Ich glaube libanon und israel sind gute nachbarn nur die regierung von beiden seiten sind nicht gut ich hatte ein artikel gelesen wo die maghen abraham synagoge wieder renoviert wurde in libanon wird das judentum aktzepiert und mein vater auch für juden früher gearbeitet ich finde es gibt kein hass.
Zitat von ZackaryaIch glaube libanon und israel sind gute nachbarn nur die regierung von beiden seiten sind nicht gut
Dann müssten sich die Völker gegen ihre Regierungen auflehnen, die sie in sinnlose Feindschaften und Kriege treiben! Auflehnung sehe ich nicht. Bleibt, dass die Völker in diese Feindschaft gehetzt werden. Da kommen wir der Sache schon näher.
_____________________________________________ "Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)
Zitat von zackaryaPolitik versteht eh kein mensch man muss geduld haben irgendwann macht jemand schon den ersten schritt.
Herr lass Hirn ....ach nix.
Das hab ich mir bei auch schon öfter bei der ein oder anderen Diskussion hier gedacht :D
___________________________________________________ Science is more then a body of knowledge, it is a way of thinking, a way of sceptical interrogating the universe.
Zitat von zackaryaIch glaube libanon und israel sind gute nachbarn nur die regierung von beiden seiten sind nicht gut ich hatte ein artikel gelesen wo die maghen abraham synagoge wieder renoviert wurde in libanon wird das judentum aktzepiert und mein vater auch für juden früher gearbeitet ich finde es gibt kein hass.
Ich denke, das sich die Israelis mit den sehr moderaten Muslimen und christlichen Araber besser verstehen. Streng religiöse Muslime, von denen es in Libanon ( besonders die Schiiten im Süden und Norden ) sind den Israelis und auch der restlichen Welt nicht geheuer.
Für die meisten Juden steht Bildung und Demokratie an erster Stelle. Für die allermeiste Muslime ist die Bildung jedoch zweitrangig und mit der Demokratie können sie nichts anfangen. Deshalb bin ich mir auch sicher, das die derzeitigen Demokratiebestrebungen in den arabischen Ländern nichts bringen werden.