Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.617 mal aufgerufen
 Judentum
Seiten 1 | 2
freily ( Gast )
Beiträge:

28.05.2006 12:42
#26 RE: Erlösung antworten

@ emanuel, kannst Du Dir nicht bei den Heiden einen Thread aufmachen, der deinen Götzenpropheten Nostradamus gewidmet wäre.
Was hat dieser Herr mit dem Judentum zu tun Noch dazu bei Erlösung.!

freily ( Gast )
Beiträge:

28.05.2006 12:48
#27 RE: Erlösung antworten

Zitat von vanini
Zitat von the swot
Heute Schlagzeile in der Bild:
"Sterbender Komet rast auf Erde zu"

Willst du damit sagen, dass dieser Komet die "Erlösung" bringen könnte? Na ja, würde sich immerhin sehr theatralisch aufmachen lassen, z.B.:
Sterbender Messias-Komet gibt sein Leben dahin für die Erlösung der Menschheit von sich selbst!
Hallelujah!

Wäre auch 'ne klasse Bild-Schlagzeile!!!

Argumente eines bösartigen Menschen, alles bis ins kleinste Detail zu verdrehen.! Mit keinem Wort hat diese Darstellung der the swot auch nur angedacht. Aber man erkennt die schwarze Seele der Verleumdung dafür um so besser.!!!

emanuel ( Gast )
Beiträge:

28.05.2006 13:20
#28 RE: Erlösung antworten

In Antwort auf:
Noch dazu bei Erlösung.!

ach so, um die erlösung geht es:

9/XCVII

De mer copies en trois pars diuisee,
A la seconde les viures failleront,
Desesperez cherchant champs Helisees,
Premiers en breche entrez victoire auront.

IX/97

Auf dem Meer sind die Truppen aufgeteilt in drei Felder,
ab der zweiten Einheit geht es an den Kragen,
verzweifelt suchen sie die elysischen Felder,
die erste Einheit, die Bresche nutzend, wird den Sieg haben.

da kommt doch freude auf - oder nicht?

und ein

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

08.06.2006 21:28
#29 RE: Erlösung antworten

Észnél vagy még???

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2006 14:54
#30 RE: Erlösung antworten

Ki?

--------------------------------------------------
...im Übrigen bin ich der Meinung, dass Religion verdummt

freily ( Gast )
Beiträge:

11.06.2006 23:32
#31 RE: Erlösung antworten

Zitat von Bruder Spaghettus
Ki?
Nein, KO, das Gegenteil von OK.

Ronnie77 ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 13:45
#32 RE: Erlösung antworten

@swot

Warum warten Juden nach über 2000 Jahren immer noch auf den Messias?
Ist er eure einzige Chance auf Erlösung?

the swot ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 16:21
#33 RE: Erlösung antworten

Der Messias wird uns von unseren Qualen befreien und die Toten zum Leben erwecken. Außerdem wird G´tt seinen Bund mit dem Volke Israel erneuern.

Aber warum 2000 Jahre?
_____________________________________________
http://41419.dynamicboard.de/

Ronnie77 ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 16:26
#34 RE: Erlösung antworten

Na weil ihr schon seit jahrhunderten , oder besser gesagt 2000 Jahre auf den Messias wartet.

Ronnie77 ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 16:32
#35 RE: Erlösung antworten
Und wahrscheinlich auch nochmal so lang warten werdet

the swot ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 16:34
#36 RE: Erlösung antworten

Nein nein....Wir warten schon viel länger auf den Messias. Mit Anbeginn des jüdischen Glaubens spielt der Messias eine zentrale Rolle.
_____________________________________________
http://41419.dynamicboard.de/

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

29.08.2006 17:11
#37 RE: Erlösung antworten
weiter so, swot! belehr Ronny ...eh... Ronnie eines Besseren.

the swot ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 20:02
#38 RE: Erlösung antworten

Was soll das denn jetzt schon wieder?
_____________________________________________
http://41419.dynamicboard.de/

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

29.08.2006 20:28
#39 RE: Erlösung antworten
ich glaube, dass du diese Konversation mit Ronnie77 nur spielst, da ich annehme dass beide nicks von dir gesteuert werden.
Es scheint ja ziehmlich offensichtlich zu sein:
Ronnie schreibt was/stellt eine Frage. Etwas später kommt swot und korrigiert/antwortet auf ihn.
Mich legst du mit diesem Spielchen nicht rein.

du heißt selber Ronny. Deswegen dies" mit Ronny eh... Ronnie"

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

29.08.2006 22:48
#40 RE: Erlösung antworten

In Antwort auf:
Es scheint ja ziehmlich offensichtlich zu sein:
Ronnie schreibt was/stellt eine Frage. Etwas später kommt swot und korrigiert/antwortet auf ihn.
So etwas nennen intelligente Leute einen "Dialog".
__________________________________________________
Wenn die geistige Sonne tiefsteht, werfen auch Zwerge große Schatten.

Ronnie77 ( Gast )
Beiträge:

30.08.2006 11:27
#41 RE: Erlösung antworten

@Robin

Also Robin, nocheinmal Swot und ich sind nicht eins!

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

30.08.2006 11:50
#42 RE: Erlösung antworten
nene, du bist swot, für mich ist das ganz klar. Ich habe dich mal gefragt was du von swot und von Juden hälst und du hast ziehmlich genau das gesagt, was ich zu swot gesagt habe.

Ronnie77 ( Gast )
Beiträge:

30.08.2006 13:39
#43 RE: Erlösung antworten

Bin ich nicht Globin, ah Robin, vielleicht bist du dann ja Joshuas Karma.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.060

30.08.2006 13:50
#44 Erlösung antworten

Als Robin ins RF kam, da war es noch klein, und es war nix los hier, da glaubte mancher User, dass Robin MEIN Fake sei, das in reingesetzt hatte, um hier Stimmung zu machen... So war's nicht, Robin, wie du weißt - und auch Ronnie ist Ronnie und Swot ist Swot.

Gysi
_________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

the swot ( Gast )
Beiträge:

30.08.2006 16:52
#45 RE: Erlösung antworten

Robin....Warum musst du dich immer in Diskussionen von anderen LEuten einmischen und Stunk machen und somit den Dialog behindern?
_____________________________________________
http://41419.dynamicboard.de/

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

30.08.2006 17:24
#46 RE: Erlösung antworten
In Antwort auf:

Nein nein....Wir warten schon viel länger auf den Messias. Mit Anbeginn des jüdischen Glaubens spielt der Messias eine zentrale Rolle.


Wenn dieser "Mesias" so eine zentralen Rolle im euren Glauben spielen würde, woher kommt es dann es er eurer Meinung nach immer noch nicht gekommen ist?
Will Gott eurer Meinung nach euch auf die Folter spannen oder weshalb glaubt ihr so?
In Antwort auf:

Der Messias wird uns von unseren Qualen befreien und die Toten zum Leben erwecken. Außerdem wird G´tt seinen Bund mit dem Volke Israel erneuern.


und was ist eurer Meinung nach dieses "erneuern des Bundes". Und wieso sprecht ihr vom Volke Israel??? Meint ihr nicht eher die Leute eures Glaubens? Menschen verschiedener Völker haben miteinader verkehrt und Kinder gekriegt, wie wollt ihr wissen wer zu diesem "Volk Israel" gehöre?

the swot ( Gast )
Beiträge:

30.08.2006 17:37
#47 RE: Erlösung antworten

In Antwort auf:
Wenn dieser "Mesias" so eine zentralen Rolle im euren Glauben spielen würde, woher kommt es dann es er eurer Meinung nach immer noch nicht gekommen ist?
Will Gott eurer Meinung nach euch auf die Folter spannen oder weshalb glaubt ihr so?


Der Messias erscheint am Tage des jngsten Gerichts. An dem Tag an dem Yerushalayim untergehen wird. Der HERR wird nach Yerushalayim zurückkehren. Bei ihm ist der Messias. Alle Völker der Erde werden werden nach Yerushalayim blicken.
In Antwort auf:

und was ist eurer Meinung nach dieses "erneuern des Bundes". Und wieso sprecht ihr vom Volke Israel??? Meint ihr nicht eher die Leute eures Glaubens? Menschen verschiedener Völker haben miteinader verkehrt und Kinder gekriegt, wie wollt ihr wissen wer zu diesem "Volk Israel" gehöre?


Ich habe keine Lust dir DAS schon wieder zu erklären, weil du es nicht verstehen willst.
_____________________________________________
http://41419.dynamicboard.de/

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

30.08.2006 17:44
#48 RE: Erlösung antworten
In Antwort auf:

ich habe keine Lust dir DAS schon wieder zu erklären, weil du es nicht verstehen willst.


im Alten Testament steht, dass Gott Jerusalem als Verräterin und Hure bezeichnet. Wie wollt ihr euch dies erklären? Wieso sollte Gott dann noch nach Jerusalem kehren, wenn er die Stadt schließlich als Verräterin betrachtet? Warum sollte Gott einen Mesias brauchen, wieso kehre er nicht allein als Herrscher zurück? Von wo sollten denn die Völker auf Erden zu Jerusalem blicken? Und wozu ein jüngstes Gericht? wer sollte da Gerichtet werden und wieso?
Im christlichen Glauben ist es klar, aber warum eures Glaubens nach?
In Antwort auf:

Ich habe keine Lust dir DAS schon wieder zu erklären, weil du es nicht verstehen willst.


du hast es mir nicht wirklich erklärt. du hast behauptet, dass ihr die Leute eures Glaubens euch als Volk betrachtet, aber richtig begründet hast du es mir nicht.

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

01.09.2006 15:24
#49 RE: Erlösung antworten

wieso antwortest du nicht?

the swot ( Gast )
Beiträge:

01.09.2006 18:11
#50 RE: Erlösung antworten

Weil es bei dir keinen Sinn macht
_____________________________________________
http://41419.dynamicboard.de/

Seiten 1 | 2
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor