Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 4.050 mal aufgerufen
 Judentum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
DUNCAN SMILE Offline




Beiträge: 20

01.04.2006 17:09
"GLAEUBIGE MENSCHEN - WIE HERRLICH - SELBSTHERRLICH" antworten

"Die Religion vertreten wollen..."

...fanatische Sprueche und Schreiben loslassen. Andere, Nicht-Glaeubige Vorschriften machen, Anders-Denkende verurteilen, Grosskotzige Auslegungen versenden usw. usf. ABER selbst die religioesen Gesetze nicht einhalten. Das sind die "richtigen, glaeubigen Leute". Einem/r frommen, religioesen Juden/Juedin ist es untersagt an einem Sonnabend/Shabath zu *arbeiten*, bzw. andere *arbeiten* zu lassen. Das faengt beim Licht einschalten an, TV, Radio etc., alles Dinge die verboten sind. So ist es doch erstaunlich, dass diese "ach so sehr religioese Tiqvah" sich an einem Sonnabend, also Shabath, Heute 01.04.2006, um 08.30 Uhr im Internet aufhaelt:
http://www.spinchat.de/index
968 Leute online
Profil: Tiqvah
Online Ja

Das zeigt, wie religioes solche Menschen wirklich sind, wie sie sich an religioese Gesetze halten. Aber natuerlich kann es auch sein, das so manche Menschen von Gott persoenlich die Erlaubnis/goettlichen Befehl erhielten, sich auch an einem Shabath im Internet aufzuhalten, um den Fanatismus voranzutreiben. Dies gilt natuerlich auch fuer die sogenannten nachgemachten juedischen Erdenbuerger - oder die es gern werden moechten. In diesem Sinne: Halleluja - Shabath Shalom

Duncan Smile
http://www.forum.duncan-smile.de
presse_il@yahoo.de


DUNCAN SMILE
Wir koennen die Sonne nicht scheinen lassen, aber wir koennen uns von dem entfernen, was einen Schatten auf uns wirft". Mail to/an: presse_il@yahoo.de / medien_il@walla.co.il / info.duncan.smile@gmx.net / medien_il@myway.com NEU: forum@duncan-smile.de

the swot ( Gast )
Beiträge:

01.04.2006 20:27
#2 RE: "GLAEUBIGE MENSCHEN - WIE HERRLICH - SELBSTHERRLICH" antworten

Orthodoxe nehmen die Sache mit dem Arbeiten so streng.Wer sagt, dass Tiqvah orthodox ist?
Was willst du eigentlich mit diesem Beitrag bezwecken?Bist du sicher, dass du ein Kind Jisraels bist?
_________________________________________________________________
Solidarität mit Israel!!!

DUNCAN SMILE Offline




Beiträge: 20

01.04.2006 21:52
#3 RE: "GLAEUBIGE MENSCHEN - WIE HERRLICH - SELBSTHERRLICH" antworten

Hi
also diese Formulierungen. Fast Unterstellungen etc., haengen mir zum Halse raus.
Ichstamme aus einem orthodoxen Haus, weiss genau was Sache ist, im Gegenteil zu Euch, da ihr nur duemmliche Fragen, und immer diegleichen stellt. Bezwecken will ich damit, dass andere Menschen nicht auf diesen Schwachsinn von Tiqvah und Co. reinfallen. So einfach ist das. Denn auf die eigentliche Frage, wieso eine fromme Frau, was sie ja immer predigt in ihrem religioesen Wahnsinn, wie andere auch hier, am Shabath im Internet ist. Ich denke einmal das nunmehr die Fragerei, nach dem Warum - auch fuer nicht so geistig Intelligente beantwortet ist.

DUNCAN SMILE
Wir koennen die Sonne nicht scheinen lassen, aber wir koennen uns von dem entfernen, was einen Schatten auf uns wirft". Mail to/an: presse_il@yahoo.de / medien_il@walla.co.il / info.duncan.smile@gmx.net / medien_il@myway.com NEU: forum@duncan-smile.de

the swot ( Gast )
Beiträge:

01.04.2006 21:56
#4 RE: "GLAEUBIGE MENSCHEN - WIE HERRLICH - SELBSTHERRLICH" antworten

Ich stamme auch aus einer orthodoxen Familie, habe mich aber für das konservative Judentum entschieden.
Niemand hat hier mit Tiqvah etwas zu tun. Ich habe bloß ein Problem damit, dass bestimmte Leuten ihren persönlichen Kleinkrieg hier im Forum austragen. Wenn Tiqvah am Schabbat ins Internet geht ist es ihre Sache.
_________________________________________________________________
Solidarität mit Israel!!!

DUNCAN SMILE Offline




Beiträge: 20

01.04.2006 22:06
#5 RE: "GLAEUBIGE MENSCHEN - WIE HERRLICH - SELBSTHERRLICH" antworten

Schoen. Super. Klasse. Na dann werde ich mal dieses Forum weiterhin besuchen, aber nichts mehr von mir geben. Da Deine/Eure Meinungen eigentlich immer diegleichen sind. Trotzdem Dank fuer Deine Antwort. schawua tov.
DUNCAN SMILE
Wir koennen die Sonne nicht scheinen lassen, aber wir koennen uns von dem entfernen, was einen Schatten auf uns wirft". Mail to/an: presse_il@yahoo.de / medien_il@walla.co.il / info.duncan.smile@gmx.net / medien_il@myway.com NEU: forum@duncan-smile.de

the swot ( Gast )
Beiträge:

01.04.2006 22:11
#6 RE: "GLAEUBIGE MENSCHEN - WIE HERRLICH - SELBSTHERRLICH" antworten

Nun sei mal nicht eingeschnappt!

Du kannst doch schreiben und deine Meinung interessiert mich auch. Ich denke wir hatten einfach nur einen schlechten Start.
Shalom!Shalom!
_________________________________________________________________
Solidarität mit Israel!!!

the swot ( Gast )
Beiträge:

01.04.2006 22:11
#7 RE: "GLAEUBIGE MENSCHEN - WIE HERRLICH - SELBSTHERRLICH" antworten

freily ( Gast )
Beiträge:

01.04.2006 22:23
#8 RE: "GLAEUBIGE MENSCHEN - WIE HERRLICH - SELBSTHERRLICH" antworten

@ DUNCAN,

In Antwort auf:
Aber natuerlich kann es auch sein, das so manche Menschen von Gott persoenlich die Erlaubnis/goettlichen Befehl erhielten, sich auch an einem Shabath im Internet aufzuhalten, um den Fanatismus voranzutreiben. Dies gilt natuerlich auch fuer die sogenannten nachgemachten juedischen Erdenbuerger - oder die es gern werden moechten. In diesem Sinne: Halleluja - Shabath Shalom
Kann es sein, dass Du deinen Hass auf Tiqvah gegen alle anwendest, die deinem Profil der Frömmigkeit nicht entsprechen? Ich weis es nicht, ich frag ja nur.
Jedenfalls hätte ich von einem israelischen Journalisten mehr Selbstbeherrschung erwartet. Mag ja sein, dass Du in Israel lebst, aber den Eindruck eines gläubigen Juden vermittelst Du nicht.!
_________________________________________________________________________________________________
SOLIDARITÄT mit ISRAEL.! freily®©

freily ( Gast )
Beiträge:

01.04.2006 22:25
#9 RE: "GLAEUBIGE MENSCHEN - WIE HERRLICH - SELBSTHERRLICH" antworten

In Antwort auf:
Aber natuerlich kann es auch sein, das so manche Menschen von Gott persoenlich die Erlaubnis/goettlichen Befehl erhielten, sich auch an einem Shabath im Internet aufzuhalten, um den Fanatismus voranzutreiben. Dies gilt natuerlich auch fuer die sogenannten nachgemachten juedischen Erdenbuerger - oder die es gern werden moechten. In diesem Sinne: Halleluja - Shabath Shalom
Stimmt auffallend.
_________________________________________________________________________________________________
SOLIDARITÄT mit ISRAEL.! freily®©

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

01.04.2006 22:26
#10 RE: "GLAEUBIGE MENSCHEN - WIE HERRLICH - SELBSTHERRLICH" antworten
ihr Thoraristen redet doch davon, dass das Gesetz unveränderbar sei, wie zum Beispiel dies mit Schweinefleisch. Wieso höre ich dann Sachen wie Sabbat veränderbar oder Tötenerlaubnis von euch?


"Wer zweifelt, der soll auch nach Antworten auf den Zweifeln suchen." (ich)

freily ( Gast )
Beiträge:

01.04.2006 22:37
#11 RE: "GLAEUBIGE MENSCHEN - WIE HERRLICH - SELBSTHERRLICH" antworten

@ Robin,

In Antwort auf:
ihr Thoraristen redet doch davon, dass das Gesetz unveränderbar sei, wie zum Beispiel dies mit Schweinefleisch.
Von was redest Du eigentlich? Ließ mal den 3. Mose von Kap. 18 - 21, dann kannst nochmal eine gezielte Frage stellen, aber so kann man nur mutmaßen und rätseln.
Im übrigen dürfen Nichtjuden Schweinefleisch essen, da sie nicht unter dem mosaiischen Gesetzesbund stehen. Aber selbst die dürfen keine Blutwurst essen, da die Nichtjuden unter dem Gesetz Noahs stehen.!
_________________________________________________________________________________________________
SOLIDARITÄT mit ISRAEL.! freily®©

the swot ( Gast )
Beiträge:

01.04.2006 22:38
#12 RE: "GLAEUBIGE MENSCHEN - WIE HERRLICH - SELBSTHERRLICH" antworten
@Robin87:
Wenn du keine Ahnung hast solltest du lieber nichts sagen!!!
Es geht nicht um Schabbatveränderung-es geht um die Interpretation.........
UND HÖRE AUF UNS TORAHRISTEN ZU NENNEN!!!
_________________________________________________________________
Solidarität mit Israel!!!

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

01.04.2006 22:53
#13 RE: "GLAEUBIGE MENSCHEN - WIE HERRLICH - SELBSTHERRLICH" antworten

wie darf ich euch denn nennen?



"Wer zweifelt, der soll auch nach Antworten auf den Zweifeln suchen." (ich)

the swot ( Gast )
Beiträge:

01.04.2006 22:55
#14 RE: "GLAEUBIGE MENSCHEN - WIE HERRLICH - SELBSTHERRLICH" antworten

Wie wärs mit Juden?
_________________________________________________________________
Solidarität mit Israel!!!

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

01.04.2006 22:57
#15 RE: "GLAEUBIGE MENSCHEN - WIE HERRLICH - SELBSTHERRLICH" antworten
dann nenn ich euch doch lieber Thoraristen. Ich hab schonmal gesagt, dass jüdische Abstammung und jüdische Religion nicht das selbe sind, also nenn ich mal jüdische Religion lieber Thorarismus.


"Wer zweifelt, der soll auch nach Antworten auf den Zweifeln suchen." (ich)

Feuer Offline




Beiträge: 42

02.04.2006 00:08
#16 RE: "GLAEUBIGE MENSCHEN - WIE HERRLICH - SELBSTHERRLICH" antworten

Ich hab schonmal gesagt, dass jüdische Abstammung und jüdische Religion nicht das selbe sind. (von Robin87)

Da muss ich doch dem Robin wahrlich recht geben. Wie ist es eigentlich mit der jüdischen Religion vereinbar am Shabath Bombeneinsätze zu fliegen? Sind das alles ungläubige Juden die dort den Flieger steuern oder israelische Ungläubige oder einfach nur Befehlsempfänger in einer jüdischen Armee in einem jüdischen Staat??
Dieser israelische Religonsstaat vertritt doch alle Juden oder wie muss man das nun sehen? Eine Religion die tatenlos zuschaut wie Menschen durch Attentate und andere Greuel ermordet werden , kann nicht den Anspruch auf absolute Wahrheit bekommen!!!!
Diese Annahmen dass Duncan Smile wohl kein echter Jude sei (ER IST ES, DASS KANN ICH EUCH NUR VERSICHERN!! ist eine anmassende Unverschämtheit. Im Grunde kann hier jede Identität und Religionszugehörigkeit angezweifelt werden.
Entweder glaubt man an der Aufrichtigkeit eines Forenschreibers im Intertet ....oder man lässt es!!
Gruss ... das terrestrische Feuer...

freily ( Gast )
Beiträge:

02.04.2006 10:59
#17 RE: "GLAEUBIGE MENSCHEN - WIE HERRLICH - SELBSTHERRLICH" antworten

@ Robin,

In Antwort auf:
dann nenn ich euch doch lieber Thoraristen. Ich hab schonmal gesagt, dass jüdische Abstammung und jüdische Religion nicht das selbe sind, also nenn ich mal jüdische Religion lieber Thorarismus.
Sehr sinnig Robin wirklich, sehr unsinnig allerdings, denn dann bist Du kein Christ, da nenne ich Dich lieber Neutestamentarius.!
_________________________________________________________________________________________________
SOLIDARITÄT mit ISRAEL.! freily®©

Feuer Offline




Beiträge: 42

02.04.2006 11:05
#18 RE: "GLAEUBIGE MENSCHEN - WIE HERRLICH - SELBSTHERRLICH" antworten

Man hat das Gefühl hier in einen schlecht geführten Kindergarten geraten zu sein!! Was bezwecken und erwirken solch schwachsinnige Bezeichnungen wie Thorarismus oder Neutestamentarius?
Wie wär es wenn ihr alle zusammen ne neue Bibel verfassen würdet????

DUNCAN SMILE Offline




Beiträge: 20

02.04.2006 11:39
#19 RE: "GLAEUBIGE MENSCHEN - WIE HERRLICH - SELBSTHERRLICH" antworten

@ Feuer:
Shalom laechel,
es hat keinen Sinn Feuer, hier wird sinnlos gefragt, gepostet und auch
nichts konkretes vermittelt. Wie in so vielen Foren. Kindergarten - so
ist es richtig bezeichnet. So einige hier moechten noch weiser (oder
weisser ?) sein als die Weisen an sich. Dabei benehmen sie sich wie die
drei beruehmten Affen. Wuensche Dir und den Deinen noch einen schoenen
jom rishon. lehit
DUNCAN SMILE
Wir koennen die Sonne nicht scheinen lassen, aber wir koennen uns von dem entfernen, was einen Schatten auf uns wirft". Mail to/an: presse_il@yahoo.de / medien_il@walla.co.il / info.duncan.smile@gmx.net / medien_il@myway.com NEU: forum@duncan-smile.de

the swot ( Gast )
Beiträge:

02.04.2006 13:42
#20 RE: "GLAEUBIGE MENSCHEN - WIE HERRLICH - SELBSTHERRLICH" antworten

Wenn du dieses Forum so scheiße findest und nicht bereit zu diskutieren kannst du ja in dein Forum zurück!
_________________________________________________________________
Solidarität mit Israel!!!

DUNCAN SMILE Offline




Beiträge: 20

02.04.2006 14:20
#21 RE: "GLAEUBIGE MENSCHEN - WIE HERRLICH - SELBSTHERRLICH" antworten

Was ich kann, und was ich nicht kann, sollte man jedem selbst ueberlassen
DUNCAN SMILE
Wir koennen die Sonne nicht scheinen lassen, aber wir koennen uns von dem entfernen, was einen Schatten auf uns wirft". Mail to/an: presse_il@yahoo.de / medien_il@walla.co.il / info.duncan.smile@gmx.net / medien_il@myway.com NEU: forum@duncan-smile.de

Joshua ( Gast )
Beiträge:

02.04.2006 14:38
#22 RE: "GLAEUBIGE MENSCHEN - WIE HERRLICH - SELBSTHERRLICH" antworten
Zitat von Feuer
Wie wär es wenn ihr alle zusammen ne neue Bibel verfassen würdet????

Neuen Martin Luther brauchen wir nicht. Der hat genug getan, damit die Menschen Bibel verstehen können. Sogar für Primitiven und Parasiten. Jeder hat gleiche Chance. Bloß die Fresser sollen wenigstens mal Fasten um mit Bibel sich zu befassen. Das Essen größte Berg auf dem Weg zur Bibel. Man braucht große Wille das Essen ablehenen und zur Gott sich wenden. Nun das Versuch ist zu groß. Gottes Segen.

the swot ( Gast )
Beiträge:

02.04.2006 14:53
#23 RE: "GLAEUBIGE MENSCHEN - WIE HERRLICH - SELBSTHERRLICH" antworten

So langsam zeigt ihr hristen euer wahres Gesicht! Ich denk eure Religion ist die Lehre der Liebe?....Tut mir leid, davon merke ich hier nichts.Du und Robin kommt nur mit Hasstiraden.
_________________________________________________________________
Solidarität mit Israel!!!

Joshua ( Gast )
Beiträge:

02.04.2006 15:03
#24 RE: "GLAEUBIGE MENSCHEN - WIE HERRLICH - SELBSTHERRLICH" antworten
Gott ist nicht Naiv, wie es viel Antichristen vorstellen. Aber du hast recht es gibt genug davon, die den Faulen weiter Faul machen und spenden den Gesunden Parasiten.

Der sata... braucht auch Menschensliebe. Aber nirgendwo steht im Bibel, dass wir den Listigen lieben sollen.

the swot ( Gast )
Beiträge:

02.04.2006 15:09
#25 RE: "GLAEUBIGE MENSCHEN - WIE HERRLICH - SELBSTHERRLICH" antworten

Na dann lies nochmal nach!
_________________________________________________________________
Solidarität mit Israel!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor