Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.300 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2
the swot ( Gast )
Beiträge:

08.04.2006 18:15
Moslems früher antworten

An was glaubten Moslems bevor Mohammed kam? Waren sie Hindus?
_________________________________________________________________
Solidarität mit Israel!!!

charly m. Offline




Beiträge: 20

08.04.2006 18:34
#2 RE: Moslems früher antworten

Bevor Mohammed kam waren die Araber in dem Raum von Arabien (wen wunderts?! ) alle Heiden und haben in Stämmen gelebt. Sie glaubten an verschiedene Götter so ähnlich wie die Germanen und Ägypter.
Dann kam Mohammed und gab ihnen Allah. Seit dem ist Allah groß und so
____________________________________________
„Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt aber
darauf an, sie zu verändern.“

Karl Marx

the swot ( Gast )
Beiträge:

08.04.2006 18:36
#3 RE: Moslems früher antworten

In Antwort auf:
Dann kam Mohammed und gab ihnen Allah. Seit dem ist Allah groß und so

Und wird als Terrorist missbraucht.....
_________________________________________________________________
Solidarität mit Israel!!!

charly m. Offline




Beiträge: 20

08.04.2006 18:41
#4 RE: Moslems früher antworten

Ja von Dänen, die nichts anderes zu tun haben als ihre Malwut in Volksverhetzung umzusetzen...
____________________________________________
„Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt aber
darauf an, sie zu verändern.“

Karl Marx

the swot ( Gast )
Beiträge:

08.04.2006 18:49
#5 RE: Moslems früher antworten

Naja....Ich dachte dabei eher an Islamisten, die ihre terroristischen Anschläge, wie beispielsweise aufs World Trade Center, im Namen Allahs ausführen. So etwas kann nicht der Wille G´´TTES sein......Aber die Karikaturen sind natürlich scheiße....Wobei es im muslimische Raum wesentlich schlimmere Karikaturen contra andere Religionen gibt..Dagegn ist ein Mohammed mit einer Bombe als Mütze ein Schuljungenstreich......
_________________________________________________________________
Solidarität mit Israel!!!

charly m. Offline




Beiträge: 20

08.04.2006 18:52
#6 RE: Moslems früher antworten

Ja, das stimmt auch.

Die Karikaturen über das Judentum in islamischen Ländern sind viel härter. Sie gleichen NS-Karikaturen.

Und den ganzen Scheiß hätt man nicht, wenns keine Religionen gebe.
____________________________________________
„Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt aber
darauf an, sie zu verändern.“

Karl Marx

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.030

08.04.2006 18:54
#7 Moslems früher antworten

In Antwort auf:
Aber die Karikaturen sind natürlich scheiße....
Findest du? Noch mehr scheiße waren die Demonstrationen dagegen; eine vermummte Muslima drohte mit Morden und einem Krieg, der den Holocaust in den Schatten stellen sollte... Und schützenswert finde ich die Meinungsfreiheit, die nie zur Verhandlung zu stehen hat!

Gysi
____________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

08.04.2006 18:54
#8 RE: Moslems früher antworten

Nein, den ganzen scheiß hätten wir nicht wenn es keinen
Monotheistischen Religionen gäbe, außer dir fällt ein
was dir die Heiden in letzter Zeit getan haben

the swot ( Gast )
Beiträge:

08.04.2006 18:57
#9 RE: Moslems früher antworten

In Antwort auf:
Findest du? Noch mehr scheiße waren die Demonstrationen dagegen; eine vermummte Muslima drohte mit Morden und einem Krieg, der den Holocaust in den Schatten stellen sollte... Und schützenswert finde ich die Meinungsfreiheit, die nie zur Verhandlung zu stehen hat!

Die Diskusion hatten wir ja schon mal beim Thema Islamismus. Du kennst ja meinen Standpunkt.....Die Moslems sind selber Schuld!(eigentlich traurig, da ja nicht alle so sind)
_________________________________________________________________
Solidarität mit Israel!!!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.030

08.04.2006 19:00
#10 Moslems früher antworten

In Antwort auf:
Nein, den ganzen scheiß hätten wir nicht wenn es keinen
Monotheistischen Religionen gäbe,
Na, den Müll haben wir aber nun mal. Und mit dem haben wir uns auseinanderzusetzen. Und wegen dem Aufblühen des islamischen Funadamentalismus haben wir neuerdings gegen das orientalische Mittelalter unsere Freiheitsrechte zu verteidigen... 50 Jahre waren die uns eine Selbstverständlichkeit - und jetzt das...

Gysi
__________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

08.04.2006 19:03
#11 RE: Moslems früher antworten

<Na, den Müll haben wir aber nun mal. Und mit dem haben wir uns auseinanderzusetzen. Und wegen dem Aufblühen des islamischen Funadamentalismus haben wir neuerdings gegen das orientalische Mittelalter unsere Freiheitsrechte zu verteidigen... 50 Jahre waren die uns eine Selbstverständlichkeit - und jetzt das... <

kann ich dir nur zustimmen, aber letztlich ging das mittelalter zu ende also
bin ich vorsichtig optimistisch für "uns"

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.030

08.04.2006 19:27
#12 Moslems früher antworten

In Antwort auf:
kann ich dir nur zustimmen, aber letztlich ging das mittelalter zu ende also
bin ich vorsichtig optimistisch für "uns"
Für die Menschheit bin ich generell optimistisch! Wir haben die Pest, das europäische Mittelalter, den Holocaust und den Kalten Krieg überwunden - und trotzdem sind wir so gut wie nie - da werden wir auch den Hunger, die Kriege und die Religionen überwinden!

Nur: Ich bin etwas ungeduldig... Wenn ich in 30 Jahren ins Erdreich niedersteige, dann will ich sagen können: Die Menschheit hat doch in den 80 Jahren auch ethisch und sozial schöne Fortschritte gemacht... Es hatte sich gelohnt, sie für die ehernen Menschheitsziele wie die Meinungsfreiheit, den Frieden usw. einzusetzen... Ich kann es nur schwer ertragen, Rückschritte zu sehen...

Gysi
_________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Ady Offline




Beiträge: 710

08.04.2006 21:31
#13 RE: Moslems früher antworten

wie die frage gestellt wird ist schon sehr blöd *Moslems früher*

_____________________________________________________
http://www.way-to-allah.com/islam_zum_ke...hammedjesus.htm

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

08.04.2006 21:34
#14 RE: Moslems früher antworten

Tjo, die Welt enstand nunmal nicht mit Mohammed sonder die
gibts schon länger *G*

Da ist die frage was die araber früher so taten berechtigt

Ady Offline




Beiträge: 710

08.04.2006 21:51
#15 RE: Moslems früher antworten
JA was ARABER früher so TATEN aber NICHT muslime *dummheit pur!!!!*

_____________________________________________________
http://www.way-to-allah.com/islam_zum_ke...hammedjesus.htm

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

08.04.2006 21:55
#16 RE: Moslems früher antworten

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen Ady,
deine Beiträge glänzen auchnicht und das araber gemeint sind
und nicht muslime wurde im beitrag schon geklärt.

Hättest mal nachlesen könnnen, o Weiser des Morgenlandes

Ady Offline




Beiträge: 710

08.04.2006 22:08
#17 RE: Moslems früher antworten
dein spruch ist mir allmälich bekannt *^^*
& so weise bin ich garnicht!
nur des kotzt halt an wenn man so sinnlose beiträge liefert
-->Tjo, die Welt enstand nunmal nicht mit Mohammed sonder die
gibts schon länger_____________________________________________________
http://www.way-to-allah.com/islam_zum_ke...hammedjesus.htm

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

08.04.2006 22:17
#18 RE: Moslems früher antworten

Beteilige dich doch mal produktiv am Thema anstatt
über den Threatnamen herzuziehen und schreib dein
wissen über die vorislamische zeit bei den arabern auf

(so und jetzt Topic-Off ende)

the swot ( Gast )
Beiträge:

09.04.2006 16:35
#19 RE: Moslems früher antworten

@Ady:
Nicht nur Araber sind Moslems.....
_________________________________________________________________
Solidarität mit Israel!!!

Ady Offline




Beiträge: 710

10.04.2006 16:06
#20 RE: Moslems früher antworten

In Antwort auf:
@Ady:
Nicht nur Araber sind Moslems.....

ach ne jetzt
_____________________________________________________
http://www.way-to-allah.com/islam_zum_ke...hammedjesus.htm

Ady Offline




Beiträge: 710

10.04.2006 16:11
#21 RE: Moslems früher antworten

@ vanini
ja ich hab gehofft das du das frägst =P
grobe zusammenfassung:
araber in vorislamischer zeit waren polytheisten, haben an viele götter geglaubt sie geehrt. Damals herrschten ständig vergewaltigungen, morde usw. sie waren unzilivisiert, frauen wurden unterdrückt usw. (einfach schrecklich löl) und dann sante gott den letzten propheten muhammed (as) der dem ganzen leid ein ende bereitete.
_____________________________________________________
http://www.way-to-allah.com/islam_zum_ke...hammedjesus.htm

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

10.04.2006 16:27
#22 RE: Moslems früher antworten

<und dann sante gott den letzten propheten muhammed (as) der dem ganzen leid ein ende bereitete.<

und wo hat sich was geändert?
Unbringen tun sich Moslems mit Religiöser Inbrust, und zwar gegenseitg und
frauen werden auch heute noch unterdrückt
(ja es ist schrecklich, auch wenn du macho es toll findest)

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

10.04.2006 16:41
#23 RE: Moslems früher antworten

@Ady

In Antwort auf:
araber in vorislamischer zeit waren polytheisten, haben an viele götter geglaubt sie geehrt. Damals herrschten ständig vergewaltigungen, morde usw. sie waren unzilivisiert, frauen wurden unterdrückt usw.

Typisches Spiegelbild, das man von den meisten Gläubigen, gleich welcher Religion, vermittelt bekommt, indem sie die gottlose Zeit mit einem gottlosen Verhalten gleichsetzen.


__________________________________________________
Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertig zu werden.
(Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975)

Ady Offline




Beiträge: 710

10.04.2006 16:41
#24 RE: Moslems früher antworten
was soll des, das du mir sowas unterstellst ..wo habe ich behauptet das ich das toll finde!!!!??????????????????????????????????
es hat sich viel geändert, denn früher hatten die frauen garkeine rechte..erst durch muhammed(as) bekam die frau rechte...erkundige dich mal wie muhammed (as) mit seinen frauen umgegangen ist...leute die sich in die luft sprengen haben nichts mit dem islam zu tun ..das sollte jeder vernünftige mensch von alleine wissen ...das ein psycho nicht gleich die ganze religion ist. und übrigens herrscht in den islamischen ländern krieg!....wenn was passiert dort wird gleich der islam angegriffen ...und leute wie du glauben alles ohne zu hinterfragen oder sich wenigstens gedanken drüber zu machen wie die leute es dort haben...wies mit der psyche von diesen menschen aussieht usw. klar ist das nicht in ordnung was sie machen aber man sollte wissen das das auch verboten ist.
_____________________________________________________
http://www.way-to-allah.com/islam_zum_ke...hammedjesus.htm

Ronnie77 ( Gast )
Beiträge:

04.05.2006 15:15
#25 RE: Moslems früher antworten

Ich verweise darauf, dass Araber auch den Frühen Christentum angehörten (wahrscheinlich wenige aber doch).
Ady beantworte mir diese Frage:
Was hat eine Frau im Islam für Rechte ,Außer Kinder groß zu ziehen, für die Familie zu sorgen?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor