Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 6.698 mal aufgerufen
 Judentum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
schelem alach Offline

03.04.2013 21:49
#76 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Der Dienst geht aber nur ca. 70-80 Jahre, vielleicht auch bei wenigen 100 Jahre.
Und dann?

----------------------------------------------
Amen, Lob und Herrlichkeit,
Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN

freily Offline

03.04.2013 23:43
#77 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Lukrez im Beitrag #75
Letztendlich behält immer der Körper die Oberhoheit und daran kann keiner rütteln.
Nicht der Körper dient dem Geist, sondern der Geist dient dem Körper.
Alles andere ist Selbstbetrug!

Tja Lukrez, also mein Geist sagt meinem Körper, wo die Kloschüssel ist.!
Der Körper ohne Geist macht in die Hose.!

Wie ist das bei Dir?

freily®©

schelem alach Offline

04.04.2013 09:44
#78 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von freily im Beitrag #77
Letztendlich behält immer der Körper die Oberhoheit und daran kann keiner rütteln.

Wie ist das bei Dir?

Das Beste wäre die Hose ganz WEG zu lassen!

Weisheit und Dank,

Geodei ( gelöscht )
04.04.2013 13:21
#79 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von freily im Beitrag #77

Wie ist das bei Dir?

Das ist ein ziemliches Gepappe von Nonsens. Deine Körper sagt dem Geist, dass sich eine vollgeschissene Hose nicht gut anfühlt. Dein Körper zeigt dem Geist (Augen) wo die Kloschüssel ist. Bei sehr dünner und wässriger Konsistenz des Darminhaltes, fällt auch dem besten Geist nicht der kürzeste Weg zur nächsten Kloschüssel ein.

Und im übrigen lehrt immer zuerst der Körper = das Leben - den Geist.
Oder hast du selbst die Sprache erfunden, mit der du die Lebenserfahrungen anderer für dich nutzen kannst.Sind es nicht deine Ohren, deine Augen, und deine übrigen Sinne, die dem Geist
Erfahrungen und Informationen zuführen, die er nicht selbst entdeckt oder sonst wie gemacht hat. Was würde dieser armseelige Angeber von deinem Geist über die Welt wissen, wenn ihm nicht deine körperlichen Sinne Informationen liefern würden? Wie würde dein erbärmlicher Geist diese Informationen verstehen, wenn nicht Abermilliarden Milliarden anderer Geister schon lange vor Dir die Informationen über jene Schrauben und Zahnräder, über jene Transistoren und Schaltungen, über jene Leitungen und Drähte untereinander ausgetauscht hätten,
mit denen DEIN GEIST die Welt im Hier und Jetzt ein bisschen begreift.

Deinen Geist kannst du also nächstes mal ruhig deinem Körper anvertrauen. Mehr als zum Dünger taugt auch Dein Geist nicht. ;)

schelem alach Offline

04.04.2013 15:25
#80 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

[quote="Geodei"|p3178322]

Das ist ein ziemliches Gepappe von Nonsens. Deine Körper sagt dem Geist, dass sich eine vollgeschissene Hose nicht gut anfühlt. Dein Körper zeigt dem Geist (Augen) wo die Kloschüssel ist. Bei sehr dünner und wässriger Konsistenz des Darminhaltes, fällt auch dem besten Geist nicht der kürzeste Weg zur nächsten Kloschüssel ein.

Doch in die HOSE! [blau]

Oder hast du selbst die Sprache erfunden, mit der du die Lebenserfahrungen anderer für dich nutzen kannst.Sind es nicht deine Ohren, deine Augen, und deine übrigen Sinne, die dem Geist
Erfahrungen und Informationen zuführen, die er nicht selbst entdeckt oder sonst wie gemacht hat. Was würde dieser armseelige Angeber von deinem Geist über die Welt wissen, wenn ihm nicht deine körperlichen Sinne Informationen liefern würden? Wie würde dein erbärmlicher Geist diese Informationen verstehen, wenn nicht Abermilliarden Milliarden anderer Geister schon lange vor Dir die Informationen über jene Schrauben und Zahnräder, über jene Transistoren und Schaltungen, über jene Leitungen und Drähte untereinander ausgetauscht hätten,

Deinen Geist kannst du also nächstes mal ruhig deinem Körper anvertrauen. Mehr als zum Dünger taugt auch Dein Geist nicht. ;)

[blau]Hast DU KINDER?
Wenn ja dann dürfte dir aufgefallen sein, frisch nach der Geburt, dass sie in ihren Gesichtszügen schon FREUDE oder LEID ausdrücken können.
Und das ganze ohne es vorher zusehen! Wie kann das sein?
Nein, ein Wunder, sie haben es durch MAMAS AUGEN gesehen oder wie?
Geist zu leugnen, heißt sich selber leugnen!

Weisheit und Dank,

freily Offline

04.04.2013 15:46
#81 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Geodei im Beitrag #79

Bei diesem Zustand sagt mein Geist dem Körper, bleib zu Hause und melde dich krank wegen Dünnpfiff vom Geodei.

Zitat von Geodei

Verkehrte Welt bei Dir, was?
Seit wann kann geistloses einen Geist lehren?
Daß was Du da ansprichst nennen die Kabalisten die fünf Sinne und ein Sinn ist kein Geist der lehrt, sondern es sind die Sensoren und erst der Geist wertet aus. Kein Wunder das Du ständig mit blauen Flecken durchs Leben rennst, bei dieser Einstellung.
Als Kabbalist lehrt der Geist die fünf Sinne auszuwerten und seinen sechsten Sinn zu erkennen, der dann altruistisch funktioniert und erst dadurch bekommt der Mensch Mitgefühl für seinen Nächsten. Vorher ist man nur ein brabbelnder Egoist, bei dem sich nur alles um ihn dreht.

Zitat
Erfahrungen und Informationen zuführen, die er nicht selbst entdeckt oder sonst wie gemacht hat.

Wow, jetzt hast mich dran gekriegt, meinst aber auch nur Du.
Also ich denke, mein Gehirn wertet die Signale der Ohren und Augen aus und nicht die Sensorik selbst, denn die Sensorik ist des Denkens nicht mächtig, sehr wohl aber der Geist, der im Gehirn eine Wohnung bezogen hat, erst dann ist der Mensch des Denkens fähig.

Zitat
Was würde dieser armseelige Angeber von deinem Geist über die Welt wissen, wenn ihm nicht deine körperlichen Sinne Informationen liefern würden? Wie würde dein erbärmlicher Geist diese Informationen verstehen, wenn nicht Abermilliarden Milliarden anderer Geister schon lange vor Dir die Informationen über jene Schrauben und Zahnräder, über jene Transistoren und Schaltungen, über jene Leitungen und Drähte untereinander ausgetauscht hätten,

Tja mein Guster, was nützen Dir Informationen, wenn dein Geist sie nicht zu nutzen weiß, dann bist so dumm wie meine Katze, die nur dann schnurrt, wenn sie gekrault wird. Und ich werde den Teufel tun, deinen vermeintlichen Geist zu kraulen, denn erst muß man diesen auch bei Dir sehen dürfen.

Zitat
Deinen Geist kannst du also nächstes mal ruhig deinem Körper anvertrauen. Mehr als zum Dünger taugt auch Dein Geist nicht.

Dann erklär mir mal bitte, wie ein Geist ein Dünger sein kann, wo er doch immateriel ist?
Aber ich verrate Dir ein Geheimnis, also nicht weiter erzählen. Mein Geist kehrt dahin zurück, wo er herkam, nämlich ins Jenseits.
Also nix is mit Dünger.

freily®©

Geodei ( gelöscht )
04.04.2013 17:42
#82 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Spinn einfach weiter an deiner Geistes-Egozentrik freily.

freily Offline

04.04.2013 21:10
#83 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Geodei im Beitrag #82
Typische Reaktion eines Egoisten, bei dem nicht sein kann, was nicht sein darf.

freily®©

Geodei ( gelöscht )
04.04.2013 21:27
#84 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von freily im Beitrag #83
Zitat von Geodei im Beitrag #82
Typische Reaktion eines Egoisten, bei dem nicht sein kann, was nicht sein darf.

Du in deinem eigenen Teller auch nur Haare. ;)

schelem alach Offline

05.04.2013 08:59
#85 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Aber die sind alle gezählt!
Er weiss wo von er spricht, weil er selbst denkt.
Du plapperst was andere plappern GEO!
Das nennt man Mitläufer oder DENKVERWEIGERER!

Weisheit und Dank,

freily Offline

05.04.2013 09:47
#86 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Geodei
gäbe es einen gerechten, allwissenden und allmächtigen Schöpfer dieser Welt, müssten sich seine Geschöpfe nicht gegenseitig um ihr Lebensterritorium hehaupten, sich gegenseitig jagen,töten und dann auch noch an die eigenen Nachkommen verfüttern, damit diese nicht den Hungertod sterben.

Hättest Du einen Weitblick, dann wüßtest Du, daß es eigentlich keinen Tod gibt und dieses "Leben" eigentlich nur eine Schule ist, seinen Verstand zu formen zum Guten.

Aber da Du deinen Verstand nur mit negativem Müll belastest, kannst Du das Gute nicht mehr erblicken und drehst Dich im Kreis wie ein Esel um die Getreidemühle.
Der Esel scheint von der Getreidemühle nichts zuhaben, aber er bekommt sein Futter und ist zufrieden damit, Du aber willst in deiner Gier immer mehr haben, jedoch muß man sich im Hier und Jetzt seine Zufriedenheit erarbeiten.

Wer daran arbeitet, daß seine Existenz beim Übergang ins Jenseits gelöscht wird, dem wird dieser Wunsch erfüllt.
Also beschwere dich nicht mit solchen dummen Sprüchen, denn GOTT ist kein Dienstbote der Egoisten.

freily®©

schelem alach Offline

05.04.2013 10:52
#87 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Kann man nur ZUSTIMMEN!

Lieber freily,
ich habe einige male bei dir das Wort Kabbala gelesen.
Vielleicht hast Du hier schon was darüber geschrieben, ich wollte dich trotzdem mal fragen,
ob Du darüber Kenntnisse hast?
Ich habe mir ein Buch geholt mit dem Thema und finde es sehr interessant,
allerdings, wird es dort nur kurz vorgestellt, aber nicht ausführlich berichtet.

Weisheit und Dank,

freily Offline

05.04.2013 11:21
#88 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Schalom Schelem alach,

Zitat von schelem alach im Beitrag #87
Kann man nur ZUSTIMMEN!

Vielleicht hast Du hier schon was darüber geschrieben, ich wollte dich trotzdem mal fragen,
allerdings, wird es dort nur kurz vorgestellt, aber nicht ausführlich berichtet.

Das Wort Kabbala ist neueren Datums und heißt übersetzt: "Empfangen", wobei ich es aber erweitere auf: "Richtiges Empfangen".
Denn eins der Gebote GOTTes lautet im:

Zitat
2.Mo.20,7 Nicht erhebst du den Namen YHVHs zum Wahnsinn, denn nicht vergibt YHVH den, der seinen Namen zum Wahnsinn erhebt.

Deshalb ist es sehr wichtig, daß man beim Übersetzen der Schriften die "Sprache der Zweige" (Joh 8,43) "hört" und sie in die richtigen Worte kleidet, damit der eigentliche Sinn nicht verloren geht.
Daß können aber die christl. Exegeten nicht, deshalb kommt es zu einem Wirrwarr, der Atheisten und Agnostiker erzeugt, weil es dann einen abschreckt, wenn er zB. liest, daß der König Dawid 20.000 Rinder schlachten ließ um Opfer darzubringen.

Man muß also wissen, daß in der heutigen Zeit wesentl. mehr Rinder tag-täglich geschlachtet werden, weil das Opfern nur symbolisch ist und in Wirklichkeit bei diesen Festen die Menschen gespeist werden.

Du siehst also, daß wenn nicht geschulte Menschen die Torah auslegen wollen, es immer zum Wahnsinn kommt und da wird so Mancher dann weinen mit seinem GUT meinen, wenn er ins Jenseits kommt. Denn der EWIGE läßt sich auf Dauer nicht verspotten.

Du must nur aufpassen, daß Du nicht die Kabbala von Papus lernst, denn die ist Schrott und ein katholisches Machwerk mit allerlei Zaubereien und Wahrsagungen per Tarotkarten, die kein Bestandteil der Kabbala ist.
Die Erklärung, wie die "Sprache der Zweige" zu verstehen ist kannst du im 1.Mose Kapitel 37 lesen ab Vers 9 glaube ich, dann verstehst auch die Offenbarung 13 besser!

Liebe Grüße

freily®©

Geodei ( gelöscht )
05.04.2013 12:13
#89 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von schelem alach im Beitrag #87
Kann man nur ZUSTIMMEN!

Lieber freily,

Freily hat nur Haare im eigenen Teller und heiße Luft in der Hose.

schelem alach Offline

05.04.2013 13:05
#90 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Danke freily,
schau ich mir an.
Wenn ich fragen habe, darf ich mich an dich wenden?
In meinem Umkreis kenne ich keinen in dem Thema!

Weisheit und Dank,

schelem alach Offline

05.04.2013 13:51
#91 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Äh freily,
bist DU sicher mit 1. Mose37? Josef und seine Brüder?

Weisheit und Dank,

Klimsch Offline

06.04.2013 12:00
#92 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von schelem alach im Beitrag #74
Das ist aber nicht dein VORHABEN gewesen! Sonst hättest DU nicht in normal Farbe, deinen Senf darunter geschrieben.
Klimsch vielleicht habe ich keine geschafft.
Aber ein Versuch war es wert, von deiner schlechten TAT abzulenken.

Betrug ist auch wenn man was vertuschen will!

Die Erkenntnis habe ich aber aus dem Kindergarten mitbekommen

Du spinnst doch einfach nur, und zwar in jedem deiner Sätze.

Bist du einer von den Evangelikalen? Das sind genau solche Spinner wie du.

Du solltest dich was schämen, ununterbrochen derart viel Unsinn zu verbreiten!

„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)

freily Offline

06.04.2013 12:43
#93 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von schelem alach im Beitrag #91
Äh freily,
bist DU sicher mit 1. Mose37? Josef und seine Brüder?

Schockiert weil es dir nicht auffällt, was ich meinte?
Nun die Lösung:
9 ... und sagte: Siehe, noch einen Traum hatte ich, |---|, die Sonne und der Mond und elf Sterne beugten sich vor mir nieder.
Und dann kommt die Auflösung der "Sprache der Zweige".

10 ..... Da schalt ihn sein Vater |---|...ich und deine Mutter und deine Brüder, um uns vor dir zur Erde niederzubeugen?

Der Jakow war somit die Sonne in diesem Traum und seine Mutter der Mond und seine elf Brüder die Sterne.

In manchen röm.kath.Kirchen steht eine Statue, die eine junge Frau mit einem Kind auf dem Arm zeigt mit einem Strahlenkranz von 12 Sternen. Die Priester erklären Dir, das wäre die Maria mit dem "Jesuskind", was natürlich Quark ist, denn diese Statue bedeutet in der Sprache der Kabbala:

Die Jungfrau Israel, mit dem "Sohn" Immanuel(Maschiach) und die 12 Sterne in dem Strahlenkranz bedeuten die 12 Stämme Israels aus dem alles hervorging.
Verstehst Du jetzt, warum ich ständig behaupte, die röm.kath. Kirche hat keine Ahnung von der wahren Lehre und ihre Priester sind blinde Leiter?

Und die Schlange die zu ihren Füßen ist, daß ist der Drache in der Offenbarung und ist nichts anderes als die Verdrehtheit (griech.Diabolos), deren Kopf zertreten wird.

freily®©

freily Offline

06.04.2013 12:53
#94 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von schelem alach im Beitrag #90
Danke freily,
schau ich mir an.
Wenn ich fragen habe, darf ich mich an dich wenden?
In meinem Umkreis kenne ich keinen in dem Thema!

Gehe bitte damit in Zukunft in den von mir erstellten Thread, hier sind diese Fragen Off Topic.

freily®©

schelem alach Offline

06.04.2013 13:09
#95 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Danke freily!
habe bitte Nachsicht!
Mir ist der Satz aufgefallen, habe ihn aber nicht als solches erkannt.

Ja, deine Behauptung kann ich nachempfinden.

Ich sehe ein Problem für mich, da man doch für die Kabbala "Sprache der Zweige", dass hebräische Alphabet kennen muss oder?

Wo hast DU einen THEARD erstellt?

Weisheit und Dank,

freily Offline

06.04.2013 13:28
#96 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von schelem alach im Beitrag #95

habe bitte Nachsicht!
Mir ist der Satz aufgefallen, habe ihn aber nicht als solches erkannt.

Ja, deine Behauptung kann ich nachempfinden.

Ich sehe ein Problem für mich, da man doch für die Kabbala "Sprache der Zweige", dass hebräische Alphabet kennen muss oder?

Wo hast DU einen THEARD erstellt?

Ich habe immer Nachsicht, lieber schelem, denn auch ich kam aus der Unwissenheit Ägyptens!

Tja, stell Dir vor, auch ich habe da mindestens 20-mal darüber gelesen, bis es mir eigentlich auffiel und auch nur, weil ich die Torah neu schreibe im Forum religioncity.de bzw. diese so schreibe, daß der kabbalistische Sinn nicht verloren geht.

Nein, das mußt Du nicht, denn wir machen ja keine Gematria, denn da muß man Ivrit beherrschen bzw. zumindest das Aleph-Beth kennen.
Mein Thread ist Welt der Wissenschaft und der Glaube.

freily®©

Klimsch Offline

06.04.2013 13:29
#97 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von freily im Beitrag #88
Denn der EWIGE läßt sich auf Dauer nicht verspotten.

Doch, er lässt sich. Ohne zu zucken. Wolln wir wetten? Ich setze mein Leben, dass es so ist, wie ich sage. Setzt du deins auch? Wer verliert, muss in die Hölle.

Gilt die Wette?

„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)

freily Offline

06.04.2013 13:39
#98 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Klimsch im Beitrag #97
Zitat von freily im Beitrag #88
Denn der EWIGE läßt sich auf Dauer nicht verspotten.

Doch, er lässt sich. Ohne zu zucken. Wolln wir wetten? Ich setze mein Leben, dass es so ist, wie ich sage. Setzt du deins auch? Wer verliert, muss in die Hölle.

Gilt die Wette?

Tja wenn Du unbedingt umkommen willst?
Aber ich wette nicht darum, denn ich sehe sehr wohl deine Naivität in deiner Wette, aber ich bringe dein Ansinnen Abends beim Gebet dem EWIGEN vor den "Thron".

freily®©

schelem alach Offline

06.04.2013 13:40
#99 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von freily im Beitrag #96

Ich habe immer Nachsicht, lieber schelem, denn auch ich kam aus der Unwissenheit Ägyptens!

Tja, stell Dir vor, auch ich habe da mindestens 20-mal darüber gelesen, bis es mir eigentlich auffiel und auch nur, weil ich die Torah neu schreibe im Forum religioncity.de bzw. diese so schreibe, daß der kabbalistische Sinn nicht verloren geht.

Nein, das mußt Du nicht, denn wir machen ja keine Gematria, denn da muß man Ivrit beherrschen bzw. zumindest das Aleph-Beth kennen.
Mein Thread ist Welt der Wissenschaft und der Glaube.

Okay, danke ich stöbere nochmal genauer!
Und ich finde es sollte nicht verloren gehen, ich habe es gerade erst entdeckt.

Weisheit und Dank,

schelem alach Offline

06.04.2013 13:44
#100 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Ich kann freily nur ZUSTIMMEN! Das ist der beste WEG!

Weisheit und Dank,

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor