Zitat von Meister EckhartWas wären die Nebenwirkungen eines falschen Weltbilds ?
Ob ich jetzt bis zu meinem Lebensende an Odin aus Walhalla, an Jahwe, oder an Sinnlosigkeit aller Ereignisse glaube, tut einem nicht weh.
Exakt! Ich kenne auch keine Negativen Nebenwirkungen.
.............................................. Prediger 7, 23+24: Ich sprach: Ich will weise werden, aber sie blieb fern von mir. Fern ist, was da ist, und tief, tief! Wer kann es ergründen?
Behandle die Menschen so, als wären sie, wie sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, wie sie sein können. (J.W. von Goethe)
Zitat von Meister EckhartWas wären die Nebenwirkungen eines falschen Weltbilds ?
Ob ich jetzt bis zu meinem Lebensende an Odin aus Walhalla, an Jahwe, oder an Sinnlosigkeit aller Ereignisse glaube, tut einem nicht weh.
1. Was "Falsch" ist kann man gut diskutieren 2. Selbstmordattentate? Vernichten im Namen des Glaubens? Die ganze Verantwortung auf Gott schieben? u.v.m.
__________________________________________________ Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist. (anonym)
Wenn es einen Gott gibt, muß der Atheismus ihm wie eine geringere Beleidigung vorkommen als die Religion. (Edmund & Jules de Goncourt, frz. Schriftsteller, 1822-1896 / 1830-1870)
Aber sollte man einen Wahnsinnigen von seinem Wahn befreien, wenn ihm seine Wahnvorstellung glücklich macht und er keine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt.
Aber sollte man einen Wahnsinnigen von seinem Wahn befreien, wenn ihm seine Wahnvorstellung glücklich macht und er keine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt.
Auf keinen Fall! Das wäre nämlich eine Gefahr für ihn.
.............................................. Prediger 7, 23+24: Ich sprach: Ich will weise werden, aber sie blieb fern von mir. Fern ist, was da ist, und tief, tief! Wer kann es ergründen?
Behandle die Menschen so, als wären sie, wie sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, wie sie sein können. (J.W. von Goethe)
Stan
(
gelöscht
)
#181 RE: (1+1=3 / ich glaube an Gott)-Atheisten im Religionsforum
Auf keinen Fall! Das wäre nämlich eine Gefahr für ihn.
Ist irgend jemand in diesem geschaetzten Forum schon einmal in den Sinn gekommen, das es Menschen gibt, die an eine hechste Intellligenz glauben, ohne einer Religion anzugehoeren?
Klar gbt es die, jede Menge. Und was soll's? Das reicht von der selbstgebastelten Christentums-Variante bis hin zur Esoterik (Esoterik ist, wenn die Zellulitis ins Hirn kriecht) und zu den Götterastronauten des Herrn Däniken. Nichts ist so bescheuert, daß es nicht irgendwo Leute gibt, die es glauben.
_____________________________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Zitat von DarkwolfIst irgend jemand in diesem geschaetzten Forum schon einmal in den Sinn gekommen, das es Menschen gibt, die an eine hechste Intellligenz glauben, ohne einer Religion anzugehoeren?
Ein herzliches hallo an alle hier im Forum.
Besonders Dir Darkwolf oder soll ich Dich lieber mit As Led Kuhl ansprechen. Hatte ich doch Recht, dass Du mir damals auf den Todoroff Seiten ein Märchen erzählt hast, als Du behauptetest Dein hiesiger Benutzer Accunt wurde still und heimlich gelöscht, weil die „hilflosen“Atheisten hier im Forum deinem überdurchschnittlichen Intellekt nicht gewachsen waren. Und sich nicht anders zu helfen wussten, als Dich ohne Kommentar zu sperren. Sicherlich hast Du nur zwischenzeitlich Dein Passwort vergessen. Du solltest dringend Deinen Konsum des Wundermittels MMS (Miracle Mineral Supplement) reduzieren. Ein Desinfektionsmittel zu schlucken kann auf Dauer nicht gesund sein.
Oh, verdammt mit der Offenlegung, dass Du unter dem Pseudonym „As Led Kuhl“ veröffentlichst, hab ich Dich beim zitieren Deiner eigenen Texte zur Untermauerung Deiner gewagten Thesen - unter Verschweigung Deiner Autorenschaft - entlarvt.
Das dünne Büchlein „Im Schatten der Götter“ mit wild zusammenkopierten Texten ist ein wahres High Light. Besonders das „Interview“ mit Credo Mutwa. Darkwolf glaubst Du immer noch ernsthaft, dass reptilienhafte Äußerirdische – die Diener Satans – auf Erden wandeln?
Aber zurück zu Deinem Kommentar, nein an einen intelligenten Designer glauben hier die wenigsten.
PS: An alle anderen, die über mein ungewöhnlichen 1. Posting verwundert sind: ich bin hier schon längere Zeit gelegentlich stiller Mitleser. Vor ca. 1,5 Jahren führte ich auf den Todoroff Seiten eine Diskussion mit einem user, der sich As Led Kuhl nannte. Seine seltsamen „Thesen“ waren nahezu deckungsgleich mit denen von Darkwolf hier. Auf Nachfrage hat er auch stolz zugegeben, hier als Darkwolf angemeldet zu sein und es den hiesigen Atheisten so richtig gezeigt zu haben wo der Hammer hängt. Dort konnte ich ihn mehrfach der bewussten Täuschung überführen. Was er natürlich in seiner „schüchternen und zurückhaltenden Art“ leugnete. Die Lüge von der angeblichen Sperrung hier fand ich besonders dreist, konnte sie ihm aber nicht beweisen. Da er jetzt wieder als Darkwolf gepostet hat, hat er sich selbst überführt. Leider wurden die Leserkommentare auf den Todoroff Seiten gelöscht, womit mir die Beweise flöten gingen.
PPS: In Angesicht dieser Fakten finde ich Deine Signatur zum Schreien komisch Darkwolf.
Deine persönlichen Querelen trage bitte in der Streitarena oder in PN aus. Vanion.Mod.