehler war

Vermute aber stark, dass aus fast alten Überlieferungen Märchengeschichten gemacht wurden! Z. b. Daniel 3 Personen gehen in den Feuerofen und kommen mit einer 4ten Person die einem Engel gleicht, unversehrt wieder raus Für mich ist der Feuerofen eindeutig ein Ufo, hab selbst mal so einen glühenden Feuerofen gesehen. Für die Indianer war der Zug ein Feuerross, für manch alte Zeitzeugen war auch ein Ufo ein Feuerross.

"Las mal in einer Bibelschrift von einem Feuerofen der vom Himmel herab kam?"[???] Kein Kommentar..

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen was Du mit solchen Beiträgen überhaupt bezwecken möchtest, Lichtbringer.

Kannst von mir sicherlich nicht erwarten, dass ich zu allem was ich lese einen Link abspeichere! Habe extra 20 min erfolglos den Browserverlauf durchgesehen, vermutlich kannst bei den beigefügten Links fündig werden.
Was ich mit meinen Beiträgen bezwecken möchtedenk mal nach, vielleicht kommst Du noch dahinter

http://www.bibelkommentare.de/index.php?...tructure_id=101

http://12koerbe.de/henkaipan/index2.html#biblische%20Quellen

Lichtbringer Offline

glaubnix

23.02.2011 21:42
#92 RE: Die wahre Kirche!!! antworten

Zitat von Gysi

Zitat von Lichtbringer

Würde eher sagen Volksverdummung ist das Ergebnis (Ziel)der Religionen

truth Offline

23.02.2011 21:42
#93 RE: Die wahre Kirche!!! antworten

hallo partizandi,

nicht nur deine kirche ist teufelisch, auch du bist vom teufel besesen...wo steht es, dass Jesus allein die Christlich Orthodoxe Kirche erschaffen hat? in der Bibel
wenn du meinst das meine kirche eine sekte, dann soll es halt so sein. das ist deine auch, der unterschied ist nur, dass euer anführer der Teufel ist

Stan ( gelöscht )
23.02.2011 21:46
#94 RE: Die wahre Kirche!!! antworten

Zitat von truth
hallo partizandi,

nicht nur deine kirche ist teufelisch, auch du bist vom teufel besesen...wo steht es, dass Jesus allein die Christlich Orthodoxe Kirche erschaffen hat? in der Bibel
wenn du meinst das meine kirche eine sekte, dann soll es halt so sein. das ist deine auch, der unterschied ist nur, dass euer anführer der Teufel ist

Meiner hat den Längsten

truth Offline

23.02.2011 21:53
#95 RE: Die wahre Kirche!!! antworten

Zitat von truth
hallo partizandi,

sorry, dass war jetzt garnicht christlich, bin manchmal halt auch vom teufel besessen

Gysi Online

Atheist

24.02.2011 10:13
#96 Die wahre Kirche!!! antworten

Mann, das sind ja Argumentationsführungen... - erste Sahne!

Reisender Offline

24.02.2011 11:06
#97 RE: Die wahre Kirche!!! antworten

Zitat von truth

Zitat von truth
hallo partizandi,

Wo bitte gibt es Aufnahmeanträge?
Ich liebe das Teuflische, und die kleinen Teufelchen.

Bion Offline

24.02.2011 11:38
#98 RE: Die wahre Kirche!!! antworten

Zitat von truth

Zitat von truth
hallo partizandi,

sorry, dass war jetzt garnicht christlich, bin manchmal halt auch vom teufel besessen

Was habt ihr am Teufel auszusetzen? Er ist doch ein recht sympathisches Kerlchen.

Ich jedenfalls zöge es vor, mich mit Mephisto oder Herrn Volant zu unterhalten, als die Ewigkeit frohlockend und hallelujasingend auf einer Wolke zu verbringen.

.

Reisender Offline

24.02.2011 11:49
#99 RE: Die wahre Kirche!!! antworten

Zitat von Bion

Zitat von truth

Zitat von truth
hallo partizandi,

Was habt ihr am Teufel auszusetzen? Er ist doch ein recht sympathisches Kerlchen.

Ich jedenfalls zöge es vor, mich mit Mephisto oder Herrn Volant zu unterhalten, als die Ewigkeit frohlockend und hallelujasingend auf einer Wolke zu verbringen..

Kann man gut verstehen.
Schon Alois, der Münchener, hatte damit ein Problem, vor allem mit den scheiß Manna, obwohl katholisch
getauft und durch und durch Bayer. Die Geschichte erzählt weiter, daß er seinen Wohnsitz im Paradies
mit dem Hofbräuhaus getauscht hat.

Lichtbringer Offline

glaubnix

24.02.2011 19:46
#100 RE: Die wahre Kirche!!! antworten

Zitat von truth

Zitat von truth
hallo partizandi,

Was bitte soll ein Teufel sein Der ist eine Erfindung der Kirche. Zweck war den Gläubigen Angst einzujagen. Luzifer war zuvor nie was negatives im Gegenteil, es ist nur der Lateinische Wort von Lichtbringer (Venus)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor