Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 285 Antworten
und wurde 22.333 mal aufgerufen
 Andere Religionsgemeinschaften
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
lazupi Offline



Beiträge: 2

27.07.2007 15:35
#126 RE: Scientology antworten

Also wenn ich mir das hier so durch les, hab ich einfach nur das gefühl ich werd von Sleipnir total verarscht!!!

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

27.07.2007 16:05
#127 RE: Scientology antworten

Ihr werdet die Wahrheit noch sehen.

Casmiel Offline

Diabolist


Beiträge: 712

27.07.2007 16:14
#128 RE: Scientology antworten

Ach Silvester werd ich mir eh wieder ein trinken gehen...
Da verpase ich den 2ten sowieso d.h wenn ich wach bin und noch lebe ist alles in Butter
Ansonsten hab ich meinen Tod halt verschlafen

___________________________________________________________________
Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt, sondern indem man die Dunkelheit ergründet (C.G. Jung)

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

27.07.2007 19:41
#129 RE: Scientology antworten

Zitat von lazupi
Also wenn ich mir das hier so durch les, hab ich einfach nur das gefühl ich werd von Sleipnir total verarscht!!!
Nicht Aufregen sondern endweder drüber lachen oder ignorieren, was anderes hilft bei Trollen nicht.

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

27.07.2007 21:58
#130 RE: Scientology antworten

wie oft noch: Er ist kein Troll... guck mal hier:

In Antwort auf:
Nicht Aufregen sondern endweder drüber lachen oder ignorieren, was anderes hilft bei Trollen nicht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

the swot ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 14:38
#131 RE: Scientology antworten
In Antwort auf:
Ihr werdet die Wahrheit noch sehen.


Und was habe ich dann davon?
qilin Offline




Beiträge: 3.552

29.07.2007 13:03
#132 RE: Scientology antworten

Hallo Swot -

was wir davon haben, dass wir uns nicht alle der überlegenen Einsicht von Sleipnir gebeugt haben - dass wir
alle gemeinsam mit Herrn H. in der Hölle brutzeln, wie schon einmal hier irgendwo bildlich dargestellt...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

the swot ( Gast )
Beiträge:

29.07.2007 14:09
#133 RE: Scientology antworten

Ach so naja mit diesem Gedanken haben wir Juden uns schon vor 2000 Jahren abgefunden

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

29.07.2007 16:15
#134 RE: Scientology antworten
Habe es selbst in die Lagerhalle verschoben, wo es hin gehört..(Das Forum ist schon zusehr von solchem Müll verpestet und löschen kann ich's jetzt nicht mehr)

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

30.07.2007 11:45
#135 RE: Scientology antworten

Zitat von Relix
Habe es selbst in die Lagerhalle verschoben, wo es hin gehört..(Das Forum ist schon zusehr von solchem Müll verpestet und löschen kann ich's jetzt nicht mehr)


Vielleicht sollte man noch einen "Scheiterhaufen" kreieren?

__________________________________________________
*Das Tier taugt zu allem, was es soll, vollkommen. Der Mensch zu nichts recht, als was er lernt, liebt und übt. (Johann Heinrich Pestalozzi 1746-1827)*

El Ron Offline



Beiträge: 5

30.07.2007 11:57
#136 RE: Scientology antworten

Hört doch mal auf, Sleipnir in den Dreck zu ziehen (ich bin auf deiner Seite).
Geht doch erstmal zu edem Auditing (mich würde interessieren, ob es das für Minderjährige kostenlos gibt. Hab kein Geld), dann bildet eure Meinung.
Ich habe die Dianetik fast durchgelesen. Nicht, dass ich alles verstehen wwürde (bin ja erst 15). Und doch hört sich die Sache vernünftig an, man könnte das mal ausprobieren......und was "chrissi" gesagt hat, klingt ja auch gut.

Prost

89 ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 13:43
#137 RE: Scientology antworten

Zitat von Fenris

Vielleicht sollte man noch einen "Scheiterhaufen" kreieren?


...aber vorher noch die Folter
In Antwort auf:
Prost
...mehr gibt's dazu nicht zusagen

Casmiel Offline

Diabolist


Beiträge: 712

30.07.2007 14:34
#138 RE: Scientology antworten

Ich hoffe jemand hat mal durchgerechnet wie viel Geld es braucht um OT 8 zu werden (Ot 9 undd OT 10 sind momentan noch nicht verfügbar)

Das sind circa 360.000 US-Dollar.

___________________________________________________________________
Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt, sondern indem man die Dunkelheit ergründet (C.G. Jung)

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

30.07.2007 15:53
#139 RE: Scientology antworten

Zitat von El Ron
Geht doch erstmal zu edem Auditing (mich würde interessieren, ob es das für Minderjährige kostenlos gibt. Hab kein Geld), dann bildet eure Meinung.
Muss man denn ein glühendes Eisen anfassen um zu wissen ob es heiß ist? Sicher geben sie dir ein kostenloses Auditing... bloß frage ich mich, wofür du glaubst das zu brauchen.
Aber was dabei rauskommt ist immer das gleiche: Dir muss geholfen werden und dafür darfst du dann den Verein bezahlen.
In Antwort auf:
Nicht, dass ich alles verstehen wwürde (bin ja erst 15). Und doch hört sich die Sache vernünftig an, man könnte das mal ausprobieren
Was sich vernünftig anhört muss nicht unbedingt vernünftig sein.

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

30.07.2007 16:09
#140 RE: Scientology antworten

Wenn es so Doofe gibt denen man das Geld aus der Tasche ziehen kann,
dann sollen sie es doch machen.
Wer für so was 360.000 euro ausgeben kann ...der kann es sich auch Leisten
Da hab ich kein Mitleid

Glaube ist Aberglaube

El Ron Offline



Beiträge: 5

31.07.2007 12:35
#141 RE: Scientology antworten

@Casmiel:

das sind ja dann weniger als ich dachte...hatte es schlimmer erwartet

wieso sind ot9 und ot10 nich verfügbar???

Casmiel Offline

Diabolist


Beiträge: 712

31.07.2007 14:57
#142 RE: Scientology antworten

OT 9 und OT 10 werden erst verfügbar sein wenn alle großen Gemeinden auf der Welt das Ausmaß eines Saint Hill (Gemeinde in England) erreicht haben. Und das wird höchstwahrscheinlich noch teurer als OT 8 werden. Wer weiß wie viele Grade das System noch kennt

___________________________________________________________________
Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt, sondern indem man die Dunkelheit ergründet (C.G. Jung)

qilin Offline




Beiträge: 3.552

31.07.2007 15:54
#143 RE: Scientology antworten

In Antwort auf:
Wer weiß wie viele Grade das System noch kennt
Solange es Leute gibt die bereit sind dafür zu zahlen, ist das System nach oben offen...
Wer hat wohl die neuen OT-Grade eingeführt nach Hubbards Tod - ursprünglich war ja m.W.
von OTs überhaupt keine Rede; da genügte es schon, 'clear' zu sein, aber wenn sich - äh, hm
- Interessenten dafür finden, wie viele Billionen Jahre unsere Engramme alt sind, gibt's auch
ein Angebot...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Casmiel Offline

Diabolist


Beiträge: 712

31.07.2007 16:51
#144 RE: Scientology antworten

In Antwort auf:
Solange es Leute gibt die bereit sind dafür zu zahlen, ist das System nach oben offen...

In Antwort auf:
ber wenn sich - äh, hm
- Interessenten dafür finden, wie viele Billionen Jahre unsere Engramme alt sind, gibt's auch
ein Angebot...


davon bin ich überzeugt

___________________________________________________________________
Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt, sondern indem man die Dunkelheit ergründet (C.G. Jung)

the swot ( Gast )
Beiträge:

01.08.2007 01:59
#145 RE: Scientology antworten

In Antwort auf:
Hört doch mal auf, Sleipnir in den Dreck zu ziehen (ich bin auf deiner Seite).
Geht doch erstmal zu edem Auditing (mich würde interessieren, ob es das für Minderjährige kostenlos gibt. Hab kein Geld), dann bildet eure Meinung.
Ich habe die Dianetik fast durchgelesen. Nicht, dass ich alles verstehen wwürde (bin ja erst 15). Und doch hört sich die Sache vernünftig an, man könnte das mal ausprobieren......und was "chrissi" gesagt hat, klingt ja auch gut.

Prost



War ich auch so?

El Ron Offline



Beiträge: 5

08.08.2007 11:44
#146 RE: Scientology antworten

Wo ist Sleipnir eigentlich hin?

Hab in Israel letztens mal bei denen reingeschaut......der Türsteher von den Scientologen dort hat anscheinend keinen Plan von dem, was er da studiert. Ich hatte mehr Ahnung als er....der dachte sogar, ich wäre auch Scientologe

Mir ist aufgefallen, dass die Scientologen bei den Filmchen, die sie vorführen, nur die ersten 20 Minuten zeigen. Mich würde interessieren, was in den anderen 20 Minuten vorkommt.......

Kleine Frage: Zahlen die Krankenkassen eigentlich für dianetische Therapie? Soweit ich weiß, müssen die Krankenkassen ja jetzt auch für alternative Medizin zahlen.

Reinecke ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2007 11:53
#147 RE: Scientology antworten

In Antwort auf:
Zahlen die Krankenkassen eigentlich für dianetische Therapie?

Nein, tun sie nicht, und werden sie hoffetnlich auch nie.

Auch müssen die Kassen nicht für jeden Humbug zahlen, nur weil alternativ draufsteht. Ein Minimum an nachweisbarem Sinn muss das Ganze schon haben (der ist ja bei vielen Dingen auch gegeben, z.B. Akkupunktur), bei "Dianetik" und ähnlichem Müll sehe ich das nicht.

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

08.08.2007 14:47
#148 RE: Scientology antworten

Der Sinn ist auch dort gegeben, ist klar warum alle dagegen wettern, weil dann würde so mancher Psychologe Arbeitslos werden.

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

08.08.2007 15:04
#149 RE: Scientology antworten

In Antwort auf:
Der Sinn ist auch dort gegeben, ist klar warum alle dagegen wettern, weil dann würde so mancher Psychologe Arbeitslos werden.


Nun, bei Dir würde jeder Psychologe erst einmal sein Haus abzahlen können...

Vielmehr sollte man die Therapien der Sektenaussteiger zahlen. Die leiden oftmals unter
schweren Psychosen. Geld haben sie auch zumeist nicht mehr.

Zum Abschluss noch ein kleiner Link. Sehr interessant ist vor allem die Site über Hubbard
selbst: http://www.paranormal.de/forum/view.php?nr=114438

Viel Spass beim schnöfen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

El Ron Offline



Beiträge: 5

09.08.2007 18:14
#150 RE: Scientology antworten

Tja, die Dianetik scheint allerdings manchmal zu helfen. chrissi hats ja vorher gesagt......

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor