Nunja, wenn man mal ihr Buch Mormon ließt wird einem einiges klar:
2. Nephi 5,21 Und er hatte wegen ihres Übeltuns den Fluch über sie kommen lassen, ja einen schweren Fluch. Denn siehe, sie hatten ihr Herz gegen ihn verhärtet, so dass es wie ein Kieselstein geworden war. Da sie nun hellhäutig waren und überaus schön und angenehm, ließ der Herr Gott - damit sie für mein Volk keinen Anreiz mehr hätten - ihre Haut dunkel werden.
Und so schuf Gott die Indianer
Letztendlich ist es nur die Spinnerei eines christlich durchgedrehten Trappers (die wie so viele vor und nach ihm) die letzte und wahrste Prophezeiung der Jhwh-Religion ist.
Um nun auf deine Frage zu kommen: <Was haltet ihr von Mormonen?<
Garnix
(hatte da mal mit einem eine Diskussion der eine Mischung aus Freily, Robin und Joshua war *schauder*)
Sie selbst verstehen sich nicht so aber im großen und ganzen sind sie nur weitere Version des Christentums und vom Verhalten her (abkapslung von der außenwelt, vereinnahmung der mitglieder) sehe ich sie als sekte.
wie es offiziell ist weiß ich nicht (interessiert mich auch nicht)
Ronnie77
(
Gast
)
#6 RE: Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage
Dem Gründer der Mormonen soll ein Engel erschienen sein, dieser gab ihm den Auftrag eine neue Religion zu gründen. Im Islam ist eigentlich nichts anderes passiert! Beim Islam kam halt noch die Verbreitung des Glaubens durch Feuer und Schwert hinzu.