Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 3.257 mal aufgerufen
 Atheismus/Agnostizismus
Seiten 1 | 2 | 3
SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.438

16.04.2006 09:07
#51 RE: Ist es nicht seltsam? antworten

In diesem Forum hat kein Gläubiger ein Problem und keiner wird zu einem, solange sich jeder an die regeln der Diskursethik und des Dialoges hält. Da gibt es religiöse Fundamentalisten, die die diese regeln mit den Füßen treten, (sie sind bekannt, ohne namen zu nennen) sowie sicher auch atheistische Fundamentalisten, die in ähnlich markanter Art und Weise wie ihre religiösen Kumpel argumentieren. Für beide Sorten gibt es einiges an Beispielen...

In Antwort auf:
aber diese beiden Personen sorgen ständig mit ihren blöden Kommentaren für Zank......

Ich kann und will ja nichts sagen, swot aber deine momentane Signatur mag ja vielleicht ganz witzig klingen, jedoch bezweifele ich, dass du bei Gaertner dadurch eine Änderung seiner Beiträge nach deinen Wünschen herbeiführen kannst; sie ist also sinnlos und Sinnloses ist nicht selten auch blöd. Vielleicht nennt man dich auch dahe in einem Atemzug mit den Fundis, aber ich will ja nichts gesagt haben...



In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

the swot ( Gast )
Beiträge:

16.04.2006 10:41
#52 RE: Ist es nicht seltsam? antworten

Für dich mag die Signatur vielleicht sinnlos sein-Für mich ist sie es nicht. Immer wenn Gaertner auf einen meiner Beiträge antwortet begegnet er mir agressiv und spöttisch! Wie kann denn so ein Dialog entstehen?
_________________________________________________________________
Ich warte immer noch auf einen sinnvollen Beitrag von Gaertner^^

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.438

16.04.2006 10:57
#53 RE: Ist es nicht seltsam? antworten

In Antwort auf:
Für mich ist sie es nicht.
Das ist mir schon klar, swot!

In Antwort auf:
Immer wenn Gaertner auf einen meiner Beiträge antwortet begegnet er mir agressiv und spöttisch!

Das mag schon stimmen. Jedoch ist dann alleine seine reaktion schon Zeugnis gegen ihn. Du hast es also überhaupt nicht nötig, dich weiter über ihn und seine Art aufzuregen. Du möchtest doch auch nur mit dialogbereiten menschen kommunizieren. Es ist von beiden Seiten ein "Aufeinanderzugehen". Ist eine Seite nicht bereit oder fähig zum Dialog und zeigt sie dieses durch eine spöttische reaktion, kommt es eben nicht zum Dialog! So what?! Niemand kann Menschen zum Dialog zwingen. Und genau dieses werden die vielen Gäste, die dieses Forum hat, schon selbst merken.

In Antwort auf:
Wie kann denn so ein Dialog entstehen?
Wie gerade erklärt gar nicht! Und ein Aufreiben persönlicher Kratz und Beiss Kämpfe auf der Ebene eines Forums führt ganz sicherlich nicht zu einem produktiven Dialog; Es ist ein strikter Monolog! Der Monolog des Egoismus´ zweier Seiten!

Du siehst doch selbst an zwei aktuelleren Disskussionen, dass diese Art Streitkultur zu nichts führt, ausser zu selbst für den Dialog undurchdringbaren Barrieren weil jedweder gegenseitiger bonus und jede Achtung verspielt wird!

Dieses Forum hat genug davon! Wirklich


In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

the swot ( Gast )
Beiträge:

16.04.2006 11:04
#54 RE: Ist es nicht seltsam? antworten

Signatur geändert!
__________________________________________________
Bald mach ich Alijah^^

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.438

16.04.2006 11:17
#55 RE: Ist es nicht seltsam? antworten
In Antwort auf:
Bald mach ich Alijah^^

Meinste Alijah la Thora?


In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

the swot ( Gast )
Beiträge:

16.04.2006 11:19
#56 RE: Ist es nicht seltsam? antworten
Das meine ich nicht. Ich meine Auswanderung nach Jisrael.das bezeichnet man auch als Alijah.
__________________________________________________
Bald mach ich Alijah^^

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.438

16.04.2006 11:26
#57 RE: Ist es nicht seltsam? antworten

In Antwort auf:
Ich meine Auswanderung nach Jisrael.das bezeichnet man auch als Alijah.
Ah hab mich durch das "h" am ende irritieren lassen. Immigration nach Jisrael kannte ich nur als "Alija" Heißt also dass beides möglich ist...

In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

the swot ( Gast )
Beiträge:

16.04.2006 12:06
#58 RE: Ist es nicht seltsam? antworten

Ups....Verschrieben!
Es wird natürlich ohne "h" geschrieben.
__________________________________________________
Bald mach ich Alija^^

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

18.04.2006 21:08
#59 RE: Ist es nicht seltsam? antworten

In Antwort auf:
Für dich mag die Signatur vielleicht sinnlos sein-Für mich ist sie es nicht. Immer wenn Gaertner auf einen meiner Beiträge antwortet begegnet er mir agressiv und spöttisch! Wie kann denn so ein Dialog entstehen?

Ach Swotty......es ist doch so.....
Den einen kannst du an den Kopf werfen was du willst und andere bringen dich um wenn du ein Bildchen von ihrem Zampano malst.

Es ist noch nicht lange her, da hast du mich als Antisemiten erster Kajüte bezeichnet obwohl es dazu meines Erachtens keinen Grund gab.
Es war deine Meinung und die steht dir zu.
Meine Meinung ist unter anderem, dass die Gläubigen aller Couleur mitunter eine unsäglich weinerliche Art an den Tag legen, die aus meiner Sicht mit nichts anderem als Spott beantwortet werden kann, so wie Ihr meine Unwissenheit auch mal mit Mitleid beantwortet.

Es gibt für jeden Themen , die ihn auf die palme bringen und das ist gut so.
Mann muß auf die Palme und man muß auch wieder runter.

Einen so relaxten Diskussionsverlauf, wie Snooker ihn sich aufzwingt will ich überhaupt nicht....das macht keinen Spass....
Mir muss sowas auch Spass machen und dazu gehört auch mal jemanden duch den kakao zu ziehen oder sich selbst mal anpflaumen zu lassen.
Darunter muß das Ergebnis der Diskussion nicht leiden.
Erkenntnis erlangt nicht der , der zum Lachen in den Keller geht.
Reaktionen die menschlich sind ...Ärger , wut , freude, Schadenfreude, Zuneigung, Zustimmung, Ablehnung oder einfach ein Witz.
Das Leben macht Spass.... auch ohne Gott....wahrscheinlich sogar NUR ohne Gott.

Aber was den Spass angeht, da ist man bei den Herrschaftsgläubigen eben oft an der falschen Adresse.
Dinge die Spass machen, sind suspekt, weil der Herr eben will dass man leidet, sich nicht gehen lässt, seine Triebe unterdrückt.....usw.

Es gibt hier im Forum einen Haufen Leute, die wegen irgendwelchen Dingen einschnappen oder sich angegriffen fühlen.
Und es sind einige dabei, die das nicht tun weil sie sich selbst betroffen fühlen, sondern weil sie glauben, dass Gott es von ihnen verlangt.
Gott will, dass sie keinen Spass verstehen....sie sind Gott so ähnlich, dass man Gott lästert, wenn man sie verspottet.

Ich kann diese ganze Götterei nicht ernst nehmen.
Ich kann nicht ganz ohne Vorbehalte mit jemandem diskutieren, der von sich behauptet, von Gott auserwählt zu sein, tut mir leid.
In meinem Weltbild erscheint eine solche Einstellung über alle Massen lächerlich.....also lache ich....der Spott....nunja, ich kann mal dran arbeiten.

Aber ihr werdet es überleben....oder?

atz


Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Navigator Offline



Beiträge: 247

18.04.2006 21:17
#60 RE: Ist es nicht seltsam? antworten

Gaerter es ist nicht gerecht andere gegenseitig aufzuspielen, auch wen es dir so sehr spass macht, mach es doch im Real life, stimmt da hast du Angst davor, weil dir dann schnell jemand die Fresse polieren würde...

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

18.04.2006 21:20
#61 RE: Ist es nicht seltsam? antworten

In Antwort auf:
Gaerter es ist nicht gerecht andere gegenseitig aufzuspielen, auch wen es dir so sehr spass macht, mach es doch im Real life, stimmt da hast du Angst davor, weil dir dann schnell jemand die Fresse polieren würde...

Willst du dich freiwillig melden ?

atz


Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

18.04.2006 21:54
#62 RE: Ist es nicht seltsam? antworten
armer kranker Mann. Dir fehlt ein Sinn zum Leben. Wieso machst du denn so viele Devil-Smileys. Hör doch auf. Das tut deiner Seele nicht gut. Und wieso schreibst du so großen Unsinn, dass du selbst darüber lachst?

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

18.04.2006 22:03
#63 RE: Ist es nicht seltsam? antworten

In Antwort auf:
armer kranker Mann. Dir fehlt ein Sinn zum Leben. Wieso machst du denn so viele Devil-Smileys. Hör doch auf. Das tut deiner Seele nicht gut. Und wieso schreibst du so großen Unsinn, dass du selbst darüber lachst?

Die Smileys mach ich für dich.........BUUUUUUHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!

Pass mal auf Kollege, was meiner Seele gut tut und was nicht.......sowohl das eine wie das andere ist dir fremdund das wird es auch bleiben.
Was mir nicht guttut, das würdest du als Beweis dafür nehmen, dass du im Leben leiden musst.......
Und was mir guttut.......das würde dich umbringen......

Aber egal, es ist spät ...marsch ins Bett und schön beten...gelle ?


atz


Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.438

18.04.2006 23:38
#64 RE: Ist es nicht seltsam? antworten

In Antwort auf:
Einen so relaxten Diskussionsverlauf, wie Snooker ihn sich aufzwingt will ich überhaupt nicht....
Ich zwing mir des nit uff! Mir gehts ganz gut dabei, ehrlich! Und sooo relaxt bin ich gar nicht ... frag mal die anderen!

In Antwort auf:
Erkenntnis erlangt nicht der , der zum Lachen in den Keller geht.
Reaktionen die menschlich sind ...Ärger , wut , freude, Schadenfreude, Zuneigung, Zustimmung, Ablehnung oder einfach ein Witz.
Das Leben macht Spass....
Damit hast du auf jeden Fall recht! aber du siehst ja selbst und sagst es ja auch, mit wie wenigen man einfach mal lachen kann... jeder mag zwar sagen, dass er unnahbar sei, aber wenns dann persönlich wir - und das wird es ja oft hier - sieht man sehr schnell wer auch als HB Männchen eine sehr gute Figur abgibt. Wenn das dann in persöhnliche Nickeligkeiten ausartet, dass selbst die Streitarena kotzen wollte, leidet irgendwann auch das Ergebniss einer Diskussion, es sei denn es ginge darum, wer denn nun dümmlicher ist oder naiver oder besessener oder dergleichen...

In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor