Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.181 mal aufgerufen
 Islamismus/Islam
Seiten 1 | 2 | 3
Gysi Online

Atheist

20.03.2012 12:41
#26 KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Zitat von Atheist
.. soll man das verstehen oder soll es eine Provokation von dir sein ? .. :-) ..

Man soll verstehen, dass es eine Provokation der Ausgrenzer und Unfriedensstifter (in Richtung Bürgerkrieg) ist! Nichts gegen "Unfrieden". Im Format von Unruhe, Bewegung - im Gegensatz zur Ruhe, Friedhofsruhe...

Wer die Ausgrenzung will, die Entwertung, Selbstgerechtigkeit, Hochmut und die Blut- und Bodenverteidigung des Völkischen - der sucht eben nach persönlich entwertenden Argumenten. Wer aber einen ethischen einheitlichen Boden haben will, auf dem wir ggf. gemeinsam stehen können, der sucht nach dem Trennenden in den Traditionen. Dem Trennenden, das wir ABSCHAFFEN könnten - zugunsten des Humanismus, der Meinungsvielfalt, Wahrhaftigkeit und der demokratischen, zivilen Streitkultur!

Wir sind alle nackt und dumm geboren! Am Anfang sind wir alle gleich!

Atheist ( gelöscht )
20.03.2012 12:54
#27 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Zitat von Gysi

Man soll verstehen, dass es eine Provokation der Ausgrenzer und Unfriedensstifter (in Richtung Bürgerkrieg) ist! Nichts gegen "Unfrieden". Im Format von Unruhe, Bewegung - im Gegensatz zur Ruhe, Friedhofsruhe...

.. aber die Aussage war doch eine Kampfansage .. weil eben dieses Multikulti nicht funktioniert .. und der ERfolg gibt ihm doch Recht ..

Zitat von Gysi

.. nnäääää .. niemals ..
jeder hat andere Gene , hat also auch eine andere Gehirnstruktur und einer ist schlauer oder dümmer als ein anderer ..

Gysi Online

Atheist

20.03.2012 13:05
#28 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Zitat von Atheist
.. aber die Aussage war doch eine Kampfansage .. weil eben dieses Multikulti nicht funktioniert ..

Das stimmt doch gar nicht, und das hat Sarrazin auch gar nicht behauptet. Multikulti funktioniert sehr wohl! Wir sind nicht staatlich getrennt und sooo verschieden! Er führt ja selber auf, wie gut sich zum Beispiel die Russen und die Deutschen verstehen. Da gibt es eine hohe Verheiratungsquote. Das Problem ist das Zusammenleben der muslimisch dominierten Ethnien mit der einheimischen! Das Problem ist der Islam! Nicht die Amis, die Skandinavier, die Italiener, die Schwarzafrikaner, Japaner, Chinesen, Inder und so fort. Es sind die Libanesen, Türken, Syrier, die uns die Probleme machen!

Ragecookie Offline

20.03.2012 13:16
#29 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Zitat von Atheist

Zitat von Gysi

.. aber die Aussage war doch eine Kampfansage .. weil eben dieses Multikulti nicht funktioniert .. und der ERfolg gibt ihm doch Recht ..

Zitat von Gysi

.. nnäääää .. niemals ..
jeder hat andere Gene , hat also auch eine andere Gehirnstruktur und einer ist schlauer oder dümmer als ein anderer ..

Sagst du das mit deiner Qualifikation als studierter Genetiker / Mikrobiologe / Evolutionsbiologe / Chemiker ?

Du behauptest einiges aber bisher bis auf das Interview das deinen Punkt nichtmal unterstüzt bringst du keine Argumente.

Intelligenz ist nicht zu 100% durch Gene determiniert. Bildung und Training sind große Faktoren. Wenn ein Einstein in einem Naturvolk geboren wird woher will er wissen wie die Welt funktioniert wenn er die Grundlagen nicht gelehrt bekommt? Ist er deshalb dumm? Nein, er ist ungebildet.

-Carl Sagan

Atheist ( gelöscht )
20.03.2012 15:41
#30 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Zitat von Ragecookie
Wenn ein Einstein in einem Naturvolk geboren wird woher will er wissen wie die Welt funktioniert wenn er die Grundlagen nicht gelehrt bekommt? Ist er deshalb dumm? Nein, er ist ungebildet.

einen Einstein aus einem Naturvolk wird es nie geben, weil eben die Gene nicht entsprechend ausgebildet sind .. so stink einfach ist es ..
das hat mit Bildung und Schule und lernen nichts zu tun ..

Ragecookie Offline

20.03.2012 15:53
#31 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Das ist einfach Schmarrn was du erzählst. Du hast keine Beweise für dein Argument, du bist nicht auf diesem Sektor tätig. Du scheinst kein tieferes Verständnis für Naturwissenschaften zu haben sondern einfach deine geistigen Ergüsse abzuspulen. Du solltest irgendwann mal in der Schule was über die Rekombination von Genen gelernt haben die 2^23 Möglichkeiten vorgibt.

Intelligenz ist nicht in deinen Genen determiniert. Deine Gene tragen dazu bei wie deine Auffassungsgabe ist, dein Verständnis etc pp.
Es kann genauso jemand in einem Stammesvolk einen IQ von 135 haben wie in den westlichen Nationen. Besagtes Genie wird allerdings nie so entdeckt werden wie ein Bohr,Heißenberg oder Bosch. Weil diese Menschen einfach nicht über die Möglichkeiten verfügen ihre Talente auszuleben.

Deiner Logik zur Folge müssten alle muslimischen Länder die heutigen Hochburgen der Medizin sein weil zwischen dem 8 und 11 Jahrhundert dort die Wissenschaft blühte und so gut wie jede grundlegende Entdeckung dort gemacht wurde, während in Europa wissenschaftliche Stagnation vorherrschte. Aber das Gegenteil ist der Fall. In Ländern in dennen hohe Bildungsstandards und Lehrmöglichkeiten vorhanden sind, fruchten die Wissenschaften wie nie vorher in der Geschichte des Menschen.

-Carl Sagan

Atheist ( gelöscht )
20.03.2012 16:15
#32 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

.. scheinst ja ganz schön verstocket zu sein .. denn Fakt ist doch :
daß nach den Erkenntnissen der Genforschung die X-Chromosome einen Einfluss auf die Intelligenzentwicklung ausüben

Ragecookie Offline

20.03.2012 17:33
#33 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Nur weil ein Chromosom Träger eines Merkmals ist heißt dass nicht dass es auf eine ethnische Gruppe beschränkt ist. Dass ist das was ich dir die ganze Zeit zu vermitteln versuche und du nicht einsehen willst.Dass das X Chromosom für die neurale Entwicklung zuständing ist, ist mir bekannt, da die meisten Defekte an diesem Chromosom mit eingeschränktem Denkvermögen einhergehen.
Auch das Gehirnaktivität und Entwicklung irgendwo in der DNA codiert sind ist ein Axiom. Aber das was wir als Intelligent bezeichnen ist nicht NUR durch die Gene voraus bestimmt. Ich versuche dir die ganze Zeit zu sagen, dass es nicht zwingend nur die Gene sind die einen Menschen dumm und klug machen. Du scheinst das aber nicht schnallen zu wollen und schiebst die ganze Zeit irgendwelche Phrasen nach.
Es ist in der Wissenschaft WEITLÄUFIG AKZEPTIERT dass Intelligenz eine soziale und genetische Komponennte hat.
Ich rate dir dazu den Rosenthal Effekt nachzuschlagen und andere soziologische Statements.

Ich wiederhole mich:

Zitat

Intelligenz ist nicht zu 100% durch Gene determiniert.
Intelligenz ist nicht in deinen Genen determiniert. Deine Gene tragen dazu bei wie deine Auffassungsgabe ist, dein Verständnis etc pp.

-Carl Sagan

Lukrez Offline

21.03.2012 22:05
#34 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Nach den Morden des NSU wurde sofort ein Verbot der NPD gefordert.
Wieso fordert man nicht auch ein Verbot des Islams?
http://www.faz.net/aktuell/politik/atten...u-11690086.html

Die Mordserie in Südfrankreich hat ein unverkennbares Muster: Alles weist auf (islamistischen) Terrorismus hin. Und auch wenn es um politisierte Einzeltäter gehen sollte, steht dahinter doch ein „Milieu“. Die Politik sollte aufhören, solche Vorfälle zu verharmlosen.

(Lukrez)

Gysi Online

Atheist

22.03.2012 06:54
#35 KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Zitat von Lukrez
Nach den Morden des NSU wurde sofort ein Verbot der NPD gefordert.
Wieso fordert man nicht auch ein Verbot des Islams?

Weil die Verantwortlichen Angst vor den Folgen haben. Sie haben Angst, vor dem Gewaltpotenzial, das in dem Glauben steckt.
Aber eine Religion kann man auch nicht einfach verbieten. Die bliebe dann doch noch in den Köpfen drin und im Untergrund. Wir können uns nicht so einfach von der Bombe Religion lösen! Realistisch ist, das Kritiktabu aufzuheben! Redet! MITeinander!

Atheist ( gelöscht )
22.03.2012 10:44
#36 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Zitat von Ragecookie
Deiner Logik zur Folge müssten alle muslimischen Länder die heutigen Hochburgen der Medizin sein weil zwischen dem 8 und 11 Jahrhundert dort die Wissenschaft blühte und so gut wie jede grundlegende Entdeckung dort gemacht wurde,

das ist doch falsch ... welche Wissenschaft soll denn dort geblüht haben .. ?? ... ? Hochburgen der Mmedizin ? .. so ein Quatsch .. hatten die damals schon einen "da Vinci" .. NEIN !! .. die haben sich an der Natur orientiert ,mehr nicht !! .. grundlegende Entdeckungen wurde dort kaum gemacht .. grundlegende Entdeckungen wurden in den heute hochentwickelnden Ländern gemacht, weil die Gene für die Intelligenz sich in diesen hochentwickelnden Ländern entsprechend weiter und besser entwickelt haben .. aber das wilst du ja nicht einsehen ..

Atheist ( gelöscht )
22.03.2012 10:50
#37 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Zitat von Gysi
Weil die Verantwortlichen Angst vor den Folgen haben. Sie haben Angst, vor dem Gewaltpotenzial, das in dem Glauben steckt.

das ist richtig ... die europäischen Länder haben alle Angst mal endlich "durchzugreifen" und dem ganzen Spuk von Moslems und Islamisten zu beenden .. nichts gegen Glauben , jeder soll nach seiner Religion seelig werden, aber andere nicht behelligen .. siehe USA ... da leben alle friedlich nebeneinander , weil die Polizei oder der Sheriff sofort und ganz massiv durchgreifen würde, wenn Islamisten oder Moslems oder sonst eine Religion mit Gewalt die eigenen Ansichten vertreten würde ... solche Haßprediger wie hier würde es in den USA nicht geben, die wären innerhalb weniger Stunden im Knast .. da wird nicht lange gefackelt ...

Atheist ( gelöscht )
22.03.2012 10:55
#38 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

.. bestes Beispiel ist doch dieser "Mohamed Merah" in Toulouse ... auch so ein Spinner der an Allah glaubt, sich al Qaida angeschlossen hat und terroristischer Islamist geworden ist und schon durch die franz. Geheimpolizei beobachtet wurde ..
na ja .. aber gegen solche Einzeltäter hat man so oder so kaum eine Chance ..

Ragecookie Offline

22.03.2012 11:47
#39 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Zitat
das ist doch falsch ... welche Wissenschaft soll denn dort geblüht haben .. ?? ... ? Hochburgen der Mmedizin ? .. so ein Quatsch .. hatten die damals schon einen "da Vinci" .. NEIN !! .. die haben sich an der Natur orientiert ,mehr nicht !! .. grundlegende Entdeckungen wurde dort kaum gemacht .. grundlegende Entdeckungen wurden in den heute hochentwickelnden Ländern gemacht, weil die Gene für die Intelligenz sich in diesen hochentwickelnden Ländern entsprechend weiter und besser entwickelt haben .. aber das wilst du ja nicht einsehen ..

Während in Europa das dunkle Mittelalter aktuell war (und ich möchte hinzufügen Da Vinci war erst im 15.Jh nicht im 10 und 11) blühte die islamische Kultur, du fragst was hat der islam damals für die Wissenschaft getan hier eine kleine Liste:

980: Abu Ali al-Hussain Ibn Sin, Arzt und medizinischer Forscher, hat ein Buch verfasst dass heute noch teilweise Pflichtlektüre für Mediziner ist über die Behandlung von Patienten. In vielen medizinischen Fakultäten wird, wenn es um die Geschichte der Medizin geht sein Name fallen. ( Besser bekannt als Avicenna).Sein Buch wurde bis ins 17.Jh als Grundlage verwendet und ist von der UNESCO ausgezeichnet. Weiterhin hat die medizinische Fakultät Brüssel bis 1909 aus diesem Buch gelehrt.

1003: Ibn Sina beschreibt das erste mal in das Krankheitsbild der Tuberkulose und entwickelt eine Therapie.

1150 Damaskus: Erstes groß Krankenhaus mit chirugischer Behandlung, der damals praktizierende ''Chef''arzt wenn man es so nennen kann hat eine medizinische Enzyklopädie verfasst, die später für die gesammte westliche Kultur als Grundlage für medizinische Entwicklung gedient hat weil sie die ersten wissenschaftliche Studien zu vielen Krankheiten wie Pocken und Masern enthalten hat.

Es geht weiter, viel fundamentalere Geschichten wie Mathematik sind auch Erfindungen der muslimischen Welt wie zB:

-Algebra,Algorithmen,Logarithmen,schon mal überlegt warum unser Zahlensystem ARABISCHE Zahlen heißen?
-Der erste Globus wurde von muslimen erfunden während die Christen noch an die flache Erde geglaubt haben(aka die westliche Welt)
-Die erste Lochkamera,moderne Optik,Linsen

Die Liste geht weiter. Auch dein lieber Leonardo DaVinci hat sich bei den Ideen für Flugmaschinen und Anatomie bei seinen muslimischen Kollegen bedient, Johannes Kepler hat klare Korrespondenzen mit muslimischen Astronomen gehabt, Gallileo Galliei (der VATER der modernen Astronomie, hatte Kontakt zu muslimischen Astronomen und hat mit diesen gearbeitet)

Während die christliche Welt unter kathlolischem Dogma stand, blühte die islamische Welt auf da man Wissenschaft als Suche nach der Wahrheit Gottes verstand.

Ich brauch mir von dir nichts über Genetik erzählen lassen weil ich auf dem Gebiet im weitesten Sinne tätig bin. Was du hier verbreitest sind Hasspredigten wie von den Leuten gegen die du predigst. Deine Argumente enthalten eine absurde Art des Sozialdarwinismus und sind für viele Menschen beleidigend. Dass die westliche Kultur nur aufgrund der muslimischen aufblühen konnte willst du nicht wahrhaben weil es dein perfides Weltbild von der überlegenen westlichen Rasse stört.

-Carl Sagan

Atheist ( gelöscht )
22.03.2012 18:34
#40 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Zitat von Ragecookie
Ich brauch mir von dir nichts über Genetik erzählen lassen weil ich auf dem Gebiet im weitesten Sinne tätig bin. Was du hier verbreitest sind Hasspredigten wie von den Leuten gegen die du predigst. Deine Argumente enthalten eine absurde Art des Sozialdarwinismus und sind für viele Menschen beleidigend. Dass die westliche Kultur nur aufgrund der muslimischen aufblühen konnte willst du nicht wahrhaben weil es dein perfides Weltbild von der überlegenen westlichen Rasse stört.

@ rage cookie ...
du schreibst nur über alte vergangene Jahrhunderte .. aber da wurde von deinen ach so geliebten Ländern in Asien kaum was wirklich hochinteressantes erfunden oder entwickelt .. bist du Araber ?
sicherlich hatten die zu der Zeit schon was erfunden, was teilweise beachtenswert war ...
aber so wirklich gigantisches war doch nicht dabei ..
und aus den Ländern in dem der Islam herrschte ist doch nun gar nichts hervorgegangen ...
dass die Erde rund war und sich um die Sonne drehte, hat doch erst Kopernikus veröffentlicht
und dass der erste Globus von Muslimen erfunden wurde ist deine Behauptung !
erst die Europäer haben in den letzten Jahren wirkliche Entdeckungen und Erfindungen hervorgebracht ..
Atomspaltung, Atombombe, Wechselstrom,Internetzeitalter, Flugzeuge, Autos , Medizin > da Vinci (es war nicht dein alter Leonardo gemeint ) usw. usw. , das sind Erfindungen, dass ist Intelligenz !
Grund dafür : weil die Gene für die Intelligenz sich in unseren Breiten einfach weiter entwickelt haben .. wobei sich die Gene , vor allen Dingen in den islamischen Welten, nicht weiterentwickelt haben .. so und nun kommen wir evtl. zu einem wichtigen Grund : ist der Islam daran schuld ? hat man mit Absicht die Bevölkerung und die Schulung und das allgemeine Wissen immer unterdrückt um die Religion für Machtspielchen auszunutzen ? , haben sich darum diese Länder und damit die Intelligenz immer mehr zurückgebildet ?
ich vermute es mal .. ich weiß es aber nicht und beweisen kann man es wohl auch nicht ..
also eine Hypothese .... und schon kommen wir wieder zu Darwin, der nachgewiesen hat, dass im Laufe der Evolution sich auch die Gene verändern .. also stimmt die Aussage, dass gewisse Länder mit nicht so intelligenten Menschen ausgestattet sind .. dass die islamische Welt früher in voller Blüte stand , streite ich ja nicht ab , und dein Argument, , dass die westliche Kultur nur aufgrund muslimischer Ideen aufblühen konnte ist doch wohl der größte Blödsinn, .. glaube es mal .. :-)

Lukrez Offline

22.03.2012 19:13
#41 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Mitschuldig an den Attentaten sind auch jene, die gebetsmühlenartig herunterleiern, dass der islamische Terror mit der islamischen Religion absolut nichts zu tun hätte!
Keiner käme auf die Idee rechte Gewaltakte niemals mit der Ideologie der Rechten in Verbindung zu bringen.

(Lukrez)

Ragecookie Offline

22.03.2012 19:56
#42 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Zitat
du schreibst nur über alte vergangene Jahrhunderte .. aber da wurde von deinen ach so geliebten Ländern in Asien kaum was wirklich hochinteressantes erfunden oder entwickelt .. bist du Araber ?
sicherlich hatten die zu der Zeit schon was erfunden, was teilweise beachtenswert war ...
aber so wirklich gigantisches war doch nicht dabei ..

Während die Europäer ihren Müll auf die Straße gekippt haben, gab es in Damaskus und Bagdad sowas wie Hygiene Vorschriften.
Grundlegende Mathematik und unser Zahlensystem ohne das nicht eine deiner Erfindungen die du genannt hast möglich gewesen wäre ist für dich also nicht gigantisch?

Das der erste Erdglobus von muslimischen Astronomen und Kartographen erstellt wurde behaupte nicht ich, sondern ein Archivar der katholischen Kirche die da sehr penibel waren.

Du sagst also, alle Erfindungen vor der wissenschaftlichen Neuzeit sind unrelevant? Das ist einfach Absurd. Wissenschaft ist ein Prozess der von den ersten Theorien über Atomos und planetia zu der heutigen Wissenschaft geführt hat. Jeder Schritt ist wichtig und auch wenn es mir nicht gefällt, wäre die heutige Wissenschaft nicht existent wenn es die muslimische Welt nicht gegeben hätte.

Ich gebe dir sofort Recht, dass durch das spätere aufkommen von Extremisten der Forscher und Freidenkercharakter dieser Welt verloren gegangen ist, der dann ja auch zu ihrem Niedergang geführt hat. Was bei uns das dunkle Mittelalter war, induziert durch die christliche Kirche, war beim Islam der Aufstieg der Extremisten die freies Denken unterdrückt und durch Indoktrination ersetzt.

Und Darwin, mein Lieber Atheist, hatte keine Ahnung von Genen. Darwin wusste nichtmal dass es Gene gibt.Hätte Darwin von der DNA und Genen gewusst, wäre er ein sehr glücklicher Mann gewesen.
Aber damit du das auch verstehst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin (gestorben 1882), DNA wurde erst 1953 von Francis Crick und James Watson als Träger des Erbguts entdeckt. Gene überhaupt finden wissenschaftlich erstmals 1910 eine Erwähnung und da nur als Bestandteil der Chromosomen.

Auch wenn du es wieder Ignorrieren wirst, es gibt kein spezfisches Gen für Intelligenz. Es gibt keinen evolutionären Vorteil von Intelligenz. Intelligenz ist ein zusammenspiel vieler Faktoren und ich sage es nochmal, was du hier predigst ist Sozialdarwinismus.

Solltest du mal wieder Chromosom und Gene verwechseln ich erkläre dir gern den Aufbau des Erbguts:
Basen -> Basenpaare -> viele Basenpaare / Abschnitt auf der DNA = Gen -> DNA Doppelhelix = viele Gene-> lange Helix aufgerollt auf Chromosomen -> Gesamtheit aller Gene eines Subjektes -> Genom

Aber ich schweife ab, was ich sagen will, ist nicht das die Menschen in der islamischen Welt dümmer sind als wir Europäer, sie sind ungebildeter und leichter zu beeinflussen.
Siehs doch mal so: Wenn du dein Leben lang nichts anderes siehst als eine Koranschule, wie sollst du dann Vernünftig denken lernen?

-Carl Sagan

Lukrez Offline

22.03.2012 20:41
#43 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Zitat
Während die Europäer ihren Müll auf die Straße gekippt haben, gab es in Damaskus und Bagdad sowas wie Hygiene Vorschriften.

Du wirst aber doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass das Errungenschaften des Islams seien?
Diese zivilisatorischen Errungenschaften stammen ursprünglich nicht aus islamischen Ländern und haben schon in ihren Grundlagen in vorislamischer Zeit (Ägypten, Griechenland, Indien u.s.w.) existiert und sind unter dem Islam sehr schnell wieder verkommen.
Vorübergehend wurden im Islam übernommene Wissenschaften und Medizinische Kenntnisse durchaus gepflegt - aber meist nicht wesentlich weiterentwickelt (gewisse Einzelpersonen als Ausnahmeerscheinungen ausgeschlossen) - und sind auch wieder schnell verschwunden.

(Lukrez)

Ragecookie Offline

22.03.2012 21:17
#44 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Nein, das war nur ein Beispiel, das die muslimische Welt nicht der Haufen Wilde ist den Atheist hier zu verkaufen versucht.

Wie ich gesagt habe, Wissenschaft ist ein Prozess, die Errungenschaften der einen Kultur werden von der anderen assimiliert.

Trotzdem kannst du nicht bestreiten, dass die muslimische Welt während des dunklen Mittelalters in Europa wissenschaftlich und zivilisationstechnisch den Europäern voraus war. Ich meine niemand scheint sich hier drum zu kümmern das Europa im dunklen Mittelalter genau dasselbe durchgemacht hat wie die muslimische Welt mit dem Aufstieg der Extremisten.

Wir haben es nur VOR unserer wissenschaftlichen Blüte durchgemacht, die arabische Welt dannach.

Der ganze Punkt den ich hier zu machen versuche ist dass Atheist mal von seinem ''Intelligenz ist in den Genen und die einen haben diese Gene nicht'' - Tripp runter kommt.

-Carl Sagan

Lukrez Offline

03.05.2012 19:46
#45 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Warum man nicht in islamische Länder reisen sollte:
http://www.rp-online.de/politik/ausland/...islam-1.2817123
Kuwaits Nationalversammlung will für Beleidigung des Propheten Mohammed und des Koran die Todesstrafe einführen. Einen entsprechenden Gesetzentwurf billigten die Abgeordneten am Donnerstag, wie die staatliche Kuwait News Agency meldete.
Der Islam ist die totalitäre Ideologie unserer Zeit und muss im Namen der Freiheit zurückgedrängt und bekämpft werden!

(Lukrez)

hamels Offline

02.06.2012 15:56
#46 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Der Koran ist in seinen gewalttätigen Aussagen weitaus schlimmer als " Mein Kampf ". Letzteres ist mehr oder weniger eine Autobiographie von Adolf und läßt keinen Schluß auf die späteren Untaten der Nazis zu. Es ist ein schwulstig-deuschtümelendes Buch mit wenig Bezug zur späteren Nazipolitik.

Ragecookie Offline

02.06.2012 16:37
#47 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Zitat von hamels
Der Koran ist in seinen gewalttätigen Aussagen weitaus schlimmer als " Mein Kampf ". Letzteres ist mehr oder weniger eine Autobiographie von Adolf und läßt keinen Schluß auf die späteren Untaten der Nazis zu. Es ist ein schwulstig-deuschtümelendes Buch mit wenig Bezug zur späteren Nazipolitik.

Muss ich widersprechen. In Mein Kampf beschreibt Hitler recht detailliert seine Pläne für die Unterrassen und ist nicht unbedingt Autobiographisch. Man kann aus Mein Kampf durchaus auf die geplanten Massenmorde und die Endlösung schließen.

Ich finde weiterhin die Bücher nehmen sich nicht viel.

-Carl Sagan

Cyrus Offline

02.06.2012 21:25
#48 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Der autobiografische Teil bezieht sich lediglich auf Teil 1 / Buch 1, wie auch immer er das genannt hat. Die zweite Hälfte / das zweite Buch des Buches beschreibt relativ klar und deutlich: "Böse Marxisten, Böse Juden, alle töten."

----------------------------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=muHg86Mys7I & http://www.youtube.com/watch?v=eMfTbSBLks4

hamels Offline

03.06.2012 14:33
#49 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Adi beschreibt in seinem Buch die politischen Gegner, die er haßt. Einen dirketen Aufruf, sie zu ermorden, kann ich daraus nicht ableiten, man kann es nur unterstellen.
Der Koran drückt sich mit seinen direkten Aufrufen zu Mord und Totschlag sehr viel deutlicher aus. Dass dies nicht nur Theorie ist, sondern ganz praktisch überall dort umgesetzt wird, wo der Islam Staatsreligion ist, ist weltweit zu beobachten.
Bei den Nazis gab es durchaus auch andere Strömungen, um Röhm zum Beispiel, die auch anders geendet hätten. Den Nationalsozialismus nur auf Hitler zu reduzieren greift zu kurz.
Auch bei den Moslems gibt es eine akzeptable Richtung, die Alewiten.

hamels Offline

08.06.2012 17:46
#50 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

@gysi
Bezüglich Sarrazin und der Genetik solltest du bedenlen, dass in der islamischen Welt seit Mohammed weitgehende Inzucht herscht, bis heute. Jeder Biologe wird dir bestätigen, daß dies negative Folgen auch für die geistige Leistungsfähigkeit hat. Der Mangel an schöpferisch-innotiver Kraft im islamischen Raum erklärt sich auch daraus.
1.700 Jahre Inzucht bleiben nicht folgenlos. Sarrazin hatte sich nur nicht deutlich genug ausgedrückt.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor