Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 691 mal aufgerufen
 Atheismus/Agnostizismus
Seven_days ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2012 20:53
Welche Leidenschaft teilt ihr, wenn es... Antworten

..nicht die göttliche ist.

Ich meine damit, was bereitet euch Lustgewinn am Leben?

Damit ist jetzt KEIN SEX gemeint.

Seven_days ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2012 21:01
#2 RE: Welche Leidenschaft teilt ihr, wenn es... Antworten

Jeder von euch geht letztendlich seinen eigenen "Kreuzweg".



Fotos von mir, vor ein paar Tagen gemacht.
Der Kreuzweg ist in meinem Dorf im Hunsrück, ich habe ihn durch Zufall beim wandern entdeckt.

...........................

Seven_days ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2012 21:19
#3 RE: Welche Leidenschaft teilt ihr, wenn es... Antworten

Ja ihr Atheisten, nun müßt ihr mal Farbe bekennen...nicht nur immer auf die Gläubigen herum hacken.
Sind sowieso kaum welche hier.

Ich glaub euch das nämlich nicht, das ihr nicht glaubt !!!!!

Ich glaub euch aber zumindest, dass ihr nicht an die Bibel glaubt.

Warum ich so argumentiere ?

Na, weil dieses Forum existiert und so lange um Gott herum palavert wird, immer im Kreis.

Seven_days ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2012 21:29
#4 RE: Welche Leidenschaft teilt ihr, wenn es... Antworten


Ok, heute gehen die Pferde mit mir durch...
sind nur die Hormone.

Wechseljahre ??????



Klettern und wandern kann auch eine Leidenschaft sein.
Foto wie immer by me, auch vor einigen Tagen entstanden.

Traben Trabach an der Mosel.

Thors Hammer Offline




Beiträge: 99

03.05.2012 21:39
#5 RE: Welche Leidenschaft teilt ihr, wenn es... Antworten

Diese Vermutung (das Atheisten an etwas glauben) stammt von Gläubigen, die offenbar erkannt haben, dass ihr Glaube de facto irrational ist. Sie versuchen dieses Manko zu umgehen, indem sie die Realität (nicht Vorhandensein einer göttlichen Macht) selbst zur Glaubensfrage machen wollen.

Meine Leidenschaften:
- gutes Essen
- guter Wein
- gute Freunde
- Frankreich (ich bin zur Hälfte Franzose)

---------------------------------------------------
Gruß
Mjölnir = Thor's Hammer

Nicht Gott schuf die Menschen, sondern die Menschen schufen sich einen Gott.

Seven_days ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2012 21:41
#6 RE: Welche Leidenschaft teilt ihr, wenn es... Antworten

An was glaubst du ?

Wo hängt dein Herz dran ?

Was lässt deinen Pulschlag erhöhen ?


..ah, jetzt sehe ich es...*ggg*

Thors Hammer Offline




Beiträge: 99

03.05.2012 21:45
#7 RE: Welche Leidenschaft teilt ihr, wenn es... Antworten

Zitat
An was glaubst du ?

Wo hängt dein Herz dran ?

Was lässt deinen Pulschlag erhöhen ?


Woran ich glaube:

An die Liebe
An wahre Freundschaft

Woran mein Herz hängt:

meine Familie
mein Job
Frankreich

Was meinen Pulsschlag erhöht:

Jeder Einsatz, bei dem Menschen, insbesondere Kinder, in Gefahr sind

---------------------------------------------------
Gruß
Mjölnir = Thor's Hammer

Nicht Gott schuf die Menschen, sondern die Menschen schufen sich einen Gott.

Seven_days ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2012 21:46
#8 RE: Welche Leidenschaft teilt ihr, wenn es... Antworten

Zitat von Thors Hammer
Meine Leidenschaften:
- gutes Essen
- guter Wein
- gute Freunde
- Frankreich (ich bin zur Hälfte Franzose)




Gutes Essen ,teile ich mit dir.
Guter Wein, max. 2 Gläser, sonst Gnade dir Gott oder wer auch immer.
Gute Freunde, extrem wichtig.
Frankreich, kenne ich gar nicht.

Seven_days ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2012 21:49
#9 RE: Welche Leidenschaft teilt ihr, wenn es... Antworten

Zitat von Thors Hammer
[quote]
meine Familie
mein Job
Frankreich

Was meinen Pulsschlag erhöht:

Jeder Einsatz, bei dem Menschen, insbesondere Kinder, in Gefahr sind



Bingo.

Ich bin Schwimmmeisterin.

Jeder Einsatz, bei den Menschen, insbesondere Kinder, in Gefahr sind.

Darin ticken wir vermutlich gleich.

Schön !!!!!

Thors Hammer Offline




Beiträge: 99

03.05.2012 21:52
#10 RE: Welche Leidenschaft teilt ihr, wenn es... Antworten

Zitat
Darin ticken wir vermutlich gleich.

Schön !!!!!



Vermutlich. Menschen in Not zu helfen, ist für mich die größte Tugend.

---------------------------------------------------
Gruß
Mjölnir = Thor's Hammer

Nicht Gott schuf die Menschen, sondern die Menschen schufen sich einen Gott.

Ragecookie Offline




Beiträge: 619

03.05.2012 21:55
#11 RE: Welche Leidenschaft teilt ihr, wenn es... Antworten

Meine größte Leidenschaft ist wohl die Wissenschaft.
In welcher Form auch immer.
Der Eureka-Moment. Die Fanszination für unser Universum.

Wenn ich grade nicht am wissenschaftlichen rumdoktern bin, meine Familie vorallem mein Neffe.

Für den perfekten Abend würde für mich ein guter Scotch und ein guter Film zählen.

Was meinen Puls höher schlagen lässt ist Ignorranz. Daraus kann man alles mögliche ableiten. Andere Menschen in Gefahr bringen aus Unwissenheit zB.

___________________________________________________
Science is more then a body of knowledge, it is a way of thinking, a way of sceptical interrogating the universe.

-Carl Sagan

Seven_days ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2012 22:01
#12 RE: Welche Leidenschaft teilt ihr, wenn es... Antworten

Zitat von Thors Hammer

Zitat
Darin ticken wir vermutlich gleich.

Schön !!!!!



Vermutlich. Menschen in Not zu helfen, ist für mich die größte Tugend.




..für mich auch, ich habe mir meinen Beruf ganz gezielt ausgesucht.

Ich bin sehr stark und ich kann Menschen helfen.

Das heißt jetzt nicht, das auch ich nicht meine eigenen Ängste habe.

Thors Hammer Offline




Beiträge: 99

03.05.2012 22:04
#13 RE: Welche Leidenschaft teilt ihr, wenn es... Antworten

Zitat
Frankreich, kenne ich gar nicht.



Das ist extrem schade. Paris ist die schönste Stadt der Welt. Für Christen ist Frankreich ein wahres Eldorado. Allein die Kalvarienberge in der Bretagne, lassen Gläubige reihenweise niederknien.

---------------------------------------------------
Gruß
Mjölnir = Thor's Hammer

Nicht Gott schuf die Menschen, sondern die Menschen schufen sich einen Gott.

Seven_days ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2012 22:09
#14 RE: Welche Leidenschaft teilt ihr, wenn es... Antworten

Zitat von Ragecookie
Meine größte Leidenschaft ist wohl die Wissenschaft.
In welcher Form auch immer.
Der Eureka-Moment. Die Fanszination für unser Universum.

Wenn ich grade nicht am wissenschaftlichen rumdoktern bin, meine Familie vorallem mein Neffe.

Für den perfekten Abend würde für mich ein guter Scotch und ein guter Film zählen.

Was meinen Puls höher schlagen lässt ist Ignorranz. Daraus kann man alles mögliche ableiten. Andere Menschen in Gefahr bringen aus Unwissenheit zB.



Die Erde interessiert mich immer noch mehr als das Universum.

Natürlich wäre ich auch gerne bei einer Raumfahrtmission z.B. zum Mars mit dabei.

( ..aber erst wenn die Probleme auf der Erde gelöst wären. )

Ich hätte keine Berührungsängte gegenüber Außerirdischen, das ist jetzt ernst gemeint.

Sofern sie das mögen, würde ich sie sofort umarmen und gerne anfassen.

Ich mag Berührungen.

Das ist nicht sexuell gemeint, das ist mir wichtig es nun extra zu erwähnen.

Wenn ein Außerirdischer vor meiner Tür stände, würde ich ihn in mein Haus bitten und fragen, was er gerne isst.

( ..ich hoffe nicht mich !!! )

Ernst gemeint.

Meine erste Frage wäre woher er kommt und ob er Gott kennt !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seven_days ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2012 22:12
#15 RE: Welche Leidenschaft teilt ihr, wenn es... Antworten

Zitat von Thors Hammer

Zitat
Frankreich, kenne ich gar nicht.



Das ist extrem schade. Paris ist die schönste Stadt der Welt. Für Christen ist Frankreich ein wahres Eldorado. Allein die Kalvarienberge in der Bretagne, lassen Gläubige reihenweise niederknien.




Ich möchte mal mit meinem Möppi an der Küste entlang fahren, mich interessieren die Höhlen dort.
Maria Magdalena soll angeblich dort die letzten Jahre ihres Lebens verbracht haben.

Städte sind nicht so mein Ding.

Thors Hammer Offline




Beiträge: 99

03.05.2012 22:19
#16 RE: Welche Leidenschaft teilt ihr, wenn es... Antworten

Welche Küste? Kanal, Atlantik, oder Mittelmeer?

Die Höhle, in der Maria gelebt haben soll, ist nahe Marseille. Ich war noch nicht dort, der irrsinnige Touristenstrom hat mich bisher davon abgehalten.

---------------------------------------------------
Gruß
Mjölnir = Thor's Hammer

Nicht Gott schuf die Menschen, sondern die Menschen schufen sich einen Gott.

Seven_days ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2012 22:34
#17 RE: Welche Leidenschaft teilt ihr, wenn es... Antworten

Überall...ja, da in der Nähe.

Die vielen Touristen würden mich auch stören, dann halt in der Nebensaison.
Bekomme während der Sommerferien eh keinen Urlaub.

Thors Hammer Offline




Beiträge: 99

03.05.2012 22:40
#18 RE: Welche Leidenschaft teilt ihr, wenn es... Antworten

Zitat
Die vielen Touristen würden mich auch stören, dann halt in der Nebensaison.
Bekomme während der Sommerferien eh keinen Urlaub.



Leider haben Gläubige keine Saison (jedenfalls halten sie sich nicht an eine solche). Das ist wie in Lourdes - überall durchgeknallte Christen.

---------------------------------------------------
Gruß
Mjölnir = Thor's Hammer

Nicht Gott schuf die Menschen, sondern die Menschen schufen sich einen Gott.

Der Kapitän Offline



Beiträge: 151

08.05.2012 18:18
#19 RE: Welche Leidenschaft teilt ihr, wenn es... Antworten

Meine Leidenschaft ist die Philosophie, als Mutter aller Wissenschaften. Besonders gerne betreibe ich sie diskursiv. Ich strebe im Geiste gerne nach Idealen, macht mich zu tiefst zufrieden.

Ich habe auch viel Spaß an meiner Offenheit gegenüber anderen Menschen. Ich bin ein sehr sozialer und geselliger Mensch. Ich schätze es über alles mit meinen Freunden und meiner Familie, aber auch mit fremden Menschen Zeit zu verbringen und miteinander Spaß zu haben.

Sportlich ist das Skateboarding meine größte Leidenschaft. Sie ist verdammt vielfälltig und variable. Hier kann man seine ganze Kreativität, durch die Schaffung neuer Tricks an neuen Spots auf eine neue Art und Weiße, ausleben.

Ich betätige Geist, Körper und Seele bewusst ausgeglichen, nach dem Gesundheitsideal der alten Griechen.

Ab dem Alter von 15 Jahren bis jetzt (Tendenz abnehmend) stand oder stehe ich auch auf exzessiven Alkoholkonsum, um mir die Kante zu geben und mich zu berauschen. Aber die Einsicht, dass ich mir das durch meine psychische Erkrankung nicht leisten kann, wächst.

Grüße, le capitaine

___________________________________________________
"Was passiert mit einer Wahrheit, der eine Wirklichkeit abhanden kommt, auf die sie sich beziehen könnte?" Julian Rödel

Alinardus Offline

Antichrist


Beiträge: 3.787

08.05.2012 19:38
#20 RE: Welche Leidenschaft teilt ihr, wenn es... Antworten

Zitat
Die vielen Touristen würden mich auch stören, dann halt in der Nebensaison.



Nichts zerstört einen schönen ruhigen Ort mehr als Menschenmassen.

Bin letzten Samstag bei Nieselregen Rad gefahren.
Hat mir schon lange nicht mehr so viel Spaß gemacht.
An schönen heissen Sommertagen kommen alle aus Ihren Löchern,
und trampeln sich gegenseitig tot. Ich hasse das.

Das ist es mir lieber ich bin die einzige Ratte die aus dem Loch kriecht

_______________________________________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!

Seven_days ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2012 21:45
#21 RE: Welche Leidenschaft teilt ihr, wenn es... Antworten

Zitat von Der Kapitän


Ab dem Alter von 15 Jahren bis jetzt (Tendenz abnehmend) stand oder stehe ich auch auf exzessiven Alkoholkonsum, um mir die Kante zu geben und mich zu berauschen. Aber die Einsicht, dass ich mir das durch meine psychische Erkrankung nicht leisten kann, wächst.

Grüße, le capitaine



Scheiße. Wieder ein junger Mensch der sein Leben wegschmeißt.

Ich bin wirklich nicht die Mutter Theresa aber mein Angebot steht, wenn du Hilfe brauchst bin ich im Rahmen meiner Möglichkeiten für dich da.
Zimperlich und mitleidig werde ich dann allerdings nicht mit dir umgehen.

Kann dir jetzt schon mal den Rat geben, nie mehr auch nur einen Tropfen Alkohol zu trinken.

Für dich ist Alkohol eine Waffe, die du dir selber an den Kopf hällst.

Es wird schon seinen Grund haben, warum du gerade mir das geschrieben hast.
Ich glaube sogar, dass du meine Antwort geahnt hast.

Konzentriere dich auf deinen Sport und suche dir eine Arbeit, grübel nicht so viel herum.

Alinardus Offline

Antichrist


Beiträge: 3.787

09.05.2012 21:57
#22 RE: Welche Leidenschaft teilt ihr, wenn es... Antworten

Zitat
Ab dem Alter von 15 Jahren bis jetzt (Tendenz abnehmend) stand oder stehe ich auch auf exzessiven Alkoholkonsum, um mir die Kante zu geben und mich zu berauschen. Aber die Einsicht, dass ich mir das durch meine psychische Erkrankung nicht leisten kann, wächst.



Naja, erklärt vllt so einiges

_______________________________________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!

Seven_days ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2012 22:04
#23 RE: Welche Leidenschaft teilt ihr, wenn es... Antworten

Zitat von Alinardus

Zitat
Ab dem Alter von 15 Jahren bis jetzt (Tendenz abnehmend) stand oder stehe ich auch auf exzessiven Alkoholkonsum, um mir die Kante zu geben und mich zu berauschen. Aber die Einsicht, dass ich mir das durch meine psychische Erkrankung nicht leisten kann, wächst.



Naja, erklärt vllt so einiges




Ich mach mir um den Kapitän echt Sorgen, der ist nicht so geerdet wie du.

Thors Hammer Offline




Beiträge: 99

09.05.2012 22:15
#24 RE: Welche Leidenschaft teilt ihr, wenn es... Antworten

Zitat
Zitat von Alinardus

Zitat Ab dem Alter von 15 Jahren bis jetzt (Tendenz abnehmend) stand oder stehe ich auch auf exzessiven Alkoholkonsum, um mir die Kante zu geben und mich zu berauschen. Aber die Einsicht, dass ich mir das durch meine psychische Erkrankung nicht leisten kann, wächst.



Naja, erklärt vllt so einiges



Ich mach mir um den Kapitän echt Sorgen, der ist nicht so geerdet wie du.



Und warum hilft ihm sein Gott nicht da raus?

---------------------------------------------------
Gruß
Mjölnir = Thor's Hammer

Nicht Gott schuf die Menschen, sondern die Menschen schufen sich einen Gott.

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor