Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 4.873 mal aufgerufen
 Atheismus/Agnostizismus
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ragecookie Offline




Beiträge: 619

12.03.2011 00:41
#126 RE: An Gott zu glauben, fällt manchen Menschen schwer. Nichts zu glauben, ist allerdings unmöglich. Antworten

Touché,eventuell hängt es damit zusammen das ich das Buch etwas länger gelesen habe und/oder dieses Stelle Fehlinterpretiert habe. Ich entschuldige Mich , dass ich ein falsches Statement abgeben habe.
Ich meinte mich zu Erinnern das Dawkins eine Art Skala für Eingeführt hatte in welcher sich selbst auch agnostisch eingeordnet hatte. Wie gesagt - Entschuldigung für das falsche Statement.

___________________________________________________
Science is more then a body of knowledge, it is a way of thinking, a way of sceptical interrogating the universe.

-Carl Sagan

TheDevilsAdvocate Offline

Skeptic


Beiträge: 841

12.03.2011 02:14
#127 RE: An Gott zu glauben, fällt manchen Menschen schwer. Nichts zu glauben, ist allerdings unmöglich. Antworten

No worries, mate.

Du meinst mit der Skala Spectrum of theistic probability (Spektrum der theistischen Wahrscheinlichkeiten)

____________________________________________________
...Prüfet alles, das Gute behaltet... (1 Thess 5,19-21)

"It is a capital mistake to theorize before one has data. Insensibly one begins to twist facts to suit theories, instead of theories to suit facts." S. Holmes

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2011 17:07
#128 RE: An Gott zu glauben, fällt manchen Menschen schwer. Nichts zu glauben, ist allerdings unmöglich. Antworten

Ich stellte diese Frage in einem anderen Forum,worauf jemand antwortete er wäre 8.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz