Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 30.713 mal aufgerufen
 Judentum
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Alinardus Offline

Antichrist

26.05.2010 07:40
RE: Wie wird man Jude? Zitat · antworten

@afahning

Was bist du den jetzt? Christ? Ich kenne mich mit dem Judentum nicht so dolle aus, aber das ist glaube ich noch mehr als andere Religionen durch die Kultur und Tradition geprägt. Und sofern du nicht in einer jüdischen Gemeinde/Famile aufgewachsen bist stelle ich mir das schwierig vor. Bitte korrigiere mich Kadesch, wenn das nicht korrekt so ist. Du kennst dich da besser aus. Ich habe auch noch nicht wirklich gehört, das jemand zum Judenzum konvertiert ist.

Um auch meine Sicht als Atheist darzustellen. Ich halte es für keinen Fortschritt von einem monotheismus zum anderen zu wechseln. "Gottvertrauen"? Vertraue dir selbst und deinen Verwanten und Freunden, das reicht. "Der Gott Isakas, Jakobs etc ...."? Wer weiß ob das stimmt. Wer weiß ob diese Menschen wirklich so gelebt haben, und das gemacht haben, was in uralten Texten (z.B.Bibel) steht. Komme im hier und jetzt an, und suche die Wahrhéit nicht vor 2000 Jahren, da wirst du sie nicht finden.

89 Offline

Apostat

27.05.2010 10:47

Zitat von afahning
Ist es überhaupt noch möglich für mich als normalen Menschen?

Für dich als normalen Menschen nicht...

Alinardus Offline

Antichrist

27.05.2010 17:31

Darf ich diese Worte so tiefsinnig auffassen wie ich es tue?, das man nur als "unnormaler" Mensch erst eine religion braucht

Pamuk Offline

Drachentöter

28.05.2010 10:12

Wer meint, er wolle zum Judentum konvertieren, ohne aber zu wissen, wie das überhaupt funktioniert, beweist vor allem, dass er vom Judentum keine Ahnung hat.

89 Offline

Apostat

29.05.2010 14:23

Zitat von Alinardus
Darf ich diese Worte so tiefsinnig auffassen wie ich es tue?, das man nur als "unnormaler" Mensch erst eine religion braucht

Darfst du

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Schabbat »»
 Sprung  

Giordano Bruno Stiftung * Fliegendes Spaghetti Monster * L&L's-Board

Wer wissen möchte, was der Administrator Gysi zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat,
der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor