Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 607 mal aufgerufen
 Admin.-Infos, Vorschläge, Fragen
Philosophierender Kommunist Offline




Beiträge: 539

20.02.2012 21:28
Vorschlag: Könnte man die Unterforen nicht ... antworten

... noch mal unterteilen?

PS: Finde es cool, dass das Forum wieder eröffnet wurde.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.911

21.02.2012 07:50
#2  Vorschlag: Könnte man die Unterforen nicht ... antworten

Ja, Forum ist wieder eröffnet! Herzlich willkommen. Gestern, heute und immer!

Welche Unterforen meinst du denn? Und wie sollen sie unterteilt werden?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Philosophierender Kommunist Offline




Beiträge: 539

21.02.2012 20:03
#3 RE: Vorschlag: Könnte man die Unterforen nicht ... antworten

Mit Unterforen meine ich die Foren "Atheismus, Islam, Christentum, Philosophie und Wissenschaft etc."
Und mit zweiterem meine ich damit eigentlich, ob man z.B. das Islamforum in einen Koransubforum, ein Hadithsubforum usw. unterteilen könnte. Dasselbe mit den anderen Unterforen. Das wäre meines Erachtens nach viel übersichtlicher und man würde sich besser zurechtfinden. War eigentlich nur so ein Vorschlag von meiner Seite aus.
lg,
IINP

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.911

21.02.2012 20:07
#4 RE: Vorschlag: Könnte man die Unterforen nicht ... antworten

Vorschläge sind dazu da, gemacht zu werden, das ist voll in Ordnung so.

Aber ich befürchte, eine derartigre Unterteilung bedient nicht die Interessen der User im Schnitt. Wenn aber viele User z.B. speziell zu den Hadithen was schreiben, dann würde ich natürlich unterteilen.
Aber zurzeit ist die Natwendigkeit zu sowas nicht gegeben, denke ich.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Philosophierender Kommunist Offline




Beiträge: 539

21.02.2012 20:08
#5 RE: Vorschlag: Könnte man die Unterforen nicht ... antworten

Gut, wie du meinst.
Der Vorschlag kam mir in den Sinn, weil dieses ständige Gesuche nach bestimmten Threadtitel meinerseits auf Dauer zu nervig wurde.
lg

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.911

21.02.2012 20:28
#6 Vorschlag: Könnte man die Unterforen nicht ... antworten

Mach einfach neue auf. Wiederholungen können immer wieder vorkommen. Doppelt gemoppelt hät besser.

Ich glaube auch nicht, dass man die Unterforen so unterteilen kann, wie du es vorgeschlagen hast: Hadithe, Koran usf.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Philosophierender Kommunist Offline




Beiträge: 539

22.03.2012 22:50
#7 RE: Vorschlag: Könnte man die Unterforen nicht ... antworten

Zitat von Gysi
Mach einfach neue auf. Wiederholungen können immer wieder vorkommen. Doppelt gemoppelt hät besser.

Ich glaube auch nicht, dass man die Unterforen so unterteilen kann, wie du es vorgeschlagen hast: Hadithe, Koran usf.


Ne, ich finde das ist Spammerei. Also ich bleibe dabei: die UNterforen noch mal unterteilen Da hätte man einen besseren Überblick über die UNterforen. Aber naja, nur ein Vorschlag meinerseits ...

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.911

23.03.2012 07:15
#8 Vorschlag: Könnte man die Unterforen nicht ... antworten

IslamIsNotPeace, schreib einfach. Wenn es genügend Beiträge zu einem Themenkomplex gibt, dann trenne ich schon in verschiedene Unterforen. Aber die Beitragsmenge ist einfach noch nicht da.
Und macht es zudem Sinn, Themen zum Islam z.B. in Hadithe- und Koran-Themen zu unterteilen? So, wie ich jetzt z.B. in Christen- und Islam-Themen unterteile. Das erschließt sich mir nicht.

Ansonsten bin ich gerne dazu bereit, das Forum so zu gestalten, das es den Usern gefällt!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Philosophierender Kommunist Offline




Beiträge: 539

03.08.2012 07:49
#9 RE: Vorschlag: Könnte man die Unterforen nicht ... antworten

Okay, ist dein Forum. Ich bin hier nur Forumsmitglied.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.911

03.08.2012 08:02
#10 RE: Vorschlag: Könnte man die Unterforen nicht ... antworten

Das mit dem "nur" hättest du dir aber sparen können...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Folterforum. »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor