Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 6.698 mal aufgerufen
 Judentum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
freily Offline




Beiträge: 121

10.04.2013 10:28
#126 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Klimsch im Beitrag #125
Und deshalb:
Was ist denn nun dein "Beweis", bester freily?
Würde mich echt interessieren, wie du uns das erklärst.
Denn habe ich längst vorgebracht, denn vier tote Menschen sind mit Beweis genug, aber sowas erkennt ihr nicht an, denn viel lieber verschanzt ihr euch hinter der Mauer der Mißachtung!

Vielleicht findest Du die Tochter eines Herrn Höss, dessen Frau habe ich den Tod ihres Mannes vorhergesagt.

Oder Du liest ganz einfach hier, denn ich will nicht ständig alles doppelt und dreifach wiederholen müßen.

Und was deine Beweise für die Nichtexistenz betrifft, ein Herr Kant war sie bis heute schuldig geblieben, aber dafür hat ihn der Engel des Todes geholt.

Warten wir doch einfach nur ab, was mit Dir passiert, denn deine "Fragen" habe ich weiter gegeben!

freily®©

freily Offline




Beiträge: 121

10.04.2013 10:43
#127 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Klimsch im Beitrag #125
Bei mir ist's etwas anders herum. Mein Wissen hab ich mir in fast 70 Jahren erworben. Ich hatte eben die Einstellung, immer noch mehr zu erfahren, vor allem die Gründe und Hintergründe. Und dabei hab ich mir aber stets eine gewisse Skepsis und auch Vorsicht gewissen allzu selbstbewussten Behauptungen gegenüber bewahrt, was bedeutet, dass mir keiner so leicht irgendwas einreden kann.
Sag ich doch ständig, die Atheisten drehen sich ständig im Kreis und meinen Wissen erlangt zu haben, dabei habt ihr vergessen den 6.Sinn zu erlangen und seid glücklich mit den fünf Sinnen.

Und weil ihr nicht ins Jenseits blicken könnt, diskreditiert ihr diejenigen, die es können und kommt mit den schlauen Sprüchen der Philosophen an und meint, ihr hättet Weisheit erlangt.

Doch ich sage euch: NICHTS habt ihr.!

freily®©

schelem alach Offline




Beiträge: 1.659

10.04.2013 16:24
#128 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Sorry, aber sie drehen sich nicht nur im Kreis, sie haben in dem Kreis noch ein Dreieck!
Da läuft es nicht immer RUND!

----------------------------------------------
Amen, Lob und Herrlichkeit,
Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN

freily Offline




Beiträge: 121

10.04.2013 17:42
#129 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von schelem alach im Beitrag #128
Sorry, aber sie drehen sich nicht nur im Kreis, sie haben in dem Kreis noch ein Dreieck!
Da läuft es nicht immer RUND!

Ja gell, dazu fällt mir ein, was ein schlauer Wissenschaftler einst sagte:

Zitat
Max Planck sagte einst: "Eine neue wissenschaftliche Wahrheit pflegt sich nicht in der Weise durchzusetzen, daß ihre Gegner überzeugt werden und sich als belehrt erklären, sondern vielmehr dadurch, daß ihre Gegner allmählich aussterben und daß die heranwachsende Generation von vornherein mit der Wahrheit vertraut gemacht ist." - Max Planck: "Wissenschaftliche Selbstbiographie", Johann Ambrosius Barth Verlag, Leipzig, 1948

Kann man nur zustimmen und hoffen, daß es so kommt.!

freily®©

schelem alach Offline




Beiträge: 1.659

10.04.2013 19:01
#130 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Ein sehr schlauer Mann!
Denn so ist der PLAN GOTTES, die Spreu vom WEIZEN zu trennen!
Das die LÜGE, durch IHRE LÜGE, sich selbst erstickt!

----------------------------------------------
Amen, Lob und Herrlichkeit,
Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN

Klimsch Offline




Beiträge: 1.122

10.04.2013 19:17
#131 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von freily im Beitrag #126

Den habe ich längst vorgebracht, denn vier tote Menschen sind mit Beweis genug, aber sowas erkennt ihr nicht an, denn viel lieber verschanzt ihr euch hinter der Mauer der Mißachtung!

Vielleicht findest Du die Tochter eines Herrn Höss, dessen Frau habe ich den Tod ihres Mannes vorhergesagt.

Oder Du liest ganz einfach hier, denn ich will nicht ständig alles doppelt und dreifach wiederholen müssen.

Und was deine Beweise für die Nichtexistenz betrifft, ein Herr Kant war sie bis heute schuldig geblieben, aber dafür hat ihn der Engel des Todes geholt.

Warten wir doch einfach nur ab, was mit Dir passiert, denn deine "Fragen" habe ich weiter gegeben!


Erstmal finde ich deine pdf nicht, wahrscheinlich steht die nur den in der Religion-City registrierten Usern zur Vefügung. Und dort werde ich mich aber garantiert nicht anmelden, bleibt also mal schön unter euch Religiösen.

Vielleicht ist es dir aber nicht zuviel Mühe, den Link für die Pdf hier nochmal zu posten.

Den Tod eines Menschen vorauszusagen, ist auch keine Leistung. Jeder muss sterben, Atheisten wie Christen und alle anderen auch. Dass "vier Menschen" tiot sind, ist doch auch kein Beweis für einen Gott! Wie kommst du nur da drauf? Ich sage dir deinen Tod auch voraus, genauso wie meinen eigenen oder den des Jesus-Stellvertreters. Wo ist da der Knackpunkt? Die Würde, mit der dies geschieht, ist eine andere Frage, denn im Massengrab verscharrt zu werden, ist nicht grade erstrebenswert. Aber wo Geld die Hauptrolle spielt, ist auch das möglich.

_______________________________________________________________
 
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)

schelem alach Offline




Beiträge: 1.659

10.04.2013 19:54
#132 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Es gibt nur sehr sehr wenige Menschen die nicht KÄUFLICH sind!
Ansonsten sind ALLE in dem STRUDEL des TEUFELS und seiner GIER!

----------------------------------------------
Amen, Lob und Herrlichkeit,
Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN

freily Offline




Beiträge: 121

11.04.2013 10:29
#133 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Klimsch im Beitrag #131
Erstmal finde ich deine pdf nicht, wahrscheinlich steht die nur den in der Religion-City registrierten Usern zur Vefügung. Und dort werde ich mich aber garantiert nicht anmelden, bleibt also mal schön unter euch Religiösen.

Vielleicht ist es dir aber nicht zuviel Mühe, den Link für die Pdf hier nochmal zu posten.quote]
Ich versuche mal die PDF hier einzustellen, denn die habe ich selbst erarbeitet.
[quote="Klimsch"|p3178714]Den Tod eines Menschen vorauszusagen, ist auch keine Leistung. Jeder muss sterben, Atheisten wie Christen und alle anderen auch. Dass "vier Menschen" tiot sind, ist doch auch kein Beweis für einen Gott! Wie kommst du nur da drauf? Ich sage dir deinen Tod auch voraus, genauso wie meinen eigenen oder den des Jesus-Stellvertreters. Wo ist da der Knackpunkt? Die Würde, mit der dies geschieht, ist eine andere Frage, denn im Massengrab verscharrt zu werden, ist nicht grade erstrebenswert. Aber wo Geld die Hauptrolle spielt, ist auch das möglich.
Jaja, dann stellt man sich dümmer als man ist und schaut, wie dumm der "Gläubige" reagiert auf deine Schulweisheit des Alltags!
Da hätte ich mir von Dir schon ein besseres Argument erwartet.

Vorhersagen, wie ein Mensch stirbt in welchem Zeitrahmen und auf welche Art sind keineswegs deinem pro forma Beispiel gleich zu setzen und das oberdumme Argument, ob bei einer Vision wie bei einem Video unten ein Datum und Uhrzeit eingeblendet ist, zeigt mir:

Ihr habt kein Interesse, begreifen zu wollen! Aber anderen nahe legen, sie sollen sich was schämen.
Schämt euch mal zuerst selbst, wenn ihr meint andere Vergageiern zu müssen mit euerer Unwissenheit!

freily®©

Klimsch Offline




Beiträge: 1.122

11.04.2013 13:30
#134 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von schelem alach im Beitrag #132
Es gibt nur sehr sehr wenige Menschen die nicht KÄUFLICH sind!
Ansonsten sind ALLE in dem STRUDEL des TEUFELS und seiner GIER!

Und du gehörst wohl dazu.
Dich haben die Priester und die Schamanen eingekauft.

_______________________________________________________________
 
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)

Klimsch Offline




Beiträge: 1.122

11.04.2013 13:33
#135 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von freily im Beitrag #133

Ihr habt kein Interesse, begreifen zu wollen! Aber anderen nahe legen, sie sollen sich was schämen.
Schämt euch mal zuerst selbst, wenn ihr meint andere Vergageiern zu müssen mit euerer Unwissenheit!

Du hast Recht, solchen Blödsinn zu begreifen, dafür haben wir wirklich keinerlei Interesse.
Auf Fragen oder Bitten antwortest du auch nicht, weshalb also sollte man sich mit dir noch abgeben?

Du weißt außerdem nicht einmal, dass man andere nicht mit Unwissenheit "vergackeiern" kann, sondern mit Intelligenz!

_______________________________________________________________
 
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)

Secretocean ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2013 13:46
#136 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat
Du weißt außerdem nicht einmal, dass man andere nicht mit Unwissenheit "vergackeiern" kann, sondern mit Intelligenz!



Den Satz darf sich der Leser mal genüßlich auf der Zunge zergehen lassen. Danke. Hab' mich selten so amüsiert.

Klimsch Offline




Beiträge: 1.122

11.04.2013 15:55
#137 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

@Secretchen, du beweist damit nur, dass du das auch nicht verstanden hast.
Aber vielleicht kennst du ja auch Kabarettisten, die nicht intelligent sind...





Volker Pispers, Andreas Rebers, .....

Ich kenne keinen deutschen Kabarettisten, der für Kirche, Gott und Papst spricht.
Du etwa? Weshalb wohl? Denk einfach mal nach...

_______________________________________________________________
 
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)

schelem alach Offline




Beiträge: 1.659

11.04.2013 18:38
#138 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Klimsch im Beitrag #134
Zitat von schelem alach im Beitrag #132
Es gibt nur sehr sehr wenige Menschen die nicht KÄUFLICH sind!
Ansonsten sind ALLE in dem STRUDEL des TEUFELS und seiner GIER!

Und du gehörst wohl dazu.
Dich haben die Priester und die Schamanen eingekauft.




Das DU da so reagierst, war mir KLAR!
Wer ist schon gerne ein LAKAI des Teufels.
Denn Du machst den Anschein, IHN zu VERTRETEN!
Woher sonst kennst DU seine ANGESTELLTEN?

----------------------------------------------
Amen, Lob und Herrlichkeit,
Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN

Blackysmart Offline




Beiträge: 1.922

12.04.2013 07:21
#139 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Secretocean im Beitrag #136
Den Satz darf sich der Leser mal genüßlich auf der Zunge zergehen lassen. Danke. Hab' mich selten so amüsiert.


Die Fähigkeit zum Betrug oder zum lächerlich machen ist ein Zeichen für Intelligenz, secret. Das zu Erkennen fällt Dir bekannterweise äusserst schwer, wie der Thread über die UFO-Akten beweist.

freily Offline




Beiträge: 121

12.04.2013 09:31
#140 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von schelem alach im Beitrag #138
Wer ist schon gerne ein LAKAI des Teufels.
Denn Du machst den Anschein, IHN zu VERTRETEN!
Woher sonst kennst DU seine ANGESTELLTEN?[/blau]

Da muß man schon mal Aufklären, woher der Begriff Teufel kommt und wie er verkehrt angewandt wird.

Teufel kommt vom Altgriechischen Diabolos und wurde über das Spanische ins Deutsche als Teufel transferiert, mit dem verkehrten Vorzeichen einer Personifizierung.

Diese Verdrehung kommt daher, weil das altgriechische Wort -> Verdrehtheit bedeutet und eine negative Eigenschaft der Menschen beschreibt.

Somit ist geklärt, woher der Begriff kommt und wie er besonders falsch angewendet wird.

Teufel sind wir somit alle, wenn wir das Verdrehen von Tatsachen nicht abstellen und die "Schlange" in uns, nicht den Kopf zertreten.

freily®©

Secretocean ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2013 09:33
#141 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat
Ich kenne keinen deutschen Kabarettisten, der für Kirche, Gott und Papst spricht.
Du etwa? Weshalb wohl? Denk einfach mal nach...



Ein Kabarettist kann so ziemlich alles auf die Schippe nehmen.

freily Offline




Beiträge: 121

12.04.2013 09:41
#142 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Klimsch im Beitrag #135
Du hast Recht, solchen Blödsinn zu begreifen, dafür haben wir wirklich keinerlei Interesse.
Auf Fragen oder Bitten antwortest du auch nicht, weshalb also sollte man sich mit dir noch abgeben?

Du weißt außerdem nicht einmal, dass man andere nicht mit Unwissenheit "vergackeiern" kann, sondern mit Intelligenz!

Wo ist bei Dir Intelligenz zu sehen? Wo Du es doch für nötig befindest, die Antworten von deinen Diskussionspartnern im Vorfeld als Blödsinn abzutun?

Wenn Du deine negative Einstellung als Intelligenz anbietest, dann stellt sich doch die Frage: "Was hast Du in den letzten 70 Jahren gelernt?

Bisher habe ich von Dir nur die seit Jahren abedroschenen Phrasen gehört, die aufzeigen, daß Intelligenz nicht ins Repertuar
der Atheisten gehört, denn sie haben nur von den Verbrämmungen der Jesusfreaks gelernt und da ist es klar, daß man diese mit ihren eigenen Fehlern schlagen kann, aber mit Intelligenz hat das nichts zu tun, sondern eher mit Halbwissen!

freily®©

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 17.457

12.04.2013 10:17
#143  Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Noch eine Abfälligkeit, noch eine Beleidigung, dann wird dieser Thread geschlossen!
Postpubertäre Rhetorik zeugt nicht von Diskussionsfähigkeit...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

freily Offline




Beiträge: 121

12.04.2013 18:53
#144 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Gysi im Beitrag #143
Noch eine Abfälligkeit, noch eine Beleidigung, dann wird dieser Thread geschlossen!
Postpubertäre Rhetorik zeugt nicht von Diskussionsfähigkeit...

Ja Herr Admin, schließe denn Thread, denn schämen können sich nur die, die ein Gewissen haben, aber wer nicht lernen will, der stellt einfach Behauptungen auf, wie solche:
Auf Fragen oder Bitten antwortest du auch nicht, weshalb also sollte man sich mit dir noch abgeben? Und beleidigt habe ich keinen, eher war der Versuch vom Gegenteil der Fall.

freily®©

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 17.457

12.04.2013 19:04
#145 Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Freily, gehe! Bevor ich dich rausschmeiße.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor