Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Seit dem 16. März '21 ist dieses Forum deaktiviert! Ich danke allen bis dato aktiven Mitgliedern und Exmitgliedern für ihre teilweise sehr guten Beiträge und Dialoge, mit denen sie zu dem Erfolg der 16-jährigen Existenz dieses Forums beigetragen haben!

Aber ab nun gibt es dafür ein neues Forum, das WRITERS-CORNER-Politik-Forum, in das ich alle Interessierten herzlich einlade! Link siehe unten.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 7.362 mal aufgerufen
 Judentum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Cyrus Offline

18.07.2012 07:27
#26 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Richtig, es gibt solche und solche Fälle, und das überall.
Finde es schade, dass manche Aufgeklärte dass gerne vergessen.

----------------------------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=muHg86Mys7I & http://www.youtube.com/watch?v=eMfTbSBLks4

schelem alach Offline

18.07.2012 17:43
#27 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von DeGaertner im Beitrag #24
Jetzat bassemoluff Kolleeech....
Ja, ich bin ganz vorsichtig!
Die Tatsache dass du nicht verstehst was andere schreiben einmal aussen vor.....
Jo Kolleeechch, sehe ich auch so, hatte ich aber schonmal erwähnt!
Der Gärtner lebt nicht ohne Rücksicht auf andere....... seine Rücksicht ist aber nicht das Ergebnis von Furcht.
Ach nein, wenn man von dem anderen sagt er hat "SCHISS", was versteht man darunter? Also war dein Vorwurf doch FURCHT oder Kolleeechch?
Er läuft nicht mit nassem Schlüpfer rum und erzählt seinem Nachbarn " Gott hat mir verboten dir eine überzubraten, aber wenn er es mir morgen befiehlt werde ich dich und deine ganze Familie auslöschen "
Ist das jetzt wieder ein WEISER VERGLEICH?
Seine Rücksicht ist das Ergebnis von gegenseitigem Respekt .
Also hat er doch kein "SCHISS" oder, sondern er hat RESPEKT weil er weise ist, also ist die Argumentation von dir,
in den anderen Beiträgen doch PENG oder?

Und auch der Gärtner wird respektiert.... nich vom Grossen Zampano......aber von denen die ihn kennen.... von Menschen...
Na das ist GUT und so sollte es sein, dann ergeben sich auch nicht solche Situationen, das man dem anderen ein auf die Zwölf geben will,
langsam kommen wir der Sache näher!

Du brauchst keine menschen die dich respektieren.... das ist praktisch...... denn ausserhalb deiner Sekte wird das wohl auch keiner tun.....
Schade ich dacht gerade eine Zeile drüber, Du bist auf einem guten WEG, aber jetzt schaffst Du wieder eine Situation, wo der Nachbar dir eine auf die Zwölf geben will, also doch nichts mit RESPEKT und WEISE und FURCHT, weil "egal was, ich mach und sage was ich will"!

Das Zusammenleben des Gärtners mit seinen Mitmenschen ist das Ergebnis von gegenseitiger Achtung.... und nicht von gemeinsamer Furcht.
Oh, ich komm ganz schön ins schwitzen, jetzt ist wieder alles gut, bin aber doch ein wenig froh, nicht unbedingt,
jetzt dein Nachbar zu sein!

Du wirst an solchen Lebensentwürfen kein Interesse haben da es für dich nur einen einzigen gibt.......
naja, was soll ich sagen, wir sind eine GROSSE FAMILIE, ohne die Achtung und alles was gute FRÜCHTE sind, gäbe es nur Chaos!
Und dass das so ist.... das liegt nicht an deiner Furcht..... sondern an deiner blanken Angst irgendetwas zu tun oder zu denken das dich vielleicht zweifeln liesse.
Also ist es eine BLANKE FURCHT?
Denn der Zweifel.... der ist Sünde.......
Hä, achso jetzt haabe ich ja die Zweifel, ne, warum nicht mal was anderes!
Und die Folge des Zweifels.... ist die Abkehr von Gott.......
Nun, das ist der erste Schritt in den Abgrund!
Aber nur der Zweifel ist wirkliches Denken
Oh, jetzt wird es interessant, wenn einer aus Zweifel sich vor den ZUG wirft, hat er aber echt gut NACHGEDACHT!
Ich PISS mir gleich in die HOSE

Und du, der du nicht in der Lage bist wie ein Mensch zu denken sondern dienem Job als Schaf Gottes alle Ehre machst....
Ja, Du mein Lieber Nachbar der so Achtung und Respekt hat, wie kann ich dir helfen.............
Du stellst dich hin und willst uns erzählen wie die Welt funktioniert.....
Nein, aber ich hoffe DU auch nicht, ich habe selten so gut gelacht, KOMEDIE tauglich echt nicht schlecht Herr Gärtner!
Das ist gaga.....
Nein, das war HAHAHAHAHA.........geil!

----------------------------------------------
Amen, Lob und Herrlichkeit,
Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN

Blackysmart Offline

19.07.2012 17:33
#28 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von schelem alach im Beitrag #27

Stell Dir vor, schelem, eines Tages klingelt es an Deiner Tür, Du machst auf und ein dunkelhäutiger Mann mit schwarzem Bart in einem billigem Gewand steht vor Dir. Er sagt zu Dir, er sei der wiedergekommene Jesus und bittet Dich um 5000€, damit er sein Werk auf der Erde fortsetzen kann. Was müsste er tun, damit Du ihm glaubst? Wann würdest Du Deine ZWEIFEL vergessen?

DeGaertner Offline

19.07.2012 17:47
#29 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat
Also hat er doch kein "SCHISS" oder, sondern er hat RESPEKT weil er weise ist, also ist die Argumentation von dir,

Ist Respekt und Furcht jetzt auch das Selbe ?

atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

schelem alach Offline

19.07.2012 20:31
#30 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Blackysmart im Beitrag #28
Zitat von schelem alach im Beitrag #27

Stell Dir vor, schelem, eines Tages klingelt es an Deiner Tür, Du machst auf und ein dunkelhäutiger Mann mit schwarzem Bart in einem billigem Gewand steht vor Dir. Er sagt zu Dir, er sei der wiedergekommene Jesus und bittet Dich um 5000€, damit er sein Werk auf der Erde fortsetzen kann. Was müsste er tun, damit Du ihm glaubst? Wann würdest Du Deine ZWEIFEL vergessen?

Hä, was ist das für eine Frage oder was soll das sein was Du da fragst?
Ich weiss nicht ganz worauf Du hinaus willst, aber der Herr würde soetwas nicht tun,
somit was soll ich darauf sagen, wenn der Herr der Ansicht wäre dies zutun, weil ich Zweifel habe an IHM,
weiss ich aber das ER nicht der Herr ist, weil ich nicht Zweifel, sondern weiss was ist wenn der Herr wiederkommt,
dann ist es so das es jeder sieht und hört!
Und der Herr würde mich nie nach Geld fragen, ER hasst diese Geld, weil dass das Übel der Welt ist, warum einige Menschen alles haben
und andere nichts!

Weisheit und Dank,

schelem alach Offline

19.07.2012 20:39
#31 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von DeGaertner im Beitrag #29
[quote]Also hat er doch kein "SCHISS" oder, sondern er hat RESPEKT weil er weise ist, also ist die Argumentation von dir,

Ist Respekt und Furcht jetzt auch das Selbe ?

Was ist los mit dir?
Wenn ich das eine nicht habe, habe ich auch das andere nicht!
Wenn ich Respekt vor den Menschen habe, habe ich auch Furcht vor den konsequenzen meiner tat,
sonst wäre das MOTTO wieder ich mache was ich will und SCHEISSE auf jeden und alles mich interessiert nichts!
So habe ich aber Respekt vor dem ANDEREN und Furcht davor das mir selbst nicht geschieht, das ist dann wieder WEISE,
weil ich GRIPS und HERZ benutze.

Nur mal so, wie oft willst DU mich jetzt noch das GLEICHE fragen?
Ich mein ist ja kein Ding , wenn ich Zeit habe, können wir das so oft machen wie Du meinst!

Weisheit und Dank,

DeGaertner Offline

19.07.2012 21:35
#32 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat
Nur mal so, wie oft willst DU mich jetzt noch das GLEICHE fragen?
Ich mein ist ja kein Ding , wenn ich Zeit habe, können wir das so oft machen wie Du meinst!

Stimmt eigentlich.....:-)

Da du offensichtlich nicht in der Lage bist die Frage zu verstehen ist es nur konsequent mit dem Antworten aufzuhören.

Es ist diese grenzenlose überhebliche von oben herab ausgegossene Väterlichkeit die einen an Typen wie dir so ankotzt.

Diese Art den grössten Dünnpfiff im Brustton der Überzeugung darzubieten, ohne auch nur den Hauch eines Zweifels an diesem Sprechdurchfall.

Der Witz ist ja eigentlich der, dass die Werkzeuge Gottes gegen alle Anfeindungen imun sind.

Wenn mann so einem in die Fresse haut erfüllt sich für ihn das Wort seines Herrn...:-)))))
Es überzeugt ihn eher noch mehr von der Wahrheit an die er glaubt.
Und es hat weiterhin die nette Nebenwirkung dass sich das ohnehin schon nicht sehr üppige Weltbild auf noch kleinerem Raum verstauen lässt....

Eigentlich wäre es nur zum lachen...... wenn diese Bekloppten nicht Kinder in die Welt setzen dürften.
Das ist ein Fall fürs Jugendamt.

atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Blackysmart Offline

19.07.2012 21:43
#33 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von schelem alach im Beitrag #30
aber der Herr würde soetwas nicht tun,

Vergebung. Ich vergas, dass Du der persönliche Berater Deines Gottes bist.

, wenn der Herr der Ansicht wäre dies zutun, weil ich Zweifel habe an IHM,
weiss ich aber das ER nicht der Herr ist, weil ich nicht Zweifel,

Wenn Dein Gott Dich prüfen wollte, könntest Du also problemlos sein Vorhaben durchschauen. Du bist somit cleverer als Dein Gott. Ich bin schwer beeindruckt. Kannst Du eventuell auch übers Wasser laufen? Wie wäre es mit den Lottozahlen vom kommenden Samstag?

Und der Herr würde mich nie nach Geld fragen, ER hasst diese Geld, weil dass das Übel der Welt ist, warum einige Menschen alles haben und andere nichts![/blau]

Darf ich Dir die Füße waschen, neidgeplagter Meister?

Blackysmart Offline

20.07.2012 08:30
#34 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von schelem alach im Beitrag #31
Wenn ich das eine nicht habe, habe ich auch das andere nicht! Wenn ich Respekt vor den Menschen habe, habe ich auch Furcht vor den konsequenzen meiner tat

Das zeigt erneut, dass Deine ganze Weltsicht von schädlichen Glaubensinhalten zerfressen ist. Du verwechselst Ehrfurcht vor Deinem Gott mit Ehrerbietung und Wertschätzung anderen Menschen gegenüber. Menschen, zumindest Ungläubige, benötigen keinen Gott und vor allem keine Furcht, um ihren Mitmenschen Respekt zu erweisen.

Wenn der christliche Glaube wirklich bessere Menschen schaffen würde, wäre der Holocaust in einem Land mit jahrhunderte alten, christlichen Wurzeln nicht passiert. Der Antisemitismus hat leider seine Wurzeln gerade in dem Buch, dass Du so verehrst.

"Denn, Brüder, ihr seid Nachahmer der Gemeinden Gottes geworden, die in Judäa sind in Christus Jesus, weil auch ihr dasselbe von den eigenen Landsleuten erlitten habt, wie auch sie von den Juden, die sowohl den Herrn Jesus als auch die Propheten getötet und uns verfolgt haben und Gott nicht gefallen und allen Menschen feindlich sind, indem sie – um ihr Sündenmaß stets voll zu machen – uns wehren, zu den Nationen zu reden, damit die errettet werden; aber der Zorn ist endgültig über sie gekommen." (Paulus)

Luther ist da nur konsequent wenn er sagt:
"Wenn ich einen Juden taufe, will ich ihn an die Elbbrücke führen, einen Stein an den Hals hängen und ihn hinab stoßen und sagen: Ich taufe dich im Namen Abrahams." (Martin Luther)

Cyrus Offline

20.07.2012 10:57
#35 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Das geht wohl zu weit, du kannst das Christentum nicht als maßgebliches Erfordernis für den Antisemitismus beschreiben.

http://www.youtube.com/watch?v=muHg86Mys7I & http://www.youtube.com/watch?v=eMfTbSBLks4

Blackysmart Offline

20.07.2012 12:02
#36 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Cyrus im Beitrag #35
Das geht wohl zu weit, du kannst das Christentum nicht als maßgebliches Erfordernis für den Antisemitismus beschreiben.

Nicht als Erfordernis, aber große Teile des NT sind antisemitisch. Nicht wenige Geschichtswissenschaftler sehen im christlichen Glauben die Ursache der jahrhunderte langen Judenverfolgungen.

(Matthäus 23,13–29) "Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr Land und Wasser umziehet, daß ihr einen Judengenossen macht; und wenn er's geworden ist, macht ihr aus ihm ein Kind der Hölle, zwiefältig mehr denn ihr seid!... "

Johannes (8,41) "Ihr tut eures Vaters Werke. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren, wir haben einen Vater, Gott. 42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin ausgegangen und komme von Gott; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören. Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben."

Beschäftige Dich einfach mal mit der Geschichte des Antisemitismus und Du wirst nicht umhin kommen einzugestehen, dass das Christentum keinen kleinen Beitrag dazu geleistet hat.
http://www.antisemitismus.net/geschichte/index.htm

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Der Jude hat jedenfalls das gewollte Ziel erreicht: Katholiken und Protestanten führen
miteinander einen fröhlichen Krieg, und der Todfeind der arischen Menschheit
und des gesamten Christentums lacht sich ins Fäustchen." (Adolf Hitler, Mein Kampf)

Cyrus Offline

20.07.2012 14:16
#37 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

"Wie? ihr wähltet die Tugend und den gehobenen Busen und seht zugleich scheel nach den Vortheilen der Unbedenklichen? - Aber mit der Tugend verzichtet man auf "Vortheile" ... (einem Antisemiten an die Hausthür.)"
(Nietzsche)

Das lässt erahnen, dass der Biedermeier und NS-Antisemitismus nicht bzw nur sehr sehr entfernt verwandt ist mit der durch die Kreuzzüge aufgekommene Judenverfolgung im Mittelalter ("warum den Feind in fernen Ländern suchen, wenn er vor der eigenen Haustür lebt?")

Schließlich hat Tugend, also eine stolze, ehrliche Art zu leben, nur relativ wenig mit der gebrechlichen Geisteshaltung eines verwirrten Christen gemein.

schelem alach Offline

20.07.2012 17:21
#38 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von DeGaertner im Beitrag #32
[quote]Nur mal so, wie oft willst DU mich jetzt noch das GLEICHE fragen?

Da du offensichtlich nicht in der Lage bist die Frage zu verstehen ist es nur konsequent mit dem Antworten aufzuhören.

Es ist diese grenzenlose überhebliche von oben herab ausgegossene Väterlichkeit die einen an Typen wie dir so ankotzt.

Diese Art den grössten Dünnpfiff im Brustton der Überzeugung darzubieten, ohne auch nur den Hauch eines Zweifels an diesem Sprechdurchfall.

Der Witz ist ja eigentlich der, dass die Werkzeuge Gottes gegen alle Anfeindungen imun sind.

Wenn mann so einem in die Fresse haut erfüllt sich für ihn das Wort seines Herrn...:-)))))
Und es hat weiterhin die nette Nebenwirkung dass sich das ohnehin schon nicht sehr üppige Weltbild auf noch kleinerem Raum verstauen lässt....

Eigentlich wäre es nur zum lachen...... wenn diese Bekloppten nicht Kinder in die Welt setzen dürften.

Jo, drohungen ist die Lösung aller Mittel, wie war das mit Respekt und Achtung?
Der Gärtner macht was er will und scheisst auf alles!
Soll ich dir meine Adresse geben, oder gib Du mir deine, dann UNTERHALTEN wie beide uns mal von Angesicht zu Angesicht,
weil so hinter einem Bildschirm ist es leicht einen auf GROSS zu machen hm kleiner gärtner?

Weisheit und Dank,

schelem alach Offline

20.07.2012 18:06
#39 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von schelem alach im Beitrag #38
Zitat von DeGaertner im Beitrag #32
[quote]Nur mal so, wie oft willst DU mich jetzt noch das GLEICHE fragen?

Soll ich dir meine Adresse geben, oder gib Du mir deine, dann UNTERHALTEN wie beide uns mal von Angesicht zu Angesicht,
weil so hinter einem Bildschirm ist es leicht einen auf GROSS zu machen hm kleiner gärtner?

Hinzufügen möchte ich noch, wenn Du Respekt und Achtuchg und FURCHT hättest,
würdest Du es nicht nur haben vor dem was Du siehst, wenn Du mich sehen würdest, würdest Du net so das maul aufreissen,
dass ist der Unterschied zu dem wenn man Gottesfrucht hat, da hat man auch RESPEKT vor was man net sieht.
Also lerne weise zu werden!

Weisheit und Dank,

schelem alach Offline

20.07.2012 18:10
#40 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

[quote="Blackysmart"|p3169430]

Vergebung. Ich vergas, dass Du der persönliche Berater Deines Gottes bist.
Wie kann ich dir helfen?

Wenn Dein Gott Dich prüfen wollte, könntest Du also problemlos sein Vorhaben durchschauen. Du bist somit cleverer als Dein Gott. Ich bin schwer beeindruckt. Kannst Du eventuell auch übers Wasser laufen? Wie wäre es mit den Lottozahlen vom kommenden Samstag?
Wie kann ich dir helfen? Liest Du auch was man schreibt oder was Du selbe schreibst, dafür braucht man keine Wissenschaft,
um zu denken!

Darf ich Dir die Füße waschen, neidgeplagter Meister?

Wenn Du magst, was ist mit den Fussnägel, sind inc. müssten aucch geschnitten werden!

Weisheit und Dank,

schelem alach Offline

20.07.2012 18:14
#41 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

[quote="Blackysmart"|p3169436]

Das zeigt erneut, dass Deine ganze Weltsicht von schädlichen Glaubensinhalten zerfressen ist. Du verwechselst Ehrfurcht vor Deinem Gott mit Ehrerbietung und Wertschätzung anderen Menschen gegenüber. Menschen, zumindest Ungläubige, benötigen keinen Gott und vor allem keine Furcht, um ihren Mitmenschen Respekt zu erweisen.

Wenn der christliche Glaube wirklich bessere Menschen schaffen würde, wäre der Holocaust in einem Land mit jahrhunderte alten, christlichen Wurzeln nicht passiert. Der Antisemitismus hat leider seine Wurzeln gerade in dem Buch, dass Du so verehrst.

"Denn, Brüder, ihr seid Nachahmer der Gemeinden Gottes geworden, die in Judäa sind in Christus Jesus, weil auch ihr dasselbe von den eigenen Landsleuten erlitten habt, wie auch sie von den Juden, die sowohl den Herrn Jesus als auch die Propheten getötet und uns verfolgt haben und Gott nicht gefallen und allen Menschen feindlich sind, indem sie – um ihr Sündenmaß stets voll zu machen – uns wehren, zu den Nationen zu reden, damit die errettet werden; aber der Zorn ist endgültig über sie gekommen." (Paulus)

Luther ist da nur konsequent wenn er sagt:
"Wenn ich einen Juden taufe, will ich ihn an die Elbbrücke führen, einen Stein an den Hals hängen und ihn hinab stoßen und sagen: Ich taufe dich im Namen Abrahams." (Martin Luther)

Du lügst, von A-Z! Du missbrauchst sogar den Namen anderer dafür, SCHÄM DICH!

Weisheit und Dank,

schelem alach Offline

20.07.2012 18:16
#42 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Blackysmart im Beitrag #36
[quote="Cyrus"|p3169438]Das geht wohl zu weit, du kannst das Christentum nicht als maßgebliches Erfordernis für den Antisemitismus beschreiben.

Nicht als Erfordernis, aber große Teile des NT sind antisemitisch. Nicht wenige Geschichtswissenschaftler sehen im christlichen Glauben die Ursache der jahrhunderte langen Judenverfolgungen.

(Matthäus 23,13–29) "Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr Land und Wasser umziehet, daß ihr einen Judengenossen macht; und wenn er's geworden ist, macht ihr aus ihm ein Kind der Hölle, zwiefältig mehr denn ihr seid!... "

Johannes (8,41) "Ihr tut eures Vaters Werke. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren, wir haben einen Vater, Gott. 42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin ausgegangen und komme von Gott; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören. Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben."

Beschäftige Dich einfach mal mit der Geschichte des Antisemitismus und Du wirst nicht umhin kommen einzugestehen, dass das Christentum keinen kleinen Beitrag dazu geleistet hat.
http://www.antisemitismus.net/geschichte/index.htm

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Der Jude hat jedenfalls das gewollte Ziel erreicht: Katholiken und Protestanten führen
miteinander einen fröhlichen Krieg, und der Todfeind der arischen Menschheit
und des gesamten Christentums lacht sich ins Fäustchen." (Adolf Hitler, Mein Kampf)

Schäm Dich, du missbrauchst für dein RECHTHABENWOLLENKRIEG, den Namen anderer, Pfui!

Weisheit und Dank,

Blackysmart Offline

20.07.2012 19:12
#43 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von schelem alach im Beitrag #42
Schäm Dich, du missbrauchst für dein RECHTHABENWOLLENKRIEG, den Namen anderer, Pfui!

"Der Nationalsozialismus war in seinem Wesen eine millenaristische Doktrin, wenngleich er auch in säkularen Begriffen formuliert wurde. Schon sein zentraler Slogan des 'tausendjährigen Reiches' entstammt direkt dem Vokabular der millenaristischen Bewegungen (und dort wiederum aus der Offenbarung des Johannes 20:4-6). In dem Terminus der 'Endlösung', mit dem die Nazis ihre Politik der Judenvernichtung bezeichneten, sind die apokalyptischen Obertöne kaum zu überhören. Man verstand darunter die Reinigung der Menschheit von rassischer Verseuchung ...
Nur die Juden waren zur vollständigen Ausrottung bestimmt, 'minderwertige' Rassen, wie etwa die Slawen, sollten zwar ihrer Führung und ihrer kulturellen Elite beraubt werden, dann aber als Sklaven der 'Herrenrasse' am Leben bleiben...
Die Stellung von Hitler selbst, einer halb-göttlichen Gestalt, ist der Rolle Christi bei seiner Wiederkunft parallel. Es fiel Hitler daher als Teil seiner Rolle zu, wie im Mythos des Kampfes Christi gegen den Antichrist, die Welt endgültig von den Kräften des Bösen zu befreien, und das waren eben die Juden.
Auf diese Weise formulierten die Nazis in rassistischem Vokabular die Vorstellung der endgültigen Überwindung des Bösen, welche die Essenz des christlichen Millenarismus darstellt. Daß die Wahl des Zieles dabei auf die Juden fiel, ist das direkte Ergebnis jahrhundertelanger christlicher Lehre, in welcher die Juden als dämonisches Volk, dem Bösen verschrieben, eine Sonderstellung besaßen." (Maccoby, britischer Religionswissenschaftler))

"So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn" (Adolf Hitler)

http://www.humanist.de/kriminalmuseum/heiland1.htm
http://www.humanist.de/kriminalmuseum/heiland2.htm

Schämen sollten sich alle, die sich auf ein solch schlimmes Buch wie die Bibel und christliche Traditionen berufen.

Cyrus Offline

20.07.2012 23:40
#44 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Die Ähnlichkeiten, d.h. deine Hinweise zum Millenarismus, sind überzeugend.
Nur halte ich diese für Mittel zum Zweck.

Zitat
Daß die Wahl des Zieles dabei auf die Juden fiel, ist das direkte Ergebnis jahrhundertelanger christlicher Lehre

Die Wahl fiel auf das Judentum, weil das Judentum tatsächlich überproportional in einflussreichen und reichen Positionen (Presse, Banken ...) vertreten war. Also aus Neid.

Das was Hitler öffentlich (= in Reden) über Religionen aussagt, widerspricht meist dem, was Nazis sonst unter sich über Religionen aussagen.
Schließlich wollte man die überwiegend katholische Bevölkerung nicht verschrecken, das war alles.

Blackysmart Offline

21.07.2012 13:15
#45 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Cyrus im Beitrag #44
Die Ähnlichkeiten, d.h. deine Hinweise zum Millenarismus, sind überzeugend. Nur halte ich diese für Mittel zum Zweck.

Wie sollte man aber unterscheiden, ob die Nazis nicht doch überzeugte Gläubige waren? Nur weil sie schlecht handelten? Sie stehen da in guter christlicher Tradition.

Zitat von Cyrus im Beitrag #44
Die Wahl fiel auf das Judentum, weil das Judentum tatsächlich überproportional in einflussreichen und reichen Positionen (Presse, Banken ...) vertreten war. Also aus Neid.

Mit Neid hatte es meiner Meinung nach weniger zu tun. Im gegensatz zu den anderen, sogenannten "minderwertigen" Völkern waren nur die Juden für die "Endlösung" vorgesehen. Die Juden mussten, wie in allen Jahrhunderten, als Sündenböcke herhalten. Wenn man sie dann noch als "Feinde aller Christenmenschen" bezeichnen kann, was durch die Bibel unterstützt wird, stößt man im damaligen christlichen Deutschland auf fruchtbaren Boden. Man muss sich nur vor Augen halten, dass die Juden weniger als ein Prozent der damaligen Bevölkerung ausmachten. So viele wichtige Posten konnten also gar nicht durch Juden besetzt gewesen sein. Viele von ihnen waren normale Bürger, Handwerker und Händler. Was man auch immer vergißt, Jude zu sein heißt, einer bestimmten Religion anzugehören. Juden haben keine "finanzmehrenden" Eigenschaften. Sie waren normale Deutsche und haben im 1. Weltkrieg für Deiutschland gekämpft.

http://www.dhm.de/lemo/html/weimar/antisemitismus/index.html

Judenverfolgung durch die Jahrhunderte:
http://www.segne-israel.de/artikel/judenverfolgung.htm

DeGaertner Offline

21.07.2012 23:00
#46 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat

Ich habe dir gedroht? bei welcher Gelegenheit?
Fühlst du dich bedroht wenn ich dir sage was ich zum Kotzen finde?
Wenn ja.... dann wundert mich das nicht.......die meisten Gotteskrieger geben ihre Sanftmut an der Garderobe ab... bevor sie anfangen Friede und Eierkuchen zu predigen......

Und wenn man sie mal etwas harscher angeht werden sie AGGRO....... weil das können sie nicht ab.... die Bewahrer der reinen Lehre...... die Lieblingsschäfchen ihres Herrn.
Und dann regen sie sich auf........ manchmal werden sie dann richtig süss...... bieten dir ihre Adresse an und laden dich ein zu einem Tässchen Messwein.

Was soll das .... willst du mit mir in den Ring .... Gotteskrieger ?
Wenn du dir sicher bist dass ich so kleinlaut werde wenn ich dich nur sehen könnte, dann hat dein Schöpfer sicher nicht gespart mit
diesem ganzen männlichen Krimskrams..... soll ich Arnold zu dir sagen ? oder Adolf?
Ich leg da nicht so einen Wert drauf weisst du...... weil wir Atheisten brauchen das nicht.
Wir haben keinen der uns befiehlt anderen dir Rübe runter zu hauen nur weil ihre Hirngespinste nicht die gleichen sind wie unsere.

Deshalb gehts uns gut......:-))

Klar ... dir gehts auch gut... aber nur solange der grosse Zampano das will....... morgen schon könnte der alte Psychopat auf die Idee kommen und von dir verlangen dass du deinen Sohn tötest nur um zu beweisen dass du Gott mehr liebst als alles andere.

Und dann würdest du denken.... ok.... leicht ist das nicht.... aber mach ich mir halt einen neuen solange noch Tinte auf dem Füller ist.

Und vielleicht würdest du dich auch drauf verlassen dass er wie beim letzten Mal kurz vorher noch Stop ruft..........
Aber was wenn er nen schlechten Tag hat.....und denkt... ok Scharlach Schachmatt... du legst sich schwer ins Zeug um mir zu gefallen.......bist ein guter Krieger deines Herrn........ aber so wie ich heute drauf bin reicht mir das nicht.... ich will Blut sehen.... leg ihn um.

Was dann weiser Mann.?.... gehst du dann mit deinem Herrn in den Ring..?

Nein.......das wirst du nicht....... Du wirst dich weiterhin der Lächerlichkeit preisgeben mit deinen Kindergeschichten, das Leben verleugnen und den Leuten auf den Geist gehen mit deinem verschwurbelten Weltbild.

Wie gesagt... das alles wäre zum totlachen...... könnte man sie dahin schicken wo sie am liebsten sind.

Du hast Recht...
Der Gärtner macht was er will....aber scheissen tut er nur dahin, wos eh schon stinkt.

atz

schelem alach Offline

22.07.2012 16:03
#47 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

ZITAT GÄRTNER

In diesem Satz stecken beleidigung und eine drohung in spee!

Ich bin noch mit mir am kämpfen, ob ich auf den Rest deines GESCHREIBSEL eingehen soll,
es ist provokant und zeigt mir worauf du hinaus willst, ich wollte dir ein Beispiel geben für die Gottesfurcht,
etwas zu furchten was man nicht sieht, dass heist dein Respekt bezeiht sich nur darauf was du siehst.
Aber egal Du bist der Du bist und laberst dich in den Dreck! Pfui Gärtner, zuviel Dünger im Garten stinkt bis zum HIMMEL.
Ich übergebe diesen Fall dem Herrn, soll ER sich um DICH kümmern!

Weisheit und Dank,

DeGaertner Offline

22.07.2012 17:14
#48 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat
In diesem Satz stecken beleidigung und eine drohung in spee!

Das war keine persönliche Beleidigung.... ich schrieb von "diesen Bekloppten"...
wenn du dich dazu zählst.... seis drum.....:-)

In Deutschland brauchst du einen Schein wenn du Auto fahren willst
wenn du Angeln willst brauchst du einen Angelschein..

nur zum Kinder erziehen..... da kann jeder machen was er will....
das finde ich nicht gut.... hier sollte die Gesellschaft dem Einfluss der Kirchen einen Riegel vorschieben.
Und Eltern sollten auf ihre Eignug geprüft werden ob sie überhaupt in der Lage sind ihr Kind im Sinne der Humanität zu erziehen.
Und nicht etwa versuchen einen Gotteskrieger.... oder einen Nazi aus ihm zu machen........wobei das eh fast das selbe ist.

Zitat
Aber egal Du bist der Du bist und laberst dich in den Dreck! Pfui Gärtner, zuviel Dünger im Garten stinkt bis zum HIMMEL.
Ich übergebe diesen Fall dem Herrn, soll ER sich um DICH kümmern!

DU übergibst an deinen Herrn?
glaubst du denn dass er tut was du sagst?
Bist du jetzt der Bestimmer ?
Das wird ihm aber gar nicht gefallen deinem Herrn.

Oder bittest du ihn darum dass er mir die gerechte Strafe zukommen lässt...?
Kleiner rachsüchtiger Gotteskrieger.......er übergibt grossspurig an den HERRRRRN......
Na da werd ich aber sehen was ich davon hab.

Möglicher weise wachsen mir die Zehennägel ein.... oder ich krieg die Motten... wer weiss.......
Oder er tut meiner Familie was an um mich zu strafen.... ist ja auch ein beliebtes Spielchen deines gerechten Herrn.

Weisst du was ?
Mir egal..... Hirngespinste haben eh nur Macht über die die an sie glauben.... selbst schuld wenn man sich so nen Psycho ans Bein näht.

Wobei ..... ihr beiden.... ihr habt euch gesucht und gefunden.....das muss man sagen.

atz

Im Übrigen resultiert mein Respekt vor jemandem nicht auf Furcht...... sondern meinen Respekt muss man sich verdienen....
Und du und dein grosser Zampano.... ihr werdet wohl keinen wert drauf legen..... hoffentlich

schelem alach Offline

22.07.2012 17:25
#49 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Armer kleiner gärtner,

ich werde für dich beten!
Das Gute in mir hat gesiegt, der kampf ist beendet,
Du stehst allein mit deiner Provokation, keiner dreht sich dir mehr zu,
Du bist wie eine Blume auf dem Feld kleiner gärtner, sie vergeht und deine Worte vergehen auch an mir VORBEI!

Weisheit und Dank,

DeGaertner Offline

22.07.2012 17:52
#50 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat
Armer kleiner gärtner,

ich werde für dich beten!
Das Gute in mir hat gesiegt, der kampf ist beendet,
Du stehst allein mit deiner Provokation, keiner dreht sich dir mehr zu,
Du bist wie eine Blume auf dem Feld kleiner gärtner, sie vergeht und deine Worte vergehen auch an mir VORBEI!

Einem Blümchen auf dem Felde drehen sich wesentlich mehr Menschen zu als dir lieb ist Kriegerlein.
Und ein klein Blümelein hat immer was zu erzählen...:-)

Du erreichst mit deinem Gepredige eh nur Gleichgesinnte.... wenn du andere Menschen kennen lernen willst musst du sie dir selber machen.

Ich brauche nur auf dem Feld zu stehen und zu warten bis einer vorbei kommt und mich pflückt....

Das kleine Gärtner- Blümelein hat schon mehr Menschen vor dem Paradis gerettet als du vor dem Fegefeuer..

Das ist auch viel einfacher.... weil.... ich muss die Leute nicht verarschen....

Aber so what.... wir werden sehen was passiert.......

atz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

Neues Forum => Writers Corner Politik-Forum