Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.464 mal aufgerufen
 Externe Infos
Seiten 1 | 2
Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

02.04.2006 12:44
Predigt antworten

http://www.cina.de/prochrist/om/article....de56abe36b31471



"Wer zweifelt, der soll auch nach Antworten auf den Zweifeln suchen." (ich)

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

03.04.2006 18:32
#2 RE: Predigt antworten
Hey! Diese Predigt war sowohl an nicht- und weniggläubigen Gästen alsauch nicht- und weniggläubigen Forenmitglieder gedacht! Wieso höre ich hier keine Stellungsnahme?

An die Forenmitglieder: Einer von euch die Predigt angehört?



"Wer zweifelt, der soll auch nach Antworten auf den Zweifeln suchen." (ich)

Darky Offline




Beiträge: 87

04.04.2006 11:05
#3 RE: Predigt antworten

vielleicht weil keiner Bock hat das zu lesen? Ganz einfach...



Lernen ist wie rudern gegen den Strom,
sobald man damit aufhört,
treibt man zurück..

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

04.04.2006 12:04
#4 RE: Predigt antworten
da ist ein weiterer Link mit der Aufschrift "Predigt", wodurch man zur einer Hördatei kommen kann. Da kann man sich die Predigt anhören.


"Wer zweifelt, der soll auch nach Antworten auf den Zweifeln suchen." (ich)

freily ( Gast )
Beiträge:

04.04.2006 17:19
#5 RE: Predigt antworten
@ Darky,
In Antwort auf:
vielleicht weil keiner Bock hat das zu lesen? Ganz einfach...
Oder weil keiner die Predigten von Gehirnwäschern hören will.
_______________________________________________________________________________
SOLIDARITÄT mit ISRAEL.! freily®©

Joshua ( Gast )
Beiträge:

04.04.2006 19:28
#6 RE: Predigt antworten

Oder ihr konnt euch verbrennen. Dafür aber seit ihr schlau.

Vorsicht. Eisschmelzgefahr.

Darky Offline




Beiträge: 87

04.04.2006 20:27
#7 RE: Predigt antworten

hab da nur text gesehn und anhören will ich mir des noch weniger *freily zustimm*



Lernen ist wie rudern gegen den Strom,
sobald man damit aufhört,
treibt man zurück..

OPA Offline



Beiträge: 385

30.04.2006 15:20
#8 RE: Predigt antworten

Könnte mir genausogut Mein Kampf als Hörbuch antun.

Darky Offline




Beiträge: 87

07.05.2006 22:22
#9 RE: Predigt antworten

ach OPA das würde ich wenigstens noch unter intressant einstufen...



Lernen ist wie rudern gegen den Strom,
sobald man damit aufhört,
treibt man zurück..

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

16.11.2006 14:43
#10 RE: Predigt antworten

Das Buch ist nicht gerade uninteressant.
Damit will ich aber nicht das Dritte Reich verherrlichen.
Interressante Artikel und Musik gibt es auf http://www.npd.de
Das ist viel interessanter als diese Predigt.
Die NPD entspricht nicht dem Bild, dass die Medien von dieser Partei
zeichnen. Geht auf http://www.freier-widerstand.net und klickt auf die Woche.


Xeres Offline




Beiträge: 2.587

16.11.2006 15:22
#11 RE: Predigt antworten

Interessante Artikel bei der NPD? Hakts bei dir oder was?
Die NPD entspricht genau dem Bild, was die Medien von ihr verbreiten. Zum Wahlkampf tun sie lieb und nett, aber nebenbei werden Stände anderer Parteien angegriffen. Das sogenannte "Ausländerrückführungsprogramm" der NPD hat mit Rechtsstaatlichkeit nur noch im Promillebereich was zu schaffen.
Jeder, der mit dieser Partei sympathisiert ist ein potentieller Völkermörder.
__________________________________________________
Sie glaubt an Gott, aber sie glaubt auch, daß das Radio wegen den winzigen Leuten dadrin funktioniert.
(Woody Allen, amerikan. Schauspieler u. Regisseur, *1935)

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

16.11.2006 15:59
#12 RE: Predigt antworten

In einem anderen Thread schrieb ich berets, dass ich mich in bezug auf
die NPD geirrt habe.
Wenn sie vor meiner Schule ihre CDs verteilen habe ich nie Ausländerfeindliche
Sprüche gehört. In der Öffentlichkeit treten sie anders auf.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2006 08:08
#13 RE: Predigt antworten
Dann gibts wohl an deiner Schule keine Zecken? Frag doch die NPD Typen, wenn sie mal wieder kommen, ob sie denen auch zugestehen, ungestört von rechter Gewalt leben und diskutieren zu dürfen.

Im übrigen gehört deren (NPD) Ideologie für mich zu den politischen Religionen, die genau so schädlich sind wie andere auch. Im Moment sogar noch viel schädlicher, weil fundamentalistischer.



--------------------------------------------------

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

17.11.2006 11:05
#14 RE: Predigt antworten

Ich habe eine PN von Swot bekommen.
Dort hat er mir ein paar interessante Links geschickt.
Linke gibt es auf unserer Schule fast gar keine.
Die Linken wenden ja selbst auch Gewalt an.
Ich will nicht alle Linken in einen Topf werfen.
Aber bei den Jungs von der Antifa ist es so.
Das kann man in den Verfassungsschutzberichten nachlesen.
Die NPD steht da zwar auch drinnen.
Bei der Antifa weiß ich es aber ganz sicher.
Ich habe es nähmlich selbst beobachtet wie die drauf sind.
Für die ist man schon ein Nazi, wenn man mit Deutschlandfahne rumläuft.
Mir sagte ein NPDler, dass seine Partei Gewalt ablehnt.
Im Internet habe ich einen Bericht gesehen, wo die NPD Pressevertreter angreift.
Das hat meine Meinung entschieden geändert.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2006 11:41
#15 RE: Predigt antworten

Es ist nicht leicht sich eine Meinung zu bilden, wenn das selbst Erlebte einfach auf Grund des Alters noch nicht so groß ist.
Solange sich das nicht ändert bleibt nur die Möglichkeit, grundsätzlich erst mal jedem zu mißtrauen, der für die Fragen der Gesellschaft ganz einfache und simple Lösungen hat. Die gibt es nämlich nicht. Wenn dir jemand sowas einreden will, will er dich bewusst verdummen oder ist selber dumm.

Halt weiter deine Augen offen und wenn du immer bereit bleibst, deine eigene Meinung am Beobachteten und Erlebten zu messen und zu ändern, kann eigentlich nichts schief gehen.




--------------------------------------------------

the swot ( Gast )
Beiträge:

17.11.2006 16:13
#16 RE: Predigt antworten

In Antwort auf:
Aber bei den Jungs von der Antifa ist es so.


Hey hey hey...Ich bin auch bei der Antifa....So schlimm sind wir ja auch wieder nicht-nicht alle in einen Topf werfen.
_____________________________________________
http://41419.dynamicboard.de/
[color=red]Barukh atah Adonaj hamewarekh et Amo Jisrael baShalom[/color]-Gelobt seist du Ewiger, der du dein Volk Israel mit Frieden segnest!

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

17.11.2006 16:44
#17 RE: Predigt antworten

Ach nein?
Ich kenne da ein paar Leute die schon Opfer von Antifa Attaken wurden.
Am 1 Mai ist immer Randale.
Vor allem ist es ja die Antifa die zur Verbrennung von Deutschlandfahnen aufgerufen hat.
Von denen kommen ja auch Aussagen wie Deutschland verrecke und nie wieder Deutschland.

the swot ( Gast )
Beiträge:

17.11.2006 16:51
#18 RE: Predigt antworten

Ja aber so sind nicht alle. Bei mir in der Stadt sind wir nicht radikal...Sondern ganz friedlich. bei der Antifa bin ich eh nur nebenbei. Hauptsächlich bin ich bei den JUSOS und den Falken aktiv.
_____________________________________________
http://41419.dynamicboard.de/
Barukh atah Adonaj hamewarekh et Amo Jisrael baShalom-Gelobt seist du Ewiger, der du dein Volk Israel mit Frieden segnest!

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

17.11.2006 16:52
#19 RE: Predigt antworten

In Antwort auf:
Vor allem ist es ja die Antifa die zur Verbrennung von Deutschlandfahnen aufgerufen hat.
Von denen kommen ja auch Aussagen wie Deutschland verrecke und nie wieder Deutschland.
Woher hast du diese tollen infos? Von der NPD direkt?
Und selbst wenn... wen kümmert das? Davon geht weder die Welt unter, noch nimmt der Deutsche Staat Schaden. Eher wird der Fahnenimport aus Taiwan angekurbelt...
__________________________________________________
Sie glaubt an Gott, aber sie glaubt auch, daß das Radio wegen den winzigen Leuten dadrin funktioniert.
(Woody Allen, amerikan. Schauspieler u. Regisseur, *1935)

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

17.11.2006 17:06
#20 RE: Predigt antworten

Schon mal was von Indymedia gehört?
Da sind ja mal gelegentlich solche Informationen.
Desweiteren werden alle Patrioten Opfer von Antifa Attaken.
Nicht nur welche von der NPD.
Ein Bekannter von mir ist bei der Jungen Union.
Der ist schon mal Opfer von solchen Attaken geworden.
Die Antifa schreckt nicht davor zurück Polizisten an zu greifen.
Man kann zur NPD stehen wie man will aber sowas ist das Letzte.
Die Antifa hetzt außerdem gegen den Staat.

the swot ( Gast )
Beiträge:

17.11.2006 17:07
#21 RE: Predigt antworten

Das gleiche tut die NPD auch.
_____________________________________________
http://41419.dynamicboard.de/
Barukh atah Adonaj hamewarekh et Amo Jisrael baShalom-Gelobt seist du Ewiger, der du dein Volk Israel mit Frieden segnest!

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

17.11.2006 17:10
#22 RE: Predigt antworten

Deswegen bin ich mitlerweile auch gegen beide.
Jeder Extremismus muss bekämoft werden.
Bei der NPD kommt dieser nicht immer zum Vorschein.
Wenn es eine Initiative geben sollte, die sich gegen jeden EXTREMISMUS
wendet, dann wäre es unterstützenswert.

the swot ( Gast )
Beiträge:

17.11.2006 17:15
#23 RE: Predigt antworten

In Antwort auf:
Bei der NPD kommt dieser nicht immer zum Vorschein


Dann hättest du mal den Wahlkampf in MEcklenburg-Vorpommern erleben müssen.
_____________________________________________
http://41419.dynamicboard.de/
Barukh atah Adonaj hamewarekh et Amo Jisrael baShalom-Gelobt seist du Ewiger, der du dein Volk Israel mit Frieden segnest!

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

17.11.2006 17:20
#24 RE: Predigt antworten

Ich wohne in NRW.
Dort habe ich es nicht erlebt.
Ich habe Tag täglich mit NPD Leuten zu tun.
Heute habe ich einem NPDler über seine Meinung zum Holocaust befragt.
Darauf konnte er nicht antworten.
Daraus schließe ich, dass die NPD diesen leugnet.
Ich habe in den Medien zwar davon gehört konnte es aber nicht wirklich
glauben.

the swot ( Gast )
Beiträge:

17.11.2006 17:24
#25 RE: Predigt antworten

Ich komme aus Meck-Pomm....Bin in der SPD und bei den Jusos....Wir Jusos haben massiv Wahlkampf gegen die NPD betrieben--->http://www.endstation-rechts.de

Es war schlimm sag ich dir. Bei einer gemeinsamen Demo mit der Antifa in Wismar konnte die Polizei eine Gruppe von Nazis nur mit Schusswaffen zurückhalten. Das Video gibts bei YouTube.
NPD Leute haben regelmäßig die Stände anderer Parteien eingekesselt. Ihr Spitzenkandidat Udo Pastörs sprach von der Rückführung der Ausländer in ihr Heimatland, redet von einem Großdeutschland und bezeichnet Juden als Rasse.

Und vieles vieles mehr....
_____________________________________________
http://41419.dynamicboard.de/
Barukh atah Adonaj hamewarekh et Amo Jisrael baShalom-Gelobt seist du Ewiger, der du dein Volk Israel mit Frieden segnest!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor