So Jemand moechte, kann er in unserem/meinem Forum auch ueber Religion, Politik etc. lesen. Auch ueber einige Mitglieder hier, sind Beitraege vorhanden. Viel Spass beim Erforschen neuer Perspektiven. http://www.forum.duncan-smile.de per Mail: presse_il@yahoo.de oder eine der Adressen unter meinen Beitraegen. Einen noch schoenen Tag. DUNCAN SMILE Wir koennen die Sonne nicht scheinen lassen, aber wir koennen uns von dem entfernen, was einen Schatten auf uns wirft". Mail to/an: presse_il@yahoo.de / medien_il@walla.co.il / info.duncan.smile@gmx.net / medien_il@myway.com NEU: forum@duncan-smile.de
Solch ein Spruch kann auch nur ein Freily schreiben. Das war klar und logisch aus der Sicht eines vermeintlich "Wissenden". Na, dann entferne Dich einfach. *fffggg und stelle Dich zu den "Schatten" Deiner Genossen- und innen. Ganz einfach.
DUNCAN SMILE Wir koennen die Sonne nicht scheinen lassen, aber wir koennen uns von dem entfernen, was einen Schatten auf uns wirft". Mail to/an: presse_il@yahoo.de / medien_il@walla.co.il / info.duncan.smile@gmx.net / medien_il@myway.com NEU: forum@duncan-smile.de
Ach der liebe Freily, ich sagte schon zu Anfang: Freily undiskutabel. Fertig und gegessen. Leider habe ich keinerlei Maske auf, im Gegensatz zu Deiner Person. Ausserdem gebe ich mich nicht als Jude aus, sondern bin sogar einer und nicht nur Jude, sondern auch Israeli, Na sowas aber auch. So ein Pecht aber auch. Und grosse Toene spuckt nur einer: Freily. Also lass gut sein. Ich erkenne meine Pappenheimer schon aus der Ferne. Mehr werde ich auch nicht zu Deiner Person, Beitraegen etc. antworten oder reagieren. DUNCAN SMILE Wir koennen die Sonne nicht scheinen lassen, aber wir koennen uns von dem entfernen, was einen Schatten auf uns wirft". Mail to/an: presse_il@yahoo.de / medien_il@walla.co.il / info.duncan.smile@gmx.net / medien_il@myway.com NEU: forum@duncan-smile.de
In Antwort auf:Zitat von freily -------------------------------------------------------------------------------- wer der bessere Jude von uns beiden ist. Der Gläubige oder der sich besser Meinende. -------------------------------------------------------------------------------- Zitat vom Joshua: --------------------------------- Willst das wirklich wissen?
Wer an Gott glaubt und Ihn von ganzem Herzen liebt, den interessiert eigentlich diese Frage nicht. Lass Gott zu beurteilen und deine Rede.
Hallo@all ... es gibt keine besseren Juden, Christen oder Mitglieder sonstiger Religionen!!Gott ist eine Erfindung machtbessener Menschen. Könnte man es nicht einmal mit ganz normaler Menschlichkeit versuchen? Wir atmen alle, leben und können nur eines machen; in unserer ganz unmitelbaren Umgebung nach Ungerechigkeiten und Unmenschlichem fahnden und dann dagegen angehen. Was hier in diesem Religionsforum an Schuldzuweisungen der einzelnen Religionen gegeneinander abläuft durch achso schlaue Schreiber ist wirklich menschenverachtend.
Shalom Feuer , Du siehst, dieses Forum unterscheidet sich deutlich, sehr deutlich von anderen Foren. Du hast mehr als recht, hier will jeder noch religioeser sein als der andere. Jeder sollte vor seiner eigenen Tuer kehren - bevor er anderen etwas unterstellt - was er nie nachweisen kann. Bis jetzt habe ich hier nur kleinere und groessere Unterstellungen erlesen koennen, die von der eigenen Identitaet der Schreiber abprallen sollen. Welche ich genau meine, weisst du ja auch. Schoenen Sonntag noch Dir und den Deinen. Duncan DUNCAN SMILE Wir koennen die Sonne nicht scheinen lassen, aber wir koennen uns von dem entfernen, was einen Schatten auf uns wirft". Mail to/an: presse_il@yahoo.de / medien_il@walla.co.il / info.duncan.smile@gmx.net / medien_il@myway.com NEU: forum@duncan-smile.de
In Antwort auf:Du siehst, dieses Forum unterscheidet sich deutlich, sehr deutlich von anderen Foren. Du hast mehr als recht, hier will jeder noch religioeser sein als der andere.
Na, da hast du aber noch nicht alle Beiträge gelesen. Gewöhnlich beschweren sich eher die Gläubigen, dass es hier zuviel Atheisten gibt.
-------------------------------------------------- ...im Übrigen bin ich der Meinung, dass freily ignoriert werden muss!
Zitat von Bruder SpaghettusGewöhnlich beschweren sich eher die Gläubigen, dass es hier zuviel Atheisten gibt.
Wahre Gläubiger freut sich für neue Atheisten Mitglieder. Wenigsten hier lesen sie über Wahrheit, über Wort Gottes, Jesus Christus. Irgendwann Wort Gottes wirkt. Jeder hat unterschiedliche Gene. Kann man nichts machen.
Ja, das habe ich mir ähnlich gesagt, als ich die Idee hatte, dieses Forum zu machen: Dass irgendwann das Dialogkonzept (das zu Erkenntnissen führt) auch bei den Religionsverstrickten wirkt... Steher Tropfen höhlt den Stein.
Gysi ______________________________ Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)
Zitat von VanionOb man Gottes Worte versteht hängt von den Genen ab? Das musst du mal genauer erklären
Für den Anfang. Jesus der Sohn Josef und Maria aus Nazaret ist Tatsache der Zeit. Alles was mit Ihm geschehen ist, ist in unabhängigen Quellen aufgeschrieben. Um das zu akzeptieren - was braucht man? Genau. Noch dazu ein Foto von Jesus Christus. Lass diesen Bild mit deinem Herz zu fotografieren. Deine Gene haben Zeitunabhängige Zugang in die Vergangenheit.
Also ihr Lieben... ich bin christlich erzogen worden.... habe alles mitgemacht von Konfirmation , Heirat alles.. bin sogar ökomensich getraut worden. Aber ich denke Jesus war NUR ein Jude mit einem besonderem Charisma , der das Judentum reformieren wollte...ähnlich wie Martin Luther... so nun verdaut erstmal diese Botschaft von mir.
Warum er auferstanden ist? Weisst Du angeblich hat ihn ja Gott gerufen, so steht es im Neuen Testament, aber an allen Überlieferungen haben doch so viele Leute mitgeschrieben. Ich find einfach alles nur zum anzweifeln..... Meine schwarze Antiwelt... kann ich nur leicht lächeln*...eine Welt die es für mich nicht gibt!! Was ist bitte eine schwarze Antiwelt????
<Für den Anfang. Jesus der Sohn Josef und Maria aus Nazaret ist Tatsache der Zeit. Alles was mit Ihm geschehen ist, ist in unabhängigen Quellen aufgeschrieben.<
außer der bibel wirst du mir keine nennen können in die es nicht nachträglich von den christlichen römern hineingefälscht wurde
<Um das zu akzeptieren - was braucht man? Genau. Noch dazu ein Foto von Jesus Christus. <
wie wärs noch mit ner statue zum auf den tisch stellen? (ich hab heut erst in nem geldbeutel n jesusbildchen gesehen)
<Deine Gene haben Zeitunabhängige Zugang in die Vergangenheit. <
oki genau das will ich ja erklärt haben
<Für den Anfang.<
du musst mit mir kein aufbauendes dialogspielchen spielen
Zitat von Feuer... es gibt keine besseren Juden, Christen oder Mitglieder sonstiger Religionen!!Gott ist eine Erfindung machtbessener Menschen.
Dieser Meinung widerspreche ich in der Form, weil machtbesessene Menschen noch nie in ihren Ansichten die Rechte der Witwen, Waisen und Armen vertreten hatten, sondern nur blindem Kapitalismus folgten, was ja die Grundlage der Macht ist. Ohne Moos nix loos, die Devise der Machtbesessenen.
Ergo ist deine Ansicht in dieser Richtung zu einseitig, denn die jüd. Lehre hat ein soziales Gefüge der Menschen erschaffen wie keine andere Lehre vorher. Deshalb haben auch viele davon abgeschrieben und neu interpretiert, aber dabei nichts besser, sondern schlimmer gemacht.