Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Am 17. März '21 wird dieses Forum versiegelt. Dann kann es noch gelesen
werden, aber es nimmt keine neuen Mitglieder und Beiträge mehr auf!
Ich möchte mich bei allen aktiven Foristen für ihr Engagement in den
letzten 16 Jahren bedanken! Macht's gut!




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.211 mal aufgerufen
 Satanismus und Antichristliches
Seiten 1 | 2
Uräus Offline



Beiträge: 28

26.11.2011 13:33
#26 RE: Satan VS Jesus Antworten

Zitat von Zeit-Messer
Was heißt hier im "Übertragenden Sinne" ?!


Ich denke mal, das muss ich dir nicht erst erläutern, was "im übertragenen Sinne" bedeutet.

Zitat von Zeit-Messer
Anders deshalb weil dein Stolz etwas völlig anderes ist als deine Gesundheit und dein Leben.


Ich habe das dumpfe Gefühl, wir reden aneinander vorbei. Wie kommst du jetzt schon wieder auf "Stolz =/= Gesundheit/Leben"?
Ich lese das nach wie vor so: Wenn dir jemand auf die eine Backe haut -> Schlage NICHT zurück, sondern biete die andere dar -> Vergelte nicht Gewalt mit Gegengewalt. Von einem lebensbedrohlichen Szenario war hier zunächst gar nicht die Rede (zumindest nicht für Jesus); es ging zuerst einmal nur um Jesus persönliche Attitüde, bzw. die, welche ihm Matthäus bescheinigt.

Zeit-Messer Offline




Beiträge: 413

26.11.2011 15:04
#27 RE: Satan VS Jesus Antworten

Zitat von Uräus

Ich habe das dumpfe Gefühl, wir reden aneinander vorbei. Wie kommst du jetzt schon wieder auf "Stolz =/= Gesundheit/Leben"?
Ich lese das nach wie vor so: Wenn dir jemand auf die eine Backe haut -> Schlage NICHT zurück, sondern biete die andere dar -> Vergelte nicht Gewalt mit Gegengewalt.



Wo du noch ein dumpfes Gefühl hast, habe ich bereits Klarheit.^^

Ich kann mich nur wiederholen. Hier geht es um keine Schlägerei. Es geht um dich als Person und wie du auf solche Menschen reagierst.

----------------------------------------------------

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

30.11.2011 21:08
#28 RE: Satan VS Jesus Antworten

... ich gebs auf...
auf so einen impertinenten Schwachsinn gehe ich nicht mehr näher ein...

Zitat von Uräus

Zitat von kadesch
a ja ...die Antworten waren ja jetzt nicht gerade berauschend.


Waren auch nicht als Rauschmittel gedacht.

Zitat von kadesch
Die satanische Bibel hat ja auch nur ein Mensch geschrieben, oder?


Richtig, wie ALLE religiösen Schriften.

Zitat von kadesch
Ich empfehle jedem der sich mit der anderen Seite beschäftigt die Lektüre der Kaballah.


1. Wo ist denn da der Bezug zum Thema?
2. Was ist bitte "die andere Seite"?
3. Ist auch nur "Menschenwerk" - warum sollte das also besonders empfehlenswert sein?


Glaube ist Aberglaube

Uräus Offline



Beiträge: 28

01.12.2011 06:39
#29 RE: Satan VS Jesus Antworten

Zitat von kadesch
... ich gebs auf...
auf so einen impertinenten Schwachsinn gehe ich nicht mehr näher ein...


Bestätigt meinen Eindruck - Zeitverschwendung.

sweety96 Offline



Beiträge: 8

30.03.2012 16:54
#30 RE: Satan VS Jesus Antworten

ich hab zwar schon oft von satanismus gehört aber was genau ist das? Diese Richtung ist mir i.wie nicht ganz klar:S
Kann mir das jemand erklären`?

Reklov Offline




Beiträge: 6.078

19.11.2014 10:30
#31 RE: Satan VS Jesus Antworten

Zitat
Dass sich aber eine "Gemeinschaft" darauf einigt, Verhalten A als "gut" und Verhalten B als "böse" zu verstehen, macht noch keine allgemeingültige Definition von Gut und Böse aus.


@Uräus,
man kann feststellen, dass das Gute immer allgemein "förderlich" und "weiterführend" wirkt, während das Böse eben nicht förderlich ist!
Es gibt dazwischen natürlich die vielen bekannten Graustufen - von weiß bis schwarz! So ist z.B. unser Strassenverkehr förderlich, aber deswegen nicht als absolut "gut" zu bezeichenen, da er alleine in Deutschland jährlich etwa an die 2000 Tote verursacht! Auf der ganzen Welt bewegen sich die nicht in allen Ländern vollständig erfassten Opferzahlen (pro Jahr!) auf über eine Million hin!
Gruß von Reklov

Weisammie Offline



Beiträge: 5

20.12.2014 03:55
#32 RE: Satan VS Jesus Antworten

Als der Teufel, um die Engel zu besiegen, dann werden Sie etwas falsch gemacht haben

Seiten 1 | 2
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

Neues Forum => Writers Corner Politik-Forum