Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.302 mal aufgerufen
 Islamismus/Islam
Seiten 1 | 2 | 3
Atheist ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2012 17:51
KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

auch ein interessantes Thema ...
KORAN schlimmer als "Mein Kampf" von Adolf Hitler ..
... na dann wollen wir mal die Debatte anheizen ...
... wegen dieser Aussage wird jemand schon mit Mord gedroht ..
... und die Leibwache schützt ihn nun ...

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 17.077

16.03.2012 12:53
#2 KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Gutes Thema! Ich sehe das ähnlich.
Und jetzt bitte die Argumente.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

16.03.2012 14:09
#3 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Ob schlimmer oder nicht - vergleichbar sind sie auf jeden Fall!
Als Grundlage einer Weltreligion ist der Koran aber geschützt und anscheinend gegenüber jeder Kritik erhaben.

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Atheist ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2012 08:37
#4 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Zitat von Lukrez
Ob schlimmer oder nicht - vergleichbar sind sie auf jeden Fall!
Als Grundlage einer Weltreligion ist der Koran aber geschützt und anscheinend gegenüber jeder Kritik erhaben.


.. der Kroan ist nicht geschützt ... und es gibt genügend Koranwissenschaftler, die den Kroan auch anprangern .. weil er zu oft und mit Absicht verfälscht wurde ...
und diese Koranwissenschaftler kommen auch noch aus Ländern in dem der Islam regiert ... aber leider leben sie nun im Exil .. weil diese "Glaubensbrüder" ja so unheimlich tollerant sind ..

Atheist ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2012 09:35
#5 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

.. wo sind eigentlich die ganzen vielen Korankenner und Muslime ?????
.. ich seh` keinen einzigen hier im Forum ... haben die alle "die Hosen voll" um hier mal "Farbe zu bekennen" ..
.. aber warscheinlich reicht die Argumentation bei diesen Leuten nicht , weil das Wissen fehlt, denn diese Religion ist nun mal Gehirnwäsche .. :-)

Ragecookie Offline




Beiträge: 619

17.03.2012 10:49
#6 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Zitat
.. aber warscheinlich reicht die Argumentation bei diesen Leuten nicht , weil das Wissen fehlt, denn diese Religion ist nun mal Gehirnwäsche .. :-)



Ist ja nicht so dass du so schrecklich viel Argumentierst...

___________________________________________________
Science is more then a body of knowledge, it is a way of thinking, a way of sceptical interrogating the universe.

-Carl Sagan

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 17.077

17.03.2012 11:11
#7 KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Zitat von Atheist
.. wo sind eigentlich die ganzen vielen Korankenner und Muslime ?????

Sachte, sachte. "IslamIsNotPeace" ist ein Ex-Moslem. Und die anderen kommen noch. Das Forum muss sich doch erst mal wieder aufrappeln - nach dem Ende 2011.

Vielleicht kommen die Moslems auch nicht, wenn sie deine Beiträge lesen. Nicht wegen der Argumente. Sondern weil du ein bisschen von oben herab ankommst. Würdest du dich von solchen Gesprächspartnern angezogen fühlen?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Philosophierender Kommunist Offline




Beiträge: 539

17.03.2012 14:02
#8 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Ich habe das Buch "Mein Kampf" nicht gelesen. Daher kann ich nicht sagen, welches von beiden schlimmer ist.
Aber der Islam kriegt einen Pluspunkt von mir bezüglich Ethnien, denn der Islam macht keinen Unterschied zwischen Schwarzen, Weißen, Asiaten usw. Alle sind vollkommen gleichberechtigt. Wie das bei Hitler war, wissen wir ja ...

Ragecookie Offline




Beiträge: 619

17.03.2012 18:24
#9 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

@ IslamIsNotPeace:
Ich habe beide Bücher mehr oder weniger aufmerksam gelesen. Es fällt schwer sich bei beiden durchgehend zu konzentrieren weil es bei beiden recht Wirr zugeht.



Ich denke mal die Bücher nehmen sich nicht viel. Man sollte hier aber anmerken dass die Bücher aus unterschiedlichen Motivationen heraus entstanden sind und auch völlig andere Motive verfolgen. Ein Vergleich ist hier relativ schwer wie ich finde.

___________________________________________________
Science is more then a body of knowledge, it is a way of thinking, a way of sceptical interrogating the universe.

-Carl Sagan

Atheist ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2012 09:50
#10 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Zitat von IslamIsNotPeace
Aber der Islam kriegt einen Pluspunkt von mir bezüglich Ethnien, denn der Islam macht keinen Unterschied zwischen Schwarzen, Weißen, Asiaten usw. Alle sind vollkommen gleichberechtigt. ...

da gebe ich dir Recht ... aber der Islam ist ja im Osten entstanden , bzw. hat sich dann nach Asien ausgebreitet und dort in diesem Raum leben nun mal sehr viele verschiedene Völker ... das mag ein wichtiger Grund sein ..
wobei diese Religion die sogenannten "Nichtgläubigen" töten will .. also das steht im Widerspruch

Atheist ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2012 09:55
#11 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Zitat von Gysi
.. Vielleicht kommen die Moslems auch nicht, wenn sie deine Beiträge lesen. Nicht wegen der Argumente. Sondern weil du ein bisschen von oben herab ankommst.

ich will ja nur provozieren um die Gedanken anderer zu erforschen, denn mit Schmuschmu und Laberlaber bekommst du keine wirkliche Meinung sondern nur erlerntes zu hören .. die sogenannte Gehirnwäsche .. wobei das Internet dann natürlich ein Hindernis ist, denn man kann sich zigmal überlegen was man schreibt und alles wieder korrigieren ..

Zitat von Gysi
..Würdest du dich von solchen Gesprächspartnern angezogen fühlen?

angezogen nicht .. :-( .. sie sind nur bemitleident für mich ... :-)

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

18.03.2012 11:04
#12 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Zitat
Ich habe das Buch "Mein Kampf" nicht gelesen. Daher kann ich nicht sagen, welches von beiden schlimmer ist.
Aber der Islam kriegt einen Pluspunkt von mir bezüglich Ethnien, denn der Islam macht keinen Unterschied zwischen Schwarzen, Weißen, Asiaten usw. Alle sind vollkommen gleichberechtigt. Wie das bei Hitler war, wissen wir ja ...


Dem ist aber durchaus nicht so!
Moslems sind nicht zu überbietende Rassisten mit denen der Rest der Welt niemals mithalten konnte.
Das Problem hat sich für Moslems nie so gestellt, da sie es von vornherein unterbunden hatten:
Die Negersklaven wurden prinzipiell kastriert und die "Bastarde" mit den Negersklavinnen prinzipiell einfach totgeschlagen.
Rassismus gibt es deshalb scheinbar nicht, weil andere Rassen höchstenfalls als Sklaven geduldet wurden.
Ausbrüche von extremem Rassismus kann man nun aktuell auch wieder in Libyen "bewundern".

Auch aktuell werden andere Rassen etwa in Saudi-Arabien lediglich als "Sklaven" geduldet - und auch noch bestialisch gefoltert und sexuell missbraucht.
Aber hier im Westen ist islamischer Rassismus natürlich niemals ein Thema gewesen...

Und noch ein Beispiel für extremen Rassismus in Ägypten:
http://www.welt.de/politik/article379456...t-Israelis.html

Ägyptischen Männern soll die Staatsangehörigkeit entzogen werden, wenn sie mit israelischen Frauen verheiratet sind. Das Absurde daran ist, dass diese Idee auf Ehen zielt, die zwischen Ägyptern und israelischen Palästinensern, also zwischen Muslimen, abgeschlossen werden.

In allen muslimischen Ländern wird man unbedingt extreme Formen von Rassismus vorfinden!

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Atheist ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2012 11:23
#13 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Zitat von Lukrez
In allen muslimischen Ländern wird man unbedingt extreme Formen von Rassismus vorfinden!

danke für die Info !

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

18.03.2012 11:27
#14 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Übrigens auch ein Problem in Deutschland selbst:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/de...t-11056390.html
Es gibt einen Rassismus in sozialen Brennpunkten, der von muslimischen Schülern ausgeht.

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Atheist ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2012 11:30
#15 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Zitat von Lukrez
Auch aktuell werden andere Rassen etwa in Saudi-Arabien lediglich als "Sklaven" geduldet - und auch noch bestialisch gefoltert und sexuell missbraucht.


na ja .. das mußt du aber etwas anders differenziert sehen ... die Saudis leben in Saus und Braus .. und aus Pakistan und Indien kommen die super billigen Arbeitskräfte und diese werden als "Sklaven" angesehen ... man will in SA einfach keine Einwanderung von anderen Menschen haben ... gefoltert und missbraucht kommt ja vielleicht mal vor, ist aber nicht "Normalität" im Alltag ..

Atheist ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2012 11:36
#16 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Zitat von Lukrez
Übrigens auch ein Problem in Deutschland selbst:
Es gibt einen Rassismus in sozialen Brennpunkten, der von muslimischen Schülern ausgeht.


.. na klar .. ist doch kein Geheimnis ..
Das Schweigen der Schulen über Deutschenfeindlichkeit ist doch so gewollt. Deutschland ist im allgemeinen zu Feige seine Proleme hart und gezielt anzugehen .
Sarrazin hat es mit dem Buch gemacht , der Verkauf ist enorm und doch wird er von ganz bestimmten Leuten angegriffen, die in dem Angriff auf Sarrazin und dem Schmusekurs einen Stimmenzuwachs sehen. Alles hat im Prinzip zwei Seiten.

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

18.03.2012 11:44
#17 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Misshandlungen von Hausmädchen sind in Saudi-Arabien durchaus keine Einzelfälle:
http://www.welt.de/vermischtes/article77...en_zu_Tode.html

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Ragecookie Offline




Beiträge: 619

18.03.2012 23:13
#18 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Kurze Frage am Rande: Findest du das Buch von Sarazin gut? Ich finde es teilweise extrem populistisch und er redet auch gerne über Dinge von dennen er wohl keine Ahnung zu haben scheint wie zB Genetik.

___________________________________________________
Science is more then a body of knowledge, it is a way of thinking, a way of sceptical interrogating the universe.

-Carl Sagan

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 17.077

19.03.2012 07:14
#19 KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Sarazzin: Ich finde ihn gut. Er hat ein Thema angerissen, das andere mit einem Denkverbot deckelten. Es gibt eine Verbindung zwischen Moslems und Integrationsverweigerung. Das darf und muss diskutiert werden. Auch mit Moslems. Aber nicht mit Schmeiß-raus- und Hau-tot-Rhetorik sondern zivil! Mit Argumenten!

Totschweigebefehle sind populistisch. Das Reden trotz dieses Befehls ist mutig!

Sarazzin hatte einen schweren Irrtum begangen - den mit den genetischen Verschiedenheiten der Ethnien. Aber den hat er auch wiederholt bereut und korrigiert. Trotzdem reiten die Sarazzin-Gegner immer wieder auf diesen Fehler herum als sei der seine Kernbehauptung. Ich finde nicht Sarazzin, ich finde seine Gegner schlimm!
Und vergessen wir nicht, dass "Deutschland schafft sich ab" ein Bestseller war. Sind seine Leser alle verkappte Nazis?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Atheist ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2012 11:24
#20 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Zitat von Gysi
Sarazzin: Ich finde ihn gut. Sarazzin hatte einen schweren Irrtum begangen - den mit den genetischen Verschiedenheiten der Ethnien.

wieso einen Irrtum .. das ist doch erwiesen ... nicht jedes Volk hat die gleichen genetischen Vorraussetzungen wie ein anderes Volk ..
schau mal hier :
http://www.ifeas.uni-mainz.de/Presse/Int...KulturDez07.pdf

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 17.077

19.03.2012 17:42
#21 KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Zitat von Atheist
wieso einen Irrtum .. das ist doch erwiesen ... nicht jedes Volk hat die gleichen genetischen Vorraussetzungen wie ein anderes Volk ..

Das ist eine These. Ich halte sie für falsch. Und die Juden für exellent klug, die Germanen für durchschnittlich und die Moslems für doof zu halten, ist dummes Zeug. Und in die Richtung ging ja Sarazzins Fehltritt. Aber dem widerspricht er ja selber! Dann lassen wir ihm doch die Chance, sich zu korrigieren!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Atheist ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2012 18:13
#22 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Zitat von Gysi
Das ist eine These. Ich halte sie für falsch. !

ich nicht ...
im Gegenteil ... es ist doch eigentlich logisch, daß die Völker , die geistig mehr gefordert werden , auch im Durchschnitt mehr klügere Menschen haben ´.. da braucht man nur Darwin zu nehmen .. alles hat sich im Laufe der Entwicklung der Erde so eingespielt .. ist doch wohl logisch ... dazu gehören doch auch die Gehirne .... was Sarrazin widerspricht ist doch vollkommen egal , er fühlte sich in die Ecke gedrängt ..

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 17.077

19.03.2012 18:31
#23 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Zitat
es ist doch eigentlich logisch, daß die Völker , die geistig mehr gefordert werden , auch im Durchschnitt mehr klügere Menschen haben

Das ist eine Sache der sozialen Weitergabe. Und keine der genetischen.

Und außerdem - was soll diese Diskussion? Die Intergration fördern?
Oder können nur Einwanderer mit einem IQ von mindestens 120 die Integration nach vorne bringen?
Und wie sieht es mit den Einheimischen aus, die darunter liegen?

Will sagen: Die Themenauswahl ist schon schlimme Hetz- und Ausgrenzungspropagenda!

Was trennt uns? Die Schlauheit der Deutschen und die Dummheit der Muslime? Ich tippe mal nach wie vor darauf, dass es unsere verschiedenen Religionen sind, die die Welt immer noch in Gläubige und Ungläubige trennen!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Ragecookie Offline




Beiträge: 619

19.03.2012 19:55
#24 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Zitat von Atheist

Zitat von Gysi
Das ist eine These. Ich halte sie für falsch. !

ich nicht ...
im Gegenteil ... es ist doch eigentlich logisch, daß die Völker , die geistig mehr gefordert werden , auch im Durchschnitt mehr klügere Menschen haben ´.. da braucht man nur Darwin zu nehmen .. alles hat sich im Laufe der Entwicklung der Erde so eingespielt .. ist doch wohl logisch ... dazu gehören doch auch die Gehirne .... was Sarrazin widerspricht ist doch vollkommen egal , er fühlte sich in die Ecke gedrängt ..




Erstmal...ist Intelligenz nicht unbeding ein evolutionärer Vorteil und intellektuelle Entwicklung steht auch unter keinem evolutionären Druck. Auch ist die Aussage: ''Wenn xy mehr gefordert wird wird xy stärker/größer/ besser.'' keine Evolution. Evolution verbessert nicht. Es gibt keinen evolutionären Druck auf den Menschen Intelligenter zu werden also wird er es auch nicht. Nur weil wir mehr denken werden unsere Gehirne nicht größer. Das ganze ist eher Gegenläufig in westlichen Nationen, höher gebildete haben im Schnitt 1 Kind während schlechter gebildete Schichten meistens 3+ Kinder haben. Gibt es tonnenweise Statistiken. Also wenn sich der Mensch evolutionäre verändert dann wird eher in den westlichen Nationen eher ''dümmer''.

Hinzukommt, dass du einfach nicht sagen kannst, dass Volk ist doof das andere Klug. Die moslemische Welt war lange Zeit eine Hochburg der Wissenschaften, jetzt nicht mehr. Die USA waren lange Zeit eine Hochburg der Wissenschaften und Bildung, jetzt nicht mehr. Die Verteilung der akademischen / intellektuellen Leistungen varriert über die Geschichte des modernen Menschen so oft wie die Machtverhältnisse und kann somit nicht Bestandteil einer darwinistischen Evolution sein da der Zeitraum viel zu klein ist.

___________________________________________________
Science is more then a body of knowledge, it is a way of thinking, a way of sceptical interrogating the universe.

-Carl Sagan

Atheist ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2012 10:21
#25 RE: KORAN schlimmer als "Mein Kampf" antworten

Zitat von Gysi
Will sagen: Die Themenauswahl ist schon schlimme Hetz- und Ausgrenzungspropagenda!
!


.. und warum ???
.. soll man das verstehen oder soll es eine Provokation von dir sein ? .. :-) ..

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor