Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Seit dem 16. März '21 ist dieses Forum deaktiviert! Ich danke allen bis dato aktiven Mitgliedern und Exmitgliedern für ihre teilweise sehr guten Beiträge und Dialoge, mit denen sie zu dem Erfolg der 16-jährigen Existenz dieses Forums beigetragen haben!
Aber ab nun gibt es dafür ein neues Forum, das WRITERS-CORNER-Politik-Forum, in das ich alle Interessierten herzlich einlade! Link siehe unten.
Ich bin moslem aber bin mir wirklich nicht so sich ich würde gerne wissen wie es ist jüdisch zusein was muss man tun um jude zu werden und beschneidung hatte ich schon eine als moslem wie ist es damit ich finde jude zu sein ist richtig weil ich vieles über kultur schon einmal wissen wollte und finde den judentum als meinen weg kann.mir jemand also sagen wie es ist und auch wegen das ober was ich geschrieben hab.
Hallo und wilkommen im Forum erstmal, Ich kann dir leider nicht sagen wie es ist Jude zu sein aber ich kann dir etwas anderes sagen, vielleicht machst du zu einem Thema zu dem du eine Antwort möchtest vielleicht erstmal einen Thread auf und wartest auf Antworten
Prinzipiell finde ich es sehr interessant das ein Moslem (zugibt) zum Judentum konvertieren zu wollen, die beiden Religionen verstehen sich ja jetzt nicht unbedingt aufs beste.
___________________________________________________ Science is more then a body of knowledge, it is a way of thinking, a way of sceptical interrogating the universe.
Zum Judentum konvertieren ist glaube ich relativ schwer.
Hier ist Religion und Volksgeschichte sehr eng verknüpft. Du kannst den Glauben annehmen und evtl. auch in den Tempel oder doe Synagoge gehen. Aber ich stelle mir die Anerkennung und das religiöse Zusammenleben bei einem solchen Übertritt sehr schwer vor.
Willst du nicht lieber Atheist werden? Das ist einfacher
_______________________________________________ Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!
Das müsstest du erklären, das kann ich mir nicht vorstellen. Sicher man ist Jude vom Volk her und muss daher nicht an Gott glauben, aber frage mal andere Juden, ob sie einen solchen noch als Juden anerkennen?!
_______________________________________________ Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!
Das müsstest du erklären, das kann ich mir nicht vorstellen. Sicher man ist Jude vom Volk her und muss daher nicht an Gott glauben, aber frage mal andere Juden, ob sie einen solchen noch als Juden anerkennen?!
Das habe ich gemacht. Es ist als Jude nicht wichtig an Gott zu glauben. Man ist automatisch Jude wenn die Mutter jüdisch ist. Das widerspricht allerdings meiner Logik. Für mich gibt es nur die jüdische Religion. Der jüdische Volksbegriff ist erfunden, da meiner Meinung nach die Religion allein nicht ausreicht um einen Volksbegriff zu bilden.
vorsicht mit solchen Links. Das ist eine Website der jüdischen Chabad-Bewegung (wie unschwer zu erkennen ist). Diese unterscheidet sich in manchem vom 'klassischen' Judentum.
Zitat von ReisenderVon allen Titten, sind die Konvertiten, die am wenigsten reizvollen.
Ja, und ich verstehe die Empörung bzgl. Salat fisten nicht. Das mag nicht jeden anturnen aber im Bezug auf Sexualität sollten wir doch etwas offener sein hier in DE .