Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.204 mal aufgerufen
 Islamismus/Islam
Seiten 1 | 2
Gysi Online

Atheist


Beiträge: 17.077

23.03.2012 07:31
#26 Auflehnung gegen den politischen Islam antworten

Zitat von Islam
das kann, bzw. könnte sich zu einem 3.Weltkrieg ausbreiten ... kann , muß aber nicht ...

Kann, muss aber nicht. Das meine ich! Es gibt immer Alternativen!
Es gibt auch verschiedene Kriegsführungen. Der High-Tec-Krieg macht einen geringeren Einsatz von Bodentruppen möglich. Für sowas würde sich der eigene Soldat wohl eher entscheiden... Und der nostalgisch angehauchte General, der noch von Panzerfäusten und Sedan träumt, nicht...
Hoffen wir darauf, dass die Weltgemeinschaft vernünftig bleibt. Nicht, dass die Russen und Chinesen sich auf die iranische Seite schlagen.

Zitat
die Bevölkerung im Iran hat doch auch die Schnauze voll vom Islam ..

Vom Islam? Ich weiß nicht... Ich glaube eher, dass sie die Schnauze voll von Ahmadinedschad haben. Dem Wächterrat und dem gefährlichen Säbelrasseln gegen Israel. Die wissen doch, das das auslösen kann!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Atheist ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2012 10:49
#27 RE: Auflehnung gegen den politischen Islam antworten

Zitat von Gysi
Vom Islam? Ich weiß nicht... !

... es gab vor einigen Tagen einen tollen Film über den Iran .. von einer Iranerin .. !! .. da kam ganz klar zum Ausdruck, daß die meisten Menschen im Iran den Islam so langsam hassen .. sich aber leider an die geltenden Gesetze halten müssen , weil sie nun mal in einem islampolitisch geführten diktatorischem Land leben .. du weißt doch ... man lebt am besten mit der Masse ... egal wie ... war in Deutschland vor ca. 80 Jahren auch so ... dann kam der Untergang ..

Atheist ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2012 14:12
#28 RE: Auflehnung gegen den politischen Islam antworten

mal so zur Info über den Islam im Iran ...

http://derstandard.at/1330390429157/Ehen...istriert-werden

Seiten 1 | 2
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor