Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 3.281 mal aufgerufen
 Atheismus/Agnostizismus
Seiten 1 | 2 | 3
Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

13.04.2006 22:59
#26 RE: Ist es nicht seltsam? antworten
mein Leben ist nicht am Ende........... es hat nur noch nicht angefangen. Ich bin traurig und ihr habt dazu beigetragen und traurig will ich auch am letzten Tag den ich auf Erden verbringen, denn ich bin ein Sünder oder man behauptet ich wär einer und mein Leben auf Erden scheint mir zu lang sein. Ich wäre lieber Tod als weiter auf dieser gräslicher Erde zu leben, von mir aus auch wenn Gott will in der Hölle sein, dann würde ich wenigstens als Sünder an einem geigneterem Ort hinkommen. Ich hatte schon so oft schreckliche Träume: Als ich klein war habe ich geträumt wie ein Monster aus der Küche kommen würde und mich in meinem Versteck unter dem Bett finden würde. Zweimal soweit ich weiß habe ich als kind geträumt wie ein Monster mich längere Zeit quält. Ich habe früher mal geträumt wahrscheinlich nicht nur einmal wie ich zuächst in der Schule sein und ich versucht habe zu fliehen, aber verfolgte mich und mit ihm kam Lava und war dabei die gesamte Erde zu überdecken. Was ich vor nicht zu allzulanger Zeit geträumt habe ist zum Beispiel:
- Dass Gysi ganz graues Haar hätte und mich ausgelacht hätte, dass er immer noch nicht tod sei
- dass der Satan mir in den Nacken beißen würde
- dass der Satan mich festgehalten und küssen würde, aber ich ihm die Lippen abgebissen habe und dann er sagte: "hoffentlich kommt das in die Wehen" oder so ähnlich
- dass ich mit raketenwerfern gegen Gott Krieg führen würde und dann der Satan kommen würde und mich küssen wollte, aber als ich aufwachte war meine Hand vor meinem Mund

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

13.04.2006 23:05
#27 RE: Ist es nicht seltsam? antworten

Was du schilderst Robin, ist das Ergebnis krichlicher Verklärung... Du hast Angst vor dem leben, das Gott dir gab. Du erlebst diese Angst in deinen Träumen. Du meinst, weil du ein Sünder bist ist das leben nicht lebenswert. So weit hat dich deine kirchliche Erziehung gebracht. Ich finde dies ein ums andere Mal erschreckend. Wo bleibt dein vertrauen zu Gott? Die Träume die du hast oder hattest - sie kommen doch nicht von ungefähr?

Die Wahrheit soll doch freimachen Robin frei von Angst...Warum hast du Angst vor "satan" Du weißt selbst, was die Bibel sagt: "Widersteht dem teufel und er wird von euch fliehen."

Warum diese Angst Robin? Da stimmt doch was nicht...


In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

13.04.2006 23:08
#28 RE: Ist es nicht seltsam? antworten

weißt du was ich zu deinem Beitrag halte?

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

13.04.2006 23:12
#29 RE: Ist es nicht seltsam? antworten

übrigens ich hatte auch schöne Träume.

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

13.04.2006 23:25
#30 RE: Ist es nicht seltsam? antworten

In Antwort auf:
übrigens ich hatte auch schöne Träume.

Das habe ich auch nicht bestritten, Woher kenn ich denn deine gesamte traumwelt? Nein es ging nur darum, dass du obwohl du Christ sein willst, des nachts vom teufel verfolgt wirst. Und da kann was nicht stimmen!

Wie du auf meine beiträge reagierst ist ganz allein deine Sache


In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

13.04.2006 23:28
#31 RE: Ist es nicht seltsam? antworten
In Antwort auf:

Das habe ich auch nicht bestritten, Woher kenn ich denn deine gesamte traumwelt? Nein es ging nur darum, dass du obwohl du Christ sein willst, des nachts vom teufel verfolgt wirst. Und da kann was nicht stimmen!

was sollte der Teufel sonst machen? Menschen heimsuchen, die auf seiner Seite sind oder was? wie kann man bloß so ... grrrrrrr...

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

13.04.2006 23:34
#32 RE: Ist es nicht seltsam? antworten

Nochmal Robin: Was sagt die bibel?: Widersteht dem Teufel und er wird vor euch fliehen...(jak. 4:7) Daran glaubst du doch... Warum also verfolgt dich dann der Teufel?


In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

13.04.2006 23:40
#33 RE: Ist es nicht seltsam? antworten
aber in der Bibel steht auch, dass der Teufel gegen Gegner von ihm kämpft.

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

13.04.2006 23:48
#34 RE: Ist es nicht seltsam? antworten

In Antwort auf:
Nein es ging nur darum, dass du obwohl du Christ sein willst, des nachts vom teufel verfolgt wirst. Und da kann was nicht stimmen!


Der Teufel verfolgt ihn nicht obwohl er Christ ist...sondern WEIL er christ ist.

Denn nur wer an Gott glaubt, für den gibt es auch den Teufel....ent oder weder.....ist das nicht logisch???
Der Christ bedingt den Antichristen....der eine ist ohne den anderen NICHTS.

Zerstöre den einen und der andere wird mit ihm untergehen......das ist bitter....aber unausweichlich.
Das Hell definiert das Dunkel....das ist Real.

Der Glaube an Gott ist die BEDINGUNG für die Existenz des Satans.
Tja....das Leben ist hart...aber ungerecht


atz


Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

13.04.2006 23:50
#35 RE: Ist es nicht seltsam? antworten

Richtig! Jedoch niemals aussichtslos, denn wer sich an gott wendet, dem sichert er seine Hilfe zu! Mir klingt deine Erzählung über deine träume aber sehr verzweifelt, als ob du den glauben verloren hättest, Gott könne dir helfen...


In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

13.04.2006 23:51
#36 RE: Ist es nicht seltsam? antworten

In Antwort auf:
Der Glaube an Gott ist die BEDINGUNG für die Existenz des Satans.
Tja....das Leben ist hart...aber ungerecht

Damit hast du den nagel auf den kopf getroffen, ob du es wolltest oder nicht!


In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

13.04.2006 23:51
#37 RE: Ist es nicht seltsam? antworten
In Antwort auf:

Mir klingt deine Erzählung über deine träume aber sehr verzweifelt, als ob du den glauben verloren hättest

Hast du nen Vogel? wer glaubt hier an keinen Gott, ich oder du?

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

13.04.2006 23:53
#38 RE: Ist es nicht seltsam? antworten

In Antwort auf:
Damit hast du den nagel auf den kopf getroffen, ob du es wolltest oder nicht!
´


Es war durchaus meine Absicht
Er wird es überleben.... der Nagel

atz


Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

13.04.2006 23:55
#39 RE: Ist es nicht seltsam? antworten

In Antwort auf:
Hast du nen Vogel?
Ja, einen Wellensittich! Dem kleinen gehts ganz gut!

In Antwort auf:
wer glaubt hier an keinen Gott, ich oder du?
Es geht hier darum, dass du dich vom Teufel des Nachts behelligen lassen musst. Und nicht ob ich oder du an einen gott glauben...Robin, sowas kommt halt von sowas, bei einem Gott der seine Geschöpfe in der Hölle schmoren lässt wenn sie nicht parieren, sind solche auswüchse panischer angst nichts ungewöhnliches!

In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

13.04.2006 23:58
#40 RE: Ist es nicht seltsam? antworten

Zitat von DeGaertner
In Antwort auf:
Damit hast du den nagel auf den kopf getroffen, ob du es wolltest oder nicht!
´
Es war durchaus meine Absicht
Er wird es überleben.... der Nagel
atz

So charmant wie eine rasierklinge


In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

14.04.2006 00:01
#41 RE: Ist es nicht seltsam? antworten
In Antwort auf:

Robin, sowas kommt halt von sowas, bei einem Gott der seine Geschöpfe in der Hölle schmoren lässt wenn sie nicht parieren, sind solche auswüchse panischer angst nichts ungewöhnliches!


du Heini, weißt du noch was ich vor keinen zwei Stunden geschrieben habe?
Zitat von Robin

Ich wäre lieber Tod als weiter auf dieser gräslicher Erde zu leben, von mir aus auch wenn Gott will in der Hölle sein


Ich habe eine Frage an dich und bitte, wenn du sie beantwortest, dann beantworte sie wahrheitsgemäß:
Was hast du gestern zum Frühstück gegessen?

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

14.04.2006 00:11
#42 RE: Ist es nicht seltsam? antworten

In Antwort auf:
du Heini, weißt du noch was ich vor keinen zwei Stunden geschrieben habe?

Natürlich ... darauf bezieh ich mich die ganze zeit


In Antwort auf:
Ich habe eine Frage an dich und bitte, wenn du sie beantwortest, dann beantworte sie wahrheitsgemäß:
Was hast du gestern zum Frühstück gegessen?

Zwei Scheiben Brot, eine mit Käse die andere mit Salami dazu mein obligatorisches Frühstücksei und eine tasse Kaffe ... Ich weiß jetzt nicht so recht was dir das jetzt bringt, aber jetzt wo ich so ehrlich zu dir wahr wirst du mir auch sicher sagen, was du damit bezweckten wolltest


In Antwort auf:
Ich wäre lieber Tod als weiter auf dieser gräslicher Erde zu leben
Du empfindest dein leben auf dieser Erde als Grässlich? Wie willst du dann Christ sein? Haben Jesu Jünger etwa so geredet?

In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

14.04.2006 00:17
#43 RE: Ist es nicht seltsam? antworten
In Antwort auf:

Natürlich ... darauf bezieh ich mich die ganze zeit



In Antwort auf:

Zwei Scheiben Brot, eine mit Käse die andere mit Salami dazu mein obligatorisches Frühstücksei und eine tasse Kaffe ...


vor wie vielen Stunden?
In Antwort auf:

Ich weiß jetzt nicht so recht was dir das jetzt bringt, aber jetzt wo ich so ehrlich zu dir wahr wirst du mir auch sicher sagen, was du damit bezweckten wolltest

wieso sollte ich?
In Antwort auf:

Du empfindest dein leben auf dieser Erde als Grässlich? Wie willst du dann Christ sein? Haben Jesu Jünger etwa so geredet?


1. Haben die denn das nicht?
2. Wenn doch, waren die denn Perfekt?

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

14.04.2006 00:31
#44 RE: Ist es nicht seltsam? antworten
In Antwort auf:
wieso sollte ich?

Stimmt warum solltest du.. Bist ja kein christ... sorry hab ich doch glatt vergessen.

In Antwort auf:
1. Haben die denn das nicht?

haben sie doch? Bitte um textbeleg


In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

14.04.2006 00:50
#45 RE: Ist es nicht seltsam? antworten
vor wie vielen Stunden hast du es gegessen? Los! sag!

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

14.04.2006 01:10
#46 RE: Ist es nicht seltsam? antworten
HA! Hast wohl inzwischen gemerkt, dass da GESTERN und nicht HEUTE steht! So viel zur deiner Merkfähigkeit und deinem Nachdenken.

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

14.04.2006 19:39
#47 RE: Ist es nicht seltsam? antworten

In Antwort auf:
HA! Hast wohl inzwischen gemerkt, dass da GESTERN und nicht HEUTE steht! So viel zur deiner Merkfähigkeit und deinem Nachdenken.

Robin, du bist tatsächlich der Einzige der sich über so etwas aufregen würde,-... Sag mal ist das gewollt von dir? Willst du durch solche Nichtigkeiten vom eigentlichen thema ablenken,...? Es geht darum, dass du mir Textbelege liefern sollst, wo die Jünger ihr Leben gräßlich finden..

Mir ist klar dass du solche texte nicht finden kannst ... aber es wäre fair wenn du dies oofen zugeben würdest ... anstatt vom thema abzulenken indem du mich über meine Frühstücksgewohnheiten ansprichst... ich dachte du merkst das ... naja!

Du musst schon beim thema bleiben... ich warte! Streng dich an ...!


In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

14.04.2006 19:47
#48 RE: Ist es nicht seltsam? antworten
1. hast nicht du behauptet, dass sie ihr Leben toll gefunden haben? Ich habe nicht gesagt, dass ich zu 100%-ig sicher sei, dass die Jünger Jesu ihr Leben hassen würden. Ich habe in Frage gestellt ob die tatsächlich ihr Leben geliebt haben würden
2. Habe ich in einem der Petrusbriefe gelesen, dass da ungefähr so was steht: "Wenn ihr für Jesus leidet, so seit ihr selig."
3. Bin ich etwa dein Bibelservice oder was?

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

14.04.2006 19:59
#49 RE: Ist es nicht seltsam? antworten

In Antwort auf:
1. hast nicht du behauptet, dass sie ihr Leben toll gefunden haben?
Das habe ich ... und um das festzustellen brauch man sich nur den Eifer betrachten, mit dem sie das Werk Jesu vollendeten ... Diese Kraft hat man nicht, wenn man sein Leben für wertlos erachtet. Ganz einfach, Robin...

In Antwort auf:
"Wenn ihr für Jesus leidet, so seit ihr selig."
Wie kommst du darauf, dass damit gemeint ist: "Hasst euer Leben!"
In Antwort auf:

3. Bin ich etwa dein Bibelservice oder was?

Gott bewahre!! Dann hätte ich ja die selben Ängste wie du ... Nein, mein bibelservice bist du nicht ... Nur deine Ablehnung zeigt mir ein ums andere mal, dass du nicht imstande bist deine perfiden, Aussagen durch die Schrift zu bestätigen ... Und das Robin ... ist ganz allein dein Problem!


In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

the swot ( Gast )
Beiträge:

16.04.2006 07:35
#50 RE: Ist es nicht seltsam? antworten

In Antwort auf:
Swot,Joshua,Robin,Ady....setz die mal alle 4 in einen Sandkasten, oder an einen Tisch.

Das ist so nicht ganz richtig....Juden(Ich z.B.) und Moslems(Ady z.B) haben in diesem Forum keine großen Probleme. Der Störfaktor in diesem Forum sind Christen a la Robin und Joshua! Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass sie Christen sind-aber diese beiden Personen sorgen ständig mit ihren blöden Kommentaren für Zank......
_________________________________________________________________
Ich warte immer noch auf einen sinnvollen Beitrag von Gaertner^^

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor