In Antwort auf:Stimmt, und wenn man wissenschaftliche Erkenntnisse dazu benutzt um anderen die Gehirne mit Weißmachern zu füllen, dann ist dies aller unterste Schublade, aber keine Religion.!
Fragt sich, ob die erfolgreiche Missionierung anderer Religionen ohne Gehirnwäsche zu erledigen ist... Wäre vielleicht ein Thema für einen neuen Thread.
Gysi _________________________ Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)
In Antwort auf:Fragt sich, ob die erfolgreiche Missionierung anderer Religionen ohne Gehirnwäsche zu erledigen ist... Wäre vielleicht ein Thema für einen neuen Thread.
Kann sein das die Religionen mit Gehirnwäscherei zu tun ist. Aber nicht Berufung Christentum. Das Wort Gottes reinigt eure Herzen. Dann das Gehirn automatisch auch rein.
Ich sehe gerade das Tom Cruse's Frau, Kathy werauchimmer, möglichst leise Gebären soll, damit das Kind keinen Geistigen Schaden davonträgt. Wenn es denen nicht so ernst damit wäre, fände ich es glatt komisch
Der Glaube kann uns niemals von etwas überzeugen, was unserer Erkenntnis zuwiderläuft. (John Locke, engl. Philosoph, 1632-1704)
Lass dir kein "X" für ein "U" vormachen. Sei auf der Hxt!
Zur Mitgliederwerbung bieten Scientologen häufig in Fußgängerzonen einen kostenlosen Persönlichkeitstest an. Der Test umfasst glaube ich 200 Fragen, welcher auf die Auswertung von Schwächen und Problemen abzielen. Weil jeder Mensch nicht perfekt ist bringt das Testergebnis regelmäßig Schwächen des Probanden zutage.
In Bezug auf das Ergebnis gibt es kostenpflichtige Angebote von Scientology hinsichtlich jener Bereiche, die einer Verbesserung bedürfen.
Scientology glaubt an die Unsterblichkeit der Seele und die unendliche Freiheit des Menschen, verbreitet also die Wiedergeburtslehre. Die Mitglieder streben nach höheren Ebenen der Unsterblichkeit und des spirituellen Daseins.
In Antwort auf:Zur Mitgliederwerbung bieten Scientologen häufig in Fußgängerzonen einen kostenlosen Persönlichkeitstest an.
Kaum ist man 2 Wochen auf Kreta und dann 2 Wochen Zelten, schon vergisst man das man sich schon mal in dem Scientology-Zelt auf dem Alexanderplatz umgesehen hat... Ich hab 2 Heftchen ergattert die mir eben erst wieder eingefallen sind - werd bei Zeiten vielleicht mal was interessantes posten. __________________________________________________ Wenn die geistige Sonne tiefsteht, werfen auch Zwerge große Schatten.
Hab am Wochenende eine Sendung auf VOX gesehen in der gezeigt wurde, dass Scientology Schulen hat in der Kinder unterrichtet werden die schwirigkeiten mit dem Lernen haben. Auf den ersten Blick sieht das auch noch ganz normal aus, doch die Kinder lernen dort nicht zu lernen, sondern laut den Lehrern dort muessten sie zuerst Woerter lernen, da es anscheinend das Problem ist dass die Kinder viele Woerter falsch verstehen und somit muss man erst alle Woerter neu lernen. Diese sind dann in einer Art Lexikon in wie der normale Lexikon den wir an den Schulen haben in denen die bedeutung eines Wortes genauer erlaeutert wird. Nur das im Scientology Lexikon natuerlich andere Bedeutungen fuer altaegliche Begriffe wie Ethik stehen. Wenn ein Kind mit diesem Buch lernt bekommt es ein voellig anderes verstaendnis fuer die Bedeutung der Woerter. Also auch eine ziemlich krasse art von Hirnwaesche. Habe leider nicht die volle Sendung gesehen. Aber in Amerika gibt es richtige Schulen in denen nich nur Lernhilfen unterrichtet werden, sondern richtige Schulen in denen die Kinder alles lernen so wie an einer Staatschule. Bis jetzt konnte so eine Schule noch nicht in Deutschland zustande kommen obwohl es schon mehreremale probiert wurde. Hoffen wir das dies so bleibt.
Im heutigen Tagesspiegel steht der Artikel Sechs Stockwerke für Scientology An der Otto-Suhr-Allee Ecke Cauerstraße in Berlin Charlottenburg hat Scientology ein Gebäude erworben. In einer Woche soll es eingeweiht werden. "Kenner der Szene" schätzen auf 15-200 Mitglieder in Berlin, Scientology gibt 1000 an. Man wolle im Kampf gegen Drogenmissbrauch und bei Gewalt unter Jugendlichen helfen. Berlin ist das einzige Bundesland in dem die Organisation nicht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht. Die Sektenbeauftragte erreichen täglich 2 Anrufe oder Briefe, Eltern haben Angst, dass ihre Kinder auf dem Schulweg beeinflusst werden könnten. Im Dezember hatten Scientologen vor dem Gebäude an der Haltestelle derart mit Werbematerial bedrängt, dass ein Aussteigen kaum mehr möglich war, erst die Polizei schaffte Abhilfe. __________________________________________________ Was wird uns retten? Der Glaube? Ich will keinen Glauben haben und lege auch keinen Wert darauf, gerettet zu werden. (Jules Renard, franz. Schriftsteller, 1864-1910)
Zitat von SleipnirWäre Scientology Verfassungsfeindlich dann wären sie verboten.
...und die NPD ist auch total Verfassungsfreundlich und propagiert die Menschenrechte, schon klar. (Ich mache mal im Richtigen Thread weiter wenns recht ist...)
__________________________________________________ Dr. Gernot Hochbürder Stiftung "Wer die Weisheit sucht, ist ein weiser Mann; wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr." - Seneca
Das tut die NPD nicht. Sicherlich tritt auch diese als Saubermann Partei auf. Übrigens will ich hier auch kundtun was mich dazu bewegt hat meine Meinung über die NPD zu ändern. Ich fing an einige Foren von denen zu besuchen. Dort zeigte sie ihr wahres Gesicht. Die Menschenrechte werden als Ideologisches Konstrukt ab gelehnt. Wo also tut sie es? Bei Scientology ist das anders. Ich habeselber Auditings Sitzungen mit gemacht. Das gab mir eine Neue Weltsicht. Die NPD versucht sich im Legalen Ramen zu bewegen. Meiner Meinung nach wird sie vom Verfassungsschtz gesteuert. Das sah man am Verbotsverfahren. Wenn es bei Scientology anders wäre, dann hätte ich das gemerkt. Ich war auf mehreren Veranstaltungen von denen. Zwischen NPD und Scientology liegen Welten. Insofern verstehe ich den Vergleich nicht. Kannst du mir sagen wo die NPD mal Menschenrechte propagiert hat? Meiner Meinung nach wird sie vom Staat gesteuert um die Progamme gegen Rechts aufrecht erhalten zu können. So kann man perfekt von Problemen ablenken. Das ist meine These. Also insofern verstehe ich da den Vergleich nicht.
Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat, der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"